Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38651
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 22:03 Dann hat wohl der Intrigant Spahn die Herren Tauber und Guttenberg vorgeschickt, so wie das aussieht.
Ich habe das nicht verfolgt, wie kommst Du auf Spahn? Mir fallen da noch reihenweise andere Kandidaten ein. Söder und Kretschmer als Beispiel. Oder auch ein Ploß.
Bild

Re: Corona und der Sport

38652
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 23:00 Ich habe das nicht verfolgt, wie kommst Du auf Spahn? Mir fallen da noch reihenweise andere Kandidaten ein. Söder und Kretschmer als Beispiel. Oder auch ein Ploß.
Reine Spekulation von mir.
Ploß und Kretschmer haben zu wenig Einfluss. Auf deren Bitte exponieren sich Tauber und Guttenberg nicht.
Söder schon eher. Da bin ich mir aber unsicher, ob die CSU die AfD nicht als Gefahr für sich sieht. Die brauchen die eher als Abgrenzung.

Spahn wird bei der Thematik auch nicht alleine unterwegs sein. Vielleicht gibt es so einen „Andenpakt 2.0“. Zuzutrauen ist ihm alles.

Re: Corona und der Sport

38655
Gestern noch einen Leitartikel gelesen, dass Trump jetzt „seine erfolgreiche Methode, mit der er historischen Frieden im Nahen Osten geschafft hat, zur Beendigung des Angriffskriegs in der Ukraine anwenden wird“.
Wer auch nur eine Millisekunde glaubte, dass Selenskij Tomahawk mit nach Hause bringen würde, dem hätte ich ein paar interessante Geschäfte vorzuschlagen. Per PM bitte melden. :P

Re: Corona und der Sport

38656
Steffen42 hat geschrieben: 18.10.2025, 08:03 So saß Alki Hegseth gestern beim Treffen mit Selenskij da:

IMG_6919.jpeg

Ganz bestimmt ganz zufällig die scheußliche Krawatte in russischen Farben rausgesucht.
Ob der irgendwelche Flaggenfarben kennt?

Mir ist aufgefallen, wie total verkrampft der Pete bei seinen öffentlichen Auftritten ist. Steht da socksteif, die Arme etwas vom Körper abgespreizt. Dazu noch sein blauer Konfirmationsanzug.....eine Witzfigur.

Re: Corona und der Sport

38657
bones hat geschrieben: 18.10.2025, 09:21 Mir ist aufgefallen, wie total verkrampft der Pete bei seinen öffentlichen Auftritten ist. Steht da socksteif, die Arme etwas vom Körper abgespreizt. Dazu noch sein blauer Konfirmationsanzug.....eine Witzfigur.
Der war auch nur in der zweiten oder dritten Reihe bei den Fox Propagandisten.

Seine bizarre Rede vor den Generälen müssen alle Soldaten jetzt verpflichtend anschauen. Hätte er ein realistisches Selbstbild, würde er das nicht anordnen.

Re: Corona und der Sport

38659
Wie macht man Diesel-Dieter einen Tesla schmackhaft? Autopilot-Modus mit einprogrammierten Übertretungen der Verkehrsregeln:

https://www.golem.de/news/software-upda ... 01267.html

Für Deutschland fehlt noch was: Eine Einstelloption, was die Kiste macht, wenn sie einen Radfahrer "auf der Straße" erblickt:

a) Fenster runter, damit der Fahrer pöbeln kann
b) Hupen kombiniert mit automatische Ansage per Lautsprecher: "Verpiss Dich auf den Radweg!!!1"

Für das sofortige enge Überholen - egal ob Platz ist oder nicht, gibt es keine Option, das ist standardmäßig in der Diesel-Dieter-Option aktiv.
Bild

Re: Corona und der Sport

38660
ruca hat geschrieben: 18.10.2025, 11:52 Autopilot-Modus mit einprogrammierten Übertretungen der Verkehrsregeln
Wenn man so reich wie ein Elmo ist, darf man sich anscheinend alles erlauben.

Man kann ihm nur wünschen, dass Angehörige von Menschen, die so einem absurden Müll zum Opfer fallen, ihn persönlich in den Bankrott klagen.

Re: Corona und der Sport

38662
Wieviel verdient die Orange persönlich an der Regierungsplattform TrumpRX?

"Der Darmstädter Pharma- und Technologiekonzern Merck wird seine Behandlungen für künstliche Befruchtungen, sogenannte In-vitro-Fertilisationstherapien (IVF), in den Vereinigten Staaten zu deutlich geringeren Preisen anbieten, und das auch noch über die von Trump kürzlich angekündigte regierungseigene Einkaufsplattform TrumpRX."
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 7271&ei=15

Re: Corona und der Sport

38667
ruca hat geschrieben: 18.10.2025, 21:49 Die Dinger gibt es wirklich:
Das ist bekannt. Gibt nur keinen Beleg, dass so eins hier unterwegs war.
ruca hat geschrieben: 18.10.2025, 21:49 Und dass er sich nicht in den USA vor Gericht stellen lässt, macht auch Sinn. Er will keine kriminiellen Ausländer im Land und wird mit Ecuador und Kolumbien einen "Deal" gemacht haben, dass die definitiv lange im Knast landen. Und wer weiß, in welchem Zustand die nach dem Angriff sind.
Vor Gericht hätte er Beweise bringen müssen. So verschwinden die beiden auf Nimmerwiedersehen.
Ich gehe davon aus, dass die weder in Ecuador noch in Kolumbien landen werden.
Vielleicht kommen sie bei Trumps Kumpel in El Salvador im Folterknast unter.

Interessant auch, dass der Kommandeur der US Armee (SOUTHCOM) für diese Region vor Tagen (nach dem Mordangriff) zurückgetreten ist:

https://www.nytimes.com/2025/10/16/us/p ... -down.html

Gäbe es noch einen Kongress, müsste der den vorladen und befragen.

Re: Corona und der Sport

38668
Ich sehe es anders: Das sind (genau wie das Boot aus Venezuela) Operationen, die die Amerikaner schon seit vielen Jahrzehnten in Mittel- und Südamerika machen. Sie haben es bisher nur nie an die große Glocke gehängt - ganz im Gegenteil.
Und in den allermeisten Fällen erwischen sie auch die richtigen Leute, in den anderen Fällen erfährt trotzdem niemand was davon, dann sind halt ein paar Fischer auf See geblieben.
Trump braucht halt Ablenkung von Epstein und pfeift auf Geheimhaltung.
Bild

Re: Corona und der Sport

38671
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 07:02 Die Berichte über "no Kings" sind wie erwartet derzeit die Hauptschlagzeile. 7 Mio Teilnehmer - beeindruckend.
Unbedingt.

„Medienberichten zufolge verliefen die Proteste bis zum Abend friedlich. Der Sender CNN meldete einen Vorfall im Bundesstaat South Carolina, bei dem eine Frau mit gezogener Waffe an einem Protest vorbeigefahren sein soll. Sie wurde demnach festgenommen. Trump und seine Republikaner haben Demonstrierenden wiederholt vorgeworfen, gewaltbereit zu sein – verstärkt wurden diese Vorwürfe noch einmal nach dem Mord an dem Aktivisten und engen Trump-Vertrauten Charlie Kirk im September.“

https://www.spiegel.de/ausland/no-kings ... 44c01a4273

Ein einziger Vorfall bei dieser Masse an Denos und das war eine MAGA-Hillbilly-Trulla. Trotzdem wird das Regime weiter von gewalttätigen Antifa-Chaoten erzählen, die von Soros finanziert werden.

Propagandasender Fox versucht verzweifelt, drei Palästinenser unterzubringen:
https://www.foxnews.com/politics/anti-i ... s-protests

Re: Corona und der Sport

38672
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 07:02 Und Trump überlegt Deals mit Russland, von denen Elmo profitieren würde:
Elmo kann doch nicht mal 2,5km Tunnel in Las Vegas. So lausige Qualität, dass seine Teslas ganz langsam fahren müssen.
Brandschutz möchte ich bei dem Typen gar nicht wissen, ist bestimmt woke.

Re: Corona und der Sport

38673
Alaska ist dünn besiedelt, die entsprechende Ecke von Russland auch, weder Waren noch Menschen nehmen diesen Weg. Bisher gibt es da nicht mal Fähren.
Wenn das Ding kommt, ist es ein Geschenk an Elmo - nicht mehr und nicht weniger. Und ob es fertig wird oder gar sinnvoll betrieben werden kann, interessiert niemanden.
Bild

Re: Corona und der Sport

38678
Steffen42 hat geschrieben: 19.10.2025, 07:31 Es zeigt vor allem, wie leicht sich Trump manipulieren lässt und wie stark er und seine Republikaner in der Hand von Putin sind, dass sie bei so einem Vorschlag nicht schallend lachend abwinken.

Reagan wird sich im Grab umdrehen.
In der orangenen Birne ist halt nichts langfristiges drin, nur das, was der letzte Gesprächspartner ihm gerade gesagt hat.

"Trump’s allergy to the written word and his reliance on oral communication have proven liabilities in office."
https://www.theatlantic.com/politics/ar ... nt/549794/

Re: Corona und der Sport

38679
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 09:47 Interessant, was es da so alles gibt:
Ich glaube, ich habe noch nie einen so langen Wikipedia-Artikel wie diesen hier gesehen:
Wild. Irre, dass sich da jemand diese Mühe macht. Trump ist ein lügender Serienlügner, ein klassischer "Conman". Alles an ihm ist Fake, von Haaren über Gesichtsfarbe bis zu den Erhöhungen in den Schuhen.

Der Faktenchecker Daniel Dale von CNN postete das hier, und da ging es nur um die kurze Zeit, als Selenskij am Freitag da war:

Re: Corona und der Sport

38681
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 11:38
bones hat geschrieben: 19.10.2025, 10:01 In der orangenen Birne ist halt nichts langfristiges drin, nur das, was der letzte Gesprächspartner ihm gerade gesagt hat.
Bei seinen Fans ist es genauso, die vergessen manchmal sogar ihren Beruf:

https://x.com/BewareMacduff/status/1979484358428746085

Storch: „Ich bin kein Jurist.“
Lanz: „Entschuldigung, Sie sind Juristin.“ :prof:
Von Strolch hat das Nazitum in den Genen. Kannste nichts machen. Daran wird sie auch nicht gerne erinnert.

https://taz.de/Das-Haus-Oldenburg-und-d ... /!5359430/

Re: Corona und der Sport

38683
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 11:55 Es gibt noch CDU-Politiker mit Arsch in der Hose
Es gibt schon noch einige dort, die auch anständig sind. Deshalb fällt es mir auch schwer, Namen zu finden, die rund um Spahn daran arbeiten, sich kompatibel zur AfD zu machen.
Da muss man moralisch schon sehr kaputt sein, sich überhaupt nur vorstellen zu können, dass man mit solchen Leuten wie Höcke, Krah, Storch, Weidel, Chrupalla, Brandner, Christina Baum, etc. und all diesen sonstigen halbseidenen, kriminellen und landesverräterischen Figuren an einem Tisch sitzen zu wollen.

Re: Corona und der Sport

38685
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 12:31 Bei der Hamburger CDU würde ich eher fragen: wer würde das nicht tun. Ploß und Thering sind hier nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Und auf Bundesebene fällt mir da auf Anhieb jemand ein, bei dem es sich einem der Magen umdreht: Klöckner.
Vielleicht bin ich da auch echt naiv und traue denen außer miesen Sprüchen nicht so böse Dinge zu.

Aber alleine die Vorstellung, einem Höcke die Hand schütteln zu müssen, muss doch jedem Menschen mit einem Funken Restanstand den Magen umdrehen.

Re: Corona und der Sport

38686
Schau es dir aktuell an: Bürgergeldreform, die angeblich Milliarden bringt, bei der man sich aber über eine schwarze Null freuen kann. Gleichzeitig wird die Pendlerpauschale erhöht, was ein Vielfaches kostet.
Könnte auch von Trump sein.

Und ja-ich werde davon profitieren.
Bild

Re: Corona und der Sport

38687
Ich glaube, ich weiß, warum das für Dich deutlich unvorstellbarer als für mich ist. Ich habe halt erlebt, wie die Hamburger CDU mit einen Schill koaliert hat. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als gegen den Typen ein Verfahren wegen Rechtsbeugung lief, das dann am Ende mit einem "Freispruch 2. Klasse" endete.
Am Ende war diese Koalition erst, als Schill einen Erpressungversuch startete und drohte, die Homosexualität von Ole von Beust zu outen. Diese war in HH aber eh ein offenes Geheimnis (etwa wie damals bei Westerwelle), so dass dieser Versuch komplett ins Leere ging.
Und viele der Schill-Leute sind heute in der AfD, allen voran der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Nockemann

Und in der CDU sind auch noch viele Leute von damals. Ich bin mir 100% sicher: Sollten die beiden in absehbarer Zeit eine Mehrheit zusammenbekommen, werden sie auch koalieren oder zumindest kooperieren.
Es geht viele Hamburgern genauso, das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass HH so stabil Rot/Grün ist.
Bild

Re: Corona und der Sport

38688
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 13:30 Ich glaube, ich weiß, warum das für Dich deutlich unvorstellbarer als für mich ist. Ich habe halt erlebt, wie die Hamburger CDU mit einen Schill koaliert hat. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als gegen den Typen ein Verfahren wegen Rechtsbeugung lief, das dann am Ende mit einem "Freispruch 2. Klasse" endete.
Dass das eine üble Type war/ist, ist mir bewusst. Da ich mich kaum mehr an den erinnere: im Vergleich zum heutige gängigen AfDler, wie könnte man den einschätzen? Ich würde auf moderaten Mainstream tippen, aber kann mich echt kaum mehr erinnern, was der damals rausgehauen hatte.

Interessant übrigens, dass gerade schwule CDUler offenbar wenig(er) Probleme mit der Zusammenarbeit mit solchen Gesellen haben. Beim Spahn glaube ich ja, dass das so ein psychologisches Ding ist. Im katholischen Münsterland immer irgendwie latent ausgegrenzt worden und jetzt schmeißt er sich den noch übleren Schwulenfeinden von der AfD an den Hals. Ist bei seinem engen Kumpanen Grenell, dem Ex-US-Botschafter, ja auch nicht anders.

Re: Corona und der Sport

38689
Steffen42 hat geschrieben: 19.10.2025, 13:49 Dass das eine üble Type war/ist, ist mir bewusst. Da ich mich kaum mehr an den erinnere: im Vergleich zum heutige gängigen AfDler, wie könnte man den einschätzen? Ich würde auf moderaten Mainstream tippen, aber kann mich echt kaum mehr erinnern, was der damals rausgehauen hatte.
1:1 vorweggenommene AfD - mit allem bis hin zur Opferrolle.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... e7552.html

Es gab nur einen Unterschied: Schill duldete keine Nazisprüche:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 14424.html
Bild

Re: Corona und der Sport

38690
ruca hat geschrieben: 19.10.2025, 11:38 Storch: „Ich bin kein Jurist.“
Lanz: „Entschuldigung, Sie sind Juristin.“ :prof:
Sie hat sich korrigiert, ist etwas am Ende des Filmchens untergegangen: "..... in diesem Bereich", womit sie wohl Sachverhalte meint, die der IStGH in Den Haag verhandelt.
Ob Kriegsverbrecher oder nicht, das wird der wohl als unabhängiger Gerichtshof festellen dürfen, selbst wenn Herr Putin nicht persönlich anwesend ist.

Auch dieser berühmte Eierdieb darf nur als solcher bezeichnet werden, wenn das vorher von einem Gericht rechtsgültig festgestellt worden ist oder er es zumindest selbst zugegeben hat.

Merkt Ihr was? Neenee, ich bin kein Jurist :wink:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

38693
Das US-Außenministerium hat am Samstag vor einem »unmittelbar bevorstehenden« geplanten Angriff der Hamas auf palästinensische Zivilisten gewarnt.
Kann man mir das bitte erklären? Selbst die Erinnerung an das Bild mit der öffentlichen Tötung der Mitbürger hilft mir nicht weiter.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

38695
Steffen42 hat geschrieben: 19.10.2025, 18:12 Die New York Times kann aus falsch verstandener „Fairness“ nicht schreiben, was Sache ist und ist mit Schuld daran, dass vielen nicht mal bewusst ist, wie verrückt der verrückte König ist:
Ich bin zwar 3 Jahre älter als Koning Dontje. Aber wenn ich das lese, sollte ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn ich im Marktkauf beim EASY SHOPPER scanning ein Glas vorgekochte Kartoffeln vergesse. Die Kassiererin war da ja ohne Gnade: "Wenn sie etwas tüdelig sind, dann gehen sie besser an eine normale Kasse".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

38696
Lief anscheinend super am Freitag im Oval Office mit Selenskij:

„The meeting between the US and Ukrainian presidents descended many times into a “shouting match”, with Trump “cursing all the time”.

Trump appeared to have adopted many of Putin’s talking points verbatim.

Trump told Zelenskyy that Putin had told him the conflict was a “special operation, not even a war”, adding that the Ukrainian leader needed to cut a deal or face destruction.

The US president threw Ukraine’s maps of the battlefield to one side, said he was “sick” of seeing the map of the frontline of Ukraine again and again.

“This red line, I don’t even know where this is. I’ve never been there,” Trump said.“

https://www.ft.com/content/7960c6aa-dbf ... 44601842ec

Re: Corona und der Sport

38697
Steffen42 hat geschrieben: 19.10.2025, 18:06 Israels Armee bestätigt Luftangriff auf Rafah:

https://www.spiegel.de/ausland/vorfaell ... 74ac6f6317

Klappt super mit dem Waffenstillstand und dem ewigen Frieden, dem ersten Frieden seit 3000 Jahren.

Ganz als ob Netanjahu und Trump vereinbart hätten, nach der Übergabe der Geiseln (und 2000 Gefängnisinsassen) nach einer Karenzzeit einfach weiterzumachen.
Wenn er das erneute Bombardement beendet, gilt das dann als 9. beendeter Krieg? Oder muß man 8 minus 1 rechnen und dann ist es erneut der 8. beendete Krieg? :gruebel:

Re: Corona und der Sport

38698
bones hat geschrieben: 19.10.2025, 21:58 Wenn er das erneute Bombardement beendet, gilt das dann als 9. beendeter Krieg? Oder muß man 8 minus 1 rechnen und dann ist es erneut der 8. beendete Krieg? :gruebel:
Ich würde die 8 stehen lassen. Wir bewegen uns sonst zu schnell in den Zahlenraum, in dem er sich nicht mehr so ganz sicher bewegen kann.

Bei den ohne Strafprozess hingerichteten angeblichen Drogenkurieren sind wir jetzt beim 7. Schiff angekommen:
https://www.cnn.com/2025/10/19/politics ... -carribean

Man sollte dem Alki Hegseth nicht stecken, dass die überwiegende Zahl an Drogen in Containerschiffen und LKWs ins Land kommt. Sonst wird das gefährlich für die Trucker, und die sind oft Fans von Trump.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“