Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

37102
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 22:33 Ich hielt den Screenshot hiervon ja für Fake, das Posting gibt es aber wirklich:
Die Meisterschaft in seinem Club in Bedminster und Dein Video, wo er mal wieder betrügt, sind vom selben Tag.

„Pathologischer Narzissmus kann sich sowohl durch Prahlen und Hochstapelei äußern wie auch durch unersättliche Ansprüche und Erwartungen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissti ... %C3%B6rung

37104
Nein. Bei den Magas würde übrig bleiben: "Anfangs hat er 1500% versprochen, jetzt sind es nur noch 99% - Schwächling!"
Gut möglich, dass er das von Anfang an absichtlich so plaziert hat. Denn es ist doch toll, bisher hat niemand mehr als 100% Preissenkung versprochen.

Irgendwann wird schon eine krude Rechnung auftrauchen, was 1500% Preissenkung bedeuten. Vielleicht 1000 Tage lang eine tägliche Preissenkung um 1,5% oder Ähnliches.
Bild

37106
Steffen42 hat geschrieben: 04.08.2025, 07:45 Und jetzt die Epstein-Akten veröffentlichen. Ist wichtiger.
Ehrlich: Davor habe ich Angst. Denn unter Trump wären die manipuliert - oder es wären gleich Komplettfälschungen. Das wäre ein Weg für Trump, das umzusetzen, was er schon lange angekündigt hat: Seine Gegner hinter Gitter zu bringen.
Bild

37107
ruca hat geschrieben: 04.08.2025, 08:19 Ehrlich: Davor habe ich Angst. Denn unter Trump wären die manipuliert - oder es wären gleich Komplettfälschungen. Das wäre ein Weg für Trump, das umzusetzen, was er schon lange angekündigt hat: Seine Gegner hinter Gitter zu bringen.
Die Mengen an Material so zu manipulieren, dass das niemandem auffällt, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Zusätzlich gibt es hunderte Betroffene und sehr viele Zeugen.

Soll er doch anfangen, politische Gegner auf Basis gefälschter Beweise zu versuchen, einzulochen. Je früher, je besser. Bei dem Typen ist es wie mit Putin: aus Angst vor seiner möglichen Reaktion nichts zu tun ist immer der falsche Weg.

Er hat versprochen die Akten zu veröffentlichen. Sollen sie ihn täglich hämmern, das zu tun.

37108
Steffen42 hat geschrieben: 04.08.2025, 08:31 Die Mengen an Material so zu manipulieren, dass das niemandem auffällt, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Ist auch nicht notwendig.
Man nimmt Teile, bei denen das einfach ist und tut so, als wäre das alles.

Nie vergessen, der Typ lügt, wenn er den Mund aufmacht. Und seine Fans fressen jede Lüge.
Bild

37109
ruca hat geschrieben: 04.08.2025, 08:32 Ist auch nicht notwendig.
Man nimmt Teile, bei denen das einfach ist und tut so, als wäre das alles.
Noch gibt es Gerichte.
ruca hat geschrieben: 04.08.2025, 08:32 Nie vergessen, der Typ lügt, wenn er den Mund aufmacht. Und seine Fans fressen jede Lüge.
Richtig. Aber seine Fans sind nicht die Mehrheit und selbst bei den Republikanern finden eine beachtliche Menge (irgendwas um die 30%), dass er und seine Administration das Thema sehr schlecht handhaben.

Immer dabei bedenken: wir haben es mit sehr inkompetenten Leuten zu tun die keinen komplexen Plot durchziehen können und bei erster Gelegenheit über die eigenen Füße stolpern. Sollen sie.

Und ganz unabhängig all der Politik die da dranhängt: es ist ein Skandal, dass nicht ein verantwortlicher Vergewaltiger (außer Epstein und Maxwell als Clanbosse) je für diese Geschichte ins Gefängnis gegangen ist. Nicht einer.

37110
Steffen42 hat geschrieben: 04.08.2025, 08:37 Richtig. Aber seine Fans sind nicht die Mehrheit und selbst bei den Republikanern finden eine beachtliche Menge (irgendwas um die 30%), dass er und seine Administration das Thema sehr schlecht handhaben.
Wenn es drauf ankommt, stehen sie aber geschlossen hinter Trump - und nicht mal der Sturm des Capitols konnte daran was ändern.
Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass es hier eine Veränderung gibt - ganz im Gegenteil, beim großen schönen Bill waren alle dabei, auch wenn manche durchaus sahen, was für ein gefährlicher Unsinn das ist.
Bild

37111
ruca hat geschrieben: 04.08.2025, 09:06 Wenn es drauf ankommt, stehen sie aber geschlossen hinter Trump - und nicht mal der Sturm des Capitols konnte daran was ändern.
Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass es hier eine Veränderung gibt - ganz im Gegenteil, beim großen schönen Bill waren alle dabei, auch wenn manche durchaus sahen, was für ein gefährlicher Unsinn das ist.
Es gibt durchaus verschiedene Gruppen:
- die MAGAs, bei denen ist alles egal und die können wir auch abhaken
- die Republikaner, die mit zusammengekniffenem Hintern Trump gewählt haben
- die Wechselwähler (Independents), die ihn gewählt haben, weil sie Harris schlecht fanden. Es aber nicht mehr machen würden

Zusammengenommen waren das bei der Wahl nicht mal die absolute Mehrheit der Wähler. Dass die sich alle geschlossen nochmal hinter ihn stellen, glaube ich nicht.

Trump hat viele Wähler, die sonst gar nicht wählen würden. Das werden wir bei den Midterms sehen (sofern die überhaupt noch stattfinden). Trump steht da nicht zur Wahl, nur indirekt. Wird aber kaum jemand aus den ersten zwei Gruppen mobilisieren.

Das Thema Epstein hat sich auf jeden Fall als eine mögliche Achillesferse gezeigt und Bruchlinien aufgezeigt. Deshalb darf das nicht einschlafen.

37112
ruca hat geschrieben: 04.08.2025, 09:06
Steffen42 hat geschrieben: 04.08.2025, 08:37 Richtig. Aber seine Fans sind nicht die Mehrheit und selbst bei den Republikanern finden eine beachtliche Menge (irgendwas um die 30%), dass er und seine Administration das Thema sehr schlecht handhaben.
Wenn es drauf ankommt, stehen sie aber geschlossen hinter Trump - und nicht mal der Sturm des Capitols konnte daran was ändern.
Trump ist bei vielen Wählern unbeliebt, die Demokraten bei ihren eigenen (kriegen nix auf die Reihe). Kamala taucht nur auf, um ihr Buch zu promoten. Und der alte Bernie wird es auch nicht richten. Was die Gemengelage wohl für die Midterms nächstes Jahr bedeutet?

https://edition.cnn.com/2025/07/30/poli ... s-analysis

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 25565.html

37113
Die Weinkönigin möchte aus jedem Wahlkreis eine(n) Abgeordnete(n) im Bundestag sitzen haben. Gleichzeitig soll der Bundestag aber kein Volkskongress werden. Die einfachste Lösung -auf die keiner kommen will- wäre dann wohl eine Vergrößerung der Wahlkreise für die Bundestagswahl.

"Bundestagspräsidentin Julia Klöckner besteht auf einer erneuten Reform des erst in der vergangenen Legislaturperiode geänderten Wahlrechts."
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... m-100.html

37115
bones hat geschrieben: 04.08.2025, 10:45 Was die Gemengelage wohl für die Midterms nächstes Jahr bedeutet?
Erstmal haben die Demokraten da klar den Vorteil, was die Kongresssitze im Haus angeht. Traditionell wird in den Midterms die Partei gewählt, die nicht den Präsidenten stellt. Bei gleichzeitig niedriger Wahlbeteiligung wird das für die Demokraten wahrscheinlich ganz gut ausgehen. Wenn sie das Haus gewinnen, sind sie in der Vorderhand und können Untersuchungsausschüsse einsetzen, Zeugen rufen, etc.

Im Senat sieht es nicht so gut aus, die wählen die einzelnen Posten ja nur alle sechs Jahre und für 2026 steht eine ungünstige Auswahl Senatssitze für die Demokraten zur Wahl.

Eine richtige Führungsfigur für die Präsidentschaft zeichnet sich noch nicht ab. Gavin Newsom ist da ganz rührig, aber Kalifornier haben schon mal per se einen Malus auf Bundesebene. Momentan ist aber wirklich eine Nullnummer, was die beiden Schumer und Jeffries abliefern. Sind halt mutlose Gesellen, wie unsere.

Und wo man nicht demokratisch gewinnen kann, bescheißt man halt. Die Republikaner sind derzeit dabei, in Texas die Wahlkreise so zu modifizieren (auf Anweisung Oranges), dass am Ende 5 weitere Sitze für die Republikaner damit herausfallen. Das eskaliert momentan kräftig:

https://www.spiegel.de/ausland/texas-de ... 37ae3352f4

37116
Trump-Zölle drücken Schweizer Börsen ins Minus:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/schwe ... 8015d68f20

"Swatch-Chef Nick Hayek forderte die Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter angesichts der aktuellen Lage zu einem raschen Treffen mit US-Präsident Donald Trump auf. Keller-Sutter solle nach Washington reisen, um eine bessere Vereinbarung auszuhandeln, sagte Hayek der Nachrichtenagentur Reuters. Er sei zuversichtlich, dass noch eine Einigung erzielt werden könne, bevor die am Freitag angekündigten Zölle am 7. August in Kraft treten. »Karin Keller-Sutter ist die Chefin der Schweizer Regierung, sie ist die Präsidentin«, sagte Hayek. »Sie sollte das Flugzeug nehmen und nach Washington fliegen. Das würde die Chancen auf eine Einigung enorm erhöhen.«"

Den Hayek hab ich im Hinterkopf auch mit krudem Blödsinn zu Corona und Russland. Bin mir aber nicht sicher und habe keine Lust, zu recherchieren. Würde aber gut zu dem Blödsinn oben passen.

37119
Steffen42 hat geschrieben: 04.08.2025, 14:41 Tesla will Elon Musk Aktien für 29 Milliarden Dollar übertragen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ad21b6d8d9

"Der kriselnde Elektroautobauer Tesla hat seinem Chef Elon Musk ein neues Aktienpaket zugesprochen. Wert der Unternehmensanteile: Satte 29 Milliarden Dollar. Mit der Entscheidung möchte der Elektroautobauer laut eigenem Bekunden sicherstellen, dass Musk dem Unternehmen treu bleibe."

:hihi:
Da kommt bestimmt Freude auf bei den Aktionären von Tesla.

37120
bones hat geschrieben: 04.08.2025, 15:36 Da kommt bestimmt Freude auf bei den Aktionären von Tesla.
Aktuell steht die Aktie bei +2%.

Kann man sich nicht ausdenken. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Aktienkurs von TESLA längst nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Auf jeden Fall hat der Elmo mit seinem Aufsichtsrat jetzt endgültig freie Fahrt und kann den Laden komplett plündern und niemand wird ihn stoppen, außer vielleicht Gerichte. Aber auch das ist unwahrscheinlich.

37121
So ganz allgemein hier im Faden - nein zur Abwechslung mal kein :kotz2:
Wie wäre es hiermit?

Die Gedanken sind frei
1. Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

2. Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket,
doch alles in der Still,
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

3. Ich liebe den Wein,
mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein
am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei:
die Gedanken sind frei.

4. Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.

5. Drum will ich auf immer
den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer
mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
stets lachen und scherzen
und denken dabei:
die Gedanken sind frei.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37122
Außerdem liebe ich das Lied
"Über sieben Brücken musst du gehn"
von Peter Maffay

was auch immer er selbst für sich damit ausdrücken wollte:
Es war mein Lied - beim langsamen Genesen aus der tiefen Depression ins Leben zurück
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37123
d'Oma joggt hat geschrieben: 04.08.2025, 18:28 So ganz allgemein hier im Faden - nein zur Abwechslung mal kein :kotz2:
Wie wäre es hiermit?
Sehr schön! :hug:

Ich bin immer positiv gestimmt, momentan sogar mehr als zuvor.

Das, was die Rechte uns seit Jahren an Leuten auftischt, ist wirklich schlecht. Inkompetent, dämlich, unstrukturiert. Hier wie dort. Mehr haben sie nicht zu bieten. Mir macht das Hoffnung.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“