Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41203
Statement von DHS:
At 9:05 AM CT, as DHS law enforcement officers were conducting a targeted operation in Minneapolis against an illegal alien wanted for violent assault, an individual approached US Border Patrol officers with a 9 mm semi-automatic handgun, seen here.

The officers attempted to disarm the suspect but the armed suspect violently resisted. More details on the armed struggle are forthcoming.

Fearing for his life and the lives and safety of fellow officers, an agent fired defensive shots. Medics on scene immediately delivered medical aid to the subject but was pronounced dead at the scene.

The suspect also had 2 magazines and no ID—this looks like a situation where an individual wanted to do maximum damage and massacre law enforcement.

About 200 rioters arrived at the scene and began to obstruct and assault law enforcement on the scene, crowd control measures were deployed for the safety of the public and law enforcement.

This situation is evolving, and more information is forthcoming.
Blöderweise gibt es ein Video davon, was vorher passierte:

Er hatte keine Waffe sichtbar - nur ein Handy, das filmte. Und nicht er näherte sich, es war genau umgekehrt:
https://x.com/allenanalysis/status/2015117858372554787

Für mich sieht es im anderen Video auch nicht so aus, als hätte nur einer geschossen...
Bild

Re: Corona und der Sport

41209
hardlooper hat geschrieben: 24.01.2026, 20:56
Nicht jugendfreier Inhalt mit Altersbeschränkung. Dieser Inhalt ist möglicherweise ungeeignet für Personen unter 18 Jahren. Wenn du diese Medien anzeigen möchtest, musst du dich bei X anmelden. Mehr erfahren
Natürlich zensiert Elmo der Hüter der Meinungsfreiheit wieder.

Re: Corona und der Sport

41212
Trump und Vance haben sich geäußert. Schuld ist die lokale Polizei in Minnesota, die die ICE-Agenten nicht ausreichend schützt, deshalb konnte da so ein "Gunman" unterwegs sein, bereit, den ICE anzugreifen. Außerdem ist die ganze Geschichte nur eine große Vertuschung für die Milliarden, die dem Staat Minnesota gestohlen wurden.

No Comment.
Bild

Re: Corona und der Sport

41213
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 21:00 Ab wann gibt unser Außenministerium Reisewarnungen für die USA raus?
Es gab heute ein Update der Reise- und Sicherheitshinweise für die USA.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/reis ... eit-201382

Ja, ich habe auch doof geschaut.

Aber nur wegen des Wintersturms. :klatsch:

Der Rest ist wie vorher:
Innenpolitische Lage

Amerikanische Großstädte sind landesweit mit einem Anstieg der Gewaltkriminalität konfrontiert. Es besteht auch weiterhin eine erhöhte Gefahr politisch motivierter Gewalt.

Informieren Sie sich über die lokalen Medien.
Meiden Sie Menschenansammlungen, in deren Umfeld es möglicherweise zu Gewalt kommen könnte, weiträumig.
Folgen Sie den Anweisungen lokaler Sicherheitskräfte.
Unfassbar.
Bild

Re: Corona und der Sport

41214
Sieben Demokraten haben im Kongress für den Haushalt gestimmt, der das DHS und damit ICE finanziert.

Diese Woche müssen sich zehn Senatoren der Demokraten finden, die diesem Haushalt zustimmen. Das dürfte nach heute schwierig werden. Die, die trotzdem zustimmen, sollten das letzte Mal Senator gewesen sein. Freitag endet die Frist, dann gibt es einen neuen Shutdown. Wenn die Demokraten jetzt nicht die Eier haben, können sie abhauen.

Re: Corona und der Sport

41215
ruca hat geschrieben: 24.01.2026, 21:13 Trump und Vance haben sich geäußert. Schuld ist die lokale Polizei in Minnesota, die die ICE-Agenten nicht ausreichend schützt, deshalb konnte da so ein "Gunman" unterwegs sein, bereit, den ICE anzugreifen. Außerdem ist die ganze Geschichte nur eine große Vertuschung für die Milliarden, die dem Staat Minnesota gestohlen wurden.

No Comment.
Schon nach der Ermordung Renee Goods sagten sie, dass die Videos ihnen schaden.
Niemand außer ihren Hardcore MAGAs glaubt diesen Lügnern. Mit jeder dieser Gräueltaten verlieren sie Zustimmung und das wissen sie genau. Deshalb schickte Trump auch den Shady nach vorne.

Re: Corona und der Sport

41216
Endlich beginnen sie, seinen Namen zu sagen. Der Bruch ist da, gut so.

Selbst Meloni:

„Die italienische Regierung war schockiert, als sie von Präsident Trumps Äußerungen erfuhr, wonach die NATO-Verbündeten bei den Operationen in Afghanistan „zurückgefallen“ seien.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 aktivierte die NATO zum ersten und einzigen Mal in ihrer Geschichte Artikel 5: ein außergewöhnlicher Akt der Solidarität mit den Vereinigten Staaten.

Bei dieser massiven Operation gegen diejenigen, die den Terrorismus anheizen, reagierte Italien umgehend zusammen mit seinen Verbündeten, indem es Tausende von Soldaten einsetzte und die volle Verantwortung für das Regionalkommando West übernahm, eines der wichtigsten Einsatzgebiete der gesamten internationalen Mission.

Im Laufe von fast zwanzig Jahren des Engagements hat unsere Nation einen unbestreitbaren Preis gezahlt: 53 italienische Soldaten wurden getötet und über 700 verwundet bei Kampfeinsätzen, Sicherheitsmissionen und Ausbildungsprogrammen für afghanische Streitkräfte.

Aus diesem Grund sind Aussagen, die den Beitrag der NATO-Staaten in Afghanistan herunterspielen, nicht akzeptabel, insbesondere wenn sie von einem verbündeten Staat stammen.

Italien und die Vereinigten Staaten verbindet eine tiefe Freundschaft, die auf gemeinsamen Werten und einer langen Geschichte der Zusammenarbeit beruht – gerade angesichts der vielen aktuellen Herausforderungen ist sie umso wichtiger. Freundschaft erfordert jedoch Respekt, eine grundlegende Voraussetzung für die fortwährende Sicherung der Solidarität, die das Atlantische Bündnis trägt.“

https://x.com/giorgiameloni/status/2015 ... 27388?s=46

Re: Corona und der Sport

41217
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 21:17 Wenn die Demokraten jetzt nicht die Eier haben, können sie abhauen.
Auch die Republikaner. Das sind nicht alles bedingungslose MAGA-Deppen. Irgendwann muss es genügend geben, bei denen das Maß voll ist.
Ich habe keine Ahnung, ob man Präsident und Vize gleichzeitig amtsentheben kann (vermutlich nicht). Aber ohne Gefolgschaft im Senat und Repräsentantenhaus sind beide gar nichts.
Bild

Re: Corona und der Sport

41221
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 21:29 Natürlich wollen sie die Leute damit einschüchtern. Respekt vor den vielen Amerikanern die sich von dem Pack nicht einschüchtern lassen und die Kamera draufhalten.
Und den Kram jetzt online stellen. Ist auch die einzige Chance.

Spannend auch das Verhalten des Mörders. Erst ist er mit der andere Person beschäftigt, als sich das auflöst, dreht er sich um, sieht, dass da etliche Leute mit dem Opfer in dem Gerangel sind, zieht seine Waffe und schießt ohne Warnung. Freies Schussfeld? Nö. Hatte er genug Zeit, die Situation wirklich zu erfassen? Nö.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste ICE-Agent von den eigenen Leuten erschossen wird. Das werden sie dann aber natürlich auch den Protestlern in die Schuhe schieben.
Bild

Re: Corona und der Sport

41223
Steffen42 hat geschrieben: 24.01.2026, 21:27 Dritter Winkel. Diese dreckigen Lügner können sich ihre Lügen sonstwohin stecken:
https://x.com/faytuksnetwork/status/201 ... 59663?s=46
Da war ein weitere Frau involviert. Die wollte dem Opfer noch helfen, dann von einem Täter angemessen mit Reizgas bedacht.
Sie wurde zu Beginn des Videos von der Mitte der Straße nach hinten gestoßen.
Die hatte den Mut, den ich glücklicherweise nicht kennen muss (abgewandeltes Zitat).

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41229
Immer auch interessant, nachzuschauen, wer über etwas nicht schreibt.

So zum Beispiel die WELT-Leute, die auf jeden irrsinnigen Vorwurf von Leuten wie Vance, dass es hier keine Meinungsfreiheit gäbe, einsteigen und ihn dabei verstärken. Zur Ermordung Prettis: nix.

Ebenso spannend: der Bsuschaum. Nachdem er viel zu Renee Goods Ermordung schrieb und viel Flak aus seiner rechtsextremen Querdenkerblase bekam: zu Pretti nix.

Prof Humbug, der sonst zu allen „Freiheitsthemen“ eine Meinung meint zu haben: nix.

Dass die AfD-Granden nichts sagen, versteht sich von selbst. Es wären exzellente Wahlspots für die anderen Parteien mir Videos der Hinrichtungen durch ICE, einfach übertitelt mit: „So etwas will die AfD hier auch“. Wird natürlich nicht passieren, sind alles viel zu große Angsthasen in den anderen Parteien.

Re: Corona und der Sport

41230
ICE-Beamte haben absolute Immunität. Dann doch nicht so richtig. Aber eigentlich doch, weil nicht unabhängig ermittelt werden darf. Der Vizemordauftragsgeber eiert etwas rum, gibt aber der ICE grundsätzlich freie Hand beim Morden. Besonders zynisch "man müsse mit den Konsequenzen leben".

"Trumps Vize JD Vance ist für markige Worte bekannt. Was er am 9. Januar bei einer Pressekonferenz von sich gab, sorgte in den USA aber für besonderes Aufsehen. Er erklärte, dass ICE-Beamte „absolute Immunität“ hätten und ihnen niemand in die Quere kommen dürfe. Wenn man dies tue und sich den Anweisungen der Beamten widersetze, müsse man mit den Konsequenzen leben."

"Auch wenn Vance bei seiner Aussage über die ICE-Einsätze nicht mehr ganz so weit geht wie Anfang Januar, ist seine Aussage immer noch bemerkenswert. Denn Bundesbeamte sind eigentlich nicht vor Untersuchungen lokaler Polizeien und Ermittler geschützt."
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 72765.html

Re: Corona und der Sport

41234
Steffen42 hat geschrieben: 25.01.2026, 12:41
bones hat geschrieben: 25.01.2026, 10:52 ICE-Beamte haben absolute Immunität. Dann doch nicht so richtig. Aber eigentlich doch, weil nicht unabhängig ermittelt werden darf.
Sie sind so dreist, dass sie noch nicht mal Fake-Ermittlungen mehr machen. Sie ermitteln einfach gar nicht.
Es wird einfach keine Anklage erhoben. Dann kann auch kein unabhängiges Gericht urteilen.

"Vor einem Gericht gelandet ist ein tödlicher Schusswaffeneinsatz von Beamten der US-Einwanderungsbehörde, der ICE untersteht, aber schon seit Jahren nicht mehr. Wie das US-Magazin „Wired“ berichtet, kamen seit 2015 mindestens 25 Menschen durch Schüsse von ICE-Beamten ums Leben. In keinem der Fälle kam es zu einer Anklage, geschweige denn zu einer Verurteilung eines Beamten, schreibt Wired.

Bekannt sind bisher 19 Fälle, in denen ein fahrendes Auto Ausgangspunkt des Schusswaffengebrauchs durch einen ICE-Beamten war. Zehn Menschen starben dabei. Interne Untersuchungen der Heimatschutzbehörde und des Justizministeriums kamen dabei immer zu dem Schluss, dass die Gewaltanwendung gerechtfertigt war, also der Verteidigung diente. Insofern sagte Vance vielleicht nur die Wahrheit, als er sagte, dass ICE-Beamte bei ihren Einsätzen Immunität genößen. "

Re: Corona und der Sport

41235
bones hat geschrieben: 25.01.2026, 12:58 Es wird einfach keine Anklage erhoben. Dann kann auch kein unabhängiges Gericht urteilen.
Oder es wird Anklage erhoben und der Angeklagte freigesprochen.

Hab immer mal wieder vom „Kent State Massaker“ gehört und konnte das nicht einordnen. Lange vor meiner Zeit.

Damals haben Nationalgardisten das Feuer in eine Studentendemo eröffnet und vier Studenten ermordet, einige zum Krüppel geschossen. Alle sind freigesprochen worden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kent-State-Massaker

Weit sind die Amerikaner davon nicht mehr.

Re: Corona und der Sport

41236
Steffen42 hat geschrieben: 25.01.2026, 13:10 Hab immer mal wieder vom „Kent State Massaker“ gehört und konnte das nicht einordnen. Lange vor meiner Zeit.
Damals haben Nationalgardisten das Feuer in eine Studentendemo eröffnet und vier Studenten ermordet, einige zum Krüppel geschossen. Alle sind freigesprochen worden:
Die Wunde eitert noch.
Einige der Opfer waren über hundert Meter entfernt und unbeteiligt, die vier Getöteten waren im Durchschnitt über 110 Meter von den Schützen entfernt.
https://www.youtube.com/watch?v=GI7-m919ynU

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

41239
Redet noch jemand über die Epstein-Akten?

Bei uns hat die Bild vorhin noch lange ein Bild online gehabt, auf dem man das Mordopfer mit einem Gegenstand in der Hand sah (es war sein Handy, wie man von anderen Aufnahmen eindeutig wusste) und fragte scheinheilig, ob das eine Pistole sei.
Und jetzt es ganz weit unten (noch weit hinter "Renterin soll 155€ für Walnuss zahlen") ein Videoloop unter dem Titel "Die Momente, die Amerika aufwühlen", das nach einer Herzmassage aussieht, aber keine ist, ihm wird nur das Shirt aufgerissen. Es gibt ja aktuell Anschuldigungen, dass keine erste Hilfe geleistet wurde...

Wichtiger sind auch (nur Beispiele, bitte im Zweifelsfalls selbst schauen): Der Tod vom Vater von Ikke Hüftgold, das Familiendrama der Beckhams, eine Feier der "Superstars des deutschen Film", natürlich das Dschungelcamp, eine Familie, die einen 500€-Diamenten in einem Kuchen fand und viel mehr weltbewegendes...

Foxnews hat das Thema dagegen richtig prominent - und klar natürlich mit dem Focus auf die Aussagen von Trump, Vance & Co, aber dann auch sowas dazwischen:
Department of Homeland Security (DHS) officials said Pretti approached agents while armed with a 9 mm pistol and two magazines and "violently resisted" when officers tried to disarm him, prompting one agent to fire.

Local video footage and eyewitness accounts, however, appear to show Pretti holding only his phone before he was pepper-sprayed and pinned to the ground, raising questions about the government’s account of the encounter.
Der Hammer ist aber nius.
Nach Angaben einer Sprecherin des Heimatschutzministeriums trug das Opfer eine Schusswaffe mit zwei Magazinen bei sich. Die beiden Beamten, die auf Pretti feuerten, hätten in Notwehr gehandelt. Dies berichtet auch Fox News.
Und noch weiter hinten als bei der Bild.
Bild

Re: Corona und der Sport

41240
ruca hat geschrieben: 25.01.2026, 19:54 Redet noch jemand über die Epstein-Akten?
Die hätten vor fünf Wochen laut Gesetz veröffentlicht werden müssen.
Ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat mehr, wenn er sich nicht an seine Gesetze hält.

Der stellvertretende Justizminister wurde heute gefragt, wo die Files bleiben. Sind dran, dauert. Kein Datum genannt. Also nie.

Re: Corona und der Sport

41242
Und die ganze Sache ist noch heftiger als gedacht. Hier eine extrem gute Analyse:

https://youtu.be/qjN73-gn90Q

Der Mörder hatte freie Sicht auf die Entwaffnung, die sich direkt vor seiner Nase abspielte und hat bei dieser sogar zugeschaut. Und danach dann kaltblütig geschossen.
Da bekommt man nicht mal irgendeine Überreaktion konstruiert. Der Typ wollte einen Menschen töten und dies war die Gelegenheit.

Irgendwas anderes bekommt man nur mit der russischen Methode (also kompletter Faktenresistenz) konstruiert.
Gut, dass die Trump-Regierung so dämlich ist, nicht zu kapieren, wann man einen Fall verloren hat. Sie hätten den Typen opfern sollen. Einen "faulen Apfel" gibt es halt in jeder Truppe (Dass da anscheinend noch mehr geschossen haben, lässt sich dann in der Tat ziemlich wahrscheinlich damit erklären, dass die anderen von einer echten Gefahr ausgingen, dass sie keinen Überblick hatten, sah man ja auch daran, dass man den erstaunten Ausruf "where is the gun?" hörte, als sie das auf der Straße liegende Opfer durchsuchten...).

Ich glaube nicht, dass sie damit durchkommen, auch für republikanische Waffenfans ist das im Moment nur sehr schwer zu ertragen.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“