Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38501
Steffen42 hat geschrieben: 10.10.2025, 19:38 Krasnovs Führungsoffizierin Melanie sagt, dass sie einen direkten Kommunikationskanal zu Putin habe:

https://x.com/atrupar/status/1976694048590074024?s=46

Und ihr Englisch wird nicht besser.
Wann übernehmen nochmal bei gealterten Paaren die Frauen die Geschäfte?
Solange der Alte noch warm ist, aber eigentlich/realistisch schon handlungsunfähig.
"Mein Mann hat gesagt/entschieden/meint, dass ..."
De facto sind das dann ihre zwei Wochen/Monate/Jahre (manchmal länger), wo sie den angeblichen Willen des Alten umsetzen, aber endlich machen, was sie schon lange wollten.
Ob da ein paar wirklich gute Ideen kommen?

Re: Corona und der Sport

38504
Steffen42 hat geschrieben: 10.10.2025, 19:17 AfD-Fraktions-Vize will nach Russland reisen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eisen.html

Mitarbeiterentwicklungsgespräch beim FSB?

Können froh sein, dass ich nicht Kanzler bin. Ich hätte längst Waterboarding in einem Geheimdienstgefängnis irgendwo im tiefen Wald freigegeben für Rückkehrer aus Ruzzland.
So ist es halt kuschlig und ohne Konsequenzen.
Der kommt dann als zweibeinige russische Drohne zurück in den Bundestag. Sollte man auch bekämpfen und ausschalten.

Re: Corona und der Sport

38510
Steffen42 hat geschrieben: 11.10.2025, 08:34 Die „Person“ die den Friedensnobelpreis bekommen hat, hat Trump angerufen. Gönnerhaft wie er ist, „akzeptiert“ er, dass sie ihn bekommen hat. Und er hat nicht gesagt, dass sie ihm den geben soll:
Wenn er nur ein bißchen Anstand hätte, hätte er angerufen und gratuliert.

Re: Corona und der Sport

38511
bones hat geschrieben: 11.10.2025, 10:06 Wenn er nur ein bißchen Anstand hätte, hätte er angerufen und gratuliert.
Er ist die moralisch kaputteste Figur in der Politik. Wo denkst Du hin?

Er wird sie in den nächsten Tagen übel beschimpfen und wehklagend sich über das Nobelpreiskomittee auslassen.

Vielleicht sollte es eine Kategorie Narzissmusnobelpreis geben. Da wäre er Seriensieger.

Re: Corona und der Sport

38513
Steffen42 hat geschrieben: 10.10.2025, 18:36 Bisher hat er nur einen langen Tweet an China geschickt. Droht wieder höhere Zölle an und schickt zum Wochenende die Börse in den Keller. Wahrscheinlich die übliche Kursmanipulation, mit der er und seine Lakaien Geld verdienen.
Kuck an. Zufälle gibt es:
Mit Krypto laufen die heutigen Insidergeschäfte also. Spannend. Praktischerweise unter einem Regime welches die Regulatorik bei Krypto gegen Null gefahren hat.

Re: Corona und der Sport

38517
Und nachdem das EU-Parlament für das Verbot von Begriffen wie "Vegane Burger" gestimmt hat, weil das ja keine "echten Burger" seien und das die Bürger verwirren könnte, wird die nächste Stufe gezündet: E-Autos sind keine "echten Autos" und sollen nach Meinung der rechten Bubble auch nicht mehr so heißen dürfen.
Mal sehen, wann Merz & Söder das aufgreifen.

Wollen die eigentlich auch die Röhrenfernseher zurück, LCDs sind so gesehen ja auch keine "echten Fernseher" mehr? Darf eine Rolltreppe weiter so heißen? Keine Frage dürfte sich ja im Bereich Telefon stellen. Blöderweise sind da alle Alternativbegriffe englisch...
Bild

Re: Corona und der Sport

38520
Steffen42 hat geschrieben: 11.10.2025, 18:13 Ist das das vom NIUS-Hetzer Reichelt? Sind dem die Synapsen endgültig durchgeschmort?
Klar. Aber ich gehe davon aus, dass Bild & Co mit ihrem Öl-Lobby-Besitzer bald mitziehen werden. Bild hat ja viel Tradition mit eigenen Begriffen. Nennt die Computerbild Treiber eigentlich immer noch "Steuerungsprogramme"?
Bild

Re: Corona und der Sport

38521
ruca hat geschrieben: 11.10.2025, 18:06 Und nachdem das EU-Parlament für das Verbot von Begriffen wie "Vegane Burger" gestimmt hat, weil das ja keine "echten Burger" seien und das die Bürger verwirren könnte, wird die nächste Stufe gezündet: E-Autos sind keine "echten Autos" und sollen nach Meinung der rechten Bubble auch nicht mehr so heißen dürfen.
Mal sehen, wann Merz & Söder das aufgreifen.
Fruchtfleisch und Fleischtomaten......wann geht es denen endlich an den Kragen?

Re: Corona und der Sport

38522
ruca hat geschrieben: 11.10.2025, 18:06 Fernseher
Machen wir uns mal nix vor. Fernseher ist doch recht ungenau. Bei einer Sehentfernung von 2,5 - 3 x die Bildschirndiagonale.Und auch Fernbedienung. Bei unseren westlichen Lieblingsnachbar ist es aber auch nicht besser - die nennen das Ding afstandsbediening. Die bereiten sich übrigens schon vor für den Fall, dass Mr. Trump ihr Land besucht- egal, ob nun als King oder President.
https://www.bing.com/videos/riverview/r ... ORM=VRDGAR

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

38525
Wirbel um Katars Luftwaffe auf US-Stützpunkt in Idaho:

https://www.spiegel.de/ausland/wirbel-u ... dc47b9cf1a

„Die Attacke von Loomer wurde offensichtlich auch im Pentagon registriert. Minister Hegseth selbst sah sich zu einer Klarstellung genötigt. »Um es klar zu sagen: Katar wird keine eigene Basis in den USA bekommen – und auch nichts Vergleichbares. Wir kontrollieren den bestehenden Stützpunkt, so wie wir das mit allen Partnern machen.« Auch die katarische Botschaft in der US-Hauptstadt hob hervor, dass man »eine Einrichtung auf einem bestehenden US-Stützpunkt« plane.“

:hihi:

Trotzdem werden Kampfjets aus Katar über amerikanischem Boden fliegen.
Weil der korrupte König dafür einen Golfplatz in Katar für 5 Milliarden und einen Jumbo bekommt.

Bei uns wurde ein Bundespräsident wegen eines Bobbycars und einer Einladung zum Oktoberfest abgeschossen.

Re: Corona und der Sport

38528
TACO Don oder die Kunst, Börsen zu manipulieren:
Freitags vor der Meldung auf fallende Kurse setzen. Kurz vor Börsenschluss sich wieder aufpolstern um dann nach dem Rückzieher am Wochenende am Montag wieder aussteigen. Zwei Mal risikofrei richtig Kohle gemacht. Toll für all die vernetzten Kleptokraten.

Re: Corona und der Sport

38529
Hach ist das schön. Der Volksentscheid in Hamburg ist noch nicht fertig ausgezählt, aber die rechte Bubble versteht die Welt nicht mehr. Wie kann sowas rauskommen, wenn man doch die gefühlte Mehrheit ist?
https://www.wahlen-hamburg.de/Hamburger ... heid_2025/

Ja, ich weiß, man wird Legenden stricken und jeden, der nicht mitabgestimmt hat, für "nein" zählen. So funktioniert Demokratie aber nicht. Und dass man nicht jeden Schwachfug mit einer Volksabstimmg durchbekommt, zeigt das Ergebnis des zweiten heutigen Volksentscheides - und wird auch der Olympia-Volksentscheid im kommenden Jahr zeigen.
Bild

Re: Corona und der Sport

38530
ruca hat geschrieben: 12.10.2025, 20:11 Hach ist das schön. Der Volksentscheid in Hamburg ist noch nicht fertig ausgezählt, aber die rechte Bubble versteht die Welt nicht mehr. Wie kann sowas rauskommen, wenn man doch die gefühlte Mehrheit ist?
https://www.wahlen-hamburg.de/Hamburger ... heid_2025/

Ja, ich weiß, man wird Legenden stricken und jeden, der nicht mitabgestimmt hat, für "nein" zählen. So funktioniert Demokratie aber nicht. Und dass man nicht jeden Schwachfug mit einer Volksabstimmg durchbekommt, zeigt das Ergebnis des zweiten heutigen Volksentscheides - und wird auch der Olympia-Volksentscheid im kommenden Jahr zeigen.
Wird Hamburg auch darüber einen Volksentscheid machen? :wink:

"Die große ZDF-Silvesterparty zum Jahreswechsel soll in diesem Jahr nicht am Brandenburger Tor, sondern in der Hafencity stattfinden. In der Hamburger Bürgerschaft stoßen die Pläne auf Kritik."
https://www.n-tv.de/regionales/hamburg- ... 80255.html

Re: Corona und der Sport

38533
Tagesschau:
Die ersten sieben Geiseln, die von der Terrororganisation Hamas an Vertreter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben wurden, sind laut einem Medienbericht in gutem Zustand. Der TV-Sender N12 berichtete, alle sieben befänden sich in Fahrzeugen des Roten Kreuzes im Gazastreifen. Sie sollten bald der israelischen Armee übergeben werden.
Alle hätten sich aus eigener Kraft in die Autos bewegen können.
Aha.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

38534
Heute früh den Ronzheimer Podcast gehört. Da ging es primär um Russland, aber natürlich auch um den "Friedensdeal" in Gaza.

Man sollte sich mit der Gedankenwelt der eher rechten (nicht rechtsextremen) Medien auseinandersetzen. Die kommen auf Gedanken, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.

"Nur Trump konnte den Frieden in Gaza schaffen"

Dass der Deal wesentlich von Bidens Außenminister Blinken zum Ende der Amtszeit ausgearbeitet wurde und Netanjahu darüber nicht diskutieren wollte, wird nicht nur bei Ronzheimer unterschlagen.
Und dass das insgesamt nur eine Behauptung ist, die schwer zu widerlegen ist, auch irgendwie.

"Trump könnte das Momentum aus dem Friedensdeal in Gaza jetzt auch nutzen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen".

Da wird es dann richtig schrill. Ronzheimer und sein Kompagnon sind große Freunde der Ukraine, und das ist für mich auch mit ein weiterer Grund, da reinzuhören. Aber wie man so die Realität ausblenden kann, das ist schon schräg.

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich sehr für die Geiseln und deren Angehörigen. Von einem "Frieden in Gaza" sind wir aber dermaßen weit weg. Wir haben drei Akteure, denen alleine schon aus ihrem vergangenen Handeln überhaupt nicht zu trauen ist. Diese barbarischen Terroristen der Hamas vorne weg. Zu Trump und Netanjahu ist auch genug gesagt.

Re: Corona und der Sport

38535
Mit AfD-Spion in China - Die diskreten Diamantendeals der Familie Schmidt:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... deals.html

"Die Rede ist vom AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Wenzel Schmidt, der sich, seit er den Hof in Sachsen-Anhalt vor knapp zehn Jahren erwarb, zu einem veritablen Strippenzieher in der Partei entwickelt hat. Seit 2021 sitzt er im deutschen Parlament. "

...

"Eine dieser Verbindungen bringt ihn nun in Schwierigkeiten: Laut Recherchen von t-online reiste Schmidt im November 2023 mit dem chinesischen Spion Jian Guo nach China, um ein Unternehmen zur Herstellung synthetischer Diamanten zu besichtigen. Wenige Wochen später will ihm der Spion einen solchen Diamant in Magdeburg überreicht haben. Im selben Zeitraum gründete ein Familienmitglied von Schmidt Handelsunternehmen für Diamanten."

Natürlich.

Re: Corona und der Sport

38536
Steffen42 hat geschrieben: 13.10.2025, 09:10 "Nur Trump konnte den Frieden in Gaza schaffen"
Weil er private, geschäftliche Deals mit den Hamasunterstützern in den arabischen Staaten laufen hat. Die machen Druck auf die Hamas. Bei Trump selbst hängt der Benjamin am Tropf. Da könnte man mit der Drosselung der Lieferung von Geld und Waffen etwas nachhelfen beim Friedenswillen.

Re: Corona und der Sport

38537
Steffen42 hat geschrieben: 13.10.2025, 09:50 Mit AfD-Spion in China - Die diskreten Diamantendeals der Familie Schmidt:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... deals.html

"Die Rede ist vom AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Wenzel Schmidt, der sich, seit er den Hof in Sachsen-Anhalt vor knapp zehn Jahren erwarb, zu einem veritablen Strippenzieher in der Partei entwickelt hat. Seit 2021 sitzt er im deutschen Parlament. "

...

"Eine dieser Verbindungen bringt ihn nun in Schwierigkeiten: Laut Recherchen von t-online reiste Schmidt im November 2023 mit dem chinesischen Spion Jian Guo nach China, um ein Unternehmen zur Herstellung synthetischer Diamanten zu besichtigen. Wenige Wochen später will ihm der Spion einen solchen Diamant in Magdeburg überreicht haben. Im selben Zeitraum gründete ein Familienmitglied von Schmidt Handelsunternehmen für Diamanten."

Natürlich.
Beim Stichwort Diamanten fiel mir ein anderer brauner Geselle ein, der kürzlich negativ aufgefallen war und hier im Thread erwähnt wurde. Auszug aus seiner Biografie:

"Ausbildung zum Gemmologen und Diamantgutachter. Inhaber von Uhren- und Schmuckgeschäften und Pfandleihen sowie diverse Beteiligungen in dieser Branche. Über zwei Jahrzehnte als Insolvenzabwickler für Banken und Insolvenzverwalter in der Schmuck- und Edelmetallbranche tätig. Im Auftrag von deutschen, holländischen und belgischen Firmen jahrelang in Afrika als Aufkäufer oder Vermittler für Rohdiamanten und Waschgold sowie in Israel und im Libanon tätig. "

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“