Steffen42 hat geschrieben: 07.01.2026, 21:12
Sie habe die ICE Gangster versucht zu überfahren, wird behauptet. Es gibt mehrere Videos auf Twitter, die diese Lüge widerlegen.
Und die MAGAs posten wie wild ein Bild der Windschutzscheibe, in der in der unteren Ecke ein Einschussloch ist, um damit zu beweisen, dass sie von vorn erschossen wurde und dass es damit Notwehr ist, weil sie ja direkt auf den ICE-Typen zufuhr. "Case closed"
Nur das Einschussloch ist von Schuss 1 (von 3). Bei dem hatte er Glück, dass er nicht seinen eigenen Kollegen erwischt hat. Bei diesem Schuss kann man mit ganz viel gutem Willen noch darüber diskutieren, ob er sich in einer Notwehrlage wähnte (Eigentlich auch nicht, denn er zog die Waffe als das Auto noch zurücksetzte und zog dann einfach durch). Dass ein Erschießen nicht geeignet gewesen wäre, wenn er tatsächlich in Fahrtrichtung gestanden hätte kommt noch hinzu. Ein Erschossener macht selten eine Vollbremsung - wie man hier ja auch sah.
Mit dem ersten Schuss hat er aber sehr sicher nur das Auto getroffen, man sieht ja auch die Staubwolke. Fatal waren die beiden Schüsse danach durch das offene Fahrerfenster. Und für diese gab es keinerlei Rechtfertigung, die Situation war vorbei.
Klar, offiziell wird es Schuss 1 gewesen sein und Notwehr.