Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

37302
Putin mußte das Treffen absagen. Er hat eine Bauchmuskelzerrung, hervorgerufen durch einen fürchterlichen Lachanfall.

"Die Befürchtungen, Putin könnte Trump bei dem Ukraine-Gipfel in Alaska um den Finger wickeln, sind groß. Kurz vor dem Treffen bekräftigt der US-Präsident erneut, der Kremlchef könne ihn nicht einschüchtern. Vielmehr werde er nach "vier oder fünf Minuten" wissen, was von dem Gespräch zu halten sei."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Putin ... 66663.html

37303
bones hat geschrieben: 15.08.2025, 11:17 Putin mußte das Treffen absagen. Er hat eine Bauchmuskelzerrung, hervorgerufen durch einen fürchterlichen Lachanfall.
Die Russen machen ein Highfive nach dem anderen und liegen am Boden vor Lachen über den Schwachmaten.

Und nicht, weil das alles verkappte Einsteins sind. Natürlich haben sie langjährige Erfahrung. Aber mit so einem Bozo, der null auf seine Berater hört, von einem Kleinkind manipulierbar ist, haben sie einfach einen Homerun.

37304
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 10:53 Finde auch sehr lustig, wie die Reporter im Vorfeld die Erwartungen dämpfen, weil "Putin so klug ist und Trump austricksen könnte". Keiner sagt: "Trump ist halt strunzdoof und wird auf die billigsten Tricks reinfallen".
Alleine schon, dass immer wieder kommt: Trump hat angekündigt, dass XY (nicht) kommt, und dann so zu berichten, als wäre das eine Aussage, der man trauen kann.
Bild

37305
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 11:43 Alleine schon, dass immer wieder kommt: Trump hat angekündigt, dass XY (nicht) kommt, und dann so zu berichten, als wäre das eine Aussage, der man trauen kann.
Wo wir 10 Jahre lang (und sein Leben davor als notorischer Lügner und Betrüger) als Gegenbeispiel haben. Das ist das, was ich nicht verstehe. Jede Vorschusslorbeere ist längst zig mal gegessen.

In dieser krassen Form haben wir das noch nie bei einem Politiker sehen müssen. Und das hauptsächlich bei unserer freien Presse. Die Russen berichten, was Trump angeht, deutlich näher an der Realität. Natürlich ist das auch Propaganda, aber hier stimmt sie nun mal, ganz objektiv gesehen.

37306
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 12:52 Und das hauptsächlich bei unserer freien Presse. Die Russen berichten, was Trump angeht, deutlich näher an der Realität. Natürlich ist das auch Propaganda, aber hier stimmt sie nun mal, ganz objektiv gesehen.
Ich habe insgesamt das Gefühl, dass unsere freie Presse ganz massiv abbaut.

Letztens erst wieder auf NDRInfo einen langen Beitrag gehört, in dem die befragte Reporterin (die sich mit dem Thema beschäftigt hatte und als "Expertin" für das Thema galt - warum auch immer) immer wieder steif und fest behauptete, in der Notaufnahme sei man nur bei Lebensgefahr richtig. Als "Beleg" dafür brachte sie auch Zitate von echten Experten bei, in denen sie gerade dies nicht behaupteten, die hatten nämlich nur von den Bagatellfällen berichtet, die da nicht hingehörten.
Das ging so über den Sender und wie ich NDRInfo kenne vielfach.
Bild

37307
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 13:04 Ich habe insgesamt das Gefühl, dass unsere freie Presse ganz massiv abbaut.
Die stehen in mehrfacher Hinsicht unter massivem Druck. Finanziell haben die riesige Probleme. Dadurch weniger Personal, weniger Qualitätssicherung, weniger Qualität. Teufelskreis.

Und dann natürlich die permanenten Angriffe aus der rechten bis rechtsextremen Szene. Die sorgen natürlich für einen Journalismus, der manche Themen und Meinungen ausspart.

Keine einfache Welt. Eigentlich müsste viel mehr Geld da reinfließen, auch Steuergelder. Aber da gingen unsere Wutbürger natürlich sofort auf den Baum.

37308
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 13:15 Keine einfache Welt. Eigentlich müsste viel mehr Geld da reinfließen, auch Steuergelder. Aber da gingen unsere Wutbürger natürlich sofort auf den Baum.
Ist aber auch teilweise richtig "schlau" hausgemacht.

Was wird z.B. beim NDR an konkreten Sendern gestrichen, weil denen ja eine Zahl vorgegeben wurde:

NDRInfo spezial (Programm 99% deckungsgleich mit NDRInfo)
NDR Blue (reine "Abspielstation" ohne eigene Moderation)

Und bei den verbliebenen Sendern wird dann entsprechend inhaltlich ausgedünnt, weil man ja auch Summen erfüllen muss. Dass die Popwellen abends zusammengeschaltet werden - geschenkt, ob die krankhaft lustigen Moderatoren nun in Köln oder Hamburg sitzen, ist mir Wumpe. Aber dass bei NDRInfo offensichtlich inzwischen nicht genug mehr Inhalt da ist, eine Stunde frei von sich wiederholenden Berichten zu gestalten ist traurig, dass die dabei immer schlechter werden ebenso - und bei den Nachrichten im 15-Minuten-Takt muss man nicht so viel füllen - und auch einen Beitrag vom BR können Norddeutsche durchaus mal vertragen.

Aber die Symphonieorchester bleiben natürlich in voller Anzahl und die Bundesligarechte ebenfalls. :klatsch:
Bild

37309
Wenn ich mir vorstelle, die Bundesministerin für Justiz würde in Hannover den Polizeipräsidenten absetzen und die Befehle für die Polizei vor Ort kämen nur noch von einem hohen Bundespolizeibeamten in Berlin.....

"US-Justizministerin Pam Bondi hat den Chef der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA zum "Notfall-Polizeipräsidenten" der Bundeshauptstadt Washington D.C. ernannt. Die lokale Polizei dürfe ohne die Zustimmung von DEA-Chef Terry Cole keine Befehle erteilen. Cole übernehme die Befugnisse und Pflichten der Polizeichefin Pamela Smith. Das Metropolitan Police Department of the District of Columbia (MPD) müsse künftig die Genehmigung von Cole einholen."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html

37310
https://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei
Am 17. Juni 1936 wurde Heinrich Himmler auf der Grundlage von Hitlers „Erlass des Führers und Reichskanzlers über die Einsetzung eines Chefs der deutschen Polizei im Reichsministerium des Inneren“[4] zum Chef der gesamten deutschen Polizei ernannt.

Damit waren die unterschiedlichen Polizeiverbände wie Schutzpolizei, Gendarmerie und Gemeindepolizei nicht mehr unter einer Aufsicht der Innenministerien der Länder, sondern die Polizei wurde zentralisiert.
Bild

37311
Polizei bringt AfD-Politikerin Kotré in Oslo in Sicherheit:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tion-.html

„Die brandenburgische Landtagsabgeordnete Kotré war nach Norwegen gereist, um an einer "Remigrationskonferenz" der Partei "Norwegische Demokraten" am Samstag teilzunehmen. Die Partei hatte erklärt, auf Bitten der AfD habe man die Inspektion im Stadtviertel Grønland eingeplant. Sie hatte den Rundgang dort für den Freitag auch öffentlich gemacht.
In der Folge hatten eine antirassistische Organisation und ein Bewohnerverein zu Protesten aufgerufen. Rund 1.000 Gegendemonstranten seien dem Aufruf gefolgt, berichtet der Sender unter Berufung auf die Polizei. Der Einsatzleiter sagte dem Sender, zu möglichen konkreten Bedrohungen oder Gewalt gebe es bisher keine Informationen. Es sei auch niemand festgenommen worden. Bilder zeigten Kotré in der Tiefgarage wartend.“

Sie trauen sich immer mehr ans Licht.

Hatte sie wieder Stichwerkzeuge zur „Selbstverteidigung“ dabei?

37313
Gehen seine Postings in dieser Präsidentschaft eigentlich durch irgendeine "Redaktion"?

Liest sich alles irgendwie gefiltert. Einerseits der unvermeidliche brave Schlussatz, andererseits keine kreative Rechtschreibung mehr. Und Covfefe gar nicht mehr.
Das sah letztes Mal noch ganz anders aus.
Bild

37314
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 17:39 Gehen seine Postings in dieser Präsidentschaft eigentlich durch irgendeine "Redaktion"?
Das dürften unterschiedliche Autoren sein. Gerade so Kram ist ziemlich sicher nicht von ihm, aber nicht ohne seine Zustimmung.
Die sehr wirren Dinger, die nachts kommen, aber vermutlich schon.

Ist auch egal, selbst der offizielle WH-Account wird von MAGA-Trollen betrieben.

Und diese MAGA-Trolle ärgern sich gerade sehr über die respektlosen Postings von Newsom:

https://www.spiegel.de/kultur/gavin-new ... 8c81fae4e8

Die merken nichts mehr.

37316
bones hat geschrieben: 15.08.2025, 17:53 Solche Staatsmänner sind natürlich „Highly respected“ von der Orange. Sie dienen bestimmt als Vorbild für die nächste Renovierung des popoligen weißen Hauses.
Die haben sich alle vom Innenarchitekten beraten lassen, der Saddams Palast entworfen hat.

Das mit dem Puff in Aserbaidschan darf ich ja nicht mehr sagen. Danach hab ich von @d'Oma joggt den Mund mit Seife ausgewaschen bekommen. :D

37317
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 17:59
bones hat geschrieben: 15.08.2025, 17:53 Solche Staatsmänner sind natürlich „Highly respected“ von der Orange. Sie dienen bestimmt als Vorbild für die nächste Renovierung des popoligen weißen Hauses.
Die haben sich alle vom Innenarchitekten beraten lassen, der Saddams Palast entworfen hat.

Das mit dem Puff in Aserbaidschan darf ich ja nicht mehr sagen. Danach hab ich von @d'Oma joggt den Mund mit Seife ausgewaschen bekommen. :D
Was hat denn die Oma bloß? Wer in den Puff geht, darf sich nicht aufregen, wenn da Nutten sind. :wink:

37320
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 18:41 Die Frage ist nicht, ob die Koalition von AfD und der CDU kommt. Die Frage ist nur wann.
Und mit wem. Das stimmt mich zuversichtlich. Den Spahn können sie ja nicht ernsthaft nach vorne stellen. Und die mehrfach gescheiterte Weinkönigin auch nicht.

Es gibt in der Union noch genug anständige Politiker wie den Wüst oder den Günther. Wird schwierig, die alle aus dem Weg zu räumen.

Im Unterschied zu den USA würde so ein Rechtsputsch hier nicht ohne Gegenwehr ablaufen. Und ziemlich sicher auch gewalttätig.

37321
bones hat geschrieben: 15.08.2025, 18:14 "In ihrer Autobiografie aus dem Jahr 2024 erklärte Melania Trump, dass sie Trump im September 1998 auf einer Party der Fashion Week in New York City kennengelernt habe.
Die mit einem Einstein-Visum immigrierte Melanie. Die, die fünf Sprachen fließend spricht. Englisch ist nicht dabei. Das kann sie nach mehr als 25 Jahren immer noch nicht.
Würde mich nicht überraschen, wenn sie gezielt auf ihn angesetzt wurde.

37323
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 18:59 Hat was von den akutellen Republikanern, die im Zweifelsfall dann doch alles mitmachen, was Trump so verbricht.
Guter Punkt, da ist was dran.
Die Situation war aber schon speziell, so ekelhaft das auch war. Merz war damals noch Kandidat. Ihm da offen in den Rücken zu fallen, war schwierig.

Für eine Koalition mit den Neonazis müssten sie Merz abschießen, der würde nicht mitmachen. Die Verachtung dieser Figuren der AfD nehme ich ihm ab. So ein Putsch müsste also die Merzianer und die Merkelianer überzeugen.

Trump hatte nicht von Anfang an einen Homerun. Der hat aus dem Amt heraus mit Unterstützung seiner MAGA-Influencer plus einem Fernsehsender schrittweise seine Gegner aus der Partei geschoben. Das dauerte aber Jahre.

So ein Spahn hat keine Druckmittel an der Hand um so einen Putsch in der CDU und CSU durchzusetzen. Er selbst ist ja nicht nur in der Partei unbeliebt, in der Bevölkerung sowieso. So einer wird kein Kanzler in Deutschland. Damit meine ich nicht seine Homosexualität, wobei die für Zurückgebliebene auch ein Problem ist.

Wenn ich mich irren sollte: ich hab noch schwarze Hoodys die mir passen und Docs. Und ein prall gefülltes Gleitzeitkonto. :wink:

37324
Steffen42 hat geschrieben: 15.08.2025, 19:16 Für eine Koalition mit den Neonazis müssten sie Merz abschießen, der würde nicht mitmachen.
Da bin ich anderer Meinung. Bei der Schuldenbremse hat auch sehr überzeugend dargestellt, dass auch das leichteste Aufweichen mit ihm nicht ansatzweise zur Debatte steht. Das Resultat kennen wir - und es gab nicht mal eine neue Lage.
Bild

37326
ruca hat geschrieben: 15.08.2025, 19:21 Da bin ich anderer Meinung. Bei der Schuldenbremse hat auch sehr überzeugend dargestellt, dass auch das leichteste Aufweichen mit ihm nicht ansatzweise zur Debatte steht. Das Resultat kennen wir - und es gab nicht mal eine neue Lage.
Inhaltlich flexibel bis zur Selbstverleugnung sind die Schwarzen schon immer gewesen. Stehen ja für nichts, definieren sich nur über das, was sie nicht sein wollen.

Merz Verachtung von Weidel, Pinsel, Höcke und Co ist meiner Meinung nach schon echt. Mit solchen Figuren würde er nicht zusammenarbeiten. Der Spahn hat da keine Scham.

37329
„Noch bevor ich ins Oval Office komme, kurz nachdem wir alle zusammen die Präsidentschaft gewonnen haben, werden wir den schrecklichen Krieg zwischen Russland und der Ukraine beigelegt haben. Er wird beigelegt sein. Der Krieg wird beigelegt werden. Ich werde die beiden - ich kenne Zelensky, ich kenne Putin, es wird innerhalb von 24 Stunden erledigt sein, sehen Sie zu. Sie sagen alle: 'Das ist so eine Angeberei.' Es wird sehr schnell gehen."

Plus mindestens weitere 52 Mal:

https://www.cnn.com/2025/04/25/politics ... kraine-war

Was für ein Versager und Dunmschwätzer.

37330
https://x.com/TheStormRedux/status/1956532147365277886
“Vladimir Putin said something, one of the most interesting things. He said, your election was rigged because you have mail in voting.
He said no country has mail in voting. It’s impossible to have mail in voting and have honest elections
He said, you won 2020. You won that election by so much… He said if you won we wouldn’t have had a war
And he said, and you lost it because of mail in voting. It was a rigged election.”
Ja, Putin ist nicht dumm - genau so redet man mit Trump. Der ist es nämlich.
Bild

37331
ruca hat geschrieben: 16.08.2025, 07:00 Ja, Putin ist nicht dumm - genau so redet man mit Trump. Der ist es nämlich.
So dumm, dass er es brav auch noch im Fernsehen wiederholt, was ihm sein KGB Führungsoffizier vorgegeben hat.

100% Sieg für Putin. Die Amerikaner auf eigenem Boden gedemütigt. Keine Sanktionen, wieder Zeit gewonnen.
Zum Fremdschämen schlecht.

Und wir wissen noch nicht mal, was Orange ihm im Beast ohne Zuhörer versprochen hat. Vielleicht das Baltikum.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“