Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

44001
Marine-Staatssekretär verlässt US-Regierung, Trump will Waffenruhe offenbar nur um wenige Tage verlängern:

https://www.spiegel.de/ausland/iran-kri ... 7f54cd31f4

„Der Milliardär Phelan war früher Investmentbanker und trat den Posten im März vergangenen Jahres an. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag unter anderem bei der Stärkung des Schiffbaus sowie der maritimen Industrie. Ihm werden enge Verbindungen zu US-Präsident Donald ​Trump nachgesagt.“

Qualifikation für den Job: „kennt Trump und hat eine Yacht“. :hihi:

44002
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2026, 06:17 Der Weg von der „singenden Altkleidersammlung“ (Harald Schmidt) zum Schwurbel und dann folgerichtig zum Rechtsextremismus erscheint mir plausibel. Gewalt spielt in seinem Leben ja auch durchgängig eine Rolle.
Mir auch.

Und mir sind Leute suspekt, die meinen, dass man mit 1000€ Bargeld pro Tag und Karte von einem der knapp 50.000 Geldautomaten in Deutschland nicht auskommt und offen davon reden, dass ihre Eltern damals mit Bargeldkoffern unterwegs waren.

Ja, ich gebe zu, ich kaufe und verkaufe privat auch keine gebrauchten Fahrzeuge - Kelly schon.

Aber hier auch lustig, wie der ADAC zu sowas steht:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... n-autokauf

Für Bargeld geben sie Tipps, wie es sich dann doch sicher anfühlt.
SEPA-Echtzeitüberweisung ist auch ok.
Von Paypal "Family & Friends" raten sie hingegen ab, da kein Käuferschutz.

Bei Bargeld und SEPA-Echtzeitüberweisung gibt es den auch nicht - und da stört es den ADAC nicht. Da merkt man, wie gestrig die sind.

Seit der SEPA-Echtzeitüberweisung halte ich aber Paypal für solche Zwecke aus anderen Gründen für ungeeignet. Es ist ein Privatunternehmen mit unklaren Regeln und ein Konto ist schnell mal eingefroren. Bei der Sammlung von 5€ für den Geburtstag vom Arbeitskollegen ist das Risiko überschaubar, bei 5.000€ für ein Auto hätte ich lieber eine wirklich sichere Methode.
Bild

44003
Am Chart kann man gut sehen, wann Tesla gestern die Quartalszahlen veröffentlicht hat und wann der Earningscall mit dem stotternden Hochstapler war:
Zahlen erstmal ok. Auf den zweiten Blick scheint man alle Kreativität hat walten lassen um Q1 noch positiv durchzubringen:

https://electrek.co/2026/04/22/tesla-ts ... s-margins/

Ansonsten geht es jetzt aber wirklich los mit dem Optimus und den Robotaxis. Blablabla. Scheint nicht mehr zu ziehen, siehe Chart.

44008
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2026, 08:31 Da hatten vor Jahren unsere Hackfressen hier im Forum mit den generierten Avatarfotos glaubwürdiger ausgesehen.
Sicht irgendwie nach einer schlechten "I'm not a robot"-Anfrage aus: "Klicken Sie auf alle Bilder, auf denen das Gesicht schräg gehalten wird".
Bild

44011
ruca hat geschrieben: 23.04.2026, 05:42 Wie war das noch? NordStream reparieren und wieder eröffnen, damit man endlich wieder an zuverlässiges billiges russisches Gas kommt?

Und was macht Russland? Stoppen aus "technischen Gründen" den Transit von kasachischem Öl durch ihr Land nach Deutschland, natürlich in einer Phase, in der das Öl eh knapp ist. Ganz blöder Zufall aber auch.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... d-100.html
Kommt mir irgendwie bekant vor. Wird schon eine Eratztturbine vorbreitet?

Sorgen mache ich mir erst, wenn ich den Artikel weiter runterscrolle. Laut Gas-Kathi ist das alles kein Problem.
Wahrscheinlich brauchen die Russen das Öl selber. Die Ukrainer haben einige Infrastruktur zerstört. Oder sie verkaufen es teuer auf dem Weltmarkt. Trump hat die Zügel ja etwas gelockert.

44012
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2026, 06:21
ruca hat geschrieben: 23.04.2026, 06:14 Kathi würde perfekt in Trumps Lügenkabinett passen.
Wahrscheinlich säuft sie zu wenig.

Wäre schön, wenn wir irgendwann mal erfahren, wie Guttenberg sie platzieren konnte. Wahrscheinlich ist das eine Koproduktion mit Spahn und Springer (KKR).
Mir ist kein ehemaliger Verteidigungsminister bekannt, der regelmäßig bei Lanz, Illner, Maischberger und Miosga sitzt und über alles seine Weltsicht rausplappern darf. Diese Woche war der Gutti einer der Prominenten bei der Hannover-Messe.

"Gysi und Guttenberg sprechen auf der Hannover-Messe über Energiehunger. Doch die rhetorische Hochleistungsturbine läuft am Ende doch nur mit Standgas."

"Doch die Live-Version ihres Politiktalks am Mittwoch glich weniger einem Schlagabtausch, sondern vielmehr einem gemütlichen Trainingsmatch beim Seniorentennis, bei dem man sich die Bälle sanft zuspielt und ein Punktgewinn eher dem Zufall entspringt."
https://rundblick-niedersachsen.de/viel ... g-spannung

44013
ruca hat geschrieben: 23.04.2026, 05:34 Ich bleib dabei: Der US-Luftraum ist gefärhrlicher für Passagiermaschinen als der am Gof:

https://youtu.be/LVwVvLe5QEg?t=135
SWA507 und SWA1152 am Auge behalten.

https://edition.cnn.com/2026/04/20/us/s ... close-call

Beide Maschinen zusammen dürften >300 Passagiere gewesen sein. Und es war mal wieder nur ein Lotse zuständig für 2 aktive Startbahnen und den Bodenverkehr zur Rush-hour.

Es ist leider nur eine Frage der Zeit bis zum großen Crash.

[edit]
Und jetzt mal ganz vorsichtig an den zusätzlichen Flugverkehr während der Fußball-WM denken. :rolleyes:
Hochachtung von mir an die betroffenen Fluglotsen. Die werden im Fall der Fälle ja noch nicht mal geschützt und arbeiten trotzdem weiter.
Dies ist keine Ironie!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

44014
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.04.2026, 10:45 Hochachtung von mir an die betroffenen Fluglotsen. Die werden im Fall der Fälle ja noch nicht mal geschützt und arbeiten trotzdem weiter.
Dies ist keine Ironie!
Exakt.
Der Lotse hat infolge seiner Überlastung eine rechtzeitige Staffelung beider Flugzeuge unterlassen und infolge der schlechten Unterstützung durch Kollegen und Technik bis zuletzt die Gefährlichkeit der Situation verkannt. Dies wurde unter anderem auch daran festgemacht, dass er beim Erkennen der brenzligen Situation eine unpassende Wortwahl und einen auffallenden Tonfall an den Tag gelegt habe.
Nein, nicht der aktuelle Fall.
Überlingen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugk ... Cberlingen
Absolut vergleichbar (nur hat da einer der Piloten auf das Kollsionswarnsystem TCAS gehört, der andere auf den Lotsen und daher wichen beide in die gleiche Richtung aus).

Da war es aber die Ausnahme. In den USA ist es derzeit die Regel, der Einsatz von TCAS ist da schon der Regelfall, obwohl das eigentlich nur die allerletzte Sicherheitsstufe ist.

Und was ist dem Lotsen aus Überlingen passiert? Er wurde von einem Vater, der seine Familie verloren hatte, ermordet.
Bild

44016
bones hat geschrieben: 23.04.2026, 10:24 Mir ist kein ehemaliger Verteidigungsminister bekannt, der regelmäßig bei Lanz, Illner, Maischberger und Miosga sitzt und über alles seine Weltsicht rausplappern darf.
Und seine Katherina darf nicht in die Talkshows weil sie wissen, dass das in der Katastrophe endet.

44017
Nicht Corona, aber eine schwere Grippe mit starken Herzproblemen Anfang Februar und einer geplanten Reha - heute erhielt ich die Nachricht, dass mein langjähriger Arbeitskollege (1975 gemeinsamer Ausbildungsbeginn) und Lauffreund vor kurzem verstorben ist. Einst habe ich ihn zu seinem 1.Volkslauf überredet, 1990 standen wir beide bei unserem 1.Marathon in Hamburg an der Startlinie (er nach 2:53 Std. brutto im Ziel).
Ich weiß nicht, ob er geimpft war, würde es aber vermuten.
R.I.P. Peter

44018
bones hat geschrieben: Nicht Corona, aber eine schwere Grippe mit starken Herzproblemen Anfang Februar und einer geplanten Reha - heute erhielt ich die Nachricht, dass mein langjähriger Arbeitskollege (1975 gemeinsamer Ausbildungsbeginn) und Lauffreund vor kurzem verstorben ist. Einst habe ich ihn zu seinem 1.Volkslauf überredet, 1990 standen wir beide bei unserem 1.Marathon in Hamburg an der Startlinie (er nach 2:53 Std. brutto im Ziel).
Ich weiß nicht, ob er geimpft war, würde es aber vermuten.
R.I.P. Peter
Das erschüttert und trifft einen sehr! Dein Verlust tut mir leid!

44024
bones hat geschrieben: 23.04.2026, 18:34
R.I.P. Peter
Mein Beileid - vergiss Ihn nie
(Toten Hosen)

44027
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2026, 22:05 Sleepy Don the Con ist wieder eingepennt:

https://x.com/atrupar/status/2047400412366397611?s=46
Quatsch - der versucht die Prozentrechnung zu lernen und ist extrem konzentriert
(Toten Hosen)

44028
Steffen42 hat geschrieben: 23.04.2026, 21:43 RFK Jr.: „Ein demokratischer Senator behauptete, es sei mathematisch unmöglich, dass ein Medikament um 600 % sinkt. Ich sagte: ‚Na ja, wenn das Medikament 100 Dollar kostete und auf 600 Dollar steigt, wäre das ein Anstieg um 600 %. Wenn es von 600 Dollar auf 100 Dollar sinkt, handelt es sich um eine Ersparnis von 600 %.‘“

Trump: „Richtig“

https://x.com/atrupar/status/2047397140255633528?s=46

:klatsch:
Und jetzt stelle Dir mal vor, Du sitzt mit solchen Leuten am Verhandlungstisch und musst über konkrete Kostensenkungen verhandeln.
Bild

44029
Daniel Günther über Nius:

https://www.n-tv.de/politik/Nius-verlie ... 48513.html
Am 7. Januar hatte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident bei "Lanz" im Zusammenhang mit Medien wie dem rechtspopulistischen Online-Portal Nius von "Gegnern" und "Feinden der Demokratie" gesprochen. Außerdem hinterfragte der CDU-Politiker die Sorgfalt der Recherche. In Artikeln des Portals, mit denen er "irgendetwas zu tun" habe, stimme in der Regel nichts. Sie seien "vollkommen faktenfrei.
Und - Skandal - das ist laut Gerichtsbeschlüssen von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Passt natürlich Nius-Anwalt-Steinhöfel (ja, Mr. "Heißer Stuhl") überhaupt nicht - und dabei zeigt er sehr hübsch seine Doppelmoral ohne es zu merken:
"Für Äußerungen des Ministerpräsidenten wird eine private Schutzzone konstruiert, in der Grundrechtsverletzungen folgenlos bleiben."
Bild

44030
ruca hat geschrieben: 24.04.2026, 05:31 Und jetzt stelle Dir mal vor, Du sitzt mit solchen Leuten am Verhandlungstisch und musst über konkrete Kostensenkungen verhandeln.
Es gibt kaum einfacher zu knackende Typen in einer Verhandlung. Dumm, leicht zu täuschen, von sich überzeugt. Denen kann man alles verkaufen und die merken es nicht mal.

44031
Steffen42 hat geschrieben: 24.04.2026, 05:44 Es gibt kaum einfacher zu knackende Typen in einer Verhandlung. Dumm, leicht zu täuschen, von sich überzeugt. Denen kann man alles verkaufen und die merken es nicht mal.
Wenn das eine normale Firma wäre - ja. Vertrag machen und auf Erfüllung klagen.

Wenn auf der anderen Seite die US-Regierung steht oder es gar US-Behörden untereinander sind, ist es deutlich komplizierter.
Bild

44032
ruca hat geschrieben: 24.04.2026, 05:48 Wenn auf der anderen Seite die US-Regierung steht oder es gar US-Behörden untereinander sind, ist es deutlich komplizierter.
Behörden sind immer komplex im Umgang.

Aber hier reden wir ja von einer Autokratie oder Monarchie.
Fakten sind völlig egal, Hauptsache der Mad King fühlt sich wohl. Zuständigkeiten gibt es keine mehr.

So weit ist es bei den Amis gekommen.

Einziger Knackpunkt für Verhandler: verbrannte Erde zu hinterlassen. Gibt ja eine gewisse Chance, dass in 2 3/4 Jahren weite Teile der Behörden noch da sind und der Mad King tot/in Haft.

44033
So, die Schwurbler können aufatmen. Endlich ist bewiesen, dass an Flughäfen "das Wetter manipuliert wird".

Nein, es geht nicht um Chemtrails.
Es geht darum, dass mit einem Haartrockner eine öffentlich zugängliche Messstation vom Pariser Flughafen manipuliert wurde, um eine Wette aufs Wetter (was es nicht alles gibt) zu gewinnen. :hihi:

https://www.golem.de/news/polymarket-we ... 07904.html

Ich bin aber sehr gespannt, ob alleine eine passende Überschrift zu dem Thema bei den Chemtrailern als Beweis auftaucht. Die Postillon-Artikel zu dem Thema haben die ja gerne übernommen. :klatsch:
Zuletzt geändert von ruca am 24.04.2026, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

44036
Die Atlantic Reporterin über ihren Bericht zu FBI-Chef Patel und was nach Einreichen der Verleumdungsklage passierte:

„Ich wurde von zusätzlichen Quellen überflutet, die bis zu den höchsten Ebenen der Regierung reichen, die uns dafür danken, dass wir die Arbeit leisten, und zusätzliche bestätigende Informationen liefern.“

:popcorn:

44037
Steffen42 hat geschrieben: 24.04.2026, 06:16 Diese Wettplattformen sind ein völlig unreguliertes Desaster und niemand macht dagegen etwas.
Da stecken auch dieselben Typen dahinter, die mit Kryptowährungen massiv abgezockt haben.
Jupp.
Ich gebe aber zu, dass ich damit mal Gewinn gemacht habe - ohne einen eigenen Cent riskiert zu haben. Es gab Gutscheine von einem der großen Anbieter, die aber nicht direkt auszahlbar waren. Was habe ich gemacht? In einem stinklangweiligen Formel1-Jahr 2x oder 3x in Folge die Hälfte des Guthabens auf Michael Schumacher gesetzt. Gab einen "grandionsen" Kurs von ca. 1,2:1 - mit fallender Tendenz.

Dann war das Geld "gewaschen" und ich klickte auf "Auszahlung".

(Geklappt hätte die Taktik noch exakt ein Rennen mehr, danach hatte er unter Safety-Car einen Unfall im Tunnel von Monaco... https://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1- ... nnkalender .).

Bevor jetzt alle losrennen: Sowas klappt nicht mehr, die Anbieter haben dazugelernt:
"Der Spieler muss den Einzahlungs- und Bonusbetrag 3-mal zu Mindestquoten von 1.70 setzen, um den Bonus und die Gewinne auszahlen können. "

Zudem ist es kein direktes Guthaben, sondern nur eine Aufstockung der Ersteinzahlung.

Ich kannte aber auch mal einen Traumkunden:
Er war großer "Fußballexperte" und setzte jedes Wochenende viel Geld. Und dann kam regelmäßig "nur ein Spiel mehr richtig getippt und ich hätte 500€ gewonnen, so hatte ich einfach nur großes Pech, sehe aber wie dicht ich dran war. Nächste Woche wieder".
Bild

44040
CDU empört sich über deftige Merz-Beleidigung von Kubicki:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5f048a33b2

„Im Podcast »Meine schwerste Entscheidung« der Funke Mediengruppe hatte Kubicki erklärt, ein Auslöser für seine Entscheidung zur Kandidatur sei gewesen, dass Merz die FDP nach den jüngsten Landtagswahlen für tot erklärt habe. In der Sekunde habe er gedacht: »Du Eierarsch, dir werde ich das zeigen!«, so Kubicki.“

Das Niveau zu senken ist eine super Idee.

44041
ruca hat geschrieben: 24.04.2026, 06:35 Ich kannte aber auch mal einen Traumkunden:
Er war großer "Fußballexperte" und setzte jedes Wochenende viel Geld. Und dann kam regelmäßig "nur ein Spiel mehr richtig getippt und ich hätte 500€ gewonnen, so hatte ich einfach nur großes Pech, sehe aber wie dicht ich dran war. Nächste Woche wieder".
So ein Pech ist mir beim Pferdewetten passiert. 24 Zossen am Start, Herr Bones sucht sich 2 chancenreiche Aussenseiter raus, wettet auf beide für je 2,50 EUR auf Platz - und was machen die beiden Gäule? Genau, werden 1. und 2. im Rennen. Quote in der Zweierwette = 48.000 EUR. Hätte ich meine 5 EUR statt auf Platz auf die Zweierwette mit beiden Kleppern in beliebiger Reihenfolge gesetzt = 12.000 EUR. So waren es nur etwas über 100 EUR Gewinn. :motz:

44044
Wie die Trump-Regierung der Tourismusbranche den WM-Sommer ruiniert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 42319971d0

„Die Bürgermeisterin von Las Vegas hatte bereits im Herbst die amerikanischen Nachbarn angefleht: »Ich sage allen in Kanada: Bitte kommt!«, sagte Shelley Berkley auf einer Pressekonferenz. »Wir lieben euch, wir brauchen euch, und wir vermissen euch.«“

Als die Orange direkt zum Start die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann, mit irren Zöllen und Annexionsdrohungen überzogen hat, hätte sie sich mal melden können.

Jetzt gibt es die Quittung für die Wahl dieses kriminellen Irren. 77 Millionen wollten es so. Die Mehrheit in Nevada wollte es exakt so.

44045
Steffen42 hat geschrieben: 24.04.2026, 12:15 Wie die Trump-Regierung der Tourismusbranche den WM-Sommer ruiniert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 42319971d0

„Die Bürgermeisterin von Las Vegas hatte bereits im Herbst die amerikanischen Nachbarn angefleht: »Ich sage allen in Kanada: Bitte kommt!«, sagte Shelley Berkley auf einer Pressekonferenz. »Wir lieben euch, wir brauchen euch, und wir vermissen euch.«“

Als die Orange direkt zum Start die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann, mit irren Zöllen und Annexionsdrohungen überzogen hat, hätte sie sich mal melden können.

Jetzt gibt es die Quittung für die Wahl dieses kriminellen Irren. 77 Millionen wollten es so. Die Mehrheit in Nevada wollte es exakt so.
Und dafür auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden.

"Ein breites Bündnis sieht Reisende bei der WM erheblichen Risiken ausgesetzt. Die Warnungen reichen bis zu unmenschlicher Behandlung im Gewahrsam.

Mehr als 120 zivilgesellschaftliche Gruppen haben Fans, Spieler, Journalisten sowie andere Reisende vor möglichen "ernsthaften Menschenrechtsverletzungen" bei einem Besuch der Fußball-WM in den USA gewarnt."

44047
bones hat geschrieben: 24.04.2026, 12:22
Mehr als 120 zivilgesellschaftliche Gruppen haben Fans, Spieler, Journalisten sowie andere Reisende vor möglichen "ernsthaften Menschenrechtsverletzungen" bei einem Besuch der Fußball-WM in den USA gewarnt."
Im SPIEGEL läuft gerade eine Umfrage.

Zwischenstand:
Der Schaden, den dieser Idiot angerichtet hat, wird die Amerikaner noch lange, nachdem man seine Überreste auf dem Meer verklappt hat, belasten.

* Ich habe natürlich mit Nein geantwortet.

44048
Steffen42 hat geschrieben: 24.04.2026, 12:32
bones hat geschrieben: 24.04.2026, 12:22
Im SPIEGEL läuft gerade eine Umfrage.

Zwischenstand:

IMG_0049.jpeg

Der Schaden, den dieser Idiot angerichtet hat, wird die Amerikaner noch lange, nachdem man seine Überreste auf dem Meer verklappt hat, belasten.

* Ich habe natürlich mit Nein geantwortet.
Ist ja auch die Wahrheit
(Toten Hosen)

44049
Für "noch" hätte es das aber vorher sein müssen.

Von meiner Bucket-List sind sie nach den Anschlägen von 2001 geflogen, als sie alle Flugreisenden unter Generalverdacht stellten und extem viel an Daten und dazu die Fingerabdrücke verlangten und diese dauerhaft speichern und mit allem abgleichen. Wehe es wird dann jemand mit der Weinflasche erschlagen, die man im Supermarkt kurz in die Hand nahm.

Und nein, das ist nicht das Gleiche wie bei uns im Reisepass/Perso. Die Abdrücke werden nämlich nur dort gespeichert und für den Abgleich mit der Person verwendet.
Bild

44050
ruca hat geschrieben: 24.04.2026, 12:32
"Die Menschen haben eben ein kurzes Gedächtnis"
[...]
Auf die langfristige Ausrichtung und Planung des Konzerns habe die Krise keine Auswirkungen, betonte der Airline-Chef. "Wir machen das weiter, was wir bisher gemacht haben."
Pfeifen im Walde.

Gerade ein Interview mit einem Nahostkorrespondenten zur Stimmung in den arabischen Staaten gehört.

TLDR: sehr schlecht, sind sauer auf Iran und die USA.

Der brachte auch den naheliegenden aber irgendwie nie thematisierten Punkt auf, dass aus der Humusstraße nicht nur keine Schiffe raus- sondern auch reingehen. Und das spüren die Anrainer bereits deutlich und nervt die gehörig.
Die warten auch auf Waren aus dem Ausland.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“