Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

36451
ruca hat geschrieben: 04.07.2025, 07:27 Was für ein Bullshit:

Die AfD-Gesundheitsexpertin im Bundestag (Das ist die, die mit dieser durchsichtigen Plastikmaske auf der Deppentribüne saß) beruft sich auf Kennedy:

2025-07-04 07_21_25-Dr. Christina Baum MdB auf X_ „Es gibt keine placebokontrollierte klinische Prüf.png

Dass placebokontrollierte Impfstudien bei Kindern sowohl unethisch als auch unnötig sind (der 5-jährige bekommt bestimmt keine Masern, weil er sich daran erinnert, als 1-jähriger geimpft worden zu sein) ignoriert die Tante und der Umkehrschluss ist auch unzulässig, das ist etwa so als wenn man behauptet: "Da diese Kreuzung nie ohne Ampeln getestet wurde, gibt es keinerlei Beweis, dass die Ampel hilft, den Verkehrsfluss zu steuern und Unfälle zu vermeiden"

Und dann noch ohne wissenschaftliche Evidenz Autismus und ADHS mit ins Spiel zu bringen, ist unterste Schublade. Vielleicht ist die Impfung ja auch am zu heißen Wetter schuld? Ach, nee, das waren ja die Windräder. :klatsch:

"Unsere Fraktion fordert daher auch dringendst die Aufhebung der Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit jedem weiteren Tag der vergeht, setzt die Regierung die Gesundheit unserer Kinder und der gesamten Bevölkerung auf’s Spiel. Diesem verantwortungslosen Handeln werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenstellen.“ (Christina Baum für die AFD Fraktion im Bundestag)

"Nur noch jeder fünfte Baum ist gesund"
https://www.tagesschau.de/inland/waldzu ... 5-102.html

36452
bones hat geschrieben: 04.07.2025, 11:55 Mit jedem weiteren Tag der vergeht, setzt die Regierung die Gesundheit unserer Kinder und der gesamten Bevölkerung auf’s Spiel.
Berge mit Leichen toter Kinder wegen der Maskenpflicht, wer erinnert sich nicht dran?

Es sind übrigens dieselben Leute, die vor ein paar Jahren aufgrund der Masken fast erstickt wären, die heute sagen: 40 Grad im Schatten, die Omi soll sich mal nicht so anstellen mit dem Atmen, alles Panikmache.

36454
Trump reagiert ernüchtert auf Putin-Telefonat – »bin sehr enttäuscht«:

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... 99635689b7

„Der US-Präsident kündigte stattdessen ein Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an. Er werde am Freitag mit ihm sprechen.“

Der Selenskyj hat’s nicht einfach. Da wird er sich heute Tiraden von der Orange anhören müssen, warum er nicht endlich mit dem Krieg aufhört.

36458
Steffen42 hat geschrieben: 04.07.2025, 07:18 Aber dass Elmo ein trollender Schwätzer ist, hat er oft genug bewiesen: daher zu 99% sowieso Luftnummer.
Trollender Schwätzer halt. Das einzige, was er gemacht hat, war noch eine Umfrage, ob er eine neue Partei gründen soll (nachdem die erste Umfrage zu 80% gesagt hat, er soll. Ich hab auch für Ja gestimmt :wink:).

36462
bones hat geschrieben: 05.07.2025, 16:50 4) Biden und die Migranten haben Schuld.
Der Biden ist echt ein Fuchs. Spielt den unzurechnungsfähigen Opi und schafft es gleichzeitig, die super schlauen und toughen Texaner auf eigenem Boden mit Wettermanipulation auszutricksen.

Das Thema Wettermanipulation scheint gerade auch Hochkonjunktur zu haben. Der Bauschaum postet wie besessen seit Tagen dazu. Inklusive Chemtrails, natürlich.

36464
Steffen42 hat geschrieben: 05.07.2025, 17:05 Das Thema Wettermanipulation scheint gerade auch Hochkonjunktur zu haben. Der Bauschaum postet wie besessen seit Tagen dazu. Inklusive Chemtrails, natürlich.
Die Klimawandellüge. Das es so heiß wird liegt doch nur an den vielen Leuten, die im Sommer draussen grillen.

36468
Und Spahn trumpt:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kenaffaere
"Ich verstehe, dass die Grünen mich hart angehen. Ich habe Herrn Habeck auch nie geschont, als wir Opposition waren", sagte er der Bild am Sonntag über die Kritik des Grünen-Abgeordneten Janosch Dahmen. "Aber dieses Geraune bis hin zu Fast-Verleumdungen, auch dieser konstruierte Vorwurf von Lügen, das wundert mich schon. Das kenne ich sonst nur von der AfD."
Bild

36469
ruca hat geschrieben: 06.07.2025, 08:22
"Ich verstehe, dass die Grünen mich hart angehen. Ich habe Herrn Habeck auch nie geschont, als wir Opposition waren", sagte er der Bild am Sonntag über die Kritik des Grünen-Abgeordneten Janosch Dahmen. "Aber dieses Geraune bis hin zu Fast-Verleumdungen, auch dieser konstruierte Vorwurf von Lügen, das wundert mich schon. Das kenne ich sonst nur von der AfD."
Auffällig ist, wie wenig von den Blaunen zu der Maskengeschichte kommt. Ganz als ob der Spahn ein Verbündeter wäre, mit dem man noch zusammenarbeiten will.

Und wer auch sehr still ist, ist die BILD-Zeitung. Was haben die für Kampagnen in den letzten zwei Jahren gefahren, wenn es ihnen in den Kram/Agenda gepasst hat. Unabhängiger Journalismus, lol.

Erinnere mich auch noch an den Untersuchungsausschuss zur Atomabschaltung der ja ganz ganz wichtig war zur "Wahrheitsfindung". Das war ein Gezeter, auch von Spahn, ui ui ui.

Würde mich freuen, wenn die Staatsanwaltschaft besonders die zwei sehr stark riechenden Geschichten anschaut:

1) warum Spahn wohl unbedingt den Deal mit der Tandlerin vorantreiben musste, obwohl es längst Alternativen gab die er kannte
2) wie die Geschichte mit der Spedition in seiner Gegend gelaufen ist, die er unbedingt ins Geschäft drücken musste

Um seinen Hauskauf ist auch längst nicht alles geklärt.

Edit: und auch nicht ablenken lassen: warum hatten wir nicht, wie im Pandemieplan vorgesehen, Vorräte an Masken?

36470
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2025, 08:38 Edit: und auch nicht ablenken lassen: warum hatten wir nicht, wie im Pandemieplan vorgesehen, Vorräte an Masken?
Und noch interessanter: Haben wir jetzt welche? Nachdem so viele wegen "ist unbenutzbarerer Schrott" und "Haltbarkeitsdatum abgelaufen" entsorgt werden mussten, glaube ich nicht, dass sich jetzt jemand im Gesundheitministerium traut, welche zu beschaffen.

Und ganz nebenbei: "Haltbarkeitsdatum abgelaufen" als Entsorgungsgrund finde ich lächerlich. Ja, der Hersteller garantiert für nix mehr, die Berufsgenossenschaft wäre auch nicht glücklich - aber eine original verpackte, einzeln versiegelte FFP2-Maske mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ist keinerlei Gefahr und besser als jede OP-Maske. Ich würde die auch 10 Jahre nach Ablaufdatum absolut bedenkenlos nutzen. Aber anstatt die Dinger für echte Notfälle bereitzuhaben (erinnert sich noch jemand an die handgenähten Stoffmasken) werden die teuer entsorgt.
Bild

36471
Was bisher auch nicht betrachtet wird, und bei dem Spahn maßgeblich beteiligt war (Scheuer auch), sind die Modalitäten rund um die Abrechnung der Corona-Testzentren. Sicher nicht strafrechtlich relevant, aber wenn schon genauer draufgeschaut wird, das lohnt sich sicher auch. Da waren so viele handwerkliche Fehler dabei, die kann man auch mit Zeitdruck/Notlage nicht rechtfertigen. Gekostet hat das den Steuerzahler genug Geld und beschäftigt jetzt noch die Justiz erheblich.

Aber an Teflon-Spahn wird auch das irgendwie abgleiten.

36472
Und auch solche Aktionen, dass die Apotheken sehr lange für an Risikogruppen verteilte Masken 6€/Stück abrechnen konnten, während man die problemlos im freien Handel für weniger als die Hälfte bekam.
Und dass die Apotheken für die Ausstellung des digitalen Impfzertifikats anfangs 18€ abrechnen durften. Lustig dazu das hier:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... e-100.html
Für den Service erhalten die Apotheken laut des Bundesgesundheitsministeriums pro QR-Code 18 Euro. Das klingt ganz schön viel. Darauf angesprochen sagte Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein, am Donnerstag dem WDR: "Die Preise haben wir nicht gemacht."

Festgelegt hat den Preis das Bundesgesundheitsministerium. Dabei sei es um eine angemessene Vergütung gegangen, die den Aufwand auch widerspiegele, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag. In Notsituationen sei es wichtig, schnell zu reagieren. Dazu gehöre es auch, die Apotheken zu motivieren, den Service anzubieten.
Später wurden daraus 6€. Natürlich ohne Getöse von Spahn.
Bild

36473
Stimmt, dieses Apothekergeschenk hatte ich schon vergessen.

Interessant auch das Spendendinner (9999€) von dem wir bisher nicht wissen, wer die Teilnehmer waren. Passte irgendwie auch nicht zu den damaligen Regeln und war Spahn da nicht auch infiziert?

Hätte ein grüner Gesundheitsminister nur einen Teil solcher merkwürdigen Geschichten, die Presse (nicht nur BILD), würde komplett durchdrehen.

36474
ruca hat geschrieben: 06.07.2025, 09:11 Und dass die Apotheken für die Ausstellung des digitalen Impfzertifikats anfangs 18€ abrechnen durften.
Ein niedergelassener Arzt bekommt von der GKV 7,60 EUR für eine einzelne Impfung.

Während der Pandemie gab es vom Staat 28 EUR (am WE 36 EUR) für eine Coronaimpfung. Um die Tätigkeit in den Impfzentren gab es ein Hauen und Stechen zwischen den Ärzten. Bei Stundenlöhnen zwischen 100 und 175 EUR (je nach Bundesland) kein Wunder.

36475
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2025, 09:04 Was bisher auch nicht betrachtet wird, und bei dem Spahn maßgeblich beteiligt war (Scheuer auch), sind die Modalitäten rund um die Abrechnung der Corona-Testzentren.
Und dabei ist das Schlimmste, dass hier nicht nachgebessert wurde, weil sich Spahn ja für unfehlbar hielt.
Dass das bei der Einrichtung schnell gehen musste, sehe ich ja ein. Aber das auch später keinerlei Nachweis für beschaffte Testkits verlangt wurde und dass nicht irgendein Außendienstler mal schaute, ob das Testcenter überhaupt existiert, ist unfassbar.
Und -ja, Personal hatte man mehr als genug. Behörden waren vor Ort geschlossen und im Homeoffice hatten viele entweder keine Aussattung, keine Aufgaben oder beides. Die Privatwirtschaft hat hier entlassen, die Behörden aber nicht, die Leute saßen voll bezahlt zuhause und drehten Däumchen.
Bild

36476
US-Regierung log offenbar über Waffenknappheit:

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... 93b1fcaabc

Finde ja das überraschte Getue immer wieder merkwürdig. Das Regime in Washington ist was die Lügerei angeht, ja keinen Deut besser als der Kreml. Von daher: jede Meldung von dort erst mal unter Vorbehalt stellen, müsste doch langsam mal gängige Praxis sein.

Gleichzeitig dreht der Schlächter in Moskau seine Luftangriffe immer weiter auf. Sieht alles so aus als ob er grünes Licht von der Orange für genau dieses Vorgehen bekommen hat und der das auch unterstützt indem er keine Munition für die ukrainische Flugabwehr liefert. Also genau brav für Putin arbeitet, was man seit mindestens 2016 beobachten kann.

36477
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2025, 12:47 US-Regierung log offenbar über Waffenknappheit:

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... 93b1fcaabc

Finde ja das überraschte Getue immer wieder merkwürdig. Das Regime in Washington ist was die Lügerei angeht, ja keinen Deut besser als der Kreml. Von daher: jede Meldung von dort erst mal unter Vorbehalt stellen, müsste doch langsam mal gängige Praxis sein.

Gleichzeitig dreht der Schlächter in Moskau seine Luftangriffe immer weiter auf. Sieht alles so aus als ob er grünes Licht von der Orange für genau dieses Vorgehen bekommen hat und der das auch unterstützt indem er keine Munition für die ukrainische Flugabwehr liefert. Also genau brav für Putin arbeitet, was man seit mindestens 2016 beobachten kann.
Vielleicht beliefern sie die Russen (great Deal) und haben nix mehr für die mittellosen Ukrainer (so sad). :teufel:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“