Ich bin aus der Steiermark und hab vor vier Wochen mit dem Laufen angefangen.Da ich in meiner direkten Umgebung nur verwunderte Blicke ernte wenn ich über meine Begeisterung zum Laufen spreche hab ich mir gedacht schau einmal ins Internet und siehe da es gibt ja laufen aktuell.
Ich bin kein großer Sportler und ich lauf auch nur jeden Tag eine halbe Stunde aber langsam mach ich mir Sorgen.
Da ich Schichtarbeiter und auch Familienvater bin tu ich mich bei der Zeiteinteilung ein bisschen schwer.
Aber neulich hab ich um 23.15!!!(meine Frau meinte ich hab einen Vogel) meine Laufschuhe angeschnallt meinen Jack Russel Terrier an die Leine gelegt und ging auf meiner gewohnten Strecke laufen.
Ich hatte schon Angst dass die Polizei anmarschiert und mich verhaftet.
Ich lauf bei jedem Wetter und es entwickelt sich das Laufen langsam zur echten Fernsehalternative.
Stellt sich nur die Frage ob es gut für mich ist wenn ich spät Abends noch laufen gehe.Aber wenn ich so wie Heute erst um 23.30 zu arbeiten beginne warum sollte ich dann nicht um 21.00 Uhr noch laufen gehen.
Im Mai nächsten Jahres findet der Vienna City Marathon statt und bei dem möchte ich unbedingt dabei sein (ich hab gelesen man hat fünf Stunden Zeit ins Ziel zu kommen)
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir in den nächsten Monaten ein bisschen unter die Arme greifen könnt damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.
Es freut mich hier dabei zu sein