Wie der Bund einen Maskenhändler schikanierte:
https://www.spiegel.de/panorama/masken- ... ba56dbbfbd
"Nicht nur, dass der Bund die Verfahren über Jahre durch alle Instanzen zieht und offenbar lange gehofft hat, dass der anderen Seite finanziell die Luft ausgeht. Einige Händler wunderten sich auch, dass sie plötzlich mit sehr peniblen Steuer-Sonderprüfungen überzogen wurden, bis hin zu nickligen Nachfragen, ob eine von der Steuer abgesetzte Spülmaschine tatsächlich bei ihnen im Büro stand oder ein Tesla Model Y für 66.000 Euro als Chef-Dienstwagen noch angemessen war und steuerlich angesetzt werden konnte. So erzählt das zumindest einer von ihnen.
Besonders ruppig ging der Bund gegen jenen Kläger vor, der ihn in der Öffentlichkeit wohl am längsten, am lautesten, am lästigsten mit Kritik überzieht. Joachim Lutz heißt der Mann, kommt aus Offenburg in Baden und hatte Anfang 2020 dem Bund 300.000 Masken für 1,6 Millionen Euro verkauft. Eigentlich eine kleine Nummer in den damaligen Milliardendeals des Bundes. Aber der Bund zahlte nicht, angeblich taugten die Masken nichts. Lutz sah es anders und gibt seitdem den Wadenbeißer: Je mehr man ihn abschütteln will, umso verbissener wird er.
Ein Schelm also, wer Böses dabei denkt, dass das Gesundheitsministerium ausgerechnet ihm die Staatsanwaltschaft ins Haus schickte. Im November 2024 ließ sie seine Privatanschrift durchsuchen. Allerdings, wie das Landgericht Berlin I nun festgestellt hat: rechtswidrig. Der Durchsuchungsbeschluss, den das Amtsgericht Tiergarten erlassen hatte, werde aufgehoben. Und, wie es in der aktuellen Entscheidung weiter heißt: »Alle Datenkopien von dem bei der Durchsuchung sichergestellten (…) Mobiltelefon sind unausgewertet zu löschen«. Die Kosten des Rechtsstreits gehen zu Lasten der Staatskasse und kommen damit zu den mehr als 90 Millionen Euro, die das Gesundheitsministerium schon für die Rechtsberatung in Masken-Sachen verbrannt hat."
Wundert mich überhaupt nicht.
Und dass Spahns Spezi, der heute das Hetzportal NIUS finanziert, keine Hausdurchsuchung wegen dieser Konnektorengeschichte bekommt, auch nicht.
Re: Corona und der Sport
45052Da gibt es noch jede Menge andere, die immer ein ähnliches Motiv haben. Lanz jagt Zahra. Keine Ahnung, warum Zahra in jeder der Scamwellen dabei ist. Vielleicht soll das die russischsprachigen oder ostdeutschen Twitteruser ansprechen, die gelten vielleicht als besonders leichtgläubig.
Doof ist die Geschichte für all die, deren Account geklaut wurde und jetzt für diesen Scam verwendet wird. Ich würde Twitter anzeigen, wenn sie unter meinem Namen Werbung schalten.
45053Apropos Zahra. Die hat Kriegsangst, weil die Ukraine die armen Russen mit westlichen Waffen angreift. Dafür werden hierzulande die Renten gekürzt, um das verbrecherische Regime in Kiew mit Trillarden von Euros unserer Steuerzahler "zu schmieren".
Was für eine verlogene Putin Gehilfin.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... necht.html
Was für eine verlogene Putin Gehilfin.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... necht.html
45054Sofern sie in Sachsen-Anhalt über 5% kommt, schließt sie auch keine Koalition mit den Blaunen aus.
Das war immer Putins Traum. Deutschland destabilisieren und wir kucken doof dabei zu. Oder ist endgültig geklärt, wo die „Spenden“ herkommen?
45055Ist ja eh alles "Deppenfang" auch unter seriösen Artikeln. Schau mal Dir mal mal beliebige SZ-Artikel ohne Adblocker an.Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 10:19 Da gibt es noch jede Menge andere, die immer ein ähnliches Motiv haben. Lanz jagt Zahra. Keine Ahnung, warum Zahra in jeder der Scamwellen dabei ist. Vielleicht soll das die russischsprachigen oder ostdeutschen Twitteruser ansprechen, die gelten vielleicht als besonders leichtgläubig.
Aktuell der "heiße Scheiß": https://epicooler.com/article/de-tab/
Kurz gesagt: Das Perpetuum Mobile unter den Klimaanlagen. Und ja, den Link habe ich von SZ.
45056Ich hab schon lange nichts mehr ohne Adblocker gesehen und mittlerweile auch entsprechende Abos, wo es überhaupt keine Werbung mehr gibt.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 10:46 Ist ja eh alles "Deppenfang" auch unter seriösen Artikeln. Schau mal Dir mal mal beliebige SZ-Artikel ohne Adblocker an.
Davor gab es beim SPIEGEL auch diese Scamwerbung, die sofort erkennbar als solche war. Irgendwann hörte ich mal in einem Podcast, dass sich dahinter nicht nur so Kaffeefahrtennippes verbirgt sondern ernsthaft Abzockmaschen, bei denen man die Leute bis aufs Hemd auszieht. Lief alles über Albanien, meine ich. Lassen die Leute gefakte Handelsanwendungen installieren und gaukeln denen vor, sie würden reale Geschäfte machen. Und wenn sie dann merken, dass sie abgezockt wurden, meldet sich der nächste in der Verarschungskette und bietet gegen Geld an, dass man ihnen bei der Aufklärung hilft.
Bin großer Freund davon, dass der, der sowas veröffentlicht und Geld mit Werbung verdient, mit in die Haftung geht.
45057Jetzt sind wieder der Peter und das Fräulein Rottenmeier dran:
Selbe Zielgruppe.
Bei der nächsten Werbung (leider ist die schon weg), schaue ich mir das mal genauer an.
45058Alice und Peter sehen in Wahrheit viel schlechter aus. Maffay älter und Stormy verhärmter und bösartiger.Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 12:09Jetzt sind wieder der Peter und das Fräulein Rottenmeier dran:
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 12.05.01.png
Selbe Zielgruppe.
Bei der nächsten Werbung (leider ist die schon weg), schaue ich mir das mal genauer an.
45059Ich hab raufgeklickt. Wahrscheinlich bin ich jetzt bis zum Lebensende in der Kartei der leichtgläubigen Opfer. Dankt mir später.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 12:18 Alice und Peter sehen in Wahrheit viel schlechter aus. Maffay älter und Stormy verhärmter und bösartiger.
Comedy Gold:
Und mutig wie ich bin, hab ich direkt mal auf einen der dezenten Links weitergeklickt:
Mal schauen, ob ich ChatGPT mit dem Chat verdrahtet bekomme.
45060Bei der zunehmenden Verblödung der Leute werden die sicher ziemlich erfolgreich sein. Das ist dermassen überzeugend, dass ich fast die 250 EUR überwiesen hätte. 
45061Ach, die Fake-Tagesschau-Dinger mit der Sendung, die angeblich abgebrochen wurde....
Pinsel ist da auch oft angeblich mit im Studio.
Ja, das ist ein ganz tiefes Loch. Man bekommt auch ganz tolle Kontoauszüge, in denen man sieht, wie sich das Geld vermehrt hat. Und tolle neue Angebote, für die man "neues Geld" benötigt. Und sobald man eine Auszahlung will, antwortet niemand mehr.
Die zweite Variante sind diese Apparate, die "zaubern" können. Machen aus einer langsamen Internetleitung einfach so "Glasfaserschnelles WLAN" oder halt sowas wie dieser "Klimaanlage".
Ja, das ist ein ganz tiefes Loch. Man bekommt auch ganz tolle Kontoauszüge, in denen man sieht, wie sich das Geld vermehrt hat. Und tolle neue Angebote, für die man "neues Geld" benötigt. Und sobald man eine Auszahlung will, antwortet niemand mehr.
Die zweite Variante sind diese Apparate, die "zaubern" können. Machen aus einer langsamen Internetleitung einfach so "Glasfaserschnelles WLAN" oder halt sowas wie dieser "Klimaanlage".
45062Ich bin mal gespannt, was abgeht, wenn ich mich da als Reichsbürger ausgebe und in Reichstalern bezahlen möchte.
Oder mich als Coronagekränkter mit der Anna über die Merkeldiktatur austauschen will.
Oder mich als Coronagekränkter mit der Anna über die Merkeldiktatur austauschen will.
45063Wer sich darauf einläßt, dessen Daten sind ein Wanderpokal. Der bekommt sicher gaaaaanz viele attraktive Angebote und lernt nette Menschen am Telefon kennen, die ganz heissen Scheiss verkaufen wollen.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 12:35 Ach, die Fake-Tagesschau-Dinger mit der Sendung, die angeblich abgebrochen wurde....
Ja, das ist ein ganz tiefes Loch. Man bekommt auch ganz tolle Kontoauszüge, in denen man sieht, wie sich das Geld vermehrt hat. Und tolle neue Angebote, für die man "neues Geld" benötigt. Und sobald man eine Auszahlung will, antwortet niemand mehr.![]()
45064In der c't hatten sie vor Jahren mal so einen Bullshit "getestet". Das war ein Apparat, den man an eine Steckdose zuhause anschließt und welches den Stromverbrauch insgesamt dann halbieren soll. Kostete (glaube ich), 49€ und bestand aus einem großen Block Plastik, einer Steckdose und einem Stecker und einer LED.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 12:35 Die zweite Variante sind diese Apparate, die "zaubern" können. Machen aus einer langsamen Internetleitung einfach so "Glasfaserschnelles WLAN" oder halt sowas wie dieser "Klimaanlage".
Anscheinend soll das nicht funktionieren, aber ich bin begeistert. Hab auf jedem Stockwerk mehrere.
45065Oh Mist, echt?.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 12:39 Wer sich darauf einläßt, dessen Daten sind ein Wanderpokal. Der bekommt sicher gaaaaanz viele attraktive Angebote und lernt nette Menschen am Telefon kennen, die ganz heissen Scheiss verkaufen wollen.
45066Pfiffig. Interlecktuelle wie ich schalten 3 in Reihe und bekommen die Hälfte der bisherigen Kosten überwiesen. Vier wären übrigens unverschämt. Von Mr. Trump Rechnen lernen heißt erfolgreich rechnen.Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 12:41 Anscheinend soll das nicht funktionieren, aber ich bin begeistert. Hab auf jedem Stockwerk mehrere.
Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html
45067Wenn man einen dynamischen Stromtarif hat: aufpassen! Bei Tagen mit negativem Strompreis die Dinger natürlich ausstecken!hardlooper hat geschrieben: 01.06.2026, 13:14 Pfiffig. Interlecktuelle wie ich schalten 3 in Reihe und bekommen die Hälfte der bisherigen Kosten überwiesen. Vier wären übrigens unverschämt. Von Mr. Trump Rechnen lernen heißt erfolgreich rechnen.
Wo ich darüber nachdenke: man könnte für die PV-Besitzer auch eine erweiterte Variante auf den Markt bringen. Die verdoppelt die Einspeisung, wenn die Sonne aufs Solardach brutzelt. Das spart dann 200%.
45068Man kann für sowas auch in den Bau gehen:Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 12:41 In der c't hatten sie vor Jahren mal so einen Bullshit "getestet". Das war ein Apparat, den man an eine Steckdose zuhause anschließt und welches den Stromverbrauch insgesamt dann halbieren soll. Kostete (glaube ich), 49€ und bestand aus einem großen Block Plastik, einer Steckdose und einem Stecker und einer LED
https://link.springer.com/article/10.10 ... 022-5069-9
(Hatte noch ganz andere Dimensionen: Die Kiste für tausende € verkauft und ein einzelner Scan kostete um die 100€. Insgesamt 6 Mio €....).
Aber die ganzen Leute, die mitverdient haben (z.B. eine Apotheke hier um die Ecke) satteln dann halt das nächste Pferd.
[edit]
leider am Ende doch kein Bau:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... gt,UTMS8uw
Und es wurde mal wieder nicht auf die Experten gehört. Es wurde exakt nachgewiesen, wie das Ding betrügt, eine Messung war schon rein technisch so nicht möglich, die Technik steuerte nur die LEDs und die Software auf dem Laptop machte den Rest, eine Messeinrichtung war gar nicht vorhanden. Aber das wäre ja zu hart: "In der Sache hat das Landgericht die Einschätzung des Amtsgerichtes Reutlingen bestätigt. Die Geräte geben keine verlässlichen Aussagen über medizinisch wichtige Gesundheitsdaten."
45069Bei uns zahlen sogar Krankenkassen noch immer für ebenso großen Betrug. Ganz legal.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 13:20 Aber die ganzen Leute, die mitverdient haben (z.B. eine Apotheke hier um die Ecke) satteln dann halt das nächste Pferd.
In "Methodisch inkorrekt" sind sie mal mit einem Rechtsanwalt durchgegangen, wie man solchen Betrug mit funktionslosen Geräten belangen kann. TL;DR: wenn der sich nicht total doof anstellt und Dinge verspricht, gar nicht.
Apropos: die Jungs von Minkorrekt haben mit den Science Cops des WDR mal anonym einen Test eines der Pseudo-Institute gemacht, die in "Gutachten" belegen, dass der Schwurbel funktioniert:
https://www1.wdr.de/fernsehen/markt/sen ... 6-100.html
Hab den Beitrag selbst noch nicht gehört, ist aber bestimmt lustig. Über die Sendung haben sie in einem der letzten Podcasts erzählt. War irgendein Blödsinn mit "energetisiertem Wasser", was das Institut vermessen hat.
Edit: geschaut. Waren so 5 Minuten und sehr lustig. Die Jungs von Minkorrekt tauchen allerdings gar nicht auf, das hatten sie in ihrem Podcast auch mal erwähnt. Nicht nett.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 01.06.2026, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
45070Gilt nur für Hausbesitzer mit Gartenwasserzähler. Schlauch von draußen nach drinnen. Das Wassereimerhandling Inhouse sollte für aktive Sportler kein Problem sein.. Woher ich den Tipp habe? Von Schwippschwager Dick, echtgenoot van Nelli aus den ...............
Oder bereits beim Hausbau planen, mit Regenwasser Wäsche waschen und die WCs spülen. Und wenn dieser Tank leer ist? Äääh ......... das verrate ich nicht.
Knippi
Oder bereits beim Hausbau planen, mit Regenwasser Wäsche waschen und die WCs spülen. Und wenn dieser Tank leer ist? Äääh ......... das verrate ich nicht.
Knippi
45071Ja, den hatte ich schon gehört. Hat leider hier und da ein paar Längen, lohnt aber richtig, besonders wenn die ihre eigenen Briefe vorlesen und selbst davon schockiert sind, wie leicht ihnen diese Schwurbelsprache von der Hand geht. Oder wenn der Typ am Ende selbst die Punkte aufgreift, bei denen sie dachten, das wäre zu auffällig und sie würden es jetzt übertreiben...Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 13:28 Hab den Beitrag selbst noch nicht gehört, ist aber bestimmt lustig. Über die Sendung haben sie in einem der letzten Podcasts erzählt. War irgendein Blödsinn mit "energetisiertem Wasser", was das Institut vermessen hat.![]()
45072Dann schau Dir dazu mal die paar Minuten aus dem WDR-Beitrag an. Ist schon übel, dass die Arbeit der Minkorrektler in keinster Weise gewürdigt wird.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 13:41 Ja, den hatte ich schon gehört. Hat leider hier und da ein paar Längen, lohnt aber richtig, besonders wenn die ihre eigenen Briefe vorlesen und selbst davon schockiert sind, wie leicht ihnen diese Schwurbelsprache von der Hand geht. Oder wenn der Typ am Ende selbst die Punkte aufgreift, bei denen sie dachten, das wäre zu auffällig und sie würden es jetzt übertreiben...![]()
45073Nee, muss nicht sein.Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 13:42 Dann schau Dir dazu mal die paar Minuten aus dem WDR-Beitrag an. Ist schon übel, dass die Arbeit der Minkorrektler in keinster Weise gewürdigt wird.
Tja, wir haben auch gerade Spaß mit einer NDR-Meldung, bei der die Journalisten offensichtlich gar nichts verstanden und sich irgendeinen Mist zusammengereimt haben. Hat für Ängste bei einigen Mitarbeitern gesorgt.
Alle notwendigen Informationen dazu findet man im Netz, aber da hat der NDR auf Bild-Art "recherchiert". Erst Meinung, Recherche stört dabei nur.
45074Verfassungsschutz darf AfD Niedersachsen vorerst hochstufen:
https://www.n-tv.de/regionales/niedersa ... 79207.html
"Das Verwaltungsgericht entschied nun aber, dass sich verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD Niedersachsen an Agitationen gegen die Menschenwürde sowie gegen das Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip belegen ließen. Radikale Positionen an der Grenze der Strafbarkeit würden etabliert, hieß es. Außerdem gebe es unter anderem Verbindungen zu Teilen der AfD, die als gesichert rechtsextremistisch eingestuft sind.
Der Charakter der Partei sei durch diese Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung geprägt, hieß es vom Gericht weiter. Es lasse sich ein verfassungsfeindlich geprägtes Gesamtbild attestieren."
Hoffentlich kommt auch bald mal aus diesen Aktionen etwas raus, womit man die Blaunen gerichtsfest verbieten kann.
https://www.n-tv.de/regionales/niedersa ... 79207.html
"Das Verwaltungsgericht entschied nun aber, dass sich verfassungsfeindliche Bestrebungen der AfD Niedersachsen an Agitationen gegen die Menschenwürde sowie gegen das Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip belegen ließen. Radikale Positionen an der Grenze der Strafbarkeit würden etabliert, hieß es. Außerdem gebe es unter anderem Verbindungen zu Teilen der AfD, die als gesichert rechtsextremistisch eingestuft sind.
Der Charakter der Partei sei durch diese Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung geprägt, hieß es vom Gericht weiter. Es lasse sich ein verfassungsfeindlich geprägtes Gesamtbild attestieren."
Hoffentlich kommt auch bald mal aus diesen Aktionen etwas raus, womit man die Blaunen gerichtsfest verbieten kann.
45075Verhaftung in Schleswig-Holstein
Er soll Büros von SPD, Grünen und Linken attackiert haben – dann trat er der AfD bei:
https://www.spiegel.de/panorama/verhaft ... 92da9f8133
"Der 40-jährige Flensburger sei dringend verdächtig, Anfang April die Parteibüros von SPD, Grünen und Linken mit Molotowcocktails angegriffen zu haben. Dabei seien Sachschäden entstanden. Weitere Angaben zu dem Verdächtigen wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht machen.
Nach SPIEGEL-Informationen handelt es sich bei dem Beschuldigten um Daniel L., der in der Vergangenheit bei der verschwörungstheoretischen Partei »Die Basis« aktiv war und 2025 auf deren schleswig-holsteinischer Kandidatenliste für den Bundestag auftauchte."
Noch so ein Coronaleugner, der sich radikalisiert hat, weil er mal eine Maske tragen musste.
Edit: Gemini schützt vorbildlich die Persönlichkeitsrechte dieses Schwurblers. Bei ChatGPT bekomme ich im zweiten Prompt den Nachnamen. Nachname ist aber offensichtlich nicht Programm, sonst wäre er heller.
Er soll Büros von SPD, Grünen und Linken attackiert haben – dann trat er der AfD bei:
https://www.spiegel.de/panorama/verhaft ... 92da9f8133
"Der 40-jährige Flensburger sei dringend verdächtig, Anfang April die Parteibüros von SPD, Grünen und Linken mit Molotowcocktails angegriffen zu haben. Dabei seien Sachschäden entstanden. Weitere Angaben zu dem Verdächtigen wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht machen.
Nach SPIEGEL-Informationen handelt es sich bei dem Beschuldigten um Daniel L., der in der Vergangenheit bei der verschwörungstheoretischen Partei »Die Basis« aktiv war und 2025 auf deren schleswig-holsteinischer Kandidatenliste für den Bundestag auftauchte."
Noch so ein Coronaleugner, der sich radikalisiert hat, weil er mal eine Maske tragen musste.
Edit: Gemini schützt vorbildlich die Persönlichkeitsrechte dieses Schwurblers. Bei ChatGPT bekomme ich im zweiten Prompt den Nachnamen. Nachname ist aber offensichtlich nicht Programm, sonst wäre er heller.
45076Die Titanic hatte sich mal spaßeshalber Anzeigen aus der ADAC-Motorwelt vorgenommen. Ich erinnere mich noch an die Abnehmschuhe. Die anziehen und die Kilos purzeln. Allerdings soll man darin täglich stundenlang stramm marschieren und die Mahlzeiten auslassen. Dann stellt sich schnell die Wirkung der Schuhe ein.
45078Wer ist eigentlich dieser "wir", mit dem er durch die Gegend rast (in weniger als einer Stunde Dörfer, Landstrassen und Autobahnen befahren) und mit dem er Leben retten will?Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 15:06 Hat man dem Thelen die Beine amputiert oder wie sitzt der im Auto?
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 15.06.18.png
45079Der Ü80 in meiner Familie schafft es auch 2h ohne Zwischenfall (der ihm auffällt) zu fahren. Und wenn es welche gibt, sind die anderen Schuld.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 15:12 Wer ist eigentlich dieser "wir", mit dem er durch die Gegend rast (in weniger als einer Stunde Dörfer, Landstrassen und Autobahnen befahren) und mit dem er Leben retten will?
Wenn das die Maßstäbe sind, dann gute Nacht.
45080Mit dem Schnieder, unserem Verkehrsminister, will er Leben retten. Drunter geht es natürlich nicht. Könnte aber auch nur ein weiterer hilfloser Pumpversuch für sein Depot sein.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 15:12
Wer ist eigentlich dieser "wir", mit dem er durch die Gegend rast (in weniger als einer Stunde Dörfer, Landstrassen und Autobahnen befahren) und mit dem er Leben retten will?
Und mit dem "wir" meint er wohl den Typen auf dem Fahrersitz. Bin aber nicht sicher, ob er nicht selbst gefahren ist und sein Kumpel gefilmt hat. Ist aber auch egal. Die zeigen ja eh immer nur die Szenen, bei denen alles geklappt hat.
45081Eben. Schönwetterfahrten.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 15:15 Der Ü80 in meiner Familie schafft es auch 2h ohne Zwischenfall (der ihm auffällt) zu fahren. Und wenn es welche gibt, sind die anderen Schuld.
Wenn das die Maßstäbe sind, dann gute Nacht.
Soll mal bei strömendem Regen und Dunkelheit von der Eifel nach Köln fahren und das zur Berufszeit. Dann reden wir weiter.
45082Re: Corona und der Sport
45083Paßt zu Kid Thelen.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 15:19Ich habe ein Foto vom Anderen gefunden:
https://www.whichcar.com.au/features/kitt-car
45084Hab schon länger nichts mehr von ihm gehört. Aber ich vermute mal: er ist "All-in" bei SpaceX, oder? Plappert ja sonst alles nach, was ihm der Elmo vorkaut.
Sieht man die Millionen Model-2 eigentlich schon irgendwo fahren, die 2024 kommen sollten?
Und den Optimus?
Wahrscheinlich alles kalter Kaffee. KI-Rechenzentren im All, das wird es gerade sein.
45085Neonazi Liebich soll ausgeliefert werden:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 595f56baa6
Ach wie blöd für alle Beteiligten.
Weil's so schön ist, nochmal, wie Sven zu Marla wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ZsMNvvGx0Us
Der Ballweg ist schuld!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 595f56baa6
Ach wie blöd für alle Beteiligten.
Weil's so schön ist, nochmal, wie Sven zu Marla wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ZsMNvvGx0Us
Der Ballweg ist schuld!
45086Der kommt im Moment halt kaum aus dem Lachen darüber, dass er noch schlechtere Investoren als sich selbst gefunden hat, heraus:
Er war ja groß über die Höhle der Löwen bei "Ankerkraut" eingestiegen (überteuerte, damals "hippe" Gewürzmischungen). Für viel Geld zum richtigen Zeitpunkt an Nestle verkauft, das gab einen Shitstorm und der Laden machte dort nur noch Verluste. Jetzt wollte Nestle den Laden nur noch loswerden (sonst hätten sie ihn vermutlich dichtgemacht), daher haben sie ihn an die ursprünglichen Gründer für ganz wenig Geld zurückverkauft.
45087Iran stoppt die Verhandlungen mit den USA und verspricht, die Straße von Hormus "vollständig" zu blockieren: Staatliche Medien:
https://www.cnbc.com/2026/06/01/iran-us ... ormuz.html
Die Verhandlungen laufen offenbar nur so mittel gut. Aber am Freitag Abend wird bestimmt wieder alles gut sein.
Die Verhandlungen laufen offenbar nur so mittel gut. Aber am Freitag Abend wird bestimmt wieder alles gut sein.
45088Wenn die Iraner nicht komplett blöd sind (Spoiler: Sind sie nicht), dann spielen die längst das gleiche Spielchen wie Trump und haben mit der Ansage auch mal wieder ein paar Milliarden gemacht....Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 15:46 Iran stoppt die Verhandlungen mit den USA und verspricht, die Straße von Hormus "vollständig" zu blockieren: Staatliche Medien:
45089Möglich, aber deutlich schwieriger als für den Trump-Clan.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 15:49 Wenn die Iraner nicht komplett blöd sind (Spoiler: Sind sie nicht), dann spielen die längst das gleiche Spielchen wie Trump und haben mit der Ansage auch mal wieder ein paar Milliarden gemacht....
Sie müssen dafür viel Geld an die Handelsplätze bringen. Das ist mit den Sanktionen schon nicht ganz so einfach, da passen die Banken ganz gut auf. Weil wenn rauskommen würde, dass sie iranisches Geld bewegen, könnte das deren Existenz kosten.
Über Proxies geht natürlich immer was, aber auch da muss das Geld irgendwann am Ziel ankommen.
Edit: Mit so einem Spike nach oben kann man natürlich was machen:
45090Die sind dabei so gut wie raus, gerade bei den Mullahs läuft sehr viel über Kryptowährungen.
45091Die verhalten sich sehr untypisch bei solchen Nachrichten. Krypto ist seit einer guten Weile ziemlich tot. BTC bewegt sich im Korridor zwischen 70-80k$ ziemlich seitwärts, momentan wieder Richtung 70k. Liegt aber eher an Nachrichten, dass einige langjährige Protagonisten ausgestiegen sind.ruca hat geschrieben: 01.06.2026, 16:03 Die sind dabei so gut wie raus, gerade bei den Mullahs läuft sehr viel über Kryptowährungen.
Wenn man an den Futures- oder Aktienmärkten richtig Geld machen will, muss man reale Dollars auf den Tisch legen.
Natürlich geht auch was bei den Wettmärkten, wahrscheinlich auch mit Krypto (vermute ich), aber das sind keine riesigen Summen, dass sich der Aufwand für einen Staat lohnt.
45092Und mal wieder ging eine Stichwahl für die AfD in die Hose:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... derer.html
(Der Typ war gerade bei marcant aufgefallen. Er versuchte erfolglos ihm einen Platzverweis zu erteilen.
)
Und die blaubraunen Deppen faseln jetzt natürlich was davon, dass das gegen den Wählerwillen ist (da sich alle gegen die AfD vereint haben) und fragen laut, ob es eine Briefwahl gab....
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... derer.html
(Der Typ war gerade bei marcant aufgefallen. Er versuchte erfolglos ihm einen Platzverweis zu erteilen.
Und die blaubraunen Deppen faseln jetzt natürlich was davon, dass das gegen den Wählerwillen ist (da sich alle gegen die AfD vereint haben) und fragen laut, ob es eine Briefwahl gab....
45093Die rechte Pobacke etwas angehoben.Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 15:06 Hat man dem Thelen die Beine amputiert oder wie sitzt der im Auto?
Ich habe vorhin einen 12-l-Eimer mit grobem Kies gefüllt, kniend aus der Grube gehoben und links abgestellt. Das sehend hättest Du den Unfallarzt gerufen. Mein Nachbar, der Winfried, hat momentan Rücken, der kam nach Poabwischen beinahe nicht vom WC hoch.
Beinahe - sonst hätte er es mir nicht erzählen können.
Knippi
45094Aus Hannover werden die russischen Oligarchen mit Luxusautos versorgt.
"BMW hat bestätigt, dass vom Standort Hannover aus Autos nach Russland geliefert wurden - trotz bestehender Sanktionen."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bm ... n-100.html
"Ein Autohändler aus dem Raum Hannover soll 60 Luxusautos im Wert von rund 3,4 Millionen Euro illegal nach Russland ausgeführt haben. "
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... s-100.html
"Ein Gastronom aus Hannover verkauft seinen Gebrauchtwagen an einen Georgier – jetzt steht er wegen der Umgehung der Russland-Sanktionen vor Gericht. "
https://taz.de/Russland-Sanktionen-missachtet/!6084511/
"BMW hat bestätigt, dass vom Standort Hannover aus Autos nach Russland geliefert wurden - trotz bestehender Sanktionen."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bm ... n-100.html
"Ein Autohändler aus dem Raum Hannover soll 60 Luxusautos im Wert von rund 3,4 Millionen Euro illegal nach Russland ausgeführt haben. "
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... s-100.html
"Ein Gastronom aus Hannover verkauft seinen Gebrauchtwagen an einen Georgier – jetzt steht er wegen der Umgehung der Russland-Sanktionen vor Gericht. "
https://taz.de/Russland-Sanktionen-missachtet/!6084511/
45095Einem Land welches aktiv Krieg mit uns führt, hier Terroranschläge ausübt und uns mit einem Atomschlag droht.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 17:55 Aus Hannover werden die russischen Oligarchen mit Luxusautos versorgt.
Ab wann spricht man da von Kollaborateuren? Wird das beim Strafmaß berücksichtigt oder kommt man bei sowas mit einer milden Geldstrafe davon? Wollte ja nur den Wohlstand mehren.
45096Gerade mal 9% der Amerikaner (Republikaner eingeschlossen) finden es akzeptabel, dass die Orange seinen Namen zu Lebzeiten an Gebäude pappt:
https://x.com/forecasterenten/status/20 ... 73254?s=46
Ich finde, er sollte jetzt ordentlich aufs Gas drücken und noch mehr Dinge bauen und beschriften.
Ich finde, er sollte jetzt ordentlich aufs Gas drücken und noch mehr Dinge bauen und beschriften.
45097Wieviele Neugeborene bekommen den Vornamen Donald? Bei uns gab es in den 1930er Jahre viele kleine Adolfs. Ist die Orange auch so erfolgreich und beliebt?Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2026, 18:06 Gerade mal 9% der Amerikaner (Republikaner eingeschlossen) finden es akzeptabel, dass die Orange seinen Namen zu Lebzeiten an Gebäude pappt:
45098Die Spritpreise in den USA sind seit Beginn von Oranges Krieg um 45% gestiegen. Und jetzt ist die Humusstraße wieder ganz dicht und die nationalen Reserven bald aufgebraucht.
2$ pro Gallone hat er ihnen versprochen. Drill, Baby, Drill. Was für ein Loser und was für Loser, die den Idioten gewählt haben.
2$ pro Gallone hat er ihnen versprochen. Drill, Baby, Drill. Was für ein Loser und was für Loser, die den Idioten gewählt haben.
45099Gerade noch seine Zustimmungswerte in der relevanten Zielgruppe gesehen. Eher nicht.bones hat geschrieben: 01.06.2026, 18:10 Wieviele Neugeborene bekommen den Vornamen Donald? Bei uns gab es in den 1930er Jahre viele kleine Adolfs. Ist die Orange auch so erfolgreich und beliebt?
Edit: Hatte in meiner Kompanie 1989/90 tatsächlich einen „Adi“ (so nannte er sich). War mein Alter, also um die 20. Netter Kerl, aber die Eltern waren ganz offensichtlich nicht zurechnungsfähig.
45100Wir hatten vor Ewigkeiten hier mal diskutiert, wieviele zahlende Kunden Twitter hat.
Elmo musste jetzt im Rahmen der SpaceX IPO Zahlen rausrücken:
„As of December 31, 2025, the company had 4.1 million X Premium Basic, X Premium and Premium+ paid subscribers and approximately 900,000 SuperGrok and SuperGrok Heavy paid subscribers.“
Also praktisch nichts. Aktive User sind so rund 500 Millionen.
Super Leistung, Elmo.
Elmo musste jetzt im Rahmen der SpaceX IPO Zahlen rausrücken:
„As of December 31, 2025, the company had 4.1 million X Premium Basic, X Premium and Premium+ paid subscribers and approximately 900,000 SuperGrok and SuperGrok Heavy paid subscribers.“
Also praktisch nichts. Aktive User sind so rund 500 Millionen.
Super Leistung, Elmo.