greenlab hat geschrieben:So klar ist das finde ich nicht, wann man wieder anfängt zu trainieren.
Bin zum Beispiel bei meinen Recherchen im Internet auf den Fall des 19jährigen gelaufen, der NACH einem Infekt (und sich die Beendigung desselben auch vom Arzt hat bestätigen lassen) einen Marathon gelaufen ist und dabei gestorben ist.
Auf komplizierte Art und Weise wurden im Nachhinein dann doch noch Erreger im Blut nachgeweisen, die vorher vom Arzt ausgeschlossen worden waren.
Deshalb ist es für mich nicht eindeutig, ab wann man wieder wieviel trainieren darf.
Gruß
greenlab
Sorry greenlab, aber dann würde ich mind. 10 Wochen pausieren, um sicher zu gehen.
Du verlangst von uns "Laien" eine Aussage, wann du wieder beginnen kannst, führst aber gleichzeitig aber auch auf, dass sich ein Profi, sprich Arzt sich täuschen kann. Man kann da nichts allgemeines sagen. Zumal die Informationen einfach zu gering sind.
Habe heuer im Frühjahr auch eine Erkältung verschleppt. Wenn du dass mal mitmachst, dann weisst du was pausieren heisst, wenn man sich eigentlich so ganz gut fühlt.
Bin momentan auch leicht verschnupft, aber aus meiner Erfahrung warte ich lieber ein paar Tage länger. Pauschal gesagt dauert eine Erkältung 14 Tage oder 2 Wochen. Deswegen würde ich langsam beginnen und noch etwas warten. Das dies schwierig ist, dass weiss ich auch.