Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

42001
Eine weitere Runde der Frage: Wer hat's gesagt?
Der ZDF-Skandal muss politische Konsequenzen haben. Ein Milliarden-Beitragssystem, das zu einem Rundfunk führt, in dem manipulative bzw. manipulierte Berichterstattung offenbar schon so verbreitet ist, dass es nicht einmal bei den Verantwortlichen ein Störgefühl auslöst, können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat weder die Kraft noch den Willen zur Reform. Die Gesetzgeber, die seine Errichtung in der jetzigen Form und Dysfunktionalität zu verantworten haben, sind zum Handeln aufgefordert.
Die Länder sollten im ersten Schritt die Rundfunkverträge kündigen und erst dann über die Ausgestaltung eines modernen, bürgernahen, transparenten und ausgewogenen öffentlich-rechtlichen Rundfunks verhandeln. Andernfalls wird niemals der für echte Reformen notwendige politische Handlungs- und Rechtfertigungsdruck entstehen.
A) Höcke
B) Kubicki
C) Reichelt
D) Weidel

Ja, richtig, da braucht man keinen Joker. Es war mal wieder der Verteidiger des Impf-Panschers.
Zuletzt geändert von ruca am 18.02.2026, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

42003
Die Tesla-Kultisten haben offenbar Gedächtnisverlust. Vergessen haben sie, dass Elmo ihnen versprochen hat, dass ihre bereits vorhandenen Teslas zu „Robotaxis“ per Softwareupdate werden:
Und dass dieses „Yes“ in einem normalen Rechtsstaat Anfang 2027 zu einer Sammelklage von Anlegern führen würde, ist mittlerweile auch egal. :wink:

42005
Tesla verzichtet nach Drohung auf Werbung für „Autopilot“ in Kalifornien:

https://www.heise.de/news/Tesla-verzich ... 80423.html

„Das hat die dortige Verkehrsbehörde jetzt bekannt gegeben und ergänzt, dass der Streit um die Bezeichnung „Full Self-Driving“ (FSD, zu Deutsch: komplett selbstfahrend) bereits beigelegt war. Weil der fälschlicherweise suggeriert, dass ein Tesla damit zu einem selbstfahrenden Fahrzeug wird, nennt Tesla die Funktion inzwischen „FSD supervised“ (beaufsichtigt).“

42007
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 10:50 "Die fressen unsere Babys"
Xavier Naidoo irritiert mit Verschwörungstheorien auf Demo:

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... -demo.html

Auch in diversen anderen Artikeln dokumentiert. Damit sich kein Veranstalter rausreden kann, der ihm eine Bühne bietet.
Da behaupte noch einer, man dürfe nicht mehr alles sagen. Offenbar darf man sogar an alles glauben. Kannibalen, so'n Quatsch. Die Wahrheit ist doch, dass die verschwundenen Kinder von der Erdscheibe runtergefallen sind.

42008
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 10:50 Auch in diversen anderen Artikeln dokumentiert. Damit sich kein Veranstalter rausreden kann, der ihm eine Bühne bietet.
Tja. Tour (sehr gut besucht, durch die größten Hallen Deutschlands) ist gerade durch. So ein terminlicher Zufall aber auch.
Kommt vor der nächsten Tour dann die nächste Entschuldigung und es geht alles wieder von vorn los?
Bild

42010
Wie nannte Tesla 5 Monate lang einen Unfall, der eine Verletzung mit Krankenhausaufenthalt nach sich zog?
"Reiner Sachschaden".

Und per 4x so viele Unfälle per autonomen Fahren wie mit einem Menschen ist durchaus eine Leistung.

https://www.golem.de/news/autonomes-fah ... 05532.html

Und die Ursachen sind natürlich "Betriebsgeheimnis".

Sagen wir es mal so: Einem ausländischen Autobauer wäre die Lizenz schlichtweg entzogen worden - nicht erst unter Trump, siehe die Toyota-Gaspedale, die am Ende nur Fußmatten und Amis, die zu blöd zum Fahren waren....
Bild

42011
bones hat geschrieben: 18.02.2026, 12:04
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 10:50 "Die fressen unsere Babys"
Xavier Naidoo irritiert mit Verschwörungstheorien auf Demo:

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... -demo.html

Auch in diversen anderen Artikeln dokumentiert. Damit sich kein Veranstalter rausreden kann, der ihm eine Bühne bietet.
Da behaupte noch einer, man dürfe nicht mehr alles sagen. Offenbar darf man sogar an alles glauben. Kannibalen, so'n Quatsch. Die Wahrheit ist doch, dass die verschwundenen Kinder von der Erdscheibe runtergefallen sind.
Und dachte: das orangene Obst hätte sie alle gefunden - lebend. Gab es da vor Tagen nicht mal einen Artikel dazu? Oder auf X ? War das nicht hier sogar verlinkt?

Gerade gesehen: ich habe recht - aber hatte den Faden nicht zu Ende gelesen
Zuletzt geändert von d'Oma joggt am 18.02.2026, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

42013
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 12:59 Und per 4x so viele Unfälle per autonomen Fahren wie mit einem Menschen ist durchaus eine Leistung.
Und das obwohl da ein "Sicherheitsfahrer" dabei ist.

Ja ja, der Elmo, der haut dieses Jahr Millionen Robotaxis (ohne Sicherheitsfahrer) auf die Straßen.
Man darf gespannt sein, wer die Karren versichert. Spoiler: keiner.

42014
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 12:29 Ich dachte, Trump hätte die alle befreit? Irgendwie fühle ich mich angehängt
Nein, der Xavier sagte, dass da noch viele in Gefangenschaft sind. Deshalb wollte er ja mit Merz sprechen. Nicht, dass noch mehr zu Chipsgewürz oder Burgerpatties verarbeitet werden.

Früher hat man solche Irren in einer Zwangsjacke gekleidet in die Klapsmühle geworfen.

42015
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 13:29 Man darf gespannt sein, wer die Karren versichert.
Alles eine Frage der Prämie. Keine Versicherung bekommt man nur, wenn es sich für die Versicherung garantiert nicht rechnet, da sie mit der Prämie nicht hoch genug gehen kann.

Beispiel ist eine Hochwasserversicherung im Überschwemmungsgebiet. Wenn Du jedes Jahr die volle Versicherungssumme als Prämie einzahlst und ein Schaden statistisch nur alle 2 Jahre auftritt, wird kein Versicherer "nein" sagen.
Das bekommt man am Markt aber nicht durchgesetzt, also bekommt man das nicht (mehr) versichert, solange der Staat nicht eingreift.
Bild

42016
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 13:45 Alles eine Frage der Prämie. Keine Versicherung bekommt man nur, wenn es sich für die Versicherung garantiert nicht rechnet, da sie mit der Prämie nicht hoch genug gehen kann.
Das ist so. Waymo baut weniger Unfälle als ein menschlicher Fahrer (auch ohne Sicherheitsfahrer) und wird entsprechend deutlich weniger Prämie als Elmo bezahlen müssen. Logisch.

Aus Kundensicht ist das dann einfach: man nimmt das Auto, was einerseits sicherer aber andererseits auch günstiger ist. Von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen. Elmo lässt seine wenigen Autos ja nur in einem sehr kleinen Gebiet von Austin mit Geofence fahren.

In Elmos Sektenuniversum wird Konkurrenz aber immer ausgeblendet, die existiert für sie nicht. Prämisse ist immer: Elmo bedient den Markt alleine. Ist bei Robotern auch nicht anders. Verrückt.

42017
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 14:03 Das ist so. Waymo baut weniger Unfälle als ein menschlicher Fahrer (auch ohne Sicherheitsfahrer) und wird entsprechend deutlich weniger Prämie als Elmo bezahlen müssen. Logisch.
Exakt.
Ich habe jetzt selbst sowas ähnliches erlebt, manchmal sind Versicherungen echt unflexibel. Wir planen einen langen Urlaub und staunten, warum wir kein einziges gutes Mietwagenangebot mit voller Versicherung fanden, bei Tests mit Phantasiedaten klappte es aber immer...
Der Grund war am Ende ganz trivial: Bis 30 Tage Mietdauer gibt es von den Vermittlern (mit irgendeiner Versicherung im Hintergrund) da bequeme Pauschalangebote, darüberhinaus wird es individuell, kompliziert und teuer - und manches gab es gar nicht (Versicherung gegen Reifenschäden). Bei den Tests hatte ich immer kürzere Zeiträume gewählt.

Wir hatten nur ein paar Stunden zuviel, aber die führten zu einem "keine Angebote verfügbar". Es wäre dann tatsächlich eine Lösung gewesen, 2x getrennt zu mieten (15+16 Tage) und dann das Auto zu wechseln - aber irgendwie habe ich im Urlaub Besseres vor. Dazu dann 2x Einwegmiete und kürzere Mietzeit, die wieder die Preise hebt. Alles doof.
Lösung war pragmatisch tatsächlich, einen Tag früher aus dem Land abzureisen und stattdessen einen Tag mehr am Zwischenstopp zu verbringen.
Prämisse ist immer: Elmo bedient den Markt alleine. Ist bei Robotern auch nicht anders. Verrückt.
Jupp. Und dazu ist Elmos Lösung die einzig richtige und alle anderen sind Vollidioten, es nicht schon die ganze Zeit so gemacht zu haben.
Bild

42018
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 13:45
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 13:29 Man darf gespannt sein, wer die Karren versichert.
Alles eine Frage der Prämie. Keine Versicherung bekommt man nur, wenn es sich für die Versicherung garantiert nicht rechnet, da sie mit der Prämie nicht hoch genug gehen kann.

Beispiel ist eine Hochwasserversicherung im Überschwemmungsgebiet. Wenn Du jedes Jahr die volle Versicherungssumme als Prämie einzahlst und ein Schaden statistisch nur alle 2 Jahre auftritt, wird kein Versicherer "nein" sagen.
Das bekommt man am Markt aber nicht durchgesetzt, also bekommt man das nicht (mehr) versichert, solange der Staat nicht eingreift.
Man kann das auch über Klauseln im Versicherungsvertrag regeln. Liest sowieso keiner. Ein Beispiel, wie es funktionieren könnte:

" Der Versicherungsschutz endet automatisch 24 Stunden vor Eintritt des Versicherungsfalles."

Da wird kein Kunde bei Vertragsabschluss widersprechen.

42020
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 14:46
bones hat geschrieben: 18.02.2026, 14:28
Man kann das auch über Klauseln im Versicherungsvertrag regeln.
Könnte in den USA evtl. klappen, da kenne ich mich nicht aus.

In Deutschland wären derartige Klauseln vollautomatisch unwirksam - aus mehreren Gründen.
War auch nur ein Scherz. Genau wie der Haftungsausschluß wegen "arglistiger Selbsttäuschung". :wink:

42024
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 15:23 Es scheitert ja schon viel früher. Wenn das keine überraschende AGB-Klausel ist, was dann?
Einseitig unangemessen benachteiligend langt auch.
Bevorzugen geht auch nicht. Die Allianz Lebensversicherung wollte vor Jahren Uraltverträge mit ganz geringen Beiträgen aus Kostengründen beitragsfrei stellen (bei Leistungsbeibehalt) und kriegte das nicht genehmigt.

42026
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 21:29 und auch Harald Schmidt, wobei ich bei letzterem nicht wirklich sicher bin, ob der wirklich Fake ist, ich würde Schmidt auch glatt zutrauen, dass der einen Fake-Account faked.
Du meinst diesen rechtsextremen „Dirty Harry“?
Der ist Fake und ich meine, dass der seit kurzer Zeit auch gesperrt ist.

42027
Ja, den meine ich.
Gesperrt ist er nicht, da kam vor 7 Stunden was.

Und ich weiß, Schmidt tut in der Öffenlichkeit so, als wisse er von nix, gleichzeitig aber auch so, als wäre ihm das komplett egal, da er ja nicht auf Social Media ist und alle die ihn kennen würden ja die Wahrheit kennen.
Über Corona hat er sich ähnlich "nebulös" geäußert und fehlte dann prompt auf dem unter Corona-Bedingungen gedrehtem Traumschiff (gedreht auf dem echten Schiff im Hafen in Bremerhaven vor Greenscreen...).

Wenn er sich mal äußert, geht das inzwischen extrem in die Richtung von diesem angeblichen Fake-Account.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... r-hin.html
Daher traue ich ihm glatt zu, dass das ein Fake-Fakeaccount ist.
Bild

42028
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 21:49 Daher traue ich ihm glatt zu, dass das ein Fake-Fakeaccount ist.
Die blauen Haken waren das erste, was Elmo zerstört hat. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwer behaupten kann irgendwer zu sein.

Irgendeine der DSA-Untersuchungen der EU befasst sich auch damit. In 17 Jahren wird man dann einen Zwischenbericht sehen.

42029
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 21:56 Die blauen Haken waren das erste, was Elmo zerstört hat. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwer behaupten kann irgendwer zu sein.
Jupp. Aber hier passt halt einiges nicht, was auf die anderen "Parody-Accounts" zutrifft:

Normalerweise gibt es die so aktiven "Parody-Accounts" nur zu Leuten, die in der rechten Szene verhasst sind. Passt bei Schmidt nicht. Und der echte Schmidt zuckt öffentlich dazu nur mit den Schultern.

Ja, ich kenne das hier:
https://gadmo.eu/angebliche-schmidt-aus ... ie-profil/

Sagt aber gar nichts aus. Einen echten blauen Haken (also so wie sie früher mal waren) würde er -so er es denn ist- auch scheuen wir der Teufel das Weihwasser.
Bild

42030
ruca hat geschrieben: 18.02.2026, 22:16 Passt bei Schmidt nicht. Und der echte Schmidt zuckt öffentlich dazu nur mit den Schultern.
Im SPIEGEL gab der Schmidt vor ein paar Jahren ein ziemlich reflektiertes Interview zu seinen rotzigen Aussagen während Corona.
Ich will dran glauben, dass er sich mit so einem Quatsch wie einem Fake Account auf Twitter nicht abgibt. Wenn er provozieren will, kann er das auch gerade raus ganz gut.

Aber klar, zu beweisen, dass er es nicht ist, ist unmöglich.

42031
Blöd. Da man dann neben dem Kredit auch noch ein schlechtes Image am Hacken.

"Eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals Verivox, die WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegt, zeigt, dass sich Käufer besonders oft verschulden für Wagen, die leistungsstark oder technologisch fortschrittlich sind. Das Ergebnis: Keine andere Automarke wird in Deutschland im Verhältnis zu ihrem Bestand so häufig auf Kredit gekauft wie Tesla."
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... eifen.html

42033
Mir würde für die Abnahme des FSD eine einzige Fahrt ausreichen.
Elmo auf dem Rücksitz, kein Notaus.

Start: in Hamburg in einem sehr verwinkelten Parkhaus in der Innenstadt.
Fahrt über die Autobahn A1, später dann durchs Ruhrgebiet.
Ziel: der Kurzzeitparkplatz vor dem Kölner Hauptbahnhof. Dort einparken, fertig.

Natürlich durchgehender Livestream. :D

42034
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 22:57 Mir würde für die Abnahme des FSD eine einzige Fahrt ausreichen.

Ziel: der Kurzzeitparkplatz vor dem Kölner Hauptbahnhof. Dort einparken, fertig.

Aber bitte über Gelsenkirchen und Essen ( da ist doch die irre lange Baustelle mit Autowaage, Oder?)

Da bin ich nachts mal fasst verzweifelt, musste jemanden vom Flughafen Düsseldorf abholen.
Ja, ich bin weiblich, Ü65, fahre extrem ungern mit Navi und hasse mir unbekannte Strecken.

NEIN: ich passe noch nicht in: RentnerFahrenInDinge (s. Reddit)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

42035
bones hat geschrieben: 18.02.2026, 22:43 Blöd. Da man dann neben dem Kredit auch noch ein schlechtes Image am Hacken.

"Eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals Verivox, die WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegt, zeigt, dass sich Käufer besonders oft verschulden für Wagen, die leistungsstark oder technologisch fortschrittlich sind. Das Ergebnis: Keine andere Automarke wird in Deutschland im Verhältnis zu ihrem Bestand so häufig auf Kredit gekauft wie Tesla."
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... eifen.html
Ich sehe auch eine große Überschneidung mit der "Mein Handy kostet nur 1€ und ich bekomme alle 2 Jahre automatisch ein neues"-Zielgruppe, die komplett ausblendet, dass ein Handyvertrag für 50-100€/Monat nicht "gottgegeben" ist.
Bild

42036
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 22:35 Im SPIEGEL gab der Schmidt vor ein paar Jahren ein ziemlich reflektiertes Interview zu seinen rotzigen Aussagen während Corona.
Ich will dran glauben, dass er sich mit so einem Quatsch wie einem Fake Account auf Twitter nicht abgibt. Wenn er provozieren will, kann er das auch gerade raus ganz gut.
Tja... schau mal, wo er heute ist und wie interessant er "reflektiert", aber nur andeutet...

https://www.youtube.com/watch?v=MiyL1DRstq8

Bei den letzten Traumschiff-Folgen fehlte er übrigens. Keine Ahnung, ob da eine Notbremse gezogen wurde, seine Gastauftritte nur zu teuer wurden oder er keinen Bock hatte. Bei der Weihnachtsfolge merkte man jedenfalls eindeutig, dass für ihn eine Story geschrieben wurde, die dann krampfhaft auf andere verteilt wurde.
(Ja, wir schauen den Kram. Ist unfreiwillige Comedy pur.)
Bild

42038
Steffen42 hat geschrieben: 18.02.2026, 22:57 Mir würde für die Abnahme des FSD eine einzige Fahrt ausreichen.

Wobei man ja auch sagen muss, dass US-Highways für autonomes Fahren wie geschaffen sind. Alle selbes, sehr überschaubares Tempo und man bleibt stur auf seiner Spur, egal was passiert.

Ich habe letztens eine Demo von Mercedes gesehen, wie deren autonomes Fahren auf der deutschen Autobahn funktioniert, bei dem der Fahrer nicht überwachen sondern nur zur Verfügung stehen muss , falls das Auto um Hilfe schreit.
Das ging dann nur, wenn man einen passenden Vordermann hat, hinter den sich das Auto klemmen kann und es gab eine recht niedrige Höchstgeschwindigkeit. Kurz gefasst: es langt, um einem LKW hinterherzuzuckeln. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie waren aber stolz wie Oskar.

Nicht ohne Grund ist das Testgebiet für autonomes Fahren in Hamburg auch die Gegend mit den übersichtlichsten Straßen mit den wenigsten Behinderungen, die Hamburg zu bieten hat (Hafencity). Das Ding würde in Altona oder auf der Schanze nach spätestens 2km in den kompletten Panikmodus verfallen.
Bild

42039
d'Oma joggt hat geschrieben: 18.02.2026, 23:49
Aber bitte über Gelsenkirchen und Essen ( da ist doch die irre lange Baustelle mit Autowaage, Oder?)
Wahrscheinlich kommt die Karre gar nicht aus Hamburg raus, siehe Post von @ruca. Wir sind halt nicht in den USA, was auch egal ist, er will ja hier die Zulassung.

Die A1 oder A2 mit den vielen Baustellen werden auch lustig.

Zwischen Dortmund und Düsseldorf finden sich genug spannende Teilstrecken. Wechseln ja auch öfters.
Aber wer den Mund so voll nimmt wie der Elmo, der muss auch liefern. Und sich oder seine Blagen auf den Rücksitz setzen.

Natürlich auch bei nicht so idealen Wetterbedingungen durchzuführen. Regnet ja doch manchmal in Deutschland.

42040
ruca hat geschrieben: 19.02.2026, 05:55 Nicht ohne Grund ist das Testgebiet für autonomes Fahren in Hamburg auch die Gegend mit den übersichtlichsten Straßen mit den wenigsten Behinderungen, die Hamburg zu bieten hat (Hafencity). Das Ding würde in Altona oder auf der Schanze nach spätestens 2km in den kompletten Panikmodus verfallen.
Eben. Elmo behauptet, er hat Level 4 erreicht („Full Self Driving“). Dann muss die Karre einen von A nach B bringen, egal wo A und B sind. Auf fetten Highways Kolonne fahren ging schon vor 20 Jahren.
Aber da es der größte Schwindel des 21. Jahrhunderts ist, was Elmo da abzieht, wird die Abnahme nie erfolgen.

42041
d'Oma joggt hat geschrieben: 18.02.2026, 23:49 Da bin ich nachts mal fasst verzweifelt, musste jemanden vom Flughafen Düsseldorf abholen.
Noch nachgetragen. Bin bestimmt schon paar hundert Mal zum und vom Düsseldorfer Flughafen gefahren. Dort aus dem Parkhaus rauszufahren und sicher auf die richtige Autobahn zu kommen treibt mir immer noch den Schweiß aus allen Poren.
Vielleicht reicht dann schon ein verkürzter Test, falls Elmo wenig Zeit hat. :teufel:

42042
Steffen42 hat geschrieben: 19.02.2026, 06:04 Die A1 oder A2 mit den vielen Baustellen werden auch lustig.
Insgesamt Autobahnbaustellen. Wie oft sieht man da, dass sich die gelben Markierungen gelöst haben und lustigen Slalom machen? Und wie oft stehen die Baken falschrum (zeigen in die Baustelle statt auf die Straße) oder fehlen auf einmal ganz, weil da gerade ein LKW durch musste?
Für einen Menschen ist es da teilweise schon extrem schwer zu erfassen, was die gerade von einem wollen, eindeutigen Unsinn bekommt man aber rausgefiltert. Für eine KI ungleich schwieriger.

Ich kenne jemanden, der falsch durch eine Autobahnbaustelle gebrettert ist und bin einen Tag später an der gleichen Stelle vorbeigekommen - durchaus nachvollziehbar, diese Verschwenkung war nur mit sehr viel gutem Willen zu kapieren oder man fährt einfach stur dem Vordermann nach...
Bild

42043
ruca hat geschrieben: 19.02.2026, 06:20 Für einen Menschen ist es da teilweise schon extrem schwer zu erfassen, was die gerade von einem wollen, eindeutigen Unsinn bekommt man aber rausgefiltert. Für eine KI ungleich schwieriger.
Da das Genie Elmo in seiner grenzenlosen Weisheit entschieden hat, dass der ganze Schwindel rein auf Kameradaten basieren soll (kein LIDAR, kein Radar), wird das sehr lustig. Aber wird ja auch nicht passieren. Elmo ist klug genug, dass er bei dem Schwindel sich in der Realität immer nur genau so weit vor wagt, dass der Schwindel nicht auffliegt. Was er daherquatscht, ist daher total egal. Nur Taten zählen. Für die Aktie natürlich nicht, das ist reine Phantasie.

42044
Kartendaten werden auch mit einbezogen, die Kiste muss ja wissen, wo sie hin will. Macht das Baustellen- und Parkhausproblem noch fataler…

Navis haben früher in der Situation gerne „bitte wenden“ geplärrt, inzwischen halten sie lieber die Klappe und man sieht bei Blick auf die Karte den Schwachfug.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“