ich hatte mich vor dem Serverabsturz angemldet und wollte nun mal etwas fragen.
Ich bin vor gut 6 Wochen mit dem Laufen angefangen weil ich mein Gewicht reduzieren möchte. Vorher habe ich gar keinen Sport betrieben.
Laut eines Buches, welches ich mir zugelegt habe, bin ich sehr langsam angefangen (2 Minuten gehen, 1 Minute laufen). Mit der Zeit bin ich bei 3 Minuten gehen und 3 Minuten laufen (5 Wiederholungen) angefkommen.
Wenn ich gehe ereiche ich kaum den Puls den ich für meine Fettverbrennung erreichen sollte (liegt vielleicht daran dass ich eh von Natur aus recht fix zu Fuß bin). Laufe ich, liege ich ein wenig drüber, muss dabei aber sehr langsam laufen. Nach der 1. Trainingseinheit krampft meine Wade (egal ob ich dehne, nicht dehne, mich warme mache oder nicht) nach der 3. Trainingseinheit werden die Beine so schwer und es tut alles weh das es keine Freude mehr macht.
Jetzt endlich komm ich zu meiner Frage

Kann es sein das ich so verkrampfe, weil ich versuche so langsam zu laufen damit es in den Pulsbereich passt. Sollte ich einfach Puls, Puls sein lassen und einfach so einen eigenen Rythmus zum laufen finden? Ic h mein ich werde es heute wohl einfach mal ausprobieren, aber eure Meinung würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Schnuppe