Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

42151
Ich hatte ja letztens gelästet, dass der "namenslose" Flughafen von Los Angeles längst nach Trump benannt wäre, wenn für ihn L.A. relevanter wäre.

Tja.

https://www.gerbenlaw.com/blog/trumps-p ... l-airport/

Die Namensrechte für Flughäfen sind gesichert. Und es sollen wohl Dulles und Palm Beach (Florida) werden. Und wer hat die Namensrechte: Eine von Trumps Firmen. Vermutlich müssen die Flughäfen für diese "Ehre" dann auch noch zahlen.

[€dit]
Palm Beach International wurde 1936 eröffnet. Passt.
Bild

42153
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 07:31 Diese Zölle sind auf 150 Tage begrenzt und müssen aktiv durch den Kongress verlängert werden. Was nicht passieren wird.
Oooooch, da nimmt er die nächste Ausfahrt, fährt ein Stücksken auf der Landstraße, um dann mit 11% wieder auf den Schnellweg. Oder gaaaanz raffiniert, ohne Gummi; mt 9%. Mit einer anderen Begründung natürlich.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

42154
Steffen42 hat geschrieben: 20.02.2026, 21:20
ruca hat geschrieben: 20.02.2026, 21:11 Mal sehen, ob er sich ein "Wir bauen einen neuen Surpreme Court" traut.
Nachdem Orange heute verraten hat, dass der Supreme Court unter dem Einfluss fremder Mächte steht, kann (ja muss) der nächste demokratische Präsident alle kompromittierten Richter an Tag 1 verhaften und nach Gitmo bringen lassen.
Immunität hat er ja. :hihi:
Nachdem er die Mörderbande von ICE die volle Immunität für ihre Taten versprochen hat, erklärt das andere Früchtchen in der Regierung die Richter des Supreme Courts zu Verbrechern (Gesetzlosen). Blondi wird sie sicher in Kürze verhaften lassen. Und ihre Familien gleich mit.

"Vizepräsident JD Vance reagierte mit scharfer Kritik auf das Urteil des Obersten Gerichtshofs. „Dies ist schlicht und einfach Gesetzlosigkeit seitens des Gerichts“, erklärte der Vertreter Trumps an der Spitze der USA."
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 76080.html

42155
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 07:31 Es ist mir eine große Ehre, eine 10% Steuer auf alle importierten Produkte zu erlassen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Mad King Donald.

IMG_7199.jpeg

Diese Zölle sind auf 150 Tage begrenzt und müssen aktiv durch den Kongress verlängert werden. Was nicht passieren wird.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt" (Fußballspieler Rolf Rüssmann)

42156
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 10:05 "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt" (Fußballspieler Rolf Rüssmann)
Da hat sich die Arschkriecherei von Bezos und Cook richtig gelohnt. Der Trulla einen Film geschenkt, der Orange einen Goldbarren auf den Tisch gestellt. Alles, damit man keine Zölle bezahlen muss. Und am Ende bekommt man doch 10% aufgebrummt. Vielleicht machen sie ja jetzt mal den Mund auf.

42157
hardlooper hat geschrieben: 21.02.2026, 09:37 Oooooch, da nimmt er die nächste Ausfahrt, fährt ein Stücksken auf der Landstraße, um dann mit 11% wieder auf den Schnellweg. Oder gaaaanz raffiniert, ohne Gummi; mt 9%. Mit einer anderen Begründung natürlich.
Warten wir mal ab, ob er die 10% überhaupt durchgesetzt bekommt.
Seit der Ermordung Renee Goods und Alex Prettis, der Grönlandnummer, der Epstein-Vertuschung und nun dem Zolldebakel ist Trumps Machtverfall selbst den größten Stiefelleckern klar.

Ich freue mich sehr drauf, wie sie die Nachfolgeregelung verkacken werden. Wird wahrscheinlich gar nicht mehr so weit in der Ferne starten. Das wird ein Festspiel, wie wir es noch nicht gesehen haben.

42158
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 11:04
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 10:05 "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Platz kaputt" (Fußballspieler Rolf Rüssmann)
Da hat sich die Arschkriecherei von Bezos und Cook richtig gelohnt. Der Trulla einen Film geschenkt, der Orange einen Goldbarren auf den Tisch gestellt. Alles, damit man keine Zölle bezahlen muss. Und am Ende bekommt man doch 10% aufgebrummt. Vielleicht machen sie ja jetzt mal den Mund auf.
In der hiesigen Tageszeitung gab es einen längeren, persönlichen Artikel eines Journalisten über Apple. Er als ehemaliger Fanboy berichtete über die erloschene Liebe zu der Marke und der Enttäuschung über das Verhalten von Tim Cook. Nicht ganz das miese Tesla Niveau, aber mit Anklängen.

Dabei machen sich Zuckerberg und Cook schon seit Jahren Sorgen um das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 95724.html

42161
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 11:21 In der hiesigen Tageszeitung gab es einen längeren, persönlichen Artikel eines Journalisten über Apple. Er als ehemaliger Fanboy berichtete über die erloschene Liebe zu der Marke und der Enttäuschung über das Verhalten von Tim Cook. Nicht ganz das miese Tesla Niveau, aber mit Anklängen.
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich das durchaus in vielen verschiedenen Graustufen sehen kann.

Am Ende des Spektrums: ein Elmo, der Hitlergrüße auf offener Bühne zeigt und mit hunderten Millionen diesen orangenen Faschisten unterstützt. Völlig indiskutabel. Der soll aus meiner Sicht alles verlieren und im Knast verrotten.

Irgendwo mitten auf der Grauskala steht ein Cook, der irgendwo versucht, seine Firma da halbwegs durchzubekommen und der Orange die Stiefel leckt. Aber gleichzeitig auch als einer der wenigen die Diversitätsprogramme nicht in die Tonne gehauen hat und ansonsten sich auch raushält. Verachte seine Stiefelleckerei und er sollte deswegen auch schon längst abgetreten sein. Ihm persönlich würde ich aber nicht wünschen, dass er ein ähnliches Schicksal wie Elmo erleidet.

Auf einer Konferenz schaffte ich es neulich, einem in der IT-Szene recht prominenten Vordenker eine Frage auf die Bühne zu schicken. Er selbst ist bei keinem Big Tech Unternehmen sondern schon Jahrzehnte als Freelancer unterwegs. Meine Frage: "Können wir den Big Techs aus USA je wieder trauen?". Seine Antwort war glasklar: "Ihr konntet es nie, Ihr könnt es jetzt auf keinen Fall und Ihr werdet es in Zukunft auch nicht können".

42162
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 11:32 Endlich kriegen wir in Europa Meinungsfreiheit in Social Media,

"Unter der Domain freedom.gov ist eine mysteriöse Website online gegangen. Hier soll man bald Online-Dienste und -Inhalte ansurfen können, die in Europa gesperrt sind. Anbieter ist offenbar das US-Außenministerium – und die Website wohl Teil einer größeren Agenda."
Boah, gibt es da die ganzen Nacktfotos, die Elmos Grok von Minderjährigen anfertigen lässt? :geil:

Oder ist das mehr so "Mein Kampf" Content?

:klatsch:

42163
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 11:33
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 11:21 In der hiesigen Tageszeitung gab es einen längeren, persönlichen Artikel eines Journalisten über Apple. Er als ehemaliger Fanboy berichtete über die erloschene Liebe zu der Marke und der Enttäuschung über das Verhalten von Tim Cook. Nicht ganz das miese Tesla Niveau, aber mit Anklängen.
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich das durchaus in vielen verschiedenen Graustufen sehen kann.

Am Ende des Spektrums: ein Elmo, der Hitlergrüße auf offener Bühne zeigt und mit hunderten Millionen diesen orangenen Faschisten unterstützt. Völlig indiskutabel. Der soll aus meiner Sicht alles verlieren und im Knast verrotten.

Irgendwo mitten auf der Grauskala steht ein Cook, der irgendwo versucht, seine Firma da halbwegs durchzubekommen und der Orange die Stiefel leckt. Aber gleichzeitig auch als einer der wenigen die Diversitätsprogramme nicht in die Tonne gehauen hat und ansonsten sich auch raushält. Verachte seine Stiefelleckerei und er sollte deswegen auch schon längst abgetreten sein. Ihm persönlich würde ich aber nicht wünschen, dass er ein ähnliches Schicksal wie Elmo erleidet.

Auf einer Konferenz schaffte ich es neulich, einem in der IT-Szene recht prominenten Vordenker eine Frage auf die Bühne zu schicken. Er selbst ist bei keinem Big Tech Unternehmen sondern schon Jahrzehnte als Freelancer unterwegs. Meine Frage: "Können wir den Big Techs aus USA je wieder trauen?". Seine Antwort war glasklar: "Ihr konntet es nie, Ihr könnt es jetzt auf keinen Fall und Ihr werdet es in Zukunft auch nicht können".
Ich habe den Artikel noch gefunden. Leider Paywal.

https://www.haz.de/wirtschaft/die-apple ... DEBC4.html

42164
Ab Dienstag sollen die neuen Zölle gelten. Ich habe bis jetzt keine belastbare Aussage gelesen, was das für Exporte aus der EU in die USA konkret bedeutet. Sprich: welcher Zollsatz gilt.

Tendenz geht zu 10%.
Manche sagen, 15%, weil die ja in Ursulas "Deal" vereinbart waren.
Wenige sagen: 25% (10+15). Weil, man weiß es nicht.
Auf Stahl/Alu gelten weiterhin die 50% oder was das ist.

Wie immer also: Chaos. Modus Operandi dieser Idiotengang. :D

42165
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 11:21 Reisevorbereitung USA: Schritt 1: Reise absagen.

Diese Dame aus dem Vereinigten Königreich wurde trotz gültigem Visum sechs Wochen von den ICE-Schergen festgehalten:

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... tained-ice

Sieht ja auch echt gefährlich aus, die 65jährige Lady.

Viel Spaß allen bei der WM. :D
Gerade lustige Videos gesehen, auf dem ein selbsternannter deutscher Airlinetester ohne Visum versuchte, in den Iran und in den Irak einzureisen:

- Iran: "Sorry, das Spontanvisum am Flughafen geht nicht für Aufenthalte unter 24h, wir müssen Dich leider abschieben. Warte hier im internationalen Bereich auf den nächsten Flieger. Ach, haste Hunger, willste eine rauchen? Hier ein Kaffee für Dich, hier ein paar Schokoriegel, hier eine Zigarette. Achja, Du hast jetzt lebenslanges Einreiseverbot."
- Irak (ein paar Wochen später): "Nö, die geforderten Unterlagen interessieren uns nicht. Bitte Pass und 80$ her. Nee, nicht Cash, bitte per Karte. Danke. Herzlich willkommen"

Dass er alleine durch den Einreiseversuch in den Iran jetzt auch für die USA gesperrt ist, war ihm schnuppe, da will er sowieso nicht hin. :hihi:
Klar, da hätte er sich bei so einer Aktion auch eine Abschiebzelle von innen anschauen können - wenn er Glück hat.

[edit]
Warum die Damen aus dem Bericht festgehalten wurde, ist klar: Sie heißt "Karen". Das ist für manche Amis ein Sinnbild für Frauen die Ärger machen.
Bild

42168
Ich glaube, es ist noch niemand im Ansatz klar, welchen Schaden die Orange in den USA angerichtet hat, vor allem wirtschaftlich.

Jemand von einer großen (Elite-)Uni hier sagte mir, dass sie seit letztem Jahr massiv Zulauf an Studenten aus Asien haben und den Bedarf gar nicht bedienen können.

Auf der Konferenz auf der ich war, ging es nicht mehr darum, ob wir uns technologisch von den Amerikanern trennen, sondern darum, wie wir das machen.

Ich habe niemanden im Bekannten- oder Kollegenkreis, der eine Reise in die USA überhaupt in Erwägung zieht.

Alles natürlich rein anekdotisch. Und nichts davon tut den Amis sofort weh.
Aber denkt man mal ein wenig in die Zukunft, kann das alles sehr übel werden.

42171
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 12:24 Ich glaube, es ist noch niemand im Ansatz klar, welchen Schaden die Orange in den USA angerichtet hat, vor allem wirtschaftlich.

Jemand von einer großen (Elite-)Uni hier sagte mir, dass sie seit letztem Jahr massiv Zulauf an Studenten aus Asien haben und den Bedarf gar nicht bedienen können.

Auf der Konferenz auf der ich war, ging es nicht mehr darum, ob wir uns technologisch von den Amerikanern trennen, sondern darum, wie wir das machen.

Ich habe niemanden im Bekannten- oder Kollegenkreis, der eine Reise in die USA überhaupt in Erwägung zieht.

Alles natürlich rein anekdotisch. Und nichts davon tut den Amis sofort weh.
Aber denkt man mal ein wenig in die Zukunft, kann das alles sehr übel werden.
In 2 Monaten ist wieder der traditionelle Boston Marathon. Die brauchen sich zwar keine Sorge machen, dass sie auf ihren Startnummern sitzenbleiben, aber der eine oder andere Kanadier und Europäer hat bereits letztes Jahr auf einen möglichen Start verzichtet.
https://apnews.com/article/boston-marat ... 7f2ef20378

42172
bones hat geschrieben: 21.02.2026, 15:01 In 2 Monaten ist wieder der traditionelle Boston Marathon.
Mal den ganzen unerträglichen Einreisezirkus außen vor: es gibt wenige Städte wie Boston, wo Trumps MAGAs weniger zu sagen hätten.
Irgendwie auch blöd, die mit in einen Sack zu stecken. Ist echt schwierig.

Wir müssen es schaffen, mit den 50-70% nicht völlig Durchgeknallten solidarisch zu bleiben.

42173
Unterhalt für seine Kinder nicht gezahlt: Tim Krause (AfD) in Potsdam verurteilt:

https://www.maz-online.de/brandenburg/u ... DIDAI.html

„In dem Verfahren gegen Krause nun ging es um nicht gezahlten Unterhalt für zwei seiner Kinder aus dem Zeitraum von Januar bis Juli 2021. Die Kinder sind heute sieben und zehn Jahre alt und wohnen bei ihrer Mutter – also getrennt von Krause. Die Mutter, eine Schauspielerin, lebte zeitweise von Hartz IV. Sie musste staatlichen Unterhaltszuschuss beantragen, weil der Vater ihrer Kinder seine Alimente schuldig blieb.“

Kandidat für den OB-Posten in Hof. Vielleicht muss man das positiv sehen, dass er seine Familie nicht finanziell versorgen will. :hihi:

42174
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 16:09 Unterhalt für seine Kinder nicht gezahlt: Tim Krause (AfD) in Potsdam verurteilt:

https://www.maz-online.de/brandenburg/u ... DIDAI.html

„In dem Verfahren gegen Krause nun ging es um nicht gezahlten Unterhalt für zwei seiner Kinder aus dem Zeitraum von Januar bis Juli 2021. Die Kinder sind heute sieben und zehn Jahre alt und wohnen bei ihrer Mutter – also getrennt von Krause. Die Mutter, eine Schauspielerin, lebte zeitweise von Hartz IV. Sie musste staatlichen Unterhaltszuschuss beantragen, weil der Vater ihrer Kinder seine Alimente schuldig blieb.“

Kandidat für den OB-Posten in Hof. Vielleicht muss man das positiv sehen, dass er seine Familie nicht finanziell versorgen will. :hihi:
Offenbar konnten die Nazis in Hof keinen weniger kriminellen Kandidaten für das Amt des OB auftreiben:

2023 Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung
2024 Geldstrafe wegen Bedrohung
2026 Geldstrafe wegen nicht gezahlter Unterhaltsverpflichtungen

42177
In Georgia gab es wohl doch Wahlbetrug – durch Musk:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -musk.html

„Nach Angaben des Wahlausschusses soll America PAC gegen geltendes Wahlrecht verstoßen haben. Demnach seien Briefwahlanträge verschickt worden, die teilweise bereits mit sensiblen persönlichen Daten von Wählerinnen und Wählern vorausgefüllt gewesen seien.
Zudem habe die Organisation es versäumt, auf den Unterlagen deutlich kenntlich zu machen, dass es sich nicht um offizielle Dokumente staatlicher Behörden handelte, sondern um Materialien einer politischen Organisation. Auch dies stelle nach Einschätzung des Ausschusses einen Verstoß gegen das Wahlgesetz dar.“

42178
War ja klar. Wer so heftig gegen die Briefwahl wegen Betrugsoptionen wettert, kennt diese selbst extrem genau.

Im Ukrainekrieg ist er ja auch an vorderster Front dabei. Die Ukrainer haben in den letzten Tagen viel Land zurückerobert. Warum? SpaceX hat den Russen Starlink abgeschaltet und die können sich jetzt an der Front nicht mehr koordinieren. Ja, alles "illegal" aktivierte Terminals, die jetzt einfach deaktiviert wurden. Eigentlich eine gute Aktion, andererseits war das ja seit Jahren ein offenes Geheimnis und Starlink weiß fast metergenau, wo welches Terminal steht, die Frontverläufe sind auch bekannt. Die Frage war die ganze Zeit, warum Elmo da einfach zugeschaut hat.

Da glühen derzeit garantiert die Drähte zwischen Putin, Trump und Musk.
Bild

42182
Der Mad King entscheidet, wer in welchem Vorstand sitzen darf:
Ein Grund, nicht alle Abos amerikanischer Firmen zu kündigen.
Blöd für Netflix, aus dem Kauf wird von Warner wird es wohl nichts. War aber abzusehen, dass Trumps Lakai Ellison das bekommt. Schade eigentlich, HBO hat sehr gute Serien. Künftig nur noch MAGA-Propaganda.

42183
Trump sagt Besuch bei Olympia-Finale offenbar ab:

https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... esagt.html

„US-Präsident Donald Trump hat einen geplanten Besuch beim olympischen Eishockey-Finale zwischen den USA und Kanada am Sonntagnachmittag sowie der Abschlussfeier offenbar abgesagt.“

Oh wie schade, das wäre toll geworden. Die Orange sagt ja immer, dass die Amerikaner jetzt wieder weltweit respektiert werden. :hihi:

Aber wie kann das überhaupt sein, dass die Kanadier noch Eishockey spielen dürfen? Sondergenehmigung von Xi?

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“