Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

45651
Ich warte ja noch hierauf:
Trump said most of the algae had been removed and that the vandalized area would be repaired by next week.
https://www.foxnews.com/politics/trump- ... n-memorial

Kann Trumps tolle Poolbauerfirma auch unter Wasser anstreichen? Falls nicht, sollten sie mal langsam anfangen, das Wasser abzulassen. :nick:

Mal sehen, ob sie es jetzt ganz simpel lösen: Massenhaft blaue Farbe reinkippen, so dass man den abblätternden Boden nicht sieht. :hihi:
Bild

Re: Corona und der Sport

45659
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 07:33 Du versuchst ernsthaft, da eine Logik zu finden? :hihi:
Natürlich. Dazu passend: höre gerade die aktuelle Folge des Ronzheimer Podcasts. Mit Jan-Josef Liefers. Ich kenne den kaum, Münsteraner Tatort hat mir nie gefallen. Aber wow, hat der wenig im Kopf. Redet einen unglaublichen Stuss und der kompensiert den ein Stück weit mit seiner Stimme. Wenn man aber mal kurz pausiert und darüber nachdenkt: lol.

Die Folge fängt damit an und Zack, wusste ich wieder, woran mich Liefers erinnert hat:

„ Die die AfD hat auch deswegen so viel Zulauf bekommen. Auch in der Pandemie übrigens, die Pandemie-Politik der Bundesrepublik war sehr, sehr zuträglich, dem Wachsen der AfD. Weil man so viel eingestampft und nicht wollte, dass es gesagt wird und weggedrückt hat, an den Rand gedrückt hat, bis hin zur wirklich ganz persönlichen Diskreditierung von Leuten, die das gar nicht verdient haben.“

Sagt Liefers…. Über sich :hihi:. Hat er die Reaktionen zu seinem Geschwurbel immer noch nicht begriffen.

Mir auch neu: Ronzheimer ist schwul? Sagte er, als es um die Bedeutung von LGBTQ ging.

Re: Corona und der Sport

45661
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 07:42 Mir auch neu: Ronzheimer ist schwul? Sagte er, als es um die Bedeutung von LGBTQ ging.
Tja, nicht jeder macht daraus eine Show wie Wowereit. Kerkeling wurde damals ja auch unfreiwillig geoutet, bei von Beust und Westerwelle war das ein offenes Geheimnis und gehörte bei ihnen einfach dazu, so dass das späte "Outing" niemanden wirklich überraschte.
Bei Spahn und Weidel ist es eher hinderlich und wird aktiv wegignoriert. Und bei Ronzheimer war es einfach nie Thema, er ist ja Berichterstatter, nicht das Ziel der Berichterstattung.
Bild

Re: Corona und der Sport

45662
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 07:50 Und bei Ronzheimer war es einfach nie Thema, er ist ja Berichterstatter, nicht das Ziel der Berichterstattung.
Hatte mich gewundert, dass ich nie davon gehört habe und er das so locker in einem Nebensatz fallen lässt. War eher ein Zweifel an mir, was da wieder womöglich gefiltert hat.

Dabei ist mir das wirklich total egal, solange er nichts mit Kindern anfängt. Frei nach Merz (über Spahn). :wink:

Re: Corona und der Sport

45666
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 09:28 Dieser Link funktioniert bei mir:
Sorry, hatte da nicht aufgepasst. Wenn ich einen Link aus Twitter auf einen Artikel kopiere, hängt da mittlerweile ein Berg an Tracking-Ids dran, die lösche ich immer manuell weg. Offenbar dieses Mal zu viel weggelöscht. :peinlich:

Hatte letztens dafür auch eine Cleanup-App, die per Sharesheet solche Links nimmt und bereinigt, aber die funktionierte nur so mittel gut, dann hab ich sie deinstalliert. Mal schauen, vielleicht ist das jetzt ja besser.

Re: Corona und der Sport

45667
bones hat geschrieben: 21.06.2026, 09:30 Der orangene Womanizer kommt nicht bei allen Frauen gut an.
Meloni bekommt für ihre direkte Antwort Unterstützung aus allen Lagern in Italien. Hängt natürlich auch bisschen dran, dass die Orange die Italiener mit seinen Angriffen auf den Papst und seinen Jesusbildchen richtig angepisst hat. Aber natürlich sind die Italiener auch soldarischer mit ihrer Regierungschefin*. Würde bei uns nicht passieren, wie wir das sehen. Sobald Merz nur bisschen Kontra gibt, poppen die Bedenkenträger ja sofort hoch und geben zu "Bedenken", dass man "klugerweise" nicht mit der Orange so sprechen darf. Großer Fehler: man hätte aus meiner Sicht von Anfang an (2016 schon) sagen sollen, was Wahrheit ist. Vielleicht hätte das mehr schwankende Amis überzeugt.

* ich weiß, wie problematisch Meloni innenpolitisch ist, auch wenn ich das ehrlicherweise nicht so richtig mitverfolge. Außenpolitisch macht sie auf mich einen okayen Eindruck.

Re: Corona und der Sport

45668
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 07:42 höre gerade die aktuelle Folge des Ronzheimer Podcasts. Mit Jan-Josef Liefers.
Ist wirklich hörenswert. Natürlich zu 100% Stuss. Aber an ihm ist gut nachzuvollziehen, wie die Radikalisierung abläuft.
Der mischt wirklich alles, was er so seit 2015 (MERKEL!!!) erlebt hat, in einen Topf, interpretiert das für sich und posaunt das in die Welt, in der keine Meinungsfreiheit mehr herrscht.

Wie man oft an solchen Leuten beobachten kann: null Fähigkeit, selbst mal zu reflektieren, was man da an Dingen sagt. Und dann direkt eingeschnappt zu sein, wenn man Widerworte bekommt.
Ein Beispiel: dass die Kulturförderung zurückgefahren wird, findet er ganz schlimm. Finde ich auch. Im nächsten Satz (ohne Überleitung), will der den Blaunen in Sachsen-Anhalt eine Chance geben, "es mal anders zu machen".

Dass er durch seine Corona-Schwurbelei in Kreise (er erwähnt "seine Freundin Guerot") geraten ist, die ihn als einen der ihren akzeptieren und wahrscheinlich Tag für Tag mit Blödsinn vollballern, hat ihn dahin gebracht, wo er heute ist. Nicht mehr zu retten.

Re: Corona und der Sport

45669
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 11:53 Ein Beispiel: dass die Kulturförderung zurückgefahren wird, findet er ganz schlimm. Finde ich auch.
Jein. Das System ist so verstaubt und verkorkst, das gibt es gar nicht.

- Warum kostet eine Karte für die Staatsoper in Hamburg ab 6€, für ein Musical ("Operette", wie man es früher nannte) hingegen ab 66€, obwohl die Staatsoper deutlich mehr Aufwand treibt?

- Warum bekommt ein Film wie "Das Kanu des Manitu" Millionen € als Filmförderung, wenn mit ihm am Ende ein 2-stelliger Millionenbetrag verdient wird?

(„Das Kanu des Manitu“ ist eine Produktion der herbX film in Co-Produktion mit Constantin Film, unterstützt von RTL, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und der Filmförderungsanstalt (FFA).)

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... in-2382280

Und alleine von der FFA waren es, 2,37Mio €:
https://www.ffa.de/pressemitteilungen-d ... tiger-2026

- Warum ist die deutsche Filmförderung wirtschaftlich so interessant, dass gerne Hollywoodfilme viel davon abgreifen und im Gegenzug eine Handvoll Füllszenen, in denen der Drehort unidentifizierbar ist, in Deutschland drehen?

Zu den beiden letzten Punkten. Mal einen Abspann bis zum Ende schauen, da schlackern einem die Ohren, wer da regelmäßig so mitbezahlt hat.

- Warum haben wir einen Kulturstaatsminister, der nach persönlichem Geschmack, politischer Ausrichtung und anderen nicht nachvollziehbaren Kriterien Gelder und Preise vergibt und streicht?

Wagt Liefers es auch, das System öffentlich-rechtlich zu kritisieren, von dem er ja mehr als gut lebt - und zwar in der Luxusecke Tatort? Und dass er dort weiterhin gut gebucht ist, obwohl er sagt, was man ja "nicht sagen darf"?
Bild

Re: Corona und der Sport

45670
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 13:18 Wagt Liefers es auch, das System öffentlich-rechtlich zu kritisieren, von dem er ja mehr als gut lebt - und zwar in der Luxusecke Tatort? Und dass er dort weiterhin gut gebucht ist, obwohl er sagt, was man ja "nicht sagen darf"?
Natürlich. Weil solche Typen nur wiederkäuen, was sie in ihrer Blase vorgegessen bekommen.
Schwadroniert natürlich anhand des aktuellen Beispiels Elmo, dass „irgendjemand“ da die Losung vorgibt und die Redaktion das nur nachspricht. Da grätscht ihm Ronzheimer sehr gut rein und sagt, dass das aus seiner Warte nicht stimmt. Lustig die Reaktion von Liefers dann: „ach so, ich dachte“. :hihi:

Ebenso, dass es früher eine strikte Trennung von Nachricht und Meinung gab. Da merkt man halt, wie beeinflussbar der Liefers ist, beziehungsweise wie klein sein Horizont ist.

Inhaltlich wie gesagt völlig überflüssig. Soziotechnisch interessant, da er exakt die Leute mit viel Meinung, wenig Ahnung repräsentiert. Leute, die es nicht aushalten können, wenn sie nicht ihre Meinung bestätigt bekommen. Und auch niemanden haben, der ihnen sagt, dass sie mit ihrer Meinung vielleicht auch mal bisschen weniger großzügig unterwegs sein sollten.

Re: Corona und der Sport

45672
Noch nachgeschoben: besonders skurril war, als in obigem Kontext gesagt wurde, dass es sogar Chefredakteure gäbe, die die Linie vorgäben und man sich als Redakteur Artikel absegnen lassen müsse.

Waren beide, der Liefers und der Ronzheimer, gemeinsam ein bisschen empört.

Ein BILD-Redakteur. :hihi:

Re: Corona und der Sport

45673
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 14:03 Ein BILD-Redakteur. :hihi:
Da musste ich heute lachen. Auch im Leben eines Bild-Reporters gibt es bescheidene Tage. Wir wissen alle ja, mit welchen Methoden die arbeiten, "Witwenschütteln" und das Abklingeln der gesamten Nachbarschaft sind ja legendär. Blöd nur, wenn das ein riesiger Wohnblock ist:

https://www.bild.de/regional/kiel/morda ... fe2e1c9847
BILD-Reporter klingeln an 242 Türen des „Weißen Riesen“
:hihi:
Bild

Re: Corona und der Sport

45676
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 14:21 ... aber sich gleichzeitig sehr laut über gewisse WM-Kommentatorinnen von ARD/ZDF aufregen. :hihi:
Und MagentaTV über den grünen Klee loben. Bis halt einer dort kommentiert, als RFK Jr. zu sehen ist. Der "Gesundheitsminister in Anführungszeichen".

Jetzt sind MagentaTV auch "Systemhuren". :hihi:

Re: Corona und der Sport

45677
Aber jetzt nichts gegen die Bild. Dort erhält der "brave Normalbürger" auch wichtige Alltagstipps:
Hunderttausende haben den Artikel gelesen.
Häufige Reaktion: Merken die jetzt wirklich, wenn man illegal streamt? Und wenn ja, wie? BILD gibt Experten-Antworten. Alle Details mit BILDplus.
Ja, ich weiß. Viele halten das für "Notwehr" angesichts der Preise.
Bild

Re: Corona und der Sport

45678
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 13:18 Wagt Liefers es auch, das System öffentlich-rechtlich zu kritisieren, von dem er ja mehr als gut lebt - und zwar in der Luxusecke Tatort? Und dass er dort weiterhin gut gebucht ist, obwohl er sagt, was man ja "nicht sagen darf"?
Der WDR könnte ihm einen Tag der offenen Tür in der Nachrichtenredaktion und allen anderen Bereichen der Produktion anbieten. Dann sieht er, dass die Texte für die Nachrichten und seine Tatortdrehbücher nicht im Kanzleramt geschrieben werden.

Re: Corona und der Sport

45679
bones hat geschrieben: 21.06.2026, 14:44 Der WDR könnte ihm einen Tag der offenen Tür in der Nachrichtenredaktion und allen anderen Bereichen der Produktion anbieten. Dann sieht er, dass die Texte für die Nachrichten und seine Tatortdrehbücher nicht im Kanzleramt geschrieben werden.
Das wird so ein Selbstdenker als Inszenierung erkennen.

Vielleicht sollten wir einfach mal 50 Millionen in die Hand nehmen und einer Million unserer Coronagekränkten wie Liefers mit Fleurop einen Blumenstrauß schicken und eine Karte anheften:

"Lieber Herr Liefers,
im Namen der Bundesrepublik Deutschland möchte ich bei Ihnen um Entschuldigung bitten.
Entschuldigung für all das Leid, was wir Ihnen während der Pandemie zugefügt haben.
Und Entschuldigung dafür, dass wir Ihre wertvollen Diskussionsbeiträge nicht angemessen in der Pandemiebekämpfung berücksichtigt haben. Im Nachhinein betrachtet, hatten Sie mit allen Punkten vollumfänglich recht und wir lagen falsch.
Tut uns leid.

Hochachtungsvoll,
Ihr Friedrich Merz"

Re: Corona und der Sport

45680
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 14:21
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 14:12 Auch immer wieder gut: Leute, die nach eigenen Angaben den ÖRR nicht schauen
... aber sich gleichzeitig sehr laut über gewisse WM-Kommentatorinnen von ARD/ZDF aufregen. :hihi:
Das ZDF hat nur eine Nachwuchsjournalistin in den USA, die über die Nationalmannschaft berichtet und die Interwievs vor und nach den Spielen führt. Dazu kommen noch die SpielkommentatorenInnen und zwei altgediente Reporter, die sich um z.B. Anreise- und Ticketprobleme des Fans vor dem Stadion kümmern . Dafür sitzen aber 5 (!) Fachleute im Mainzer Studio auf einem Sofa und fachsimpeln über die Spiele. Dazu kommt bei Bedarf noch ein Ex-Schiedsrichter, der sagt, dass der Schiedsrichter in den USA alles richtig gemacht hat (Korpsgeist).
Zuletzt geändert von bones am 21.06.2026, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

45681
Steffen42 hat geschrieben: 21.06.2026, 14:54
bones hat geschrieben: 21.06.2026, 14:44 Der WDR könnte ihm einen Tag der offenen Tür in der Nachrichtenredaktion und allen anderen Bereichen der Produktion anbieten. Dann sieht er, dass die Texte für die Nachrichten und seine Tatortdrehbücher nicht im Kanzleramt geschrieben werden.
Das wird so ein Selbstdenker als Inszenierung erkennen.

Vielleicht sollten wir einfach mal 50 Millionen in die Hand nehmen und einer Million unserer Coronagekränkten wie Liefers mit Fleurop einen Blumenstrauß schicken und eine Karte anheften:

"Lieber Herr Liefers,
im Namen der Bundesrepublik Deutschland möchte ich bei Ihnen um Entschuldigung bitten.
Entschuldigung für all das Leid, was wir Ihnen während der Pandemie zugefügt haben.
Und Entschuldigung dafür, dass wir Ihre wertvollen Diskussionsbeiträge nicht angemessen in der Pandemiebekämpfung berücksichtigt haben. Im Nachhinein betrachtet, hatten Sie mit allen Punkten vollumfänglich recht und wir lagen falsch.
Tut uns leid.

Hochachtungsvoll,
Ihr Friedrich Merz"
Merz sollte ihm noch für die nächste Pandemie eine führende Rolle bei der Entscheidung über die zu treffenden Massnahmen anbieten.

Re: Corona und der Sport

45682
bones hat geschrieben: 21.06.2026, 14:55 Dafür sitzen aber 5 (!) Fachleute im Mainzer Studio auf eienm Sofa und fachsimpeln über die Spiele.
Ja, das hat was von Frühstücks-TV bei Foxnews.

Aber auch das ZDF muss heutzutage sparen. Für eine eigens gebaute Seebühne war offensichtlich kein Geld da. :hihi:
Bild

Re: Corona und der Sport

45683
Große AfD-Versprechen, schwache Bilanz: Landrat Sesselmann ist Letzter im Abschiebe-Ranking:

https://www.derwesten.de/politik/afd-la ... 84423.html

„Doch die Bilanz sieht ernüchternd aus. Sesselmanns Ausländerbehörde setzte 2025 nur sechs von 40 geplanten Abschiebungen durch. Mit dieser geringen Quote landet der AfD-Landrat im Thüringen-Vergleich auf dem letzten Platz – und das zusammen mit zwei deutlich größeren Kommunen.“

Am Ende sind es halt einfach nur Riesenschwätzer.

Re: Corona und der Sport

45686
Was ist denn mit dem Lucke los? Hat der immer noch nicht kapiert, in welche Richtung sein missratenes Kind stramm marschiert? Die programmatische Neuaufstellung kann er bei "Heil Siegmund" in SA nachlesen.

"Der AfD-Mitgründer Bernd Lucke kritisiert eine „Ausgrenzung“ seiner früheren Partei und fordert gleichzeitig deren programmatische Neuaufstellung. Die sogenannte Brandmauer werde wohl fortbestehen, „wenn die AfD nicht in einem unübersehbaren, demonstrativen Akt die Grundsätze ihres politischen Handelns auf die Verfassung verpflichtet und dies als Gesamtpaket mit großer Mehrheit verabschiedet“, schrieb er in einem Gastbeitrag für die „Welt am Sonntag“."
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 34689.html

Re: Corona und der Sport

45687
Die Bild bewirbt das Liefers-Gespräch jetzt als Bild-Plus-Inhalt:
„Tatort“-Star Jan Josef Liefers: „Es ist nicht damit getan, wenn alle vor Angst die Schnauze halten“
Abrechnung im Interview mit Paul Ronzheimer

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers übte schon in der Corona-Pandemie mutige Kritik an den Maßnahmen der Regierung. Jetzt holt er wieder aus – zum großen Rundumschlag!

Liefers spricht bei Paul Ronzheimer darüber, was in puncto Meinungsfreiheit, AfD, Deutschland-Fahnen und Meldeportalen schief läuft. Lesen Sie die ganze Klartext-Abrechnung jetzt nur mit BILDplus.
Und genau aus diesen Gründen höre mich mir den Ronzheimer-Podcast nicht an, auch wenn er gut sein mag. Der Kram wird so genutzt, wie es in die Döpfner-Agenda passt.
Bild

Re: Corona und der Sport

45688
ruca hat geschrieben: 21.06.2026, 18:19 Und genau aus diesen Gründen höre mich mir den Ronzheimer-Podcast nicht an, auch wenn er gut sein mag. Der Kram wird so genutzt, wie es in die Döpfner-Agenda passt.
Nützlicher Idiot halt. :D

Beim Thema "Meldeportale" war der Liefers auch ganz empört:

"Also in so einem Land, würdest du dich da wohlfühlen, wenn das sozusagen plötzlich die neue Vernunft wird? Mit unseren Meldeportalen, die wir haben, wo Ministerien Meldeportale einrichten oder NGOs, wo du sagst, da hat einer was Antidemokratisches gesagt, der kam mir so vor, den melde ich mal. Also wo sind wir gelandet?”

Ich glaube, wenn ich mit einem guten Prompt die 20 Talkingpoints der rechten Schwurbler in ChatGPT kippe und sage, dass er mir einen wirren Rant generieren soll, landen wir bei einem vergleichbaren Ergebnis.

Schließen wir es ab mit einer Ode an den Liefers:
https://www.youtube.com/watch?v=m9rTwUuY8VI

(hatten wir bereits)

Re: Corona und der Sport

45693
Steffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 06:29 Fehlende Impulskontrolle ist ein wichtiges Symptom krankhafter Soziopathie:

IMG_7649.jpeg

Das wird bestimmt alles prima werden. Aber wahrscheinlich wird der Pool nach der „Reparatur“ kein Wasser mehr bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=xVAvMIhvqfk

Uhund, wer schlägt Kap Verde - man wird ja wohl noch fragen dürfen?

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

Re: Corona und der Sport

45695
Steffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 09:56
hardlooper hat geschrieben: 22.06.2026, 09:10 Uhund, wer schlägt Kap Verde - man wird ja wohl noch fragen dürfen?
Sowas kann doch unser künftiger Webergrillbesitzer vermutlich am besten beantworten, der Herr @bones!
Bisher kannte ich nur Vino Verde und De Kuyper Blue Curacao. Da hätte ich bei Fußball nie und nimmer drauf gewettet. Alle anderen aber offenbar auch nicht. Nach 49 von 104 Tipps gehört der Webergrill immer noch mir. :hurra:

Re: Corona und der Sport

45696
Steffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 06:39 IT-Security ist dem Clowncar wichtig. Vance am Laptop
Wurde die Frau auf dem Bild schon identifziert? Wenn nicht, auch egal, wir werden es erfahren. Es ist diejenige, die gefeuert wird, wenn Vance Mist baut.
Steffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 06:39 Aber vielleicht ist Shady am Laptop auch nur Show fürs Foto.
Für die Show gehört so eine Karte erst Recht gezogen.
Bild

Re: Corona und der Sport

45699
bones hat geschrieben: 22.06.2026, 12:04 Die Orange hat es gefordert und Starmer hat gehorcht.
Elmo schießt ja seit Anbeginn an gegen ihn. Erst gemeinsam mit Farage und jetzt hauptsächlich mit dem richtig rechtsextremen Ex-Knacki Robinson.

Ich hab/hatte immer Sympathien für den Starmer. Zumindest die außenpolitische Seite fand ich immer gut, besonders was die Unterstützung der Ukraine anging. Und in Richtung EU war er auch offen. Deshalb jubeln die Putinisten jetzt besonders laut.
Innenpolitisch fehlt mir völlig der Einblick. Außer den sehr fragwürdigen Geschichten um seinen knietief in Epstein verstrickten Mitarbeiter fällt mir da nix ein.

Aber vielleicht ist der Jubel der Putinisten/Elmonisten auch verfrüht. Sein potentieller Nachfolger soll noch europafreundlicher sein.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“