Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43451
bones hat geschrieben: 05.04.2026, 11:29 Apropos Schlächter: Die Wirtschaft läuft nicht so ganz rund in Russland.
Hätte Merz aus seinen großen Ankündigungen auch mal Taten folgen lassen, stünde der Schlächter vor richtig großen Problemen.

Aber der Merz hat sich wie die anderen europäischen Regierungschefs von Oranges Fake „Verhandlungen“ auch veräppeln lassen. Und so zog sich das seit „Alaska“ Monat für Monat und genau nichts ist für die Ukraine passiert, außer dass es immer schlechter wurde.
Jetzt mit Oranges Irankrieg wird es ja noch weiter mieser und für den Schlächter besser. Bin immer mehr überzeugt, dass die Orange das im Auftrag macht.

Um so mehr Respekt empfinde ich für die Ukrainer die immer noch hart und tapfer dagegenhalten.

43453
Um 19:00 unserer Zeit werden wir die Geschichte erfahren, wie die Orange höchstpersönlich den Piloten aus dem Iran gerettet hat:
Als Zugabe gibt es sehr wahrscheinlich noch ein Update, wie oft der Krieg gewonnen wurde und wie unwichtig die Humusstraße für die Orange ist.
Ich würde ja gerne mal wieder was über Hannibal Lecter hören.

43454
Ostergruß der Orange:
Edit: achtet mal drauf, wie und ob überhaupt die Medien über dieses geisteskranke Posting dieses Soziopathen berichten. Wenn, dann wird es wieder stark gefiltert und den Lesern ein weichgespültes Bild der Realität erzeugt („Trump unzufrieden mit Verhandlungsstand, bekräftigt sein Ultimatum“).

43456
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-106.html
Der Weichspüler der Tagesschau läuft auf Hochtouren:
Trump droht mit Angriffen auf Kraftwerke am Dienstag

US-Präsident Donald Trump hat Iran erneut mit verheerenden Angriffen auf Kraftwerke und Brücken gedroht, sollte Teheran die weitgehend für den Schiffsverkehr blockierte Straße von Hormus nicht freigeben. "Am Dienstag wird es in Iran den 'Kraftwerkstag' und den 'Brückentag' in einem geben", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. So etwas habe es "noch nie gegeben". Er forderte erneut, die Meerenge zu öffnen - "oder ihr werdet in der Hölle leben".

Trump hatte am Samstag bekräftigt, dass sein mehrfach verschobenes Ultimatum an den Iran am Montag ablaufe. "Erinnert euch daran, als ich dem Iran zehn Tage Zeit gab, ein Abkommen zu schließen oder die Straße von Hormus freizugeben. Die Zeit läuft ab - noch 48 Stunden, dann bricht die Hölle über sie herein", schrieb er auf Truth Social.
Bild nimmt hingegen (fast) kein Blatt vor den Mund:

https://www.bild.de/politik/oeffnet-die ... 761125352e
Jetzt holt US-Präsident Donald Trump (79) richtig gegen die iranische Führung in Teheran aus. Er bezeichnet die Mullahs als „verrückte Bastarde“ und ermahnt sie, die Straße von Hormus freizugeben: „Öffnet die verdammte Straße!“ so Trump auf Truth Social. Der US-Präsident bezeichnete den kommenden Dienstag zudem als „Kraftwerks-Tag und Brücken-Tag – alles in einem, im Iran“
So nicht zum ersten Mal. Ich gebe es ja ungern zu, aber die Liveticker der Bild sind inzwischen deutlich brauchbarer als die der Tagesschau, bei der regiert häufig zu sehr die Schere im Kopf.
Bild

43457
ruca hat geschrieben: 05.04.2026, 15:48 So nicht zum ersten Mal. Ich gebe es ja ungern zu, aber die Liveticker der Bild sind inzwischen deutlich brauchbarer als die der Tagesschau, bei der regiert häufig zu sehr die Schere im Kopf.
Berichterstattung Tagesschau ist ja verheerend schlecht. Vor was haben die Angst? Wen wollen die schützen? Und warum?

Und bei beiden fehlt die Einordnung, dass das Kriegsverbrechen mit Ankündigung sind. War dann doch nicht so verkehrt, dass die fünf Demokraten das Video gemacht haben, in dem sie klarstellen, dass man illegale Befehle nicht befolgen soll.

Bei beiden auch dieser durchgeknallte Satz, dass er Allah preise, zufällig entfallen. War wohl auch der BILD zu viel. Und ich gebe Dir recht, das ist Welten näher an der psychopathischen Realität.

43458
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2026, 15:56 Berichterstattung Tagesschau ist ja verheerend schlecht. Vor was haben die Angst? Wen wollen die schützen? Und warum?
Ich vermute hier einen anderen Grund, es gab schon mal in letzter Zeit an einem langen Feiertagswochenende eine ähnliche Situation.

Es ist ziemlich offensichtlich: Alle mit "Arsch in der Hose" sind im langen Wochenende. Und der kläglliche Rest hat Angst, irgendwo anzuecken.
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2026, 15:56 Bei beiden auch dieser durchgeknallte Satz, dass er Allah preise, zufällig entfallen. War wohl auch der BILD zu viel.
Nee, der wird auch erwähnt, wenn auch nicht komplett:
Auffällig: Anders als in vorherigen Beiträgen, dankte Trump in diesem Fall nicht „God“ auf Englisch, sondern „Allah“, also „Gott“ auf Arabisch.
Zuletzt geändert von ruca am 05.04.2026, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

43459
ruca hat geschrieben: 05.04.2026, 16:00 Es ist ziemlich offensichtlich: Alle mit "Arsch in der Hose" sind im langen Wochenende. Und der kläglliche Rest hat Angst, irgendwo anzuecken.
SPIEGEL auch sehr schwach:

https://www.spiegel.de/ausland/iran-don ... 814fb1c96d

„Bereits am Samstag hatte Trump einen inhaltlich ähnlichen, aber bei Weitem nicht so beleidigend formulierten Post abgesetzt.“

Mit keinem Wort erklärt, was beleidigend ist oder gar das Original gezeigt.
Auch keine Einordnung, dass das Kriegsverbrechen sind.

Generell: Überschriften komplett nichtssagend.
Ansonsten bei jeder Nichtigkeit Click-Bait. Hier nicht.

43461
Sucht man nach „SPIEGEL Biden Geisteszustand“, findet man unzählige Artikel.

Ersetzt man Biden durch Trump, findet man einen.

"Sadistisch, unmoralisch, primitiv":

https://www.spiegel.de/spiegel/experten ... 74199.html

Achso, von 2017. Und hat auch hauptsächlich zum Inhalt, warum man keine Ferndiagnose machen soll. 🤷🏻‍♂️

Aber der Biden, der hat auch so richtig dolle Sachen gemacht und uns an die Schwelle zum dritten Weltkrieg gebracht.
Unglaublich, dass er mal in die falsche Richtung gekuckt hat bei einem G7-Treffen.

43462
Und wo wir gerade beim Pressrant sind: heute morgen NDR-Nachrichten im Radio. Hauptschlagzeile war, dass Polen die Grenzkontrollen zu Deutschland verlängert hat. Ewig viel Gelaber um das Thema und dass defacto nur eine Reaktion auf die bereits vor Wochen erfolgte Verlängerung der Grenzkontrollen von deutscher Seite aus sind, wurde in einem Nebensatz abgehandelt. :klatsch:

Lustigerweise findet man diese Meldung, wenn man im Netz danach sucht, auch fast nur beim NDR und der Tagesschau.

Da hat man echt das Gefühl, dass die "echten Chefs" im Urlaub sind und da jeder jetzt sein Lieblingsthema platzieren darf.
Bild

43464
https://x.com/_InfoGram_/status/2040635517419819074
🇺🇸Reporter: "How many generals have you fired?"

🇺🇸Hegseth: "I don't know the number"

🇺🇸Reporter: Oo You dont know the number?It's eight. Why did you fire them?

🇺🇸Hegseth: "At the pleasure of the president..."

🇺🇸Reporter: Stop "You can just tell me Why and you probably learned what 'why' means."

🇺🇸Hegseth: blah blah he...hoo..
Und nein, das war kein Reporter. Das war eine Kongressanhörung, es ging um die Erhöung des Budgets für diesen Krieg.

Fragesteller war er:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seth_Moulton

https://www.youtube.com/watch?v=CI-Tn_SMrrY
Bild

43468
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... .html#Deal
In einem Interview mit dem US-Sender Fox News sagte Präsident Donald Trump, er glaube, er könnte bis Montag einen Deal mit Iran schließen. Die Verhandlungen hätten begonnen.
Übersetzt: "Ich bin ein Vollidiot und bepöbel die Leute, mit denen ich gerade verhandeln lasse, öffentlich"
Den aktuellen Unterhändlern auf iranischer Seite sei eine eingeschränkte Amnestie gewährt worden.
Übersetzt: "Eingeschränkt heißt: Evtl. bomben wir sie auch weg, wenn sie zum Verhandlungstisch anreisen. Vielleicht auch nicht wir, vielleicht machen das die Isralis."
Im Idealfall wird er iranisches Öl nehmen, falls Iran nicht bereit ist, eine Vereinbarung zu treffen.
Übersetzt: "Recht und Gesetz interessiert mich nicht"
Zudem sagte er, dass die USA Waffen an die iranischen Protestierenden Anfang des Jahres über die kurdischen Streitkräfte vermittelt hätten, doch er glaube, dass die Kurden sie für sich behalten haben.
Übersetzt: "Wir haben Waffenlieferungen erlaubt und jetzt keine blasse Ahnung, wo diese Waffen jetzt sind. "
Bild

43469
Nirgendwo lese ich, was auf dem Spiel steht. Die Mullahs haben schon vor zwei Wochen angekündigt, dass sie im Falle eines Angriffs auf ihrer Energieversorgung Öl- und Gasfelder, Raffinerien, Häfen der Nachbarländer angreifen werden. Zu was sie in der Lage sind, haben wir bei dem Gasfeld in Katar gesehen.
Wenn sich dieser Krieg in einen Flächenbrand im Nahen Osten ausweitet, wenn die Emirate und die Saudis hineingezogen werden, mag ich mir gar nicht ausmalen. Dann gehen hier buchstäblich die Lichter und Motoren aus.

Und ich spreche noch nicht mal vom Einsatz taktischer Atomwaffen im Iran. Mit einem Wahnsinnigen in den USA am Start würde ich die Wahrscheinlichkeit für sowas mittlerweile bei 30% sehen. Wenn es dann passiert, sind alle überrascht?

Seine Nichte Mary Trump schreibt zurecht über Trumps irres Posting: "es ist nicht überraschend oder erschreckend, was er da schreibt. Mich beunruhigt viel mehr, dass es niemanden in seinem Umfeld gibt, der ihn von sowas abhält".

43471
ruca hat geschrieben: 05.04.2026, 18:36 und offensichtlich genügt das nicht mehr.
Wir hatten am Anfang des Kriegs hier erwartet, dass er typischerweise nach einer knappen Woche oder zehn Tage das Interesse verliert und den TACO macht. Dem haben die Mullahs einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Straße von Hormus gesperrt.

Jetzt kommt der Idiot nicht mehr aus der Geschichte raus. Verhandlungsgeschick von ihm und seiner Idiotengang liegt bei genau 0. Weitere Eskalation daher mittlerweile der wahrscheinlichste weitere Weg.

Und der Rest der Welt schaut einfach zu?

Wie es funktioniert, haben wir bei der wahnsinnigen Grönlandgeschichte gesehen. Nur durch wirtschaftlichen Druck. Sollen unsere Leute ihm doch mal stecken, dass wir massiv Anleihen auf den Markt werfen, wenn er seine Truppen nicht zurückzieht. Und dann verhandeln unsere Leute mit den Mullahs. Haben sie ja schon mal bewiesen, dass sie das können.

43472
Trump hört momentan auf exakt 2 Leute:

Putin und Netanjahu.

Putin freut sich über jeden weiteren Tag Iran-Krieg, denn der macht ihm das Leben deutlich einfacher. Die Ukraine kommt schwerer an Nachschub und er kann sein Öl wieder verkaufen - und das auch noch zu traumhaften Preisen. Ganz nebenbei kann er neue Bündnisse schmieden oder alte festigen. China schaut z.B. ganz genau hin und ist ein ganzes Stück dichter an Russland gerückt.

Und Netanjahu genauso. Einerseits ist er froh über jede zerstörte Infrastruktur bei den Arabern, ihm ist es auch ziemlich egal, bei welchen. Schön, wenn zur Abwechslung Israel nicht das einzige Ziel in der Gegend ist....
Und dazu kann er im Windschatten fast unbemerkt weiter im Libanon und in Gaza vorgehen. Und für das, was im Iran passiert, macht die Weltöffentlichkeit fast ausschließlich Trump verantwortlich.
Bild

43475
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2026, 19:30 Vielleicht wachen wir Mittwoch früh auch zur Meldung auf, dass Trump Atombomben über Iran hat abwerfen lassen.
Oder dass er es versucht hat, das Militär es aber nicht umsetzte, es daraufhin einen Militärputsch in den USA gegeben hat und er in Kleidung, die zu seiner Hautfarbe passt, hinter Gittern sitzt.
Bild

43476
ruca hat geschrieben: 05.04.2026, 19:38 Oder dass er es versucht hat, das Militär es aber nicht umsetzte, es daraufhin einen Militärputsch in den USA gegeben hat und er in Kleidung, die zu seiner Hautfarbe passt, hinter Gittern sitzt.
Sehr optimistisches Szenario. Ich halte meines leider für wahrscheinlicher. Es wird ihn niemand von seinen Lakaien stoppen.

Das Einzige, was ihn stoppen kann, ist der Cheeseburger an dem er sich verschluckt.

43477
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2026, 19:52 Es wird ihn niemand von seinen Lakaien stoppen.
Von denen halt nicht, deshalb mein Szenario mit dem Militär, dann gehen die Lakaien gleich mit in den Knast. Die USA sind inzwischen halt eine Bananenrepublik mit allen Konsequenzen.

Ja, Hegseth hat versucht, aufzuräumen, bei einem versuchten Atombombenabwurf wird es für Trump und seine Kumpanen extrem eng. Und das ist vermutlich auch das Einzige, was ihn davon abhält.
Bild

43478
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2026, 14:27 Ostergruß der Orange:

IMG_7332.jpeg

Edit: achtet mal drauf, wie und ob überhaupt die Medien über dieses geisteskranke Posting dieses Soziopathen berichten. Wenn, dann wird es wieder stark gefiltert und den Lesern ein weichgespültes Bild der Realität erzeugt („Trump unzufrieden mit Verhandlungsstand, bekräftigt sein Ultimatum“).
Die "Heute" Nachrichten im ZDF um 19 Uhr haben den Post gezeigt und mit der USA-Korrespondentin darüber gesprochen. Tenor: Trump ist verzweifelt und verliert die Nerven, weil die Iraner ihn ignorieren.

43479
bones hat geschrieben: 05.04.2026, 21:37 Tenor: Trump ist verzweifelt und verliert die Nerven, weil die Iraner ihn ignorieren.
Beruhigende Aussichten. Vor allem bei einem, der schon in unstressigen Situationen Atomwaffen einsetzen wollte, um einen Hurrikan zu vertreiben.
Und dem als krankhafter Soziopath Menschenleben egal sind, der keine Impulskontrolle und keinerlei planerische und strategische Fähigkeiten hat.

Ich fände es gut, wenn man damit mal Merz, Wadephul und Pistorius konfrontiert.

43480
Hier hat ihn mal ein Poltikier perfekt beschrieben ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen::
"Die iranische Gesellschaft schenkt seinen Äußerungen im Allgemeinen keine Beachtung, da sie der Ansicht ist, dass ihm persönliche, verhaltensbezogene und verbale Ausgeglichenheit fehlt und er ständig zwischen widersprüchlichen Positionen wechselt"[...]
Den US-Präsidenten bezeichnete er als eine "instabile, wahnhafte Figur." Es habe den Anschein, als sei Trump zu "einem Phänomen geworden, das weder Iraner noch Amerikaner vollständig durchleuchten können"
Wer war das? Irans Kulturinister.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-106.html
Bild

43481
ruca hat geschrieben: 05.04.2026, 21:52 Wer war das? Irans Kulturminister.
Ich schätze, dass 99,9% aller Politiker weltweit wissen, mit was für einem instabilen und geistig beschränkten Soziopathen wir es zu tun haben.
Sagen tun es die wenigsten.
Die meisten, so wie Merz, versuchen irgendwie durchzukommen, in der Hoffnung, dass sich das Problem auf biologischem Weg löst oder nach vier Jahren vorbei ist.

Perfide Typen wie Netanjahu und Putin nutzen ihre intellektuelle Überlegenheit aus und spielen die Orange wie eine Fidel.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“