Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43051
ruca hat geschrieben: 23.03.2026, 16:49 Und bei der FDP steht Kubicki für einen Neuanfang bereit. Nein, nicht Postillon.
Hattest Du auch nur eine Millisekunde Zweifel, dass er sich da nicht nach vorne drängt?

Finde es wirklich schade, dass sich die Partei selbst zerstört hat. Hab die zwar nie gewählt, aber irgendwie fehlt sie dann auch. Natürlich nicht die Kasperpartei der letzten Jahre, die kann weg.

43053
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 15:27 COLLINS: Wer wird die Straße von Hormus kontrollieren? Wer wird die Kontrolle darüber haben?

TRUMP: Äh, sie wird gemeinsam kontrolliert werden.

COLLINS: Von wem?

TRUMP: Vielleicht von mir. Vielleicht von mir und dem nächsten Ayatollah, wer auch immer das sein mag. Es wird auch einen tiefgreifenden Regimewechsel geben. Schauen Sie sich Venezuela an.

https://x.com/atrupar/status/2036084346583449771?s=46

:klatsch: :hihi:
Mit dem tiefgreifenden Regimewechsel meint er hoffentlich die USA.

43056
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 17:06
ruca hat geschrieben: 23.03.2026, 16:49 Und bei der FDP steht Kubicki für einen Neuanfang bereit. Nein, nicht Postillon.
Hattest Du auch nur eine Millisekunde Zweifel, dass er sich da nicht nach vorne drängt?

Finde es wirklich schade, dass sich die Partei selbst zerstört hat. Hab die zwar nie gewählt, aber irgendwie fehlt sie dann auch. Natürlich nicht die Kasperpartei der letzten Jahre, die kann weg.
Vielleicht wäre ein Doppelkorn.....quatsch...... eine Doppelspitze mit Reiner Brüderle der Weg aus der Krise?

43057
bones hat geschrieben: 23.03.2026, 17:31 Vielleicht wäre ein Doppelkorn.....quatsch...... eine Doppelspitze mit Reiner Brüderle der Weg aus der Krise?
Das war der, der mit einen im Kahn den Frauen ins Dekolleté gespickt hat und dann blöde Kommentare gemacht hat?
Der würde ausgezeichnet zum Wolle passen, der ja auch kein „Kind der Traurigkeit“ ist.

Als ich heute die Überschrift gelesen hatte, dass Strack-Zimmermann sich für die Doppelspitze ins Rennen gebracht hat, dachte ich ernsthaft zuerst: kann die doch alleine machen. Strack und Zimmermann.

43058
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 17:41
bones hat geschrieben: 23.03.2026, 17:31 Vielleicht wäre ein Doppelkorn.....quatsch...... eine Doppelspitze mit Reiner Brüderle der Weg aus der Krise?
Das war der, der mit einen im Kahn den Frauen ins Dekolleté gespickt hat und dann blöde Kommentare gemacht hat?
Der würde ausgezeichnet zum Wolle passen, der ja auch kein „Kind der Traurigkeit“ ist.

Als ich heute die Überschrift gelesen hatte, dass Strack-Zimmermann sich für die Doppelspitze ins Rennen gebracht hat, dachte ich ernsthaft zuerst: kann die doch alleine machen. Strack und Zimmermann.
Hat S-Z ausser dem Ukraine-Krieg und Waffenliederungen noch andere special interests?

43059
Spionageverdacht gegen Ungarn ist für EU "äußerst besorgniserregend":

https://www.n-tv.de/politik/Spionagever ... 01729.html#

„Zuvor hatte die US-Zeitung "Washington Post" unter Berufung auf einen früheren ungarischen Geheimdienstmitarbeiter und Sicherheitsbeamte aus anderen europäischen Ländern berichtet, dass die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban seit Jahren Moskau Informationen zu sensiblen Diskussionen in der EU übermittle. Außenminister Peter Szijjarto soll demnach sogar während der Pausen bei den EU-Treffen regelmäßig mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow telefoniert haben, um ihn über die Inhalte dieser Gespräche zu informieren.“

Meine Meinung zu Landes- und Bündnisverrätern ist bekannt. Orban und seinen Schergen würden orangene Overalls auch gut stehen. Und ich hab auch keine Problem, wenn die Spionageabwehr solches Pack sehr hart anpackt.

43060
bones hat geschrieben: 23.03.2026, 17:46 Hat S-Z ausser dem Ukraine-Krieg und Waffenliederungen noch andere special interests?
Ich glaube nicht wirklich.
Hab die mal vor ein paar Jahren in einem Interview zu Themen wie Rauchverbot (oder so) gehört, da kam nicht wirklich was.
Würde das aber auch nicht überbewerten. Im Unterschied zu vielen in ihrer Partei hat sie wenigstens ein Thema, bei dem sie sprechfähig ist.

43061
Steffen42 hat geschrieben: Spionageverdacht gegen Ungarn ist für EU "äußerst besorgniserregend":
Und daran denken: Ungarn ist einer der größten Nettoempfänger der EU.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... in-der-eu/
Wenn sich Ungarn mit der EU überwirft, leidet die Bevölkerung -und vor allem die üblicherweise sehr streitbaren Bauern.

Dazu will sich Russland ein Land einverleiben, mit dem Ungarn eine gemeinsame Grenze hat. Man verweigert der Ukraine aber das Recht auf Selbstverteidigung.

Außer persönlicher Bereicherung fällt mir kein plausibler Grund für so eine Politik ein.
Bild

43062
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 17:52 Im Unterschied zu vielen in ihrer Partei hat sie wenigstens ein Thema, bei dem sie sprechfähig ist.
Dafür wird sie von der AfD gehasst, wie sonst kaum jemand in der FDP. Da wird es nix mit einem weiteren Kurzzeit-Ministerpräsidenten.

Doppelspitze mit Wolle wäre lustig. Bitte noch ein TV-Team einladen, das alles dokumentiert, die Show will ich nicht verpassen. :popcorn:
Bild

43066
Der Mann im Tower tut mir leid. Nach dem, was berichtet wurde, war er komplett überlastet und musste da alles alleine managen - und nicht mal nach dem Crash wurde er abgelöst. Es gibt von ihm einen Funkspruch "I messed up" woraufhin ein Pilot antwortete: "You did the best you could". Recht hat der Pilot.

Erinnert stark an Überlingen. Und wie gesagt gab es ja erst vor wenigen Tagen einen ähnlichen Zwischenfall ein paar Kilometer weiter.

Es war kein Pech, das jetzt sowas passiert ist. Es war Glück, dass das so häufig gut ging.
Bild

43067
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 17:06

Genscher
Scheel
Mein Patenonkel bezahlte mich dafür vor den Wahlen deren Prospekte zu verteilen
Meine Mutter hatte mal erwähnt den Mende gut aussehend gehalten zu haben - so gut dass sie ihn gewählt hat :hihi: :klatsch:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

43068
Steffen42 hat geschrieben: 23.03.2026, 17:13 Gibt schon Ärger mit den ICE-Gangstern am Flughafen San Francisco. US-Bürgerin wird festgenommen:

https://x.com/longtimehistory/status/20 ... 74411?s=46

Trumps Gestapo jetzt ohne Masken. Wenn ich mir die zwei anschaue, sollten sie mal lieber aufpassen, dass das nächste ICE-Team die nicht abschiebt.
The land of the free
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

43072
Wenige Minuten vor Trumps (mit hoher Wahrscheinlichkeit gelogener) Meldung, dass es „gute Gespräche“ mit den Iranern gäbe und er deshalb das Ultimatum, ab dem die Amerikaner Kriegsverbrechen mit Ankündigung begehen, auf Freitag verschoben hat, wurde hohe Volumina an den Börsen gehandelt:

https://www.cnbc.com/2026/03/23/volume- ... -post.html

Dass das Ultimatum zufällig wieder auf Börsenschluss vor dem Wochenende fällt, tja.
Glaube mittlerweile sogar, dass die Orange bewusst von Leuten wie Jared und Witkoff gesteuert wird und er den Quatsch, den er erzählt, vorgegeben bekommt ohne dass er es bemerkt. Ein Leichtes für die Hobbydiplomaten, der Orange irgendwas einzuflüstern. Für Wahrheit und Details hat der eh kein Ohr.

43074
Steffen42 hat geschrieben: 24.03.2026, 06:06 Glaube mittlerweile sogar, dass die Orange bewusst von Leuten wie Jared und Witkoff gesteuert wird und er den Quatsch, den er erzählt, vorgegeben bekommt ohne dass er es bemerkt.
Das ist doch bekannt. Trump plappert immer das nach, was er in den Minuten zuvor erzählt bekam. Wer entscheiden kann, mit wem Trump vor öffentlichen Auftritten redet, hat defacto die Macht.
Bild

43075
Praktisch, dass Elmo mit seinem gescheiterten DOGE wenigstens ein Ziel erreicht hat: Börsenaufsichtsbehörde rasieren. Aber wäre vermutlich auch egal, da wird eh ein Lakai am Ruder sein, der jeden rauswirft, der Trumps Umfeld anschaut.

Wird man nach Ende dieses Horrors machen müssen und bis dahin sind alle Spuren verwischt.

43076
Milliarden-Deal mit Trump: TotalEnergies stoppt US-Windkraftprojekte:

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 11006.html

„Die US-Regierung zahlt dem französischen Energiekonzern TotalEnergies fast eine Milliarde Dollar zurück, damit das Unternehmen aus zwei Offshore-Windprojekten in den USA aussteigt. Im Gegenzug soll TotalEnergies das Geld nun in Projekte mit fossilen Energieträgern investieren.“

Frau Reiche gefällt das.

43077
Steffen42 hat geschrieben: 24.03.2026, 06:30 Frau Reiche gefällt das.
Und auch deren Aussagen benötigen Faktenchecks:

https://www.iwr.de/news/katherina-reich ... -news39563
Die Folge ist eine sinkende Zahl neuer Solaranlagen. Weniger PV-Anlagen bedeuten weniger Eigenverbrauch von Solarstrom, mehr Strombezug aus dem Netz und damit höhere Einnahmen für die Netzbetreiber. Von der geplanten Reiche-Reform profitieren also vor allem die großen Netzgesellschaften, während potenzielle private Betreiber benachteiligt werden und die angebliche Kostensenkung für den Staat nur begrenzt realistisch ist.
Bild

43078
Wahrscheinlich wird die beste und einfachste Lösung sein, Trumps Regime nach Beendigung zur Rechenschaft zu ziehen, wenn man nicht kleinteilig unterwegs sein wird. Für den engsten Zirkel, inklusive Jared und Witkoff, wird man wegen Landesverrats anklagen können. Dann landen sie auch lebenslänglich im Knast und haben vom Geld nichts mehr, das kann man - meine ich - dann auch einziehen.

43080
ruca hat geschrieben: 24.03.2026, 06:37 Und auch deren Aussagen benötigen Faktenchecks:
Rein intellektuell kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man weiter auf Technologien setzen will, die uns einerseits absehbar einen Haufen Geld kosten werden und andererseits uns in politische Erpressbarkeit führen. Umweltaspekte mal ganz außen vor.
Kann also nur entweder Korruption oder Blödheit oder ein mir nicht nachvollziehbarer Fetisch, Dinge verbrennen zu müssen, sein.

Lindner sagte mal den weisen Satz (ausnahmsweise): "Erneuerbare Energien sind Freiheitsenergien".

Warum fragt niemand die Reiche, warum sie uns weiter in unfreier Abhängigkeit halten will?

43081
Steffen42 hat geschrieben: 24.03.2026, 06:44 Warum fragt niemand die Reiche, warum sie uns weiter in unfreier Abhängigkeit halten will?
Die Frage ist ja auch von wem:

Den Scheichs?
Den USA?
Russland?

Und ja, auch die heißgeliebte Atomkraft bekommen wir nicht ohne dauerhafte Hilfe aus dem Ausland hin, die Brennstäbe produzieren sich nicht von allein und bestehen nicht aus Luft und Liebe.

Die erneuerbare Energie ist autonom machbar. Ja, die erste Herstellung der Energieerzeuger benötigt ebenfalls Rohstoffe aus dem Ausland. Aber wenn der Kram einmal steht, kann er "ewig" weitergenutzt werden (die 20 Jahre für Windräder sind nicht die technische sondern die wirtschaftliche Lebensdauer - auch aufgrund von starren Subventionen) und wenn nicht mehr kann man recyceln.
Bild

43082
Steffen42 hat geschrieben: 24.03.2026, 06:44 Kann also nur entweder Korruption oder Blödheit oder ein mir nicht nachvollziehbarer Fetisch, Dinge verbrennen zu müssen, sein.
Nein, der Verbrennungsfetisch kann es nicht sein, sonst würde man Atom ja nicht lieben. Und der passt auch nicht zu Korruption, die Unternehmen wollen Atom ja gar nicht (jedenfalls nicht, solange sie selbst die Kosten zahlen).

Die Erklärung ist viel simpler: "Das Gegenteil von dem, was die Grünen wollen".
Bild

43083
ruca hat geschrieben: 24.03.2026, 06:57 Nein, der Verbrennungsfetisch kann es nicht sein, sonst würde man Atom ja nicht lieben.
Doch, für die Diesel-Dieters wird da auch ein Brikett Atom verbrannt. In deren einfachem Gedankenmodell funktioniert Energieproduktion genau so: man zündet kontrolliert Dinge an, die dann irgendwie Strom erzeugen. Genau das ist auch deren Problem mit Sonne und Wind. Da können sie nicht kontrollieren, das passiert "irgendwie".

Ich würde ja gerne die Diskussion führen, ob wir wieder Atomkraft nutzen wollen oder nicht. Bin zwar persönlich, dagegen da mir das Risiko zu groß ist und die Endlagerfrage nicht geklärt ist und wir halt andere Alternativen haben.
Finde es nur immer wieder faszinierend, wie unehrlich die pro-Atomkraft-Fraktion da in der Diskussion ist. Und da würde ich die Motivation gerne mal verstehen, warum uns da wichtige Parameter der Gleichung regelmäßig unterschlagen werden oder über diese gelogen wird. Und dann natürlich die Hauptfrage: wo sollen die denn gebaut werden und durch wen?

Bin bei dem Energiethema wirklich kein Ideologe, ich kann es einfach sachlich-inhaltlich nicht nachvollziehen. Und bin sogar fachlich bestens geeignet, unserer Bürgermeister hatte mal alle Ortseingangsschilder mit dem Zusatz "Hauptstadt der Energie" ergänzen lassen. :klatsch:. Gerne hier mal zu Besuch kommen und mit mir in das riesige Loch bei Garzweiler schauen und den Kohlekraftwerken beim Luftverpesten zuschauen, das ist mal richtig Verbrennen, da wird dem Diesel-Dieter das Herz warm. :wink:

43089
Ich freue mich schon auf den ersten Finanzminister von den Nazis. Der wird bestimmt in Saus und Braus leben.

"Saar-AfD-Fraktion jahrelang schlampig im Umgang mit Steuergeld."

"Besonders kritisch sieht der Rechnungshof die Vorgänge innerhalb der AfD im Landtag im untersuchten Zeitraum, wenn es um Einkäufe geht. „Jeder kann Bestellungen tätigen und die Belege einreichen“, fasst der Rechnungshof zusammen. In den Unterlagen aus den vier geprüften Jahren fände sich „kein Hinweis darauf, dass eine Erstattung unter Umständen auch mal abgelehnt wurde“.

Besonders aufgefallen sind den Prüfern mehrere Bestellungen auf Fraktionskosten an Privatadressen: Konkret habe mehrfach die Ehefrau des Landtagsabgeordneten Christoph Schaufert, die auch bei der Fraktion angestellt ist, Waren nach Hause bestellt."
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... f_100.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“