Banner

Kaufberatung für Zweitroller

Kaufberatung für Zweitroller

1
Hallo Zusammen,

nachdem ich in 2025 mit dem Rollern gestartet bin und mit dem Yedoo Meseq auch einen feinen kleinen Allzweckroller habe, darf aber noch etwas Schnelleres dazukommen.
Es sollte etwa zwischen Tour und Rennen liegen, also für beides zu brauchen sein.
Scheibenbremsen oder zumindest die Aufnahmen wären gut, oder kann man da Abstriche machen wenn dafür der Preis überzeugt?
Grundsätzlich bastele ich gern und gut so das Zustand und Qualität der Anbauteile nachrangig sind.
Gebraucht oder auch neu.

Ein kaum gefahrenes Kickbike G4 wäre gerade in der Gegend für 135euro zu haben. Leider keine Scheibenbremsen.
Bitte um eure Tipps und Erfahrungen.

Re: Kaufberatung für Zweitroller

2
Hallo T. BK. ,
es gibt so viele gute Roller für diese Zwecke (Yedoo Wolfer , Kickbike Sport Max , Mibo , Crussis usw) . Frage ist nur , wieviel du ausgeben möchtest . Hast du in der Nähe ein Tretrollerladen ? Wenn es von dir bis Umgebung Heidelberg nicht zu weit ist , würde ich dir Tretroller-Bergstrasse .de , Raiffeisenstr.4 , 69493 Hirschberg empfehlen . Armin Schlager ist ein kompetenter Fachmann . Oder in der Pfalz , Wolfgang Seibel , Prälat-Sommerstr. 46 , 76846 Hauenstein/Pfalz , südpfalz-adventures.de . Das sind so meine ersten Ansprechpartner in Sachen Tretrollerfragen . In Süddeutschland gibt es auch noch Tretrollerladen , Adresse weiß jedoch nicht . Aber guck auch mal bei "FB" nach und zwar unter Tretroller Community . Oder beim Deutschen Tretrollerverband (DTRV) mal informieren .

Bis dann und viel Glück bei der Suche ,

Peter :P
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“