Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41152
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 08:45 Ungebildet wie ich bin, war mir nicht klar, dass das Bild KI-Slop ist. Das mit den Pinguinen war mir nicht klar.
Aber dann schaltete meine eine Synapse und der Gedanke materialisierte sich: „wenn das echt wäre, müsste die Spur der Orange nicht einer Schlangenlinie folgen?“. Sherlock!
Für reine KI halte ich das Bild für zu schlecht. Eine KI hätte bei der Flagge im Hintergrund die Schärfe angepasst - und auch der Mast sieht einfach nach einer mit Paint gezogenen grauen Linie aus. Da hat noch jemand nachträglich drin rumgemalt, weil die KI nicht dumm genug war, um das zu produzieren, was die haben wollten.
Bild

Re: Corona und der Sport

41153
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 08:59 Für reine KI halte ich das Bild für zu schlecht.
Nicht vergessen, die setzen Grok ein. :hihi:

Diese Pinguin-Nummer scheint eine Kampagne zu sein. Hirnwurm Kennedy hat zeitgleich etwas mit Pinguin:

https://x.com/SecKennedy/status/2014769 ... 77659?s=20

Bin aber zu blöd dafür, zu verstehen, was er meint. Zum Beispiel, wer der "Mainstream" ist und warum man unzureichend bekleidet mit einem Pinguin durch die Antarktis stapfen muss, um gesünder zu leben.

Re: Corona und der Sport

41154
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 08:42Die Fanboys in den Kommentaren sind super.
Lustig sind die auch bei SpaceX. Als der letzte Booster vom Starship am 21. November exlodierte, sagte SpaceX selbst, dass der nächste Flug immer noch in Q1/2026 möglich sei (Zuvor war Ende Dezember bis Mitte Januar angepeilt worden).

Das machten die Fanboys daraus: Keine große Verzögerung, nächster Flug noch im Januar möglich!!!!1

Und wie sieht es nun aus? Der nächste Booster hat noch nicht mal für erste Tests das Werk verlassen. Vor März wird das definitiv nix mit dem nächsten Flug. Und das auch nur, wenn alles gut geht.
Bild

Re: Corona und der Sport

41155
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 09:04 Diese Pinguin-Nummer scheint eine Kampagne zu sein.
Wann die wohl schnallen, dass der Pinguin das Maskottchen des einzigen relevanten Computer-OS ist, das nicht von einer US-Firma kontrolliert wird?
[edit]
Und nein, das zu kaufen ist im Gegensatz zu Grönland nicht mal theoretisch möglich.
Bild

Re: Corona und der Sport

41156
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 09:11 Lustig sind die auch bei SpaceX.
Ich verfolge die SpaceX-Geschichten nur sehr am Rande, weil das ein Kaninchenbau ist, in den ich mich entweder ganz oder garnicht bewege. Um mich da reinzubegeben brauche ich Zeit, die ich nicht habe.

Da jetzt aber die größte IPO der Geschichte (1,5 Billionen schätzt "man") ansteht, wird das ein Umfeld voll von Lügen, Halbwahrheiten, Hoffnungen sein.

Noch viel gefährlicher als Tesla, deren bisherige Produktpalette einer deutlich größeren Population verständlich war und man anhand von Korrelationen und bisherigen Erfahrungen ableiten konnte, wie es um das Autogeschäft insgesamt bestellt ist. Das ist natürlich der Grund, warum Elmo das bisherige Geschäft mit Autos als mehr oder weniger beendet erklärt (was totaler Blödsinn ist) und angeblich in neue Geschäftsfelder vordringt, die man nicht vergleichen oder einschätzen kann.

TLDR: bei SpaceX kann er noch viel einfacher heiße Luft verkaufen als bei Tesla.

Re: Corona und der Sport

41158
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 08:45
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 08:31 Daran ist nur Biden schuld. Und die Windräder. Die sind da alle hineingeflogen und dann ausgestorben.
Ungebildet wie ich bin, war mir nicht klar, dass das Bild KI-Slop ist. Das mit den Pinguinen war mir nicht klar.
Aber dann schaltete meine eine Synapse und der Gedanke materialisierte sich: „wenn das echt wäre, müsste die Spur der Orange nicht einer Schlangenlinie folgen?“. Sherlock!
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich erste Reflexe sein können. Alter Mann mit Urenkel auf dem Weg in den Ruhestand.
So als Verarsche. Aber dann .....

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41160
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 09:19 Ich verfolge die SpaceX-Geschichten nur sehr am Rande, weil das ein Kaninchenbau ist, in den ich mich entweder ganz oder garnicht bewege. Um mich da reinzubegeben brauche ich Zeit, die ich nicht habe.
Das große Problem ist, dass ein funktionierendes Starship alleine aus Konstengründen schlagartig ein weltweites Musk-Monopol für die kommerzielle unbemannte Raumfahrt bedeuten würde. Die Dinger sind spottbillig zu produzieren, sind wiederverwendbar, haben großes Ladevolumen und Musk baut gerade riesengroße Produktionskapazitäten auf. Nächstes Jahr werden zudem 4 Starttürme zur Verfüfung stehen (2x Texas, 2x Florida).

Ich gehe davon aus, dass die Mars-Show nur Ablenkung und (fast) plausible Begründung für das ist, was er gerade baut. Es geht nicht um tausende Schiffe pro Jahr zum Mars. Es geht um hunderte in den Orbit. Und das zu Dumpingpreisen.
Die Konkurrenz (die es heute noch gibt) hat dann defacto nur eine Chance: Schnellstmöglich das Starship nachbauen, ansonsten ergeht es ihnen wie Nokia. Übrig bleibt ansonsten nur, wer richtig viel Geld vom Staat bekommt. Rechnerisch wird immer das Starship sehr deutlich gewinnen.
Ja, das ganze gibt es auch schon heute in Ansätzen mit der Falcon - aber da kann man häufig noch irgendwie begründen, warum etwas anderes besser passt, auch wenn es dann oft doppelt so teuer ist. Wird mit Starship nochmal um viele Faktoren heftiger - halt solange bis es ein Starship von einem anderen Anbieter gibt.

Und nein, ich glaube nicht, dass ein komplettes technisches Scheitern des Starship noch zur Debatte steht. Dass der Orbit erreicht werden kann und der Booster wiederverwendbar ist, wurde bereits demonstriert. Wenn das Schiff selbst noch wiederverwendbar ist, oder gar für bemannte Missionen zugelassen wird, wäre das nur der Sahnebonbon - notwendig ist das nicht.
Ja, dass die Dinger jetzt gerne mal in die Luft fliegen, ist unterhaltsam, wird aber nicht so bleiben.

Und an ein wirtschaftliches Scheitern glaube ich auch nicht.
Jetzt mag einem natürlich der A380 in den Sinn kommen. Hier gibt es aber einen großen Unterschied: Airbus selbst baut nur und ist keine Fluglinie. SpaceX ist beides. Wäre Emirates (ein großer A380-Fan) auch ein Flugzeugbauer und wäre der Standort ähnlich irrelevant wie in der Raumfahrt, würde das Programm weiter bestehen.

Und damit ist es auch für uns relevant. Ich glaube, ich muss Dir nicht sagen, wie abhängig wir von Satelliten sind. Und wenn man die irgendwann ohne Elmo anfangs nur zum 10-fachen Preis und am Ende gar nicht mehr ins All bekommt, sieht es sehr düster aus.
Bild

Re: Corona und der Sport

41161
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 08:45
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 08:31 Daran ist nur Biden schuld. Und die Windräder. Die sind da alle hineingeflogen und dann ausgestorben.
Ungebildet wie ich bin, war mir nicht klar, dass das Bild KI-Slop ist. Das mit den Pinguinen war mir nicht klar.
Aber dann schaltete meine eine Synapse und der Gedanke materialisierte sich: „wenn das echt wäre, müsste die Spur der Orange nicht einer Schlangenlinie folgen?“. Sherlock!
Nicht unbedingt - der Pinguin führt IHN doch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

41162
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 08:20 Der Grönland-Blödsinn ist noch nicht durch, auch wenn sich alle Europäer und 80% der Amerikaner sich das wünschen:

IMG_7115.jpeg

Wir können aber glücklich sein, dass im Weißen Haus Idioten unterwegs sind. Die wissen anscheinend nicht, dass es auf Grönland keine Pinguine gibt. :klatsch:
Wahrscheinlich hat der Pinguin die Orange mit der Grönlandfahne reingelegt und latscht mit ihm durch die Antarktis. Erstaunlich, dass der kleine Pinguin die gleich großen Fußabdrücke im Schnee hat, wie der doppelt so große Yeti neben ihm.

PS. Da war Oma einen Tick schneller :hallo:
Zuletzt geändert von bones am 24.01.2026, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

41164
Wer von unseren Regierungschefs oder der Presse glaubt, dass der Grönland-Blödsinn jetzt durch wäre, hat die letzten zehn Jahre gepennt oder bekommt nichts mehr mit.
Der krankhafte Soziopath im Weißen Haus wird diese Geschichte immer wieder bringen, weil er weiß, wie er alle damit quälen kann.
Selbiges gilt für den Friedensnobelpreis.

Re: Corona und der Sport

41167
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 10:13 Ich hätte ja gesagt, jetzt gründet er einen "Ersatzpreis", der natürlich viel besser und großartiger ist (wie sein "Friedensrat"). Aber den Job hat ihm ja schon die FIFA abgenommen. :klatsch:
Er wollte das Original. Konnte damit eine Menge Leute quälen. Hat es nicht bekommen und wird es auch nicht bekommen. Das weiß er. Aber er weiß als Soziopath auch, dass er mit der Geschichte weiter quälen kann.
So ein Fake Ersatzpreis ist für ihn natürlich auch ein Erfolg. Rund um diese Geschichten spielen sich auch Dramen ab, Menschen machen sich unmöglich und er selbst steht im Mittelpunkt.

Die Orange hat ganz klar ein (oder mehrere) psychische Probleme. Da kann man nicht mit rationalen Lösungen kommen, mal ganz neutral formuliert.

Re: Corona und der Sport

41168
Die Sprecherin des US-Heimatschutzministeriums, Tricia McLaughlin, rechtfertigte das Vorgehen der ICE-Beamten. ICE habe es nicht auf das Kind abgesehen, sondern den aus Ecuador stammenden Vater festgenommen, der sich illegal in den USA aufhalte. Er sei außerdem zu Fuß geflohen und habe "sein Kind zurückgelassen". Kind und Vater befänden sich nun zusammen in einer Hafteinrichtung im texanischen Dilley, hieß es.
Das wäre eine Sauerei, wenn zuträfe, was die Schulrätin gesagt hat.
Wo ist in diesem Chaos die Mutter`?
Wo war eine Mitarbeiter:in der Behörde, die sich in solchen Fällen um Kinder kümmert?
Ich habe noch nie einen "Endzeitfilm" gesehen. Die Trailer haben mir gereicht.
Die Schulrätin des Bezirks, Stenvik, widersprach dieser Darstellung. Die Familie habe ein laufendes Asylverfahren und es liege kein Abschiebebefehl vor.
Siehe oben.
"Warum nimmt man einen Fünfjährigen fest?", fragte sie auf einer Pressekonferenz. "Niemand kann mir sagen, dass dieses Kind als gewalttätiger Krimineller eingestuft wird."
Verständlich - diese Frage. Nur, sie macht es den Befürwortern "einfach".

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41169
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 10:31 Die Orange hat ganz klar ein (oder mehrere) psychische Probleme. Da kann man nicht mit rationalen Lösungen kommen, mal ganz neutral formuliert.
Wie schon häufiger gesagt: Trump ist nicht das Problem, es gibt unzählige Leute, die noch bekloppter und noch radikaler sind. Problem sind die Leute, die ihm zur Macht verholfen habe und ihn auf dem Posten halten.
Bild

Re: Corona und der Sport

41171
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 10:31
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 10:13 Ich hätte ja gesagt, jetzt gründet er einen "Ersatzpreis", der natürlich viel besser und großartiger ist (wie sein "Friedensrat"). Aber den Job hat ihm ja schon die FIFA abgenommen. :klatsch:


Die Orange hat ganz klar ein (oder mehrere) psychische Probleme. Da kann man nicht mit rationalen Lösungen kommen, mal ganz neutral formuliert.
es gibt sehr viele Menschen mit solchen Störungen - die sind nur nicht in solch exponierten Stellungen - in denen sie sich dann austoben DÜRFEN
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

41172
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 11:21 Problem sind die Leute, die ihm zur Macht verholfen habe und ihn auf dem Posten halten.
Auch die junge Frau, die den väterlichen Betrieb Garnelenfischerei übernehmen will, Mr. Trump hat sie vor den niedrigpreisigen aus Asien geschützt. Der Vater hat noch nachgeschoben - mit Medikamenten belastet. Da kann in der Tat was dran sein. Der Ton des Präsidenten wird dafür hingenommen (Tochter). Aus einem Film im ZDF.
Klar ist es gut, wenn weltweit die am Markt sein sollen die "es" am besten können. Nur was hat diese Fischerfamilie davon?

Noch was aus "vor'n Krieg". Irritationen bei deutschen Austauschschülern über ihre Gasteltern, hier mehr auf dem "platten Land".
Beispiel(!)haft das Feuer, das ihnen unter dem Hintern gemacht wurde, wenn sie nicht mit in die Kirche wollten (DER SPIEGEL, Druckausgabe).

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41173
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 11:21 Wie schon häufiger gesagt: Trump ist nicht das Problem, es gibt unzählige Leute, die noch bekloppter und noch radikaler sind. Problem sind die Leute, die ihm zur Macht verholfen habe und ihn auf dem Posten halten.
Ich fände es besser formuliert: Trump ist ein riesiges Problem. Ein krankhafter Soziopath, der kriminell durch und durch ist.
Und gleichzeitig sind die, die ihn an der Macht halten und ihm dazu verholfen haben AUCH ein Problem.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 24.01.2026, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

41174
d'Oma joggt hat geschrieben: 24.01.2026, 11:58 es gibt sehr viele Menschen mit solchen Störungen - die sind nur nicht in solch exponierten Stellungen - in denen sie sich dann austoben DÜRFEN
Weiß nicht. Würde eher behaupten, dass in exponierten Stellungen der Anteil krankhafter Soziopathen und Narzissten eher höher ist als in nicht-exponierten Stellungen.

Damit will ich nicht sagen, dass man diese Persönlichkeitsdefizite braucht um in solche Positionen zu kommen. Gibt große Unterschiede zwischen gesundem und krankhaften Narzissmus. Richtig kranke Soziopathen wie Trump sehe ich allerdings seltener in Führungspositionen.

Re: Corona und der Sport

41175
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 12:18 Richtig kranke Soziopathen wie Trump sehe ich allerdings seltener in Führungspositionen.

Mir fallen auf Anhieb da dann doch zwei ein, die nach außen diesen Eindruck machten:

Prinz Ernst Haugust
Roland Schill

Der Erste hatte zum Glück nie wirklich was zu sagen und der zweite wurde dann aussortiert, als er es zu bunt trieb.
Bild

Re: Corona und der Sport

41176
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 12:34 Mir fallen auf Anhieb da dann doch zwei ein, die nach außen diesen Eindruck machten:

Prinz Ernst Haugust
Roland Schill

Der Erste hatte zum Glück nie wirklich was zu sagen und der zweite wurde dann aussortiert, als er es zu bunt trieb.
Sind im Vergleich zu Trump wirklich kleine Würstchen.
Die, die Trump ein Leben lang kennen, zum Beispiel seine Nichte, sagen, dass er von Kindesbeinen an ein kranker Soziopath war. Jeder wusste das, der mit ihm zu tun hatte. Er spricht ja nicht von ungefähr wie ein Mobster. Konnte man in Davos wieder hören, wenn man es hören wollte: "Entweder gebt Ihr mir Grönland und ich bin dankbar oder Ihr gebt es mir nicht und ich werde das nicht vergessen".

In DAX-Konzernen oder in relevanten Führungspositionen in der Politik fällt mir tatsächlich niemand ein, der auch nur in die Nähe kommen könnte. Da scheint der Filter zu funktionieren.

Gibt bestimmt in mittelständischen Unternehmen vergleichbare Figuren Typ "Patron", aber da muss ich dann passen. Erinnere mich ganz dunkel, dass der Birkenstock-Chef so einer war, bringe die Geschichte aber nicht mehr zusammen.

Edit: kurz nach Abschicken kam mir dann doch noch ein Name: Winterkorn von VW. Über den gibt es genug Geschichten, wie der mit seinen Leuten und Lieferanten umgegangen ist und die offensichtlich kriminelle Ader hat er auch, siehe Dieselskandal.

Re: Corona und der Sport

41177
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 09:52
Ich gehe davon aus, dass die Mars-Show nur Ablenkung und (fast) plausible Begründung für das ist, was er gerade baut.
Dabei wollten wir doch letztes Jahr schon unterwegs sein. Wieder die Torpfosten verschoben. 😢

Interessant auch, dass er bei seinen letzten Ankündigungen immer schlecht zu kontrollierende Fußangeln einbaut. Hat er doch Bammel vor Aktionärsklagen? :D

Re: Corona und der Sport

41178
Himmel hilf!
ich merke schon, dass ich mich aktuell so richtig warmgeschrieben habe:
https://www.fr.de/politik/das-passiert- ... e=outbrain
Die Reihenfolge, die Reihenfolge. Angst haben oder "die Hausaufgaben gemacht"?
Anschließend würden folgende Ämter laut der amerikanischen Verfassung folgen (absteigend sortiert):

Sprecher des US-Repräsentantenhauses
Außenminister
Finanzminister
Verteidigungsminister
Generalstaatsanwalt (entspricht dem Justizminister)
Innenminister
Landwirtschaftsminister
weitere Kabinettsmitglieder

Absteigend sortiert, nun denn, das hat der Journalist der Rundschau geschrieben.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41179
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 13:32 Dabei wollten wir doch letztes Jahr schon unterwegs sein. Wieder die Torpfosten verschoben. 😢
Es fehlt ja auch immer ein ganz simpler Punkt:

WARUM?

Einzelne Forschungsmissionen wie zum Mond - meintewegen. Aber wozu da mit extremstem Aufwand Städte bauen? Die Umgebung auf dem Mars ist lebensfeindlicher als die in der Sahara. Wenn man meint, dass der Platz auf der Erde ausgeht, kann man erstmal dort "klein" anfangen.
Bild

Re: Corona und der Sport

41181
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 13:32 Dabei wollten wir doch letztes Jahr schon unterwegs sein.
Wie will er verhindern, dass da irgend so ein Sozi sonnenblillengetarnt mitfliegt, der dann wie auf der Erde über die hohen Wohnungsmietpreise herumnölt?

Daß unsere Erdbevölkerung irgendwann mal darüber befinden muß, wie man mit mit dem Zuwachs zurecht kommen will, ist uns doch allen klar? Das schreibe ich, der feuchte Augen bekommt, wenn er die beiden süßen Gören vom Nachbarn sieht. Nicht immer, wo käme ich denn da hin?

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“