Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38351
ruca hat geschrieben: 04.10.2025, 13:47 und sogar die Polizei zuckt mit den Schultern, wenn das Ding da in 10-20m Höhe durch die Gegend braust...
Bis die erste Drohne mit Sprengstoff irgendwo runtergeht. Putin hat garantiert schon genug Wegwerfagenten, die die lenken. Irgendwann vor einer der nächsten Wahlen wäre ein passender Zeitpunkt.

Re: Corona und der Sport

38352
Sagen wir es so: Die heutigen Regeln haben den Grund der Unfallprävention (wenn nix kritisches in der Nähe ist, kann auch fast nix schiefgehen). Wenn die militärische Abwehr bzw. die Angst vor Anschlägen der Treiber ist, gibt es nur noch eine Option: Verbieten und jeder einzelne Start muss genehmigt werden.

Ist übrigens laut Gesetz in der Kontrollzohne eines Flughafens (das letzte Bild) schon heute so. Nur hat die deutsche Flugsicherung für die großen Flughäfen eine pauschale Genehmigung erteilt, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind (max 50m Höhe, Sichtweite, Wolkenhöhe).
Diese Genehmigung könnte eifrig wackeln und dann müsste man vor jedem Start eine Genehmigung einholen - etwa so, wie wenn man heute dort einen Schwung Luftballons steigen lässt. Und dafür müsste wie gesagt überhaupt nichts an den Gesetzen geschraubt werden. Die DFS müsste nur die Genehmigung widerrufen.

Deshalb ist jeder, der sich mit seiner Drohne nicht an die Regeln hält, ein absoluter Vollidiot - oder ein Verbrecher.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“