Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

36101
Was es nicht alles gibt: Der Pizza-Index

"14.20 Uhr: Massenhafte Pizza-Bestellungen rund um das Pentagon haben Hinweise auf den bevorstehenden israelischen Großangriff auf den Iran geliefert – so zumindest lautet die Analyse von Beobachtern im Onlinedienst X. Etwa eine Stunde bevor das iranische Staatsfernsehen über die ersten Explosionen in Teheran berichtete, wies der Account „Pentagon Pizza Report“ auf eine verstärkte Betriebsamkeit im US-Verteidigungsministerium hin.

„Seit 18.59 Uhr verzeichnen fast alle Pizzerien in der Nähe des Pentagon einen gewaltigen Anstieg der Aktivitäten“, meldeten die Pizza-Reporter am Donnerstagabend (Ortszeit). Ihre Analyse beschränkte sich dabei nicht nur auf Pizza-Lieferungen, sondern nahm auch eine Schwulenbar in der Nähe des Pentagon in den Blick, die demnach offenbar ungewöhnlich schlecht besucht war. Auch dies deute auf „eine geschäftige Nacht“ in dem Ministerium hin, hieß es.

Die Idee hinter dem Pizza-Index ist, dass im Falle einer internationalen Krise, die auch die USA betrifft, Beamten des Pentagon und anderer Ministerien eine lange Nacht im Büro bevorsteht und der Bedarf an Essenslieferungen dementsprechende hoch ist."
https://taz.de/Konflikt-zwischen-Israel ... /!6094022/

36110
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 07:44 Oranges lächerliche Diktatoren-Cosplay-Parade war schlecht besucht:

https://x.com/segravesnbc4/status/19340 ... 24591?s=46

https://x.com/baileycarlin/status/19340 ... 63641?s=46

Natürlich gesponsert von Kryptoquatsch:

https://x.com/drewpavlou/status/1934038 ... 26275?s=46

:klatsch:
Trooping The Colour war aber wieder perfekt!
Echte Könige können sowas
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36111
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 12:56 Die Frau des mutmaßlichen Attentäters wurde mit dem Auto angehalten. Im Auto: Waffe, Munition, Geld, Pässe:

https://kstp.com/kstp-news/top-news/sou ... ar-onamia/

Nach Befragung durfte sie weiterfahren.

🤷🏻‍♂️
Wo hat die das Geld her? In den USA hat man kein Geld und zahlt mit Kreditkarte.....sehr verdächtig. Da mußten die Beamten wohl nachfragen. Waffen und Munition dagegen gehören in jedes Auto.
Zuletzt geändert von bones am 15.06.2025, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

36113
Jetzt dürfte auch klar sein, wie Elom und seine Schergen darauf kommen, dass der mutmaßliche Attentäter ein „radikaler Linker“ sei.

Er war mit seiner Evangelikalen-Truppe Hassprediger in der „Demokratischen Republik Kongo“.
Wahrscheinlich halten die MAGAs das Land aufgrund des Namens für eine Außenstelle der Demokraten (die in deren Lesart ja alle Radikale Linke und Marxisten sind).

https://x.com/youranoncentral/status/19 ... 29646?s=46

Diese Evangelikalen haben auch bei uns Zulauf. Gab mal kurz während Corona einen erschreckenden Einblick in diese Szene. Leider sind die wieder schnell vom Radar gekommen. Sollten aus meiner Sicht genauso wie islamistische Radikale beobachtet werden. Die Muster und Ansichten sind sehr ähnlich.

36114
Da hat Egon aber nicht aufgepaßt. Die Verkehrsbehörde hätte längst abgeschafft werden müssen. Jetzt quengelt sie an der freien Fahrt für freie Teslas rum.

"Tesla ist nicht nur in Austin um Geheimhaltung bemüht. Auch auf Bundesebene versucht das Unternehmen, Daten zur Sicherheit seiner Assistenzsysteme wie Autopilot und Full Self-Driving (FSD) zurückzuhalten. Die US-Verkehrsbehörde NHTSA fordert unter anderem Unfallberichte ein, Tesla blockiert die Veröffentlichung jedoch regelmäßig unter Berufung auf den Schutz vertraulicher Informationen."
https://t3n.de/news/tesla-vs-transparenz-1691794/

36115
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 07:09 Was sind wir überrascht. Der Schütze ist

-Trumpwähler
-„christlicher“ Fundamentalist
-Abtreibungsgegner
-militärisch trainiert und arbeitet bei einer privaten Sicherheitsfirma, die damit wirbt, dass ihre Fahrzeuge „Police type vehicles“ sind.
- in Geldnot

https://edition.cnn.com/us/live-news/mi ... t-06-14-25
Er hat aber laut T-Online Artikel auch reichlich Verbindungen zu den Demokraten.

Außerdem wird auch gesagt, dass er mit der "no kings" Bewegung in Verbindung stehe und das Ziel wegen der Abstimmung der Politikerin für die Streichung einiger Zuwendungen an illegale Einwanderer gewählt hätte.

Für mich ist das alles nicht eindeutig und da ich gerne Mal aus meiner Blase rausgehe, höre ich mir gerne gegensätzliche Argumente an. Zumindest wenn nicht sofort "Hitler, Nazi oder ähnliches gesagt wird".

Quelle: https://www.foxnews.com/politics/minnes ... gal-aliens

Und ja, es ist fox. Das mit der Abstimmung wird aber schon stimmen.

36116
Und hier kann man wirklich fragen:
Was haben die zu verbergen?
Das selbstfahrende Autos schwere und manchmal auch tödliche Unfälle verursachen, ist bekannt. Nach den bekannten Zahlen aber um ein Vielfaches seltener als menschliche Fahrer, auch wenn man Faktoren wie Alkohol und Drogen am Steuer aus der Rechnung rausnimmt.

Bei Tesla kommen an dieser Rechnung jetzt Zweifel auf.

Mal sehen, ob Boeing Untersuchungsberichte zu Abstürzen demnächst auch als Firmengeheimnis betrachtet. Hätte bei der 737Max viel Geld gespart.
Bild

36117
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 19:38 Er hat aber laut T-Online Artikel auch reichlich Verbindungen zu den Demokraten.
Ein Link wäre nett gewesen:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... kannt.html

Reichlich? Ich lese da nur einen Punkt: Er wurde 2x von Demokraten (zuletzt von Walz) als Vorsitzender eines unbezahlten 60-köpfigen Beratergremiuns auf Contyebene zum Thema Arbeitsmarkt berufen. Was nicht im Artikel steht: Warum und wie erfolgt die Berufung? Oft wird so ein Vorsitzender vom Gremium gewählt und dann vom Gouverneur berufen - ählich wie der Bundespräsident Kanzler und Minister ernennt.
Außerdem wird auch gesagt, dass er mit der "no kings" Bewegung in Verbindung stehe
Von wem?
Mehr Verbindung als das Plakat im Auto? Das kann auch ganz simpel das Motiv sein. Oder etwas, was er seinen Opfern vor der Hinrichtung zeigen wollte und es dann aber ließ. Oder eine false Flag.

Die sonstige Biografie des mutmaßlichen Täters und was sein Umfeld sagt, spricht für sich und ist nur 4 Buchstaben lang: MAGA.
und das Ziel wegen der Abstimmung der Politikerin für die Streichung einiger Zuwendungen an illegale Einwanderer gewählt hätte.
Ich zitiere mal den von Dir verlinkten Foxnews-Artikel:
" the specific motive is unclear as of Saturday afternoon"
Und ja, es ist fox. Das mit der Abstimmung wird aber schon stimmen.
Und?
Mal über Walter Lübcke:
Als Regierungspräsident setzte sich Lübcke für den Ausbau des Flughafens, von Autobahnen und Schienen ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_L%C3%BCbcke

Dann kann ihn doch kein Rechtsextremer getötet haben.
Bild

36118
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 19:38 Er hat aber laut T-Online Artikel auch reichlich Verbindungen zu den Demokraten.
Er wurde 2019 in ein 60-köpfiges Gremium berufen, was sich um Arbeitsplatzvermittlung kümmern soll und überparteilich besetzt ist.
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 19:38 Außerdem wird auch gesagt, dass er mit der "no kings" Bewegung in Verbindung stehe und das Ziel wegen der Abstimmung der Politikerin für die Streichung einiger Zuwendungen an illegale Einwanderer gewählt hätte.
Es wurden Flyer in seinem Auto gefunden und die Ermittler gehen davon aus, dass er die Proteste angreifen wollte. Steht so in dem von Dir erwähnten Artikel von t-online.

Von den vielen Leuten auf seiner Hitlist war kein Republikaner dabei.

Habe absolut keine Ahnung, weshalb man diesen Attentäter den Demokraten zuschustern sollte. Außer halt, dass man ungern Attentäter in seinen Reihen haben will. Zumindest mal offen.

36119
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 19:41 Und hier kann man wirklich fragen:
Was haben die zu verbergen?
Das selbstfahrende Autos schwere und manchmal auch tödliche Unfälle verursachen, ist bekannt. Nach den bekannten Zahlen aber um ein Vielfaches seltener als menschliche Fahrer, auch wenn man Faktoren wie Alkohol und Drogen am Steuer aus der Rechnung rausnimmt.

Bei Tesla kommen an dieser Rechnung jetzt Zweifel auf.

Mal sehen, ob Boeing Untersuchungsberichte zu Abstürzen demnächst auch als Firmengeheimnis betrachtet. Hätte bei der 737Max viel Geld gespart.
In dem verlinkten Artikel steht, dass es um die gesamte Kommunikation geht und nicht nur um Unfallstatistiken oder ähnliches.
Es klingt zumindest plausibel, dass Tesla das nicht will.
Immerhin Daten und Ergebnisse aus 2 Jahren.
Was genau dahinter steckt, wage ich nicht zu beurteilen.

36120
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:00 Was genau dahinter steckt, wage ich nicht zu beurteilen.
Wenn man seit 2016 seinen Kunden Unfug erzählt, ist man irgendwann rechtlich sehr angreifbar. Eine gut aufgesetzte Sammelklage kann sämtliche Luft aus dem Laden entweichen lassen. Da kann man schon gegen Transparenz kämpfen, auch wenn man sich selbst immer als Speerspitze der Transparenz verkauft.

36121
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:00 In dem verlinkten Artikel steht, dass es um die gesamte Kommunikation geht und nicht nur um Unfallstatistiken oder ähnliches.
Die gesamte Kommunikation mit den Behörden.
Klar wollen die nicht. Und natürlich sagen sie, dass es um geheime Interna geht. Nur ist der öffentliche Straßenverkehr und die dortige Sicherheit keine interne Angelegenheit. Und zum Thema Zukunftspläne, die für die Konkurrenz interessant sein könnten, die haben etwa die Qualität von dem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dear_Moon

Wir haben in Deutschland übrigens eine sehr ähnliche Lage, jeder ist in Deutschland nach Informationsfreiheitsgesetz auskunftsberechtigt.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moder ... -node.html

In der Praxis lassen sich die Behörden lieber verklagen als nur einen Fitzel an Information rauszurücken.
Bild

36122
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:00
Er wurde 2019 in ein 60-köpfiges Gremium berufen, was sich um Arbeitsplatzvermittlung kümmern soll und überparteilich besetzt ist.
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 19:38 Außerdem wird auch gesagt, dass er mit der "no kings" Bewegung in Verbindung stehe und das Ziel wegen der Abstimmung der Politikerin für die Streichung einiger Zuwendungen an illegale Einwanderer gewählt hätte.
Es wurden Flyer in seinem Auto gefunden und die Ermittler gehen davon aus, dass er die Proteste angreifen wollte. Steht so in dem von Dir erwähnten Artikel von t-online.

Von den vielen Leuten auf seiner Hitlist war kein Republikaner dabei.

Habe absolut keine Ahnung, weshalb man diesen Attentäter den Demokraten zuschustern sollte. Außer halt, dass man ungern Attentäter in seinen Reihen haben will. Zumindest mal offen.
Naja, die meisten Medien sind zumindest nicht gerade Trump freundlich und da könnte man genauso versuchen ihn in das Trump Lager zu schustern.
Wie kommt man denn zu der Schlussfolgerung, dass er die Proteste angreifen wollte? Das steht da nicht.
Die "Hitlist" will ich auch erstmal sehen, bevor ich das glaube.
Die Vita des Mannes spricht eher für einen sehr labilen und sprunghaften Typ.
Wer weiß was mit dem nicht stimmte.
I

Wo sind denn seine "Connections" zu Trump, außer dass er ihn gewählt haben soll? Fundamentale Christen gibt es in den USA in allen Parteien.

Am Ende sind das alles Vermutungen und ich kann zumindest nicht rauslesen, welche Seite recht hat.
Prinzipiell versuche ich mit allen Informationen mein eigenes Bild zu machen. Die meisten Medien veröffentlichen mittlerweile Meinungen anstatt Nachrichten zu übermitteln.

Wenn er wirklich eine Hitliste mit 70 Personen gehabt hätte und das damm vielleicht noch Auftragsarbeit gewesen ist, dann ist seine Nachricht an den Freund kurz vor der Tat zumindest sehr, sehr seltsam.

Wer glaubt, die Demokraten arbeiten immer sauber, der sollte sich Mal das Vermögen von Hillary Clinton anschauen, oder das von Nancy pelosi und das ganze dann in Relation zu deren Politiker Gehältern stellen.
Oder sich Mal etwas zu Hunter Biden schlau machen, der wohlwissend seines Papas, recht dreckige deals gemacht hat und dann als letzte Amtshandlung von Papa begnadigt wurde.

Ich bezweifle, dass die Demokraten per se in den USA besser sind als die Republikaner. Das System dort ist doch völlig im Eimer.
Für mich ist und bleibt Trump auch ein Symptom und nicht die Ursache.

36123
Wollte Dir eigentlich auf den Rest antworten.

Aber nach diesem Whataboutism-Satz hier habe ich keinen Bock mehr:
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:14 Wer glaubt, die Demokraten arbeiten immer sauber, der sollte sich Mal das Vermögen von Hillary Clinton anschauen, oder das von Nancy pelosi und das ganze dann in Relation zu deren Politiker Gehältern stellen.

36124
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 20:12
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:00 In dem verlinkten Artikel steht, dass es um die gesamte Kommunikation geht und nicht nur um Unfallstatistiken oder ähnliches.
Die gesamte Kommunikation mit den Behörden.
Klar wollen die nicht. Und natürlich sagen sie, dass es um geheime Interna geht. Nur ist der öffentliche Straßenverkehr und die dortige Sicherheit keine interne Angelegenheit. Und zum Thema Zukunftspläne, die für die Konkurrenz interessant sein könnten, die haben etwa die Qualität von dem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dear_Moon

Wir haben in Deutschland übrigens eine sehr ähnliche Lage, jeder ist in Deutschland nach Informationsfreiheitsgesetz auskunftsberechtigt.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moder ... -node.html

In der Praxis lassen sich die Behörden lieber verklagen als nur einen Fitzel an Information rauszurücken.
Ich lese die gesamte Kommunikation mit der Stadt. Was am Ende dann auch eine Behörde ist. Trotzdem könnten da natürlich viele wettbewerbsrelevante Details drin sein, die Tesla nicht weitergeben will.
Wenn es nur um sicherheitsrelevante Themen ginge, würde ich dir recht geben. Das kann ich aber so nirgends lesen.
Aber wie gesagt: ein Urteil traue ich mir da nicht zu. Ich versuche nur möglichst ohne bias an die Sache ranzugehen.

36125
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:18 Wollte Dir eigentlich auf den Rest antworten.

Aber nach diesem Whataboutism-Satz hier habe ich keinen Bock mehr:
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:14 Wer glaubt, die Demokraten arbeiten immer sauber, der sollte sich Mal das Vermögen von Hillary Clinton anschauen, oder das von Nancy pelosi und das ganze dann in Relation zu deren Politiker Gehältern stellen.
Whatabouttism ist ähnlich wie Hitler und Nazi.
Ist aber in einem Zitat von mir nicht zutreffend.
Es ging darum, dass etwas "zugeschustert" wird. Und genau das traue ich den Demokraten genauso zu wie den Republikanern.

Aber ich merke: ich bin aus dieser Diskussion wieder schnell raus.

Ihr wollt unter euch bleiben und das ist dann auch ok für mich.

36126
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 19:41 Das selbstfahrende Autos schwere und manchmal auch tödliche Unfälle verursachen, ist bekannt. Nach den bekannten Zahlen aber um ein Vielfaches seltener als menschliche Fahrer, auch wenn man Faktoren wie Alkohol und Drogen am Steuer aus der Rechnung rausnimmt.
Hast Du da mal Zahlen zu? Rein vom Gefühl her würde ich Dir zustimmen.

War erschrocken, als ich letztens Zahlen von Tesla zu den "Critical Disengagements" gesehen habe:

https://electrek.co/2025/06/12/tesla-fu ... more-wait/

371 Meilen (also irgendwas um die 500km, nicht nachrechnen, ist auch egal) zwischen zwei kritischen Ereignissen, in denen der Fahrer eingreifen muss. Klingt für mich nicht überzeugend. Ebenso die 96% Fahrten ohne kritische Ereignisse, also jede 20. Fahrt ungefähr. Das kommt schnell zusammen, hat man schnell in einer Woche.
Wäre halt die Frage, was "kritisch" wirklich bedeutet.

Vor einer ganzen Weile (vielleicht drei Jahre her) war in der c't mal ein Test des FSD und da kann ich mich grob ans Fazit erinnern: kann man eigentlich vergessen. Wenn es kritisch wird, dann so richtig und daher immer volle Aufmerksamkeit notwendig.

Bei solchen Geschichten wie Waymo sieht das natürlich schon noch mal anders aus, wenn das in einem Geofence abläuft und die Karren auch eher schnarchig unterwegs sind und im Zweifel sofort stehenbleiben. Ohne jetzt die Leistung abwerten zu wollen, aber wir haben da noch viele Jahre insgesamt vor uns.

36127
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:21 Whatabouttism ist ähnlich wie Hitler und Nazi.
Es ging darum, dass etwas "zugeschustert" wird. Und genau das traue ich den Demokraten genauso zu wie den Republikanern.

Nö, ich freue mich über jede Diskussion. Aber ich hab schlicht keinen Bock, Dir auf solchen Quatsch zu antworten.

36128
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:14 Die "Hitlist" will ich auch erstmal sehen, bevor ich das glaube.
Ich hoffe mal, die wird nicht veröffentlicht, man sollte nicht Leute in den Focus schieben, die dort noch nicht sind.

Langt Dir diese Info nicht:
Hit list: Names on a list found in his car, which CNN obtained, are largely Democrats or figures with ties to Planned Parenthood or the abortion rights movement. The list included lawmakers such as Rep. Ilhan Omar and Sen. Tina Smith.
https://edition.cnn.com/us/live-news/mi ... t-06-15-25
Wo sind denn seine "Connections" zu Trump, außer dass er ihn gewählt haben soll? Fundamentale Christen gibt es in den USA in allen Parteien.
Du verschiebst die Torpfosten. Connections zu Trump behauptet niemand, also warum soll sie Dir jemand zeigen? Trump hetzt Leute auf und das ist die Konsequenz. Genau wie mit der AfD und Stephan Ernst. Ja, der wurde auch nicht durch das Plakatekleben und den Besuch von zwei Parteiveranstaltungen radikalisiert.
Am Ende sind das alles Vermutungen und ich kann zumindest nicht rauslesen, welche Seite recht hat.
Dann hat MAGA sein Ziel erreicht. Russische Desinformationstaktik.
Prinzipiell versuche ich mit allen Informationen mein eigenes Bild zu machen. Die meisten Medien veröffentlichen mittlerweile Meinungen anstatt Nachrichten zu übermitteln.
Kann man auch, man sollte aber fähig sein, Informationen von Propaganda und Lügen zu unterschieden. Und da wir schon dabei sind in der Wissenschaft ein umstrittenes Thema von einem, bei dem sich eigentlich alle (relevanten) Experten einig sind und es dann automatisch in gewissen Kreisen populär wird, "dagegen" zu sein.
Wer glaubt, die Demokraten arbeiten immer sauber
Torpfosten verschoben. Hat niemand behauptet.
Ich bezweifle, dass die Demokraten per se in den USA besser sind als die Republikaner.
Nochmal Torpfosten verschoben. Es geht nicht um Republikaner vs. Demokraten. Es geht um Trump und seine MAGA-Leute (die nicht deckungsglich mit den Republikandern sind) und die Leute, die zu Gewalt aufgestachelt werden.

Das System dort ist doch völlig im Eimer.
Jupp.
Bild

36129
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:28 Hast Du da mal Zahlen zu? Rein vom Gefühl her würde ich Dir zustimmen.
Nein, aber die weltweite Presse stürzt sich auf jeden Unfall von einem selbstfahrenden Auto und da gibt es extrem wenig. Wahrscheinlilch aber nicht, weil die so gut sind, sondern weil "normale" Autofahrer so schlecht sind.
Ein selbstfahrendes Auto ist nunmal defensiv unterwegs, macht keine für andere Verkehrsteilnehmer nicht vorhersehbare Aktionen und hält sich an Tempolimits und Ampeln.
Bild

36130
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 20:43 Nein, aber die weltweite Presse stürzt sich auf jeden Unfall von einem selbstfahrenden Auto und da gibt es extrem wenig.
Das ist definitiv so, da wird nicht ein Opfer akzeptiert werden.

Daher würden mich echte Zahlen halt mal interessieren. Wahrscheinlich gibt es nur vernachlässigbare Mengen an echt autonom gefahrenen Kilometern. Und dann hast Du noch die Problematik, dass es ganz wenige autonome Fahrten gibt, in denen kein Mensch eingegriffen hat und den Crash verhindert hat.

Neulich schrieb mal einer: erst wenn Elmo eins seiner Kinder in ein fahrerloses Auto setzt und 30 Meilen durch Stadt und Highway fahren lässt, glaubt er ihm.

Wobei bei der Menge an Kindern ich nicht sicher bin, ob der Test wirklich gut ist. :wink:

36131
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 20:39
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:14 Die "Hitlist" will ich auch erstmal sehen, bevor ich das glaube.
Ich hoffe mal, die wird nicht veröffentlicht, man sollte nicht Leute in den Focus schieben, die dort noch nicht sind.

Langt Dir diese Info nicht:
Hit list: Names on a list found in his car, which CNN obtained, are largely Democrats or figures with ties to Planned Parenthood or the abortion rights movement. The list included lawmakers such as Rep. Ilhan Omar and Sen. Tina Smith.
https://edition.cnn.com/us/live-news/mi ... t-06-15-25
Du verschiebst die Torpfosten. Connections zu Trump behauptet niemand, also warum soll sie Dir jemand zeigen? Trump hetzt Leute auf und das ist die Konsequenz. Genau wie mit der AfD und Stephan Ernst. Ja, der wurde auch nicht durch das Plakatekleben und den Besuch von zwei Parteiveranstaltungen radikalisiert.
Dann hat MAGA sein Ziel erreicht. Russische Desinformationstaktik.
Kann man auch, man sollte aber fähig sein, Informationen von Propaganda und Lügen zu unterschieden. Und da wir schon dabei sind in der Wissenschaft ein umstrittenes Thema von einem, bei dem sich eigentlich alle (relevanten) Experten einig sind und es dann automatisch in gewissen Kreisen populär wird, "dagegen" zu sein.
Wer glaubt, die Demokraten arbeiten immer sauber
Torpfosten verschoben. Hat niemand behauptet.
Ich bezweifle, dass die Demokraten per se in den USA besser sind als die Republikaner.
Nochmal Torpfosten verschoben. Es geht nicht um Republikaner vs. Demokraten. Es geht um Trump und seine MAGA-Leute (die nicht deckungsglich mit den Republikandern sind) und die Leute, die zu Gewalt aufgestachelt werden.

Das System dort ist doch völlig im Eimer.
Jupp.
Zur Hitlist: in deinem verlinkten Text steht das: He had been driving what appeared to be a police car. Investigators found a hit list of nearly 70 names in the suspect’s car, mostly naming Democrats or figures with ties to abortion rights.

Also da steht nichts von 70 Demokraten. Könnten auch 68 Republikaner sein und 2 Demokraten.
Was nun überwiegt, also Demokraten oder "figures with ties to abortion rights" kann ich da nicht rauslesen.
Insgesamt festigt das nur meinen Eindruck, dass der Mann labil und wahnhaft gehandelt hat.

Ich verschiebe keine Pfosten, oder wie du es nennst.
Auf allen Seiten wird gelogen. Und das wissentlich. Wenn du denkst, du kannst CNN, der taz, der Tagesschau oder anderen blind vertrauen, dann kann ich nur den alten Spruch bringen:" wer einmal lügt dem glaubt man nicht". Genannte Medien haben aber nicht nur einmal gelogen.

Zu Russland: das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit.

Das war bei den Amis im Irak, Libyen, Vietnam etc. nicht anders. Wer glaubt nur die Russen würden Desinformation betreiben, der denkt nach meiner Meinung nach auch sehr einseitig.

Man sieht es doch jetzt auch an der Politik von Netanjahu, die viel weniger kritisch beleuchtet wird als anderes.

Es wird immer versucht Meinung zu machen.
Meistens gibt es die einfache Unterscheidung zwischen gut und Böse nicht.
Nach meiner Meinung nach, kommen damit die meisten aber nicht zurecht.

PS: die Antifa hetzt übrigens auch. Und bei den linken wurde in der Wahlnacht ein live Auftritt einer Band gebracht, die skandiert hat:"Schlag die Nazis tot".

Aufrufe zur Gewalt sind immer schlecht. Egal von welcher Seite.

36132
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:30
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 20:21 Whatabouttism ist ähnlich wie Hitler und Nazi.

Nö, ich freue mich über jede Diskussion. Aber ich hab schlicht keinen Bock, Dir auf solchen Quatsch zu antworten.
Du hast es doch selbst dem MAGA Lager zugeschustert, oder?
Wenn das nicht so gemeint war, dann nehme ich das gerne zurück.

Für mich ist die Lage in dem Fall völlig nebulös und ich bezweifle einen wirklich politischen Hintergrund.
Ist aber natürlich nur meine Meinung.

"Whatabouttism" und "Quatsch" halte ich jetzt aber für sehr wertend und ich verstehe nicht, warum du so "argumentiert".
Darauf habe ich dann am Ende auch keine Lust.
Der Vergleich in einer Diskussion ist ganz oft angebracht und eben nicht immer "whatabouttism".
"Quatsch" sage ich noch nicht einmal bei einer Diskussion zu meinen Kindern, obwohl sie in ihrem Alter natürlich schon oft "Quatsch" erzählen.
Prinzipiell ist es in dieser indirekten Kommunikation nach meinem Geschmack oft viel zu aggressiv. Wenn man dann Mal direkt kommuniziert, also von Auge zu Auge, dann wird es in der Regel ruhiger.

36133
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 Du hast es doch selbst dem MAGA Lager zugeschustert, oder?
Ja, und? Darf ich keine Meinung haben?
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 Für mich ist die Lage in dem Fall völlig nebulös und ich bezweifle einen wirklich politischen Hintergrund.
Die steht Dir selbstverständlich frei.
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 "Whatabouttism" und "Quatsch" halte ich jetzt aber für sehr wertend und ich verstehe nicht, warum du so "argumentiert".
Wenn Du Hillary Clinton hier ins Spiel bringst, werde ich das immer mit Whataboutism kommentieren. Weil Hillary in diesem Thema überhaupt keine Relevanz hat. Das hat mit Wertung nichts zu tun. So wie Du das formulierst hast, versuchst Du aus meiner Sicht eine Wertung ins Spiel zu bringen. Im Sinne: "Ja, was der Typ gemacht hat ist schlimm, aber schau mal Hillary an, die Demokraten sind auch ganz schlimme Finger".

Mir ist Hillary Clinton übrigens komplett egal. Wenn sie Verbrechen begangen hat, dann soll sie verurteilt und verknackt werden.
Trotz vier Jahren Amtszeit Trump, jeder Menge von Trump ernannter Richter und republikanischer Staatsanwälte gab es bisher wieviele Anklagen und Verurteilungen? Null? So richtig plausibel klingt das dann nicht mit der schlimmen Fingerin Hillary. Aber wie gesagt: mir ist Hillary komplett egal.

36134
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:12 Zur Hitlist: in deinem verlinkten Text steht das: He had been driving what appeared to be a police car. Investigators found a hit list of nearly 70 names in the suspect’s car, mostly naming Democrats or figures with ties to abortion rights.

Also da steht nichts von 70 Demokraten. Könnten auch 68 Republikaner sein und 2 Demokraten.
Nein. Du liest so, wie es Dir am besten passt.
Ich verschiebe keine Pfosten, oder wie du es nennst.
Doch. Du verlangst Beweise für etwas, was nie behauptet wurde.
dann kann ich nur den alten Spruch bringen:" wer einmal lügt dem glaubt man nicht".
Dann hast Du ein Problem und kannst niemandem glauben. Es ist wie so häufig: Die Dosis macht das Gift.
Zu Russland: das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit.
Hast Du noch mehr Allgemeinplatitüden auf Lager?
PS: die Antifa hetzt übrigens auch
PS: Mal wieder ein Whataboutismus (und vorher auch schon jede Menge).
Was hat das alles damit zu tun, ob der Täter nun ein MAGA, ein Demokrat oder einfach nur ein "Bekloppter" war, der sehr gut mit Waffen ausgestattet war?
Bild

36135
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 20:43 Nein, aber die weltweite Presse stürzt sich auf jeden Unfall von einem selbstfahrenden Auto und da gibt es extrem wenig.
Hab mal ein wenig recherchiert und die auswertbare Zahlenlage zu echtem autonomem Fahren ist unübersichtlich.

Interessant ist auf jeden Fall, dass Teslas überproportional an Unfällen beteiligt sind:
https://www.forbes.com/sites/stevebanke ... uto-brand/

Dass FSD per se sicherer sein soll als menschliche Fahrer, geben keine Zahlen her. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir da in absehbarer Zeit überhaupt zu Vergleichszahlen kommen.
Wenn die FSD momentan alle 500km in kritischen Situationen sind und der durchschnittliche Fahrer pro Jahr 12.000km fährt, dann sind das aufs Jahr schon recht viele „Ereignisse“. Keine Ahnung, wieviel ein tattriger Ü80, der eigentlich nicht mehr fahren dürfte, so an kritischen Situationen produziert.

36136
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 22:25 Interessant ist auf jeden Fall, dass Teslas überproportional an Unfällen beteiligt sind:
https://www.forbes.com/sites/stevebanke ... uto-brand/
Ich halte Teslas für gefährlich, wenn sie nicht selbstfahrend sind. Der Grund ist der Riesenmonitor, auf dem die ganze Fahrumgebung abgebildet ist. Lenkt extrem ab, ist zwar recht gut aber bei Weitem nicht so gut wie der Blick aus dem Fenster, ist halt ein simplifiziertes 2D-Bild einer 3D-Umgebung. Aber extrem spannend, sogar wenn man als Radfahrer hinterherfährt und auf den Bildschirm schauen kann.
Und dazu dann noch extrem viel der Fahrzeugbedienung über diesen Monitor. Wäre mal spannend, zu untersuchen, wieviel während der Fahrt auf diesen Monitor geschaut wird im Vergleich mit anderen Marken.
Bild

36137
ruca hat geschrieben: 15.06.2025, 22:40 Und dazu dann noch extrem viel der Fahrzeugbedienung über diesen Monitor. Wäre mal spannend, zu untersuchen, wieviel während der Fahrt auf diesen Monitor geschaut wird im Vergleich mit anderen Marken.
Guter Punkt, das kann natürlich sein:

https://www.spiegel.de/auto/auto-warum- ... be1d90b6c2

Absurd, selbst das Handschuhfach macht man per Touchscreen auf. Von den Basissachen wie Scheibenwischer ganz zu schweigen.

36138
Herrlich, möglichst viele Behauptungen und Vorwürfe raushauen, die man im Einzelnen auseinpflücken könnte. Aber wer hat dazu schon Lust? Und die Zeit? Ist in politischen Talksendungen ein beliebtes Mittel von Stormy-Alice, Pnsel und Co. Aber schön, dass wenigstens einer der Checker ist und die anderen in einer Schafsblase leben. :daumen:

36140
Trump ordnet verschärfte Einsätze gegen Einwanderer in liberalen Städten an:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 0ef923f096

„Die »linksradikalen Demokraten« hätten den Verstand verloren, erklärte Trump. »Sie hassen unser Land und wollen unsere Innenstädte zerstören – und sie machen ihre Sache gut!«“

Was man als Präsident für das ganze Volk nach den Attentaten halt so schreibt.

Die peinliche Perade (seine Schreibweise) scheint ihm nicht so gut gefallen zu haben.

36142
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2025, 06:18 Endlich ist der mutmaßliche Attentäter festgesetzt.
Dann wird sich ja rausstellen, ob er ein Marxist ist, wie der republikanische Senator Mike Lee gestern Nachmittag noch behauptete.
Zumindest heißt er Vance, allerdings mit Vornamen. Politisch wohl eher orange als rot.

"Wie die New York Times berichtet, soll Vance B. in dem Ort eine Sicherheitsfirma geführt haben. Er soll ein Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen und ein Unterstützer von US-Präsident Donald Trump sein, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Freunde des mutmaßlichen Täters. Mit einem der Opfer, dem Politiker Hoffman, soll er in einem staatlichen Ausschuss zuvor zusammengearbeitet haben. "

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... esota-fest

36143
Kinderschutzkongress im niedersächsischen Landtag. Mit der von Strolch, der hin und wieder die Hand ausrutscht.

"Die AfD-Landtagsabgeordnete Vanessa Behrendt hatte in der Ankündigung der Veranstaltung für diesen Samstag gesagt: "Ob Frühsexualisierung, Gender-Wahn, Abtreibungen bis zum neunten Monat oder die Verharmlosung von Pädophilie – die Gefahren für Kinder nehmen rasant zu."
"Als Gäste werden die AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch, die Influencerin Michelle Gollan, der AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Bothe sowie Dennis Engelmann vom Verein Kinderseelenschützer erwartet."
https://www.n-tv.de/regionales/niedersa ... 37159.html

Leider kein Thema beim AFD Kinderschutz

"Immer häufiger werden auch Kinder aus rassistischen und anderen menschenverachtenden Motiven beleidigt, bedroht und gewaltsam angegriffen. Die Folgen für die Betroffenen sind dramatisch und machen es für ganze Familien unmöglich, ihren Alltag in Ruhe und Sicherheit zu leben."
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... he-107143/

36144
bones hat geschrieben: 16.06.2025, 13:38 "Ob Frühsexualisierung, Gender-Wahn, Abtreibungen bis zum neunten Monat oder die Verharmlosung von Pädophilie – die Gefahren für Kinder nehmen rasant zu."
Die leben in Parallelwelten. Gibt es ernsthaft irgendwen der Pädophilie verharmlost?
Außer vielleicht ihr Guru Elom der die Orange beschuldigt, in einem Pädophilenring zu sein und ihn trotzdem unterstützt?

Hoffe, dass das Verfahren wegen Volksverhetzung gegen die Behrendt mit einer deftigen Strafe endet.

36148
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:43
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 Du hast es doch selbst dem MAGA Lager zugeschustert, oder?
Ja, und? Darf ich keine Meinung haben?
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 Für mich ist die Lage in dem Fall völlig nebulös und ich bezweifle einen wirklich politischen Hintergrund.
Die steht Dir selbstverständlich frei.
Dude77 hat geschrieben: 15.06.2025, 21:23 "Whatabouttism" und "Quatsch" halte ich jetzt aber für sehr wertend und ich verstehe nicht, warum du so "argumentiert".
Wenn Du Hillary Clinton hier ins Spiel bringst, werde ich das immer mit Whataboutism kommentieren. Weil Hillary in diesem Thema überhaupt keine Relevanz hat. Das hat mit Wertung nichts zu tun. So wie Du das formulierst hast, versuchst Du aus meiner Sicht eine Wertung ins Spiel zu bringen. Im Sinne: "Ja, was der Typ gemacht hat ist schlimm, aber schau mal Hillary an, die Demokraten sind auch ganz schlimme Finger".

Mir ist Hillary Clinton übrigens komplett egal. Wenn sie Verbrechen begangen hat, dann soll sie verurteilt und verknackt werden.
Trotz vier Jahren Amtszeit Trump, jeder Menge von Trump ernannter Richter und republikanischer Staatsanwälte gab es bisher wieviele Anklagen und Verurteilungen? Null? So richtig plausibel klingt das dann nicht mit der schlimmen Fingerin Hillary. Aber wie gesagt: mir ist Hillary komplett egal.
Also entweder willst du mich nicht verstehen, oder du kannst es nicht.
Ich habe ganz klar formuliert, dass ich die Demokraten ins Spiel bringe, weil eben Du die Demokraten ins Spiel bringst.
Da Hillary Clinton und auch Nancy Pelosi mächtige Figuren bei den Demokraten sind, haben sie natürlich sehr wohl damit zu tun, falls (Hypothese) die Demokraten es versuchen den MAGA Leuten zuzuschustern.
Ich wollte klar machen, dass ich es den Demokraten ebenso zutraue, wie den Republikanern.

Du arbeitest auch nur mit Hypothesen und kannst auch nur versuchen zu deuten. Oder hast du eindeutige Beweise?

Übrigens von den Demokraten auf der Hitlist kann ich hier schon nichts mehr lesen:
https://www.ft.com/content/c2d2323f-eb5 ... d0ed67d5fe

Mir ist Trump, Musk, Clinton etc auch völlig egal. Ich finde es nur erschreckend wie einfach es sich die meisten machen, in dem sie eine Seite als den absoluten Teufel wahrnehmen.

Die "Fronten" werden auch immer härter. Jegliche Diskussion um ins schwarz und weiß etwas grau rein zubringen werden im keim erstickt.
Das war längst vor Trumps erster Amtszeit so und deshalb auch mein Spruch: Trump ist ein Symptom und nicht die Ursache.

36149
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2025, 15:48 Der Minnesota Star Tribune debunked jede einzelne Desinformation rund um den Attentäter, der zwei Demokraten und ihre Ehepartner niedergeschossen hat:

https://www.startribune.com/fact-check- ... /601373519
Absolut 0 Fakten. A close friend (ist er das wirklich, wenn er sofort mit der Presse spricht) sagt er wäre ein starker Unterstützer Trumps gewesen. Hat aber schon lange Zeit nichts mehr über Politik gesprochen. Aha. Was soll mir das sagen?
Er hat nicht für die Demokraten gewählt. Aha, und ich dachte es gäbe ein Wahlgeheimnis.

Wenn dir das reicht, um dir eine Meinung zu bilden, dann ok. Wie so oft bei Faktenchecks, wird hier mit genau gar keinen relevanten Fakten gearbeitet.

Mir ist meine Zeit zu schade. Du, und andere gehen keinen Zentimeter auf meine Argumente ein. Das ist für mich keine Diskussion, sondern ein Monolog.

36150
Steffen42 hat geschrieben: 16.06.2025, 14:27
bones hat geschrieben: 16.06.2025, 13:38 "Ob Frühsexualisierung, Gender-Wahn, Abtreibungen bis zum neunten Monat oder die Verharmlosung von Pädophilie – die Gefahren für Kinder nehmen rasant zu."
Die leben in Parallelwelten. Gibt es ernsthaft irgendwen der Pädophilie verharmlost?
Außer vielleicht ihr Guru Elom der die Orange beschuldigt, in einem Pädophilenring zu sein und ihn trotzdem unterstützt?

Hoffe, dass das Verfahren wegen Volksverhetzung gegen die Behrendt mit einer deftigen Strafe endet.

Naja, bei den Grünen war das Thema sehr lange salonfähig:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 41598.html

Auch aktuell ist das Thema in Kindergärten nicht unumstritten. Das Thema Frühsexualisierung ist mir bei meinen Kids im Kindergarten auch schon begegnet. Wer kleine Kinder hat, der kommt da schonmal ins Nachdenken.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“