In dem in Sicherheitskreisen für plausibel gehaltenen Bekennerschreiben zum Anschlag auf die Stromversorgung steht übrigens drin, dass Europa nach wie vor über "Nord Stream 1" russisches Gas bezieht.
Passt irgendwie nicht zur radikalen Linken. Die ist oft extrem verblendet und rennt einer Utopie nach, die Welt hat genau so auszusehen, wie sich diese Leute das vorstellen und das wird mit allen Mitteln versucht durchzusetzen. Schlecht oder falsch informiert sind sie üblicherweise aber nicht.
Klassische rechte Fakenews sind das aber ebensowenig, denn die rechte Bubble will ja, dass NS wieder repariert wird (Die Abkürzung passt).
Sieht also eher nach absichtlich platziert aus.
Jemand in Verbindung mit Russland würde es ja definitiv besser wissen, oder? Also kann Russland damit ja gar nichts zu tun haben. Wird in der Presse mit diesem Gedankengang gut funktionieren. Und die Behörden werden ohne sichere Beweise Russland nicht mit ins Boot holen, denn die Aktion ist tatsächlich ein hybrider Kriegsakt.
Dazu zu einem perfekten Zeitpunkt, nämlich einer zu dem die USA ebenfalls alle Grenzen überschritten haben.
Und wem hilft diese Geschichte? Allen, die Deutschland destabilisieren wollen.
Re: Corona und der Sport
40502Bei Anschlägen aus der linken Szene ist auch eher selten Lieschen Müller betroffen.
Die hatten sich doch in der Vergangenheit auf Leute wie Elmo konzentriert?
Vielleicht gilt ja beides: Linke Spinner und von Russland angeleitet.
Die hatten sich doch in der Vergangenheit auf Leute wie Elmo konzentriert?
Vielleicht gilt ja beides: Linke Spinner und von Russland angeleitet.
40503Dass trotz Flaschen wie Alki „Signal“ Hegseth die Armee die Mission so erfolgreich durchgezogen haben, ist inhaltlich beeindruckend.
Tweet des Tages dazu:
40504Nee, das passt schon. Wenn die "Letzte Generation" Flughäfen oder Straßen blockierte, waren viele "Lieschen Müllers" betroffen. Auch der RAF tat es leid, wenn Zivilisten betroffen waren (so z.B. beim Bombenanschlag auf das Springer-Hochhaus), sie gaben hier aber dann den Kapitalisten die Schuld.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 08:18 Bei Anschlägen aus der linken Szene ist auch eher selten Lieschen Müller betroffen.
Dieser Anschlag galt ja angeblich dem Kraftwerk und nicht den Menschen. Würde zum Tunnelblick und "höherem Ziel" passen.
Jupp. Warum sollte der FSB seine eigenen Leute "verbrennen", wenn es genügend willfährige Deppen gibt?Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 08:18 Vielleicht gilt ja beides: Linke Spinner und von Russland angeleitet.
40505Ich meinte schon echte Anschläge mit richtigem Schaden.ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 08:35 Nee, das passt schon. Wenn die "Letzte Generation" Flughäfen oder Straßen blockierte, waren viele "Lieschen Müllers" betroffen.
40506An diesem völkerrechtswidrigen Angriff auf Venezuela gibt es eine lustige Sache.
Unsere AfDler haben offenbar noch keine Sprechvorgabe aus dem Kreml bekommen.
Wo sie sonst bei jedem Thema sofort im Kollektiv loshetzen, ist dieses Mal Schweigen im Walde bei der „Friedenspartei“.
Wo sie sonst bei jedem Thema sofort im Kollektiv loshetzen, ist dieses Mal Schweigen im Walde bei der „Friedenspartei“.
40507Ernst gemeint: Welche meinst Du konkret?Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 08:40 Ich meinte schon echte Anschläge mit richtigem Schaden.
Bei der RAF gab es jede Menge unbeteiligte, die zu Schaden kamen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
Dazu alle an Bord der "Landshut", die RAF hatte damals ja mehrere Optionen zur Wahl und sich diese ausgesucht. Und wie gesagt waren die Sprengstoffanschläge nicht zielgerichtet steuerbar und erwischten auch etliche Unbeteiligte.Bei ihren terroristischen Anschlägen oder Geiselnahmen ermordeten RAF-Mitglieder 33 Menschen, mehr als 200 erlitten Verletzungen. Ein Schusswechsel, der 1979 in Zürich zwischen Polizisten und Angehörigen der RAF stattfand, endete für die Passantin Edith Kletzhändler tödlich. Im Nachhinein war nicht zu klären, ob das tödliche Projektil von der Polizei oder der RAF stammte. Aus diesem Grund wird Kletzhändler häufig als 34. Opfer der RAF gezählt.[4] Außerdem starben in der Zeit ihres Bestehens 27 Mitglieder und Sympathisanten der RAF. Davon wurden zwölf erschossen, fünf starben bei Explosionen, sieben durch Suizid, eins starb an den Folgen eines Tumors und zwei kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben.[5] Vier unbeteiligte Personen erschoss die Polizei irrtümlich bei Festnahmeversuchen.
40508Was es an Statements gibt, klingt exakt wie das von Merz. Maduro war böse und jetzt muss man erstmal schauen.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 08:43 An diesem völkerrechtswidrigen Angriff auf Venezuela gibt es eine lustige Sache.
40509Schon klar.ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 08:52 Ernst gemeint: Welche meinst Du konkret?
Bei der RAF gab es jede Menge unbeteiligte, die zu Schaden kamen:
Deshalb hab ich Dein Statement ja zitiert, wo Du die „Letzte Generation“ da quasi in die linksextremen Terrororganisationen einreihst.
Kann mir kaum vorstellen, dass Du die in einer Linie mit RAF oder dieser angeblichen Vulkangruppe siehst.
Natürlich haben die Klimakleber auch Schäden angerichtet, aber ich denke nicht, dass das irgendwie vergleichbar ist.
40510Warten wir mal ab, was Bernd sagen wird.ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 08:53 Was es an Statements gibt, klingt exakt wie das von Merz. Maduro war böse und jetzt muss man erstmal schauen.
Ob sie schon ihre „Ami Go Home“ Fahnen ins Bruderland Venezuela schicken?
40511Nein, da ziehe ich auch keine Linie. Wer oder was Vulkan genau ist, ist ja unbekannt. Sie selbst behaupten von sich, sie seien linksautonome und das wird dankbar aufgegriffen. Was sie anrichten, hilft aber Russland und auch den Rechten - was aber auch am Hufeisen liegen kann.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 08:58 Deshalb hab ich Dein Statement ja zitiert, wo Du die „Letzte Generation“ da quasi in die linksextremen Terrororganisationen einreihst.
Kann mir kaum vorstellen, dass Du die in einer Linie mit RAF oder dieser angeblichen Vulkangruppe siehst.
Mir ging es nur um die Prämisse, dass Linksradikale (und hierzu zähle ich auch die letzte Generation) Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen. Und das sehe ich schlichtweg nicht. Weder bei RAF noch bei der letzten Generation.
Ja, bei denen, die sich am 1. Mai "aus Prinzip" mit der Polizei kloppen und Banken "entglasen" schon eher, das sehe ich aber auch nicht als Anschlag.
[edit]Genausowenig wie die linksradikalen Schlägergruppen (Lina E. & Co.), die Nazis verprügelt haben. [/edit]
Im Endeffekt ist die politische Ausrichtung dieser Leute auch ziemlich egal, denn Vulkan hat -so wie es aussieht- keinen Rückhalt in der linken Szene - anders als die RAF damals. Da war es in gewissen Kreisen "schick", den RAFlern zu helfen. Zumindest nicht verpfeifen, am Besten sogar jemanden verstecken. Ähnlich war es ja auch bei der NSU. Die bekamen viel Unterstützung aus der rechten "Szene". Vulkan scheint hingegen komisch isoliert - also tatsächlich "autonom".
40512Wenn man es ganz nüchtern statistisch betrachtet: der Rechtsextremismus hat weltweit um Faktoren mehr Tote produziert als der Linksextremismus.
Ja, natürlich muss man sich um beides kümmern und natürlich den Islamismus dabei nicht vergessen.
Nur wenn alles dieselbe Priorität hat, hat nichts wirklich Priorität.
Ist eine prima Entschuldigung, nichts zu machen.
Wohin das führt, kann man im Osten sehen. Ganze Landstriche sind dort durch Rechtsextreme in Beschlag genommen. Mit einer anderen Meinung oder Hautfarbe kann man dort nicht mehr leben oder wird terrorisiert, bis man wegzieht.
Das kennt man so - bis auf wenige Ausnahmen - weder von Links noch von den Islamisten.
Ja, natürlich muss man sich um beides kümmern und natürlich den Islamismus dabei nicht vergessen.
Wohin das führt, kann man im Osten sehen. Ganze Landstriche sind dort durch Rechtsextreme in Beschlag genommen. Mit einer anderen Meinung oder Hautfarbe kann man dort nicht mehr leben oder wird terrorisiert, bis man wegzieht.
Das kennt man so - bis auf wenige Ausnahmen - weder von Links noch von den Islamisten.
40513Ich bin irritiert: Ist da eine Namensvervechslung? Könnte der Name nicht genauso gut Orange sein?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
40514Das ist ja der Witz. Einen kriminellen, korrupten und illegitimen Präsidenten haben die Amis selbst.d'Oma joggt hat geschrieben: 04.01.2026, 09:43 Ich bin irritiert: Ist da eine Namensvervechslung? Könnte der Name nicht genauso gut Orange sein?
Wäre noch die Frage, ob Maduro auch Minderjährige vergewaltigt hat, oder ob die Orange in der Kategorie vorne liegt.
40515Noch ist nix nachgewiesen, oder?Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 09:47Das ist ja der Witz. Einen kriminellen, korrupten und illegitimen Präsidenten haben die Amis selbst.d'Oma joggt hat geschrieben: 04.01.2026, 09:43 Ich bin irritiert: Ist da eine Namensvervechslung? Könnte der Name nicht genauso gut Orange sein?
Wäre noch die Frage, ob Maduro auch Minderjährige vergewaltigt hat, oder ob die Orange in der Kategorie vorne liegt.
Und wenn man bedenkt wie häufig dies den Minderjährigen widerfährt ...traue ich dies sehr vielen zu - vor allem denjenigen , die sich vor Verflgung der Tat sicher fühlen.
Dies sind dann meist. nächste Angehörige, Mitglieder einer großen gut beleumdeten Organisation (die dann auch noch die Deutungshoheit zur Sünde für sich beanspruchen), Politiker/Manager/Gesellschaftlich Hochstehende (aus welchem Grund glauben Adelige noch immer was besseres zu sein?) in allen Gesellschaften in denen keiner sich groß traut denen ans Bein zu pinkeln (dazu gehören wir, also die BRD auch), Reiche und halt auch die bösen Diktatuoren
Nicht falsch verstehen - ich traue Orange ALLES zu - aber zum Rechtsstaat gehört die Beweisführung
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40516Alles Farce. Das merkt bereits mein Bauch. Wenn ich beginne, in "election" den einen Buchstaben auszutauschen, dann ist es soweit.
Mr. Trump verhaften. Wenn er sich in New York aufhält. Eine Spezialeinheit per U-Boot absetzen. Auf Fahrrädern hin. Die Steuerungsanlage der Verkehrsampeln sprengen. Das Opfer ergreifen und im Verkahrschaos nix wie zurück.
Greets from Crand Berries by sunny sky and minus 3 zentegräit and snow overall.
Leider wissen immer noch einige USAmerikaner nicht, was eine Gelenkwellenschmierung ist.
Herrlich, diese Englisch sprechendenden Hosts beim BFBS.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
40517Nein, sein korruptes Justizministerium tut ja alles, damit nichts nachgewiesen werden kann.
Sagen wir mal so: im Minimalfall wusste er vom "Treiben" seines Kumpels Epstein und hat es geduldet, im mittleren Fall hat er es aktiv unterstützt und ihn aus Mar-a-Lago heraus mit "Frischfleisch" versorgt. Im extremen Fall war er selbst an der Vergewaltigung Minderjähriger beteiligt.
Für 1) gibt es mehr als genug Belege
Für 2) gibt es Aussagen, selbst von ihm
Für 3) gibt es mindestens eine Anzeige eines betroffenen Mädchens, die wurde dann zurückgezogen. Warum auch immer
Dass er gerichtsfest sexuellen Missbrauch begangen hat, ist auch Fakt. War in dem Fall aber eine erwachsene Frau. So wie die rund 20 anderen Frauen, die ihm vorwerfen, sie belästigt oder vergewaltigt zu haben.
Da sind wir uns einig. In einem korrupten Staat wie den USA momentan gibt es allerdings keine objektive Justiz mehr, die ihn verfolgt sondern im Gegenteil alles dafür tut, ihn zu schützen.d'Oma joggt hat geschrieben: 04.01.2026, 10:01 Nicht falsch verstehen - ich traue Orange ALLES zu - aber zum Rechtsstaat gehört die Beweisführung
40518Man ist sich "grundsätzlich" einig.ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 20:53 Nur mal zur Einsortierung der Äußerung von Merz, das Posting scheint in einem entscheidenden Punkt gekürzt gewesen zu sein:
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html
"Nicolás Maduro hat sein Land ins Verderben geführt. Die letzte Wahl wurde gefälscht. Die Präsidentschaft haben wir - wie viele andere Staaten auf der Welt - daher nicht anerkannt. Maduro spielte in der Region, mit unseligen Allianzen weltweit und durch die Verstrickung Venezuelas in das Drogengeschäft eine problematische Rolle. Die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes ist komplex. Dazu nehmen wir uns Zeit. Grundsätzlich müssen im Umgang zwischen Staaten die Prinzipien des Völkerrechts gelten. Jetzt darf in Venezuela keine politische Instabilität entstehen. Es gilt, einen geordneten Übergang hin zu einer durch Wahlen legitimierten Regierung zu gewährleisten."
Merz ist Jurist. Weitere Juristen werden das Statement geprüft haben.
In Juristendeutsch heißt "grundsätzlich"
"In den meisten Fällen sollte es so sein, es gibt aber auch Ausnahmen."
Ein sehr praktisches Wort, wenn man will, dass die Leute einen missverstehen.
[edit]
und in der offiziellen englischen Version ähnlich:
"guiding framework" nicht "must bei obeyed".International law remains the guiding framework.
https://x.com/Frohnmaier_AfD/status/200 ... gr%5Etweet
40519Ein Blick aus dem Arbeitszimmerd'Oma joggt hat geschrieben: 03.01.2026, 15:57Mein heutiger Spaziergang hatte auf Wiesen und Feldern eine geschlossene Schneedecke - auch wenn der Schnee recht feucht war.Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 15:09 Um hier einen Schneeball zusammen zu bekommen müsste ich einen Kilometer Straße zusammenkehren. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Die Teilstücke Fußgängerweg, die nicht von den Anwohnern geräumt waren, auch.
40520Rot im Kalender anstreichen, der Bauschaum hat mal was kapiert:

Dazu auch noch:Was ist die deutsche Rechte größtenteils noch nicht verstanden hat:
MAGA bedeutet, macht Amerika wieder groß, nicht Deutschland oder Europa.
Die devote Bewunderung von Trump ist peinlich.
Ja, er hat damit etliche Fans verloren, eine Bingoreihe fehlt jetzt.Wer hätte gedacht, dass man den Ukrainekrieg schnell hätte beenden können, wenn man Putin einfach vorgeworfen hätte, dass er Drogen verkauft?
40521Muss man sich nun hauptsächlich um den Rechtsextremismus kümmern, weil der ja mehr Tote produziert? Oder muss man sich um Beides plus Islamismus kümmern? Womit man sich aber in die Gefahr begibt, daß alles dieselbe Priorität bekommt und damit nichts mehr gemacht wird?Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 09:36 Wenn man es ganz nüchtern statistisch betrachtet: der Rechtsextremismus hat weltweit um Faktoren mehr Tote produziert als der Linksextremismus.
40522Wenn die Hauptgefahr Rechtsextremismus ist, muss man zwangsläufig die meisten Ressourcen darauf werfen. Das ist zumindest mal meine Sicht.Bonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 12:33 Muss man sich nun hauptsächlich um den Rechtsextremismus kümmern, weil der ja mehr Tote produziert? Oder muss man sich um Beides plus Islamismus kümmern? Womit man sich aber in die Gefahr begibt, daß alles dieselbe Priorität bekommt und damit nichts mehr gemacht wird?
Man kann auch alle Probleme gleich werten und sagen "es ist alles irgendwie schlimm" und in Untätigkeit zuschauen. Das ist eher das, was in Deutschland passiert. Natürlich überspitzt formuliert.
40523Einer reicht.
Anouk, 3 Jahre, in die Nimm-2-Tüte greifend.
Knippi
Anouk, 3 Jahre, in die Nimm-2-Tüte greifend.
Knippi
40524Alles braucht Priorität anhand der Gefährdung. Und da muss man die Scheuklappen absetzen und neutral beurteilen. Bauern sind nicht vollautomatisch harmlos (man schaue mal nach Frankreich) und wenn sie defacto das gleiche tun, wie die letzte Generation, dann muss dagegen auch gleich vorgegangen werden.
Und wenn ein Nazi-Trio jahrelang mordend durch Deutschland ziehen kann, nur gegen Ausländer ermittelt wird und ein V-Mann sprichwörtlich über eine Leiche stolpert ohne sie zu bemerken, dann stinkt es. Und nein, das war kein Einzelfall, man schaue nur mal, welchen Job Maaßen jahrlenang hatte ohne dass sich die Politik dran störte.
Wenn Polizisten immer wieder in rechtsradikalen Chatgruppen auffallen (die Politik das jedesmal als Einzelfall abtut), die Polizeigewerkschaften nur linke und islamistische Straftaten kritisieren und bei rechten Straftaten sehr laut schweigen, dann bekommt das alles schon ein Geschmäckle und man kann bezweifeln, ob da die gleichen Maßstäbe angesetzt werden. Und das genügt ja nicht, es gibt ja auch noch den Vize Ostermann, der rechtsradikale Fake-News verbreitet und trotzdem nach wie vor fest im Sattel sitzt.
Wir haben Gewaltenteilung.
Wenn unterschiedliche Maßstäbe gewünscht sind, dann muss die Politik die setzen und dann muss das womöglich auch noch einer rechtlichen Prüfung standhalten. Aber was aktuell passiert, ist schlichtweg vogelwild. Die Polizeigewerkschaften tun so, als seien sie für alle 3 Gewalten zuständig, sie mischen sich regelmäßig in Gesetzgebung ein und kritisieren Richter für die falschen Strafen.
Sagen wir es mal so: Überall anders dürfte man sich bei so ein Verhalten einen neuen Job suchen, Gewerkschaftler haben zwar viele Freiheiten, betriebsschädigendes Verhalten gehört aber nicht dazu.
Wie und was intern ermittelt wird, bekommt man ja nicht wirklich mit. Der Eindruck von Außen ist aber katastrophal. Sowohl von der öffentlich gemachten Prioriätensetzung her als auch von den Opferzahlen der unterschiedlichen Bereiche.
Nein, das ist keine Kritik an der Polizei selbst. Den Rahmen, in dem sich die Polizei bewegt gibt die Regierung vor. Die scheint aber kein Problem zu sehen und handelt nur, wenn es zu extrem wird (Maaßen).
Und wenn ein Nazi-Trio jahrelang mordend durch Deutschland ziehen kann, nur gegen Ausländer ermittelt wird und ein V-Mann sprichwörtlich über eine Leiche stolpert ohne sie zu bemerken, dann stinkt es. Und nein, das war kein Einzelfall, man schaue nur mal, welchen Job Maaßen jahrlenang hatte ohne dass sich die Politik dran störte.
Wenn Polizisten immer wieder in rechtsradikalen Chatgruppen auffallen (die Politik das jedesmal als Einzelfall abtut), die Polizeigewerkschaften nur linke und islamistische Straftaten kritisieren und bei rechten Straftaten sehr laut schweigen, dann bekommt das alles schon ein Geschmäckle und man kann bezweifeln, ob da die gleichen Maßstäbe angesetzt werden. Und das genügt ja nicht, es gibt ja auch noch den Vize Ostermann, der rechtsradikale Fake-News verbreitet und trotzdem nach wie vor fest im Sattel sitzt.
Wir haben Gewaltenteilung.
Wenn unterschiedliche Maßstäbe gewünscht sind, dann muss die Politik die setzen und dann muss das womöglich auch noch einer rechtlichen Prüfung standhalten. Aber was aktuell passiert, ist schlichtweg vogelwild. Die Polizeigewerkschaften tun so, als seien sie für alle 3 Gewalten zuständig, sie mischen sich regelmäßig in Gesetzgebung ein und kritisieren Richter für die falschen Strafen.
Sagen wir es mal so: Überall anders dürfte man sich bei so ein Verhalten einen neuen Job suchen, Gewerkschaftler haben zwar viele Freiheiten, betriebsschädigendes Verhalten gehört aber nicht dazu.
Wie und was intern ermittelt wird, bekommt man ja nicht wirklich mit. Der Eindruck von Außen ist aber katastrophal. Sowohl von der öffentlich gemachten Prioriätensetzung her als auch von den Opferzahlen der unterschiedlichen Bereiche.
Nein, das ist keine Kritik an der Polizei selbst. Den Rahmen, in dem sich die Polizei bewegt gibt die Regierung vor. Die scheint aber kein Problem zu sehen und handelt nur, wenn es zu extrem wird (Maaßen).
40525Seehofer hat sich sehr lange gewehrt, aktiv im Fall Maaßen zu werden.ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 13:21 Nein, das ist keine Kritik an der Polizei selbst. Den Rahmen, in dem sich die Polizei bewegt gibt die Regierung vor. Die scheint aber kein Problem zu sehen und handelt nur, wenn es zu extrem wird (Maaßen).
Fast noch mehr, als er gegen eine Studie zu rechtsextremistischen Tendenzen in der Polizei gekämpft hat.
Faeser danach war auf vielen Ebenen ein Totalausfall. Die hat nur viel angekündigt und so gut wie nichts gemacht.
Bei Dobrindt brauchen wir keine Hoffnung haben, dass da was in die Richtung passiert. Fairerweise kündigt er auch gar nichts erst an.
40526Wenn Ploß der nächste wird, wirst Du Dir heulend den Dobrindt zurückwünschen.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 13:55 Bei Dobrindt brauchen wir keine Hoffnung haben, dass da was in die Richtung passiert. Fairerweise kündigt er auch gar nichts erst an.
40527ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 14:20 Wenn Ploß der nächste wird, wirst Du Dir heulend den Dobrindt zurückwünschen.
Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft und Tourismus.Der wohlverdiente Urlaub darf nicht durch eine verfehlte Politik unbezahlbar werden
Paßt doch: Gegrillte Sardinen mit Rotwein in Strandbauden an der Algarve.
Alles wird gut, auch der Christoph. Ich wünsche ihm nur, dass er nicht den Clown Dolly in den sozialen Medien macht. Das haben wir nicht verdient.
Knippi
40528Ok, einverstanden. Im anderen Post hat es sich für mich eher so gelesen, daß man erstmal und ausschliesslich das rechte Problem angreifen muss, danach erst die anderen. Und das darf natürlich nicht der Fall sein. Alles gut.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 12:58 Wenn die Hauptgefahr Rechtsextremismus ist, muss man zwangsläufig die meisten Ressourcen darauf werfen. Das ist zumindest mal meine Sicht.
Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
40529Ein Mann, der 2003 schon weise war, hat das Unterforum "Gott und die Welt" eingerichtet. Da dürfen wir sogar schreiben, dass die farbigen MädchenBonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10 Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
Doo, do-doo, do-doo, do-do-doo
Doo
machen.
Knippi
40530Der Laufsport ist ein Teil des Lebens.Bonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 12:58 Wenn die Hauptgefahr Rechtsextremismus ist, muss man zwangsläufig die meisten Ressourcen darauf werfen. Das ist zumindest mal meine Sicht.
Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
Die Politik ist ein Teil des Lebens.
Die Gesundheit/Krankheit - Physisch und Psychisch - ist ein Teil des Lebens.
Beruf und Wohnsituation sind Teile des Lebens.
Alle diese Teile haben im Lebens so viele Bezugspunkte und können fördern aber eben auch hindern. - Lockdown
Im Moment leben wir in einer zu interessanten Zeit - da beeinflußt alles Alles auch Alles andere.
Deshalb Off Topic - aber wichtig - jeder kann es meiden - jeder kann teilnehmen
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40531Wenn führende Politiker einer Partei sagen, dass sie z.B. keine Fußballeuropameisterschaft mehr gucken, weil die deutsche Mannschaft nicht mehr einfarbig ist oder einen farbigen Nationalspieler nicht als Nachbar haben wollen, Flüchtlinge auch mit deutschem Pass remigrieren wollen (Petros, Fitwi, Abraham, Weldey), dann ist auch der Sport von diesem grundsätzlichen Menschenbild betroffen.Bonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10 Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
Viele Sportvereine haben Anfang 2024 an der großen Demo für Demokratie teilgenommen.
Politik findet auch in anderen Sportforen statt (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2677546). Solange der Umgang miteinander vernünftig ist, warum nicht?. Natürlich gehört das nicht in jeden Thread, aber als Nische zum Austausch finde ich es sogar nötig.
40532deswegen war mein Zusatzbones hat geschrieben: 04.01.2026, 17:44 dann ist auch der Sport von diesem grundsätzlichen Menschenbild betroffen.
Hab ja auch nicht gesagt, daß ihr hier nicht über Politik diskutieren dürft, sondern lediglich, daß ICH der Meinung bin, dass man sowas in einem Sportforum nicht braucht. Meine Meinung, sonst nichts.Bonfire307 hat geschrieben: Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
40533Du liest im BVB Forum?bones hat geschrieben: 04.01.2026, 17:44Bonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10 Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
Politik findet auch in anderen Sportforen statt (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2677546).
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40534Äh....nein. War nur ein sehr gutes Beispiel. Was da an Beiträgen (mengenmäßig) jetzt zu Venezuela gepostet wurde.....d'Oma joggt hat geschrieben: 04.01.2026, 18:18Du liest im BVB Forum?bones hat geschrieben: 04.01.2026, 17:44Bonfire307 hat geschrieben: 04.01.2026, 16:10 Bin dann auch wieder weg, da ich der Meinung bin, daß Politik in einem Sportforum nichts zu suchen hat. Also zumindest, wenn die Politik den Sport nicht betrifft.
Politik findet auch in anderen Sportforen statt (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2677546).![]()
![]()
Magst Du mich trotzdem noch? Wenigstens ein bißchen?
40535bones hat geschrieben: 04.01.2026, 18:28d'Oma joggt hat geschrieben: 04.01.2026, 18:18Du liest im BVB Forum?bones hat geschrieben: 04.01.2026, 17:44
Politik findet auch in anderen Sportforen statt (https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2677546).![]()
![]()
Magst Du mich trotzdem noch? Wenigstens ein bißchen?![]()
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40536Im BVB-Forum wurden wohl div. Themen eröffnet.Hallo zusammen!
Wir haben redaktionsintern beschlossen, dass der Politikbereich in seiner derzeitigen Form für uns nicht mehr moderierbar ist. Mittlerweile werden auch politische Kleinigkeiten rauf- und runterdiskutiert und enden immer wieder an den altbekannten Fronten. Besonders enttäuschend ist für uns, dass in vielen Fällen langjährige User die Diskussionen für ihre persönlichen Angriffe auf andere nutzen, so dass die vor einiger Zeit eingeführten Schreibregeln ihren Zweck verfehlen.
Gleichzeitig möchten wir den Politikbereich nicht komplett schließen. Deswegen haben wir uns für folgende Vorgehensweise entschieden:
Ab sofort können nur noch Moderatoren Politikthreads eröffnen. Dies werden wir bei wichtigen Themen und Ereignissen auch tun. Themenfremde Politikdiskussionen in anderen Threads werden auch weiterhin kommentarlos gelöscht werden.
Wir hoffen, dass wir dadurch eine Komplettschließung des Politikbereichs verhindern können
Gruß
Die Redaktion
Das ist hierrrr anderrrrs.
(Kleinerrrrrr Scherrrrrz am Rrrrrande)
Knippi
40537https://utopia.de/ratgeber/erlaubte-hec ... 95295661-0
Kein "Neue Richter braucht das Land".
Kleines Pilsken und jut.
Knippi
Kein "Neue Richter braucht das Land".
Kleines Pilsken und jut.
Knippi
40538Ja, da wurden persönliche Streite ausgefochten. Jetzt wird es recht gut moderiert - aber noch immer ist es sehr anstrengend mit den extrem unterschiedlichen Meinungen. Es werden auch User rausgeschmissen.hardlooper hat geschrieben: 04.01.2026, 18:46Im BVB-Forum wurden wohl div. Themen eröffnet.Hallo zusammen!
Wir haben redaktionsintern beschlossen, dass der Politikbereich in seiner derzeitigen Form für uns nicht mehr moderierbar ist. Mittlerweile werden auch politische Kleinigkeiten rauf- und runterdiskutiert und enden immer wieder an den altbekannten Fronten. Besonders enttäuschend ist für uns, dass in vielen Fällen langjährige User die Diskussionen für ihre persönlichen Angriffe auf andere nutzen, so dass die vor einiger Zeit eingeführten Schreibregeln ihren Zweck verfehlen.
Gleichzeitig möchten wir den Politikbereich nicht komplett schließen. Deswegen haben wir uns für folgende Vorgehensweise entschieden:
Ab sofort können nur noch Moderatoren Politikthreads eröffnen. Dies werden wir bei wichtigen Themen und Ereignissen auch tun. Themenfremde Politikdiskussionen in anderen Threads werden auch weiterhin kommentarlos gelöscht werden.
Wir hoffen, dass wir dadurch eine Komplettschließung des Politikbereichs verhindern können
Gruß
Die Redaktion
Das ist hierrrr anderrrrs.
(Kleinerrrrrr Scherrrrrz am Rrrrrande)
Knippi
Der 2.schlimmste Faden sind die jeweiligen Spielanalysen
So ist das Leben, so die Foren
Aber wir nennen uns nicht Umsonst als das Forum des Todes
und Rapunzel schreibt auch nur extrem selten
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40539https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... erlin.html
Ähäm.
Neuer Gesichtspunkt:
Gerade bei heute im ZDF den S-Bahnhof Zehlendorf gesehen.
Hoffentlich bekommt das eine oder andere Pflegeheim dort in der Nähe es geregelt, dass Pflegebedürftige nicht "raus" müssen.
Besonders für Demente wäre das verheerend.
Knippi
Ähäm.
Neuer Gesichtspunkt:
Gerade bei heute im ZDF den S-Bahnhof Zehlendorf gesehen.
Hoffentlich bekommt das eine oder andere Pflegeheim dort in der Nähe es geregelt, dass Pflegebedürftige nicht "raus" müssen.
Besonders für Demente wäre das verheerend.
Knippi
40540X greift nicht ein: Sexuelle Fake-Bilder echter Frauen kursieren weiter:
https://www.heise.de/news/X-greift-nich ... 28286.html
„Bereits am 2. Januar wurde über den Grok-Account auf X gepostet, dass es zu einem „Versagen der Sicherheitsvorkehrungen“ komme, was gegenwärtig behoben werde. Vorübergehende Maßnahmen, um das Problem einzudämmen – etwa die Deaktivierung des Bildgenerators auf X oder sogar komplett – ergriffen xAI, Elon Musks Betreiberfirma von Grok, und auch X aber offensichtlich nicht.“
Gestern Abend war Elmo in Mar-a-Lago bei der Orange. Ich erinnere mich noch gut an, wie Elmo schrieb, dass die Orange in den Epstein-Files ist.
https://www.heise.de/news/X-greift-nich ... 28286.html
„Bereits am 2. Januar wurde über den Grok-Account auf X gepostet, dass es zu einem „Versagen der Sicherheitsvorkehrungen“ komme, was gegenwärtig behoben werde. Vorübergehende Maßnahmen, um das Problem einzudämmen – etwa die Deaktivierung des Bildgenerators auf X oder sogar komplett – ergriffen xAI, Elon Musks Betreiberfirma von Grok, und auch X aber offensichtlich nicht.“
Gestern Abend war Elmo in Mar-a-Lago bei der Orange. Ich erinnere mich noch gut an, wie Elmo schrieb, dass die Orange in den Epstein-Files ist.
40541Ich wußte gar nicht, dass der Fritze Drogen nach Russland geschmuggelt hat und Putin deutsche Bodenschätze ausbeuten will.
"Analog zu dem Vorgehen der USA in Venezuela kann sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew ähnliche Entführungsaktionen gegen andere Staats- oder Regierungschefs vorstellen, unter ihnen Bundeskanzler Friedrich Merz. Medwedew bezeichnete Merz in einem Gespräch mit der Staatsagentur Tass als Neonazi und sagte, dessen Entführung "könnte eine hervorragende Wendung in dieser Karnevalsserie sein". Ein solches Szenario hätte durchaus etwas Realistisches an sich, meinte er. "Es gibt sogar Gründe, ihn in Deutschland zu verfolgen, daher wäre es kein Verlust, zumal die Bürger umsonst leiden."
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ntfuehrung
"Analog zu dem Vorgehen der USA in Venezuela kann sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew ähnliche Entführungsaktionen gegen andere Staats- oder Regierungschefs vorstellen, unter ihnen Bundeskanzler Friedrich Merz. Medwedew bezeichnete Merz in einem Gespräch mit der Staatsagentur Tass als Neonazi und sagte, dessen Entführung "könnte eine hervorragende Wendung in dieser Karnevalsserie sein". Ein solches Szenario hätte durchaus etwas Realistisches an sich, meinte er. "Es gibt sogar Gründe, ihn in Deutschland zu verfolgen, daher wäre es kein Verlust, zumal die Bürger umsonst leiden."
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ntfuehrung
40542Medwedew ist der Spritti, mit dem sich die AfDler in Sotschi treffen, richtig?
40543Wen es interessiert. Das war das Objekt der Begierde.
Rechts das Kraftwerk Lichterfelde, links Laubenpieper. Am Kanalufer eine beliebte Fiets- und Laufstrecke. Nachts finsterste Ecke.
Da hülfe nur Kamera mit 24/7 Monotoring.
Knippi
Knippi
40544Einen Tag später wird präzisiert, was es konkret bedeutet, dass „die USA bis auf weiteres Venezuela regieren“:
„US-Präsident Donald Trump droht der venezolanischen Vizepräsidentin Delcy Rodríguez. Sie könne einen höheren Preis als der gefangen genommene Präsident Nicolás Maduro zahlen, "wenn sie nicht das Richtige tut", sagt Trump in einem Interview mit der Zeitschrift The Atlantic.“
Oranges Adlatus Rubio „Liddle Marco“ sagte, dass das Regieren auch eher indirekt über Seeblockaden laufen wird.
„US-Außenminister Marco Rubio erklärt, dass die Vereinigten Staaten eine Öl-„Quarantäne“ nutzen würden, um ihre Interessen gegenüber den neuen Führern Venezuelas nach der Absetzung von Präsident Nicolás Maduro durchzusetzen.“
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... li.3352720
Die Clownshow hat wirklich überhaupt keinen Plan für nichts.
„US-Präsident Donald Trump droht der venezolanischen Vizepräsidentin Delcy Rodríguez. Sie könne einen höheren Preis als der gefangen genommene Präsident Nicolás Maduro zahlen, "wenn sie nicht das Richtige tut", sagt Trump in einem Interview mit der Zeitschrift The Atlantic.“
Oranges Adlatus Rubio „Liddle Marco“ sagte, dass das Regieren auch eher indirekt über Seeblockaden laufen wird.
„US-Außenminister Marco Rubio erklärt, dass die Vereinigten Staaten eine Öl-„Quarantäne“ nutzen würden, um ihre Interessen gegenüber den neuen Führern Venezuelas nach der Absetzung von Präsident Nicolás Maduro durchzusetzen.“
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... li.3352720
Die Clownshow hat wirklich überhaupt keinen Plan für nichts.
40545Entweder hatte Dimitri ein paar Wodis zu viel drin oder DIE ZEIT sollte einen Übersetzer einsetzen, der Ahnung hat. Ich verstehe nur Bahnhof und kein Zug kommt."Es gibt sogar Gründe, ihn in Deutschland zu verfolgen, daher wäre es kein Verlust, zumal die Bürger umsonst leiden."
Knippi
40546Richtig gut sieht man das Problem hier:hardlooper hat geschrieben: Wen es interessiert. Das war das Objekt der Begierde. Rechts das Kraftwerk Lichterfelde, links Laubenpieper. Am Kanalufer eine beliebte Fiets- und Laufstrecke. Nachts finsterste Ecke.
Knippi
https://openinframap.org/#12.6/52.42947/13.29056
Der braune Kreis links vom Heizkraftwerk wird nur über diese über den Kanal führende Leitung versorgt. Perfekter Ort für sowas.
40547Erinnert sich noch jemand an Eva Herman, die Tagesschausprecherin?
Der sind seit Corona auch alle Synapsen durchgeschmort:

40548Mach kein Schiet! Gebrauchsanweisung bzw. Einladung zum Tanz?ruca hat geschrieben: 04.01.2026, 21:43 Der braune Kreis links vom Heizkraftwerk wird nur über diese über den Kanal führende Leitung versorgt. Perfekter Ort für sowas.
Bitte das als Scherz auffassen! Ich bin sicher, das da Leute das Richtige für die Zukunft tun werden und wenn es nur die Willigen sind, die das sportlich sehen.
Knippi
40549Warum nicht? Ihr das Smartphone zu entziehen ist so einfach nicht.Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 22:13 Der sind seit Corona auch alle Synapsen durchgeschmort:
Über begleitenden körperlichen Verfall ist nichts bekannt - oder doch?
Hier wurde vor ein paar Tagen/Stunden (?) eine gewisse Lieschen Müller erwähnt. Du ahnst, was ich meine?
Knippi
40550Solche Äusserungen hinterlassen bei mir eine deep Ratlosigkeit. Kann man diese Menschen überhaupt noch erreichen? Wer kümmert sich in der realen Welt um sie?Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2026, 22:13 Erinnert sich noch jemand an Eva Herman, die Tagesschausprecherin?
IMG_7071.jpeg
![]()