Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35951
Russland bietet Musk politisches Asyl an:

https://www.newsweek.com/russia-offers- ... ud-2081887

Trump will den (angeblich gekauften) Tesla loswerden:

https://x.com/ronfilipkowski/status/193 ... 75868?s=46

Ein richtiger Präsident hätte diesen Konflikt gar nicht entstehen lassen oder innerhalb 24 Stunden gelöst.

Wichtigste Frage: müssen die Mitarbeiter der Verwaltung immer noch jeden Montag schreiben, was sie in der Vorwoche gemacht haben? :D

35952
Steffen42 hat geschrieben: 06.06.2025, 16:03 Russland bietet Musk politisches Asyl an:

https://www.newsweek.com/russia-offers- ... ud-2081887

Trump will den (angeblich gekauften) Tesla loswerden:

https://x.com/ronfilipkowski/status/193 ... 75868?s=46

Ein richtiger Präsident hätte diesen Konflikt gar nicht entstehen lassen oder innerhalb 24 Stunden gelöst.

Wichtigste Frage: müssen die Mitarbeiter der Verwaltung immer noch jeden Montag schreiben, was sie in der Vorwoche gemacht haben? :D
Ist das nicht lustig? Er hat die Beteiligten verwechselt. Es meint narürlich sich selbst und Egon.

"US-Präsident Donald Trump hat die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine in seinem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach eigenen Angaben mit einem Streit zwischen kleinen Kindern verglichen."

https://www.fr.de/politik/trump-kinderv ... 72115.html

35953
Justin Wolfers hat ein übersichtliches Chart zum Fortschritt von Trumps wichtigstem Projekt "Handelsverträge - 90 in 90 Tagen" für Tag 61 erstellt:
https://x.com/JustinWolfers/status/1930994871994638346

Trumps Handelsminister Lutnick, der derzeit den Aufbau von iPhone-Fabriken, in denen die Amerikaner "kleine Schrauben in Smartphones schrauben" sollen, hat eine weitere Aufgabe. Nun werden Bananenplantagen aufgebaut und diese durch hochbezahlte Amerikaner abgeerntet:

https://x.com/atrupar/status/1930669431165763641

Die USA auf dem Weg in die Bananenrepublik. :D

35955
Widerlich....

"Wie zynisch, wie abgestumpft, wie berechnend kann man eigentlich sein? Da schreibt ein Jens-Peter Junker unter den Facebook-Post eines Frecheners über den schweren Verkehrsunfall in Hürth Folgendes: „So böse es klingt . . . danke für die Wahlkampfhilfe! Weil . . . es wird doch echt zur Gewohnheit.“

Junker stammt aus Roßla in Sachsen-Anhalt, ist Handwerker und macht Politik im Ortschaftsrat Roßla, im Gemeinderat Südharz und im Kreistag des Landkreises Mansfeld-Südharz. Er ist AfD-Mitglied."
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/h ... ll-1038774

35956
bones hat geschrieben: 06.06.2025, 18:33 Widerlich....
Noch einer…

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

„Am Freitag hat das Landgericht Konstanz ein Urteil in einem Berufungsverfahren gegen ein AfD-Mitglied gesprochen. Der Mann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und versuchter Nötigung zu elf Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Besonders ist der Fall, da der Mann in den Singener Gemeinderat nachrücken soll.“

Der Bodensatz der Gesellschaft.

35958
Wo bleiben die Epstein-Files? Was will Trump vertuschen?
:hihi:

Besonders logisch ist das alles nicht. Elmo beschuldigt Trump, durch die Epstein-Files belastet zu sein und deshalb die Geschichte zu vertuschen.
Wenn Trump nun die Files veröffentlicht (was er versprochen aber nicht gemacht hat) will er sich entschuldigen. Also auch wenn Trump da drin steht?

35959
Vielleicht sollte ich doch mal den Reichstag stürmen? Dann bekommt das "Reich" gleich eine neue Bedeutung.

"Fünf Mitglieder der »Proud Boys« verklagen die US-Regierung auf Schadensersatz und fordern 100 Millionen US-Dollar. Sie behaupten in der Klage, dass ihre verfassungsmäßigen Rechte verletzt wurden, als sie wegen ihrer Teilnahme an dem Angriff auf das US-Kapitol verfolgt wurden."
https://www.spiegel.de/ausland/sturm-au ... 2403949625

35961
Bannon hatte geraten, SpaceX zu verstaatlichen. Selten, dass ich seiner Meinung bin.

Elmo findet das nicht so gut:
Wenn die letzten paar Tage nicht reichen, zu sehen, dass Elmo so instabil ist, dass er auf keinen Fall ein Unternehmen leiten kann, was erhebliche Verantwortung für die Nationale Sicherheit hat, was muss denn noch passieren?

Er hat sich ja noch nicht mal so im Griff, dass er an einem Tag, an dem er ins Oval Office vor die Presse geht, sich ausnahmsweise nicht zudröhnt bis unter die Schädeldecke. Und von den letzten zwei Tagen Infight mit Trump mal ganz zu schweigen.

35963
Steffen42 hat geschrieben: 07.06.2025, 11:45 Aber was sind schon Zahlen?
Bei meinen Bargeldabhebungen kamen aus dem Automaten Fuffies, 2 20er und 1 10er. Jetzt sind auch Hunnies dabei.

An Billionen beginne ich mich langsam zu gewöhnen, bin mal gespannt, ob ich das Gleiche mit Billiarden noch erleben darf.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

35964
„Aufgeschreckt durch die öffentlichen Angriffe von Elon Musk und den offensichtlichen Aufruf zu seiner Amtsenthebung, telefonierte Trump mit engen Vertrauten und flüchtigen Bekannten gleichermaßen. Sein ehemaliger Verbündeter sei „ein großer Drogensüchtiger“, sagte Trump an einer Stelle, als er versuchte, sich einen Reim auf Musks Verhalten zu machen, so eine Person, die mit dem Telefonat vertraut ist und die wie andere für diese Geschichte interviewte Personen unter der Bedingung der Anonymität sprach, um sensible Angelegenheiten zu besprechen.“

"Scott sagte: 'Du bist ein Betrüger. Du bist ein totaler Betrüger' ... Musk rammte dann seine Schulter in Bessents Brustkorb ‚wie ein Rugbyspieler‘, sagte Bannon, und Bessent schlug zurück.":

https://www.washingtonpost.com/politics ... nd-scenes/

35965
Steffen42 hat geschrieben: 07.06.2025, 08:34 Wo bleiben die Epstein-Files? Was will Trump vertuschen?

Gszmp2oWMAAjE1K.jpeg

:hihi:

Besonders logisch ist das alles nicht. Elmo beschuldigt Trump, durch die Epstein-Files belastet zu sein und deshalb die Geschichte zu vertuschen.
Wenn Trump nun die Files veröffentlicht (was er versprochen aber nicht gemacht hat) will er sich entschuldigen. Also auch wenn Trump da drin steht?
Egon rudert zurück.

"In der öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht mit US-Präsident Donald Trump hat der Tech-Milliardär Elon Musk einen explosiven Kommentar in seinem Online-Dienst X gelöscht: Am Samstagmorgen waren die Einträge verschwunden, in denen Musk behauptet hatte, Trump komme in den unter Verschluss gehaltenen Epstein-Akten vor."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... auf-x.html

35966
bones hat geschrieben: 07.06.2025, 18:33 Egon rudert zurück.
Was will Elmo vertuschen? Ist er auch Teil der Verschwörung? :D

Apropos Verschwörung: von dem QAnon-Schwachsinn hört man auch nichts mehr. Hat Orange schon die Kinder aus den Kellern befreit und die Täter verhaftet? Und falls ja, heimlich? Passt nicht zu ihm.

35972
DerDarter hat geschrieben: 08.06.2025, 10:22 Bürgerkrieg noch vor dem Herbst? Bei dem Tempo wie TACO und Co hantieren sehr wahrscheinlich.
Ich glaube da nicht dran. Wünschen tun sie sich das vielleicht, wobei ich mir bei den Gesellen Trump und Hegseth das weniger vorstellen kann als zum Beispiel bei Hardcore-Ideologen wie Stephen Miller.

Die Reichen haben diese Typen mehr unter Kontrolle, als man es sich als Demokrat wünscht. Aber genau daraus entstehen dann auch Limits für solche autokratischen Impulse. Wenn es dem Geldbeutel weh tut, wird die Leine kürzer gemacht. Chaos ist schlecht fürs Geschäft.

35973
Schon ein paar Wochen alt, der Artikel, aber wer soll denn im Herbst die Weintrauben in Kalifornien und die Orangen in Florida ernten?

"Die US-Regierung greift mit harten Mitteln gegen Einwanderer mit ungültigen Papieren durch. Seit US-Präsident Donald Trump im Amt ist, kommt es zu drastischen Abschiebungen von Migrantinnen und Migranten. Viele US-Unternehmen verlieren durch die Vorgehensweise ihre Arbeitskräfte. Den Verlust sollen im US-Bundesstaat Florida nun Minderjährige füllen. Ein Gesetzentwurf soll die Arbeitsregeln für Kinder deutlich lockern. Nachtschichten an Schultagen oder Arbeitstage, die länger als acht Stunden gehen, wären möglich."
https://www.fr.de/politik/us-migrations ... 55874.html

Und die Nationalgarde kriegt weitreichende Befugnisse

"Ron DeSantis hat vorgeschlagen, dass die Nationalgarde von Florida als Justizbehörde in Abschiebeverfahren fungiert. "
https://de.cibercuba.com/noticias/2025- ... -militares

35974
Witzig übrigens wie Murdoch seine Medien von Fox bis Wallstreet Journal alle auf Elom angesetzt hat.
Vor ein paar Wochen war er noch Jesus Wiederkehr auf Erden, jetzt ist er der zugedröhnte Depp.
Würde ihn da nicht abschreiben. Kohle und Reichweite hat er genug um für erheblich Chaos zu sorgen.

35975
Musks Vater preist Putin in Moskau:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... oskau.html

„Eroll Musk, Vater des Tech-Milliardärs Elon Musk, hat an einem kremlnahen Forum in Moskau teilgenommen und dabei den russischen Präsidenten Putin in höchsten Tönen gelobt. Organsiert hat die Veranstaltung mit dem Titel "Future-2050" der berüchtigte Propagandist Alexander Dugin, der als zentraler Vertreter des ultranationalistischen Lagers in Russland gilt.“

Alles ganz normale Leute.

35976
Steffen42 hat geschrieben: 08.06.2025, 16:48 Musks Vater preist Putin in Moskau:
Na ja.
Durch Biografien seines Sohns Elon Musk und durch Auftritte in Dokumentationen über denselben, neben weiterer medialer Berichterstattung, wurde Errol Musk weltweit bekannt.
Quelle: Wikipedia
POR 2
ESP 2

Knippi

35978
Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2025, 07:12 Trump stolpert auf der Treppe zur Air Force One:
Na, wenn das man nicht eher ein kurzes Wegsacken war, Stolpern sieht anders aus. Runter wäre gefährlicher, was wiegt der Kerl eigentlich? Kann mir vorstellen, dass dann ein energischer Zugriff am Handlauf erforderlich wäre.

Bei Mr. Biden hatte ich immer die Befürchtung, wenn er den Rednerpult loslassend und umdrehend noch eine weitere Umdrehung ausführt, um dann hinzufallen.

Unser ehem. Bundeskanzler, Herr Scholz, hat auch mal den flying dutchman gemacht. Aber das war beim Joggen, somit ehrenhaft und das muss so - einmal im Jahr ist beinahe Pflicht.

Knippi

35981
Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2025, 08:15 Seine letzte Untersuchung ergab 102kg. :hihi:
Weil heute der zweite Pfingstfeiertag ist, zu Erbauung aus einer Zeit, als die Welt auch nicht in Ordnung, aber nicht so wie heute war:
Die Digitalanzeige meines Crosstrainers zeigt 420 verbrauchte Kalorien an, als plötzlich ein Mann im Anzug (mit Knopf im Ohr) durch die Tür tritt und mich auf Englisch anspricht: „Gleich kommt der demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama. Er möchte gern hier trainieren. Bitte vermeiden Sie es, zu telefonieren und ihn anzusprechen!“
Wenig später: Die Tür geht auf. ER ist es wirklich! ER (1,87 m) ist viel größer, als ich ihn mir vorgestellt habe.
ER trägt ein graues T-Shirt und eine schwarze Jersey-Hose, beides von Nike. Dazu weiße Jogging-Schuhe von Asics. Und ein umwerfendes Lächeln!
„Hallo, wie geht’s?“, fragt er auf Englisch mit kräftiger, sehr männlicher Stimme. Ich antworte: „Sehr gut. Und wie geht es Ihnen?“ ER: „Sehr gut, danke!“
Obama (durchtrainierte Arme, knackige Rückansicht) setzt Kopfhörer für seinen iPod auf, hört Pop, summt leise mit. Dann schwingt er sich aufs Ergometer. Dreimal tritt er in die Pedale – und hat keine Lust mehr.
Jetzt stemmt er 16-Kilo-Hanteln, abwechselnd rechts und links, 30 Wiederholungen – pro Seite. Und schnappt sich die 32-Kilo-Hanteln. Ganz langsam hebt er sie an, erst 10-mal rechts, dann 10-mal links. Er atmet tief ein und aus, nimmt einen Schluck Wasser aus seiner 0,5-Liter-Flasche Evian.
Es ist kurz vor fünf. Obama setzt sich direkt neben meinen Crosstrainer auf die Matte, macht 10 Sit-ups (Rumpfbeugen). Dann folgen Dehnungsübungen.
Nach ein paar Minuten schaut er auf seine Uhr, sagt zu seinem Bodyguard, der neben ihm trainiert hat: „Es ist Zeit, lass uns gehen!“
Ich rufe: „Mr. Obama, sorry, dürfte ich ein Foto machen?“ ER lächelt: „Na klar!“
Obama fragt nach meinem Namen. Ich antworte: „Ich heiße Judith.“ ER: „Ich bin Barack Obama. Schön, dich kennenzulernen, Judith!“
Barack Obama legt den Arm um meine Schultern, ich fasse ihn um die Hüfte – wow, er schwitzt nicht mal! Ich denke:
WAS FÜR EIN MANN!

Quelle: BILD.de

Monica II :love2: :hihi: :hihi: :hihi:
Knippi

35986
Langjähriger AfD-Mitarbeiter darf nicht Volljurist werden:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... igert.html

„Der Beschluss des Verwaltungsgerichts ist deutlich: Nach dem Prinzip der "wehrhaften" Demokratie sei es "nicht (...) dem Staat zuzumuten, verfassungsuntreue Bewerber in den Vorbereitungsdienst aufnehmen zu müssen". Rechtsreferendare müssten sich durch "ihr gesamtes Verhalten zu der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen".“

Was für Referendare gilt, sollte auch für Anwälte gelten. Überfällig, dass rechtsextremen Querdenkern wie dem Bauschaum die Gerichtszulassung abgenommen wird.

35988
Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2025, 17:01 Was für Referendare gilt, sollte auch für Anwälte gelten. Überfällig, dass rechtsextremen Querdenkern wie dem Bauschaum die Gerichtszulassung abgenommen wird.
Jupp. Volljurist heißt "Befähigung zum Richteramt". Defacto braucht er nur eine Bewerbung und "betriebsblinde" (oder selbst aus der gleichen Ecke stammende) Entscheider und schon sitzt Mister "Rechtsextreme Quatschjura ist mein Leben" im Richterstuhl und entscheidet.

Mal kurz nachgeschaut, wann man diese Befähigung (ohne die auch die Anwaltszulassung weg ist) loswird:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__45.html
Hohe Anforderungen. "Verbrechen" ist alles mit 1 Jahr Haft als Mindeststrafe. "Normaler" Betrug zählt hier z.B. nicht mit.
Bild

35989
Unsere Demokratien haben bisher gut funktioniert über Regeln und Konventionen und weniger über Gesetze. Rechtsextreme nutzen das schamlos aus.
Daher wäre es sehr sinnvoll, mal alles gesetzlich abzudichten, wo wir Lücken haben.
Ärzte, Rechtsanwälte, Professoren haben wir hier schon oft diskutiert. Wer nicht auf dem Boden des Grundgesetzes und der Wissenschaft steht, kann sich nicht von vagen Regeln schützen lassen.

35990
Ich arbeite ja in einem Kritis-Unternehmen und wir sind mit einem Berg an Regulatorik zugeschüttet. Ist auch ok, wir müssen funktionieren, damit unser Staat und unsere Kunden funktionieren.
Bei Rechtsanwälten scheint uns der Schutz von Staat und Mandanten nicht so wichtig zu sein.

35991
Steffen42 hat geschrieben: 10.06.2025, 05:45 Daher wäre es sehr sinnvoll, mal alles gesetzlich abzudichten, wo wir Lücken haben.
Tja, wir haben gerade einen Innenminister, dem sein eigenes Rechtsempfinden wichtiger ist als die tatsächlich existierenden Gesetze und die Auslegung der Gerichte hierzu ist. Und CDU/CSU geht das voll mit während der Koalitionspartner die Klappe hält.
Erwarte hier also nix.
Es wird weiterhin gelabert, dass wir eine "wehrhafte Demokratie" haben ohne genau hinzuschauen. Und irgendwann ist es womöglich zu spät. Ok, in Bezug auf Grundgesetzänderungen ist es das bereits, zumindest solange man die Linke nicht mit ins Boot bekommt.
Bild

35998
ruca hat geschrieben: 10.06.2025, 11:57 Unterwandert ist das falsche Wort. Ich schwanke zwischen "wird vom FSB kontrolliert" und "wird vom FSB betrieben".
Es ist halt vielen nicht klar, wie erpressbar sie sich im Zweifel machen. Was wir schon öffentlich sehen, was leicht zu identifizierbare Leute von sich geben. Was läuft dann alles in angeblich privaten Gruppen und per PM, garantiert gruselig.

Alles leicht auswertbar auf dem Präsentierteller. Prima auch um die sogenannten Wegwerfagenten zu rekrutieren. Oder halt die üblichen nützlichen Idioten.

36000
Steffen42 hat geschrieben: 10.06.2025, 12:32
ruca hat geschrieben: 10.06.2025, 11:57 Unterwandert ist das falsche Wort. Ich schwanke zwischen "wird vom FSB kontrolliert" und "wird vom FSB betrieben".
Es ist halt vielen nicht klar, wie erpressbar sie sich im Zweifel machen. Was wir schon öffentlich sehen, was leicht zu identifizierbare Leute von sich geben. Was läuft dann alles in angeblich privaten Gruppen und per PM, garantiert gruselig.

Alles leicht auswertbar auf dem Präsentierteller. Prima auch um die sogenannten Wegwerfagenten zu rekrutieren. Oder halt die üblichen nützlichen Idioten.
Bei uns in der Kleinstadt wollen ein paar junge Leute in den Ferien einen CSD auf dem Schulhof der Grundschule veranstalten, unterstützt vom Bürgermeister. Der Termin haben sie auf einer Nachbarschafts-App (nebenan.de) veröffentlicht. Es kam nicht gerade ein Shitstorm, aber was sich da für Leute mit abstrusen und widerlichen Antworten aus dem Gebüsch wagten.....um es mit Oma zu sagen :kotz2:
Der ganze Fanclub von (erstaunlicherweise) Stormy-Alice, Russen-Sahra, der Orange, Deep State mit Kinderschändervorwürfen (Triggerwort Grundschule in der Einladung), Vatermutterkindfamilie etc., verbunden mit der Aufforderung, eine Gegendemo zu veranstalten. Es bleibt spannend. Erschreckend war es schon.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“