Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

46101
"Rote Karten werden nicht durch politische Telefonanrufe aufgehoben. Sie werden auf der Grundlage von Regeln, Beweisen und durch unabhängige Gremien revidiert. Wenn ein US-Präsident beim FIFA-Präsidenten interveniert und ein Spieler plötzlich vor einem K.-o.-Spiel der Weltmeisterschaft freigesprochen wird, stellt sich unweigerlich die Frage: Quo vadis, FIFA? Der Fußball darf niemals zum Spielball politischer Machtinteressen werden."
Wer hat es gesagt?
Blatter. :hihi:
Mauricio Pochettino, Nationaltrainer USA: "Es ist eine fantastische Entscheidung, nicht nur für uns, sondern für den Fußball."
Es gibt weitere Jubelperser (Henry und Ibrahimovic). "Erstaunlicherweise" alle beide bei Fox Sports.

https://www.tagesschau.de/sport/infanti ... n-100.html
Zuletzt geändert von ruca am 06.07.2026, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

46102
ruca hat geschrieben: 06.07.2026, 09:56 Aha, das Ergebnis steht also schon fest. :hihi:
Genau mein Gedanke... :hihi:

Als naiver Mensch würde ich dem jetzt die Frage stellen: "und was, wenn das nicht klappt?".
Dann kommt natürlich die Antwort "wir können dem nicht vorgreifen". :hihi:

Politico hat schon die fast vollständige Timeline, wie das Geschiebe abgelaufen ist:
https://x.com/SophiaCai99/status/207399 ... 60611?s=20

Und das wie immer gut informierte Wallstreet Journal (Murdoch!) weiß natürlich auch längst alles:
https://www.wsj.com/sports/soccer/white ... p-46276fc8

Jetzt wird die Orange der Presse nochmal drauflegen ("double down") und dann fragen wir den DFB-Mann nochmal. :D

Lachhaft, den Zirkus kann man jetzt einfach heimreisen lassen. Null Glaubwürdigkeit, NULL.

46104
Ist wirklich eine Schande für Teams wie Norwegen, die eine super WM spielen und darüber wird nicht mehr gesprochen werden.

Aber es gilt halt die alte Regel: Everything Trump Touches Dies. #ETTD.

War (mir) im Vorfeld völlig klar, dass der Soziopath die WM zu einem Thema machen wird, bei dem es nur noch um ihn geht und die WM im Chaos enden wird.

46105
bones hat geschrieben: 06.07.2026, 10:10 Bei all der Korruption kein Wunder, dass ich mit meinen WM-Tipps immer falsch liege und weit weg von meinem Webergrill bin. :motz:
Die zu gewinnenden Grills stehen demnächst alle bei Trump im gepflasterten Rosengarten. Wäre ja noch schöner, wenn ein Krautfresser den guten "Made in USA"-Grill wegschnappt.
Bild

46108
ruca hat geschrieben: 06.07.2026, 10:20 Lieber DFB, Ihr habt ein Problem. :hihi:
Einzig einigermaßen gesichtswahrender Umgang mit der Geschichte wäre jetzt, wenn Infantino sofort zurücktritt und die Amis den Balogun gegen Belgien nicht aufstellen.

Die, die die letzten zehn Jahre nicht geschlafen haben, wissen aber: das wird nicht passieren. Alles wird ab jetzt viel chaotischer und viel schlimmer werden.

Und ich genieße jeden Moment daran, Zyniker, der ich bin. :D

46109
bones hat geschrieben: 06.07.2026, 10:10 Bei all der Korruption kein Wunder, dass ich mit meinen WM-Tipps immer falsch liege und weit weg von meinem Webergrill bin. :motz:
:traurig:
Ist ja kein Produkt aus dem Hause, das mit "Wir würden wieder Weber kaufen"* wirbt oder geworben hat.
Im Prinzip hast Du aber mein Mitleid.

Knippi

*Bei den vielen "W" vorne hätte ich ja statt "kaufen" "wählen" getextet, aber egal.
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

46110
RaviniII hat geschrieben: 06.07.2026, 10:25 Die USA werden Weltmeister.
Egal wie.
Wenn Belgien Ar... in der Hose hat, treten sie nicht an, sofern er aufgestellt wird bzw. verlassen geschlossen den Platz, sofern er eingewechselt wird.
Und wenn es dafür eine Strafe gibt, legen die UEFA-Mitglieder zusammen bzw. treten nicht an, bis die für Belgien abgelaufen ist.
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 10:35 und die Amis den Balogun gegen Belgien nicht aufstellen.
wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das inzwischen so, dass es bei den Ersatzspielern inzwischen keine "Aufstellung" mehr gibt. Er könnte theoretisch also jederzeit eingewechselt werden, auch wenn er am Anfang nicht auf dem Platz steht.
Bild

46111
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 10:35
ruca hat geschrieben: 06.07.2026, 10:20 Lieber DFB, Ihr habt ein Problem. :hihi:
Einzig einigermaßen gesichtswahrender Umgang mit der Geschichte wäre jetzt, wenn Infantino sofort zurücktritt und die Amis den Balogun gegen Belgien nicht aufstellen.

Die, die die letzten zehn Jahre nicht geschlafen haben, wissen aber: das wird nicht passieren. Alles wird ab jetzt viel chaotischer und viel schlimmer werden.

Und ich genieße jeden Moment daran, Zyniker, der ich bin. :D
Dann ruft Die Beste Orange Ever halt den Trainer an und befiehlt es
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

46113
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.07.2026, 11:10 Dann ruft Die Beste Orange Ever halt den Trainer an und befiehlt es
Das meinte ich mit: "Alles wird ab jetzt viel chaotischer und viel schlimmer werden."

Immer drandenken: Trump ist ein krankhafter Soziopath. Der zieht seinen Honig aus genau solchen Situationen.

Hier mal die DSM-5 Kriterien für antisoziale Persönlichkeitsstörung:

Missachtung von Gesetzen und Normen
Täuschung und Manipulation
Impulsivität
Reizbarkeit und Aggressivität
Rücksichtslose Gleichgültigkeit
Durchgängige Verantwortungslosigkeit
Fehlende Reue

:popcorn:

46115
"Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat den Weltverband Fifa im »Fall Balogun« in selten scharfer Form kritisiert und von der Überschreitung einer »roten Linie« gesprochen. »Wir bringen unser Unverständnis über eine derart beispiellose, unbegreifliche und nicht zu rechtfertigende Entscheidung zum Ausdruck«, schrieb die Uefa in einer Stellungnahme: »Manchmal lassen Regeln Interpretationsspielräume zu. In diesem Fall nicht.«

Der Verband fürchtet fatale Folgen. »Wenn die Verlässlichkeit der Regeln von ihren Hütern nicht mehr garantiert wird, steht die Integrität des Spiels auf dem Spiel und die Glaubwürdigkeit eines Wettbewerbs wird untergraben«, schrieb die Uefa: »Gleichzeitig schafft eine solche Entscheidung einen Präzedenzfall in einem laufenden Turnier, in dem nun vergleichbare Fälle gleich behandelt werden müssen – zum Schaden des Wettbewerbs.«"

https://www.tickaroo.com/e/GMzR6ARWo3V24smi

Ihr habt Euch auf einen Tanz mit dem orangenen Teufel eingelassen, jetzt kommt damit klar.

Und ich freue mich als alter Zyniker noch zusätzlich darüber, dass sie im korrupten IOC jetzt auch den Stift in der Hose hängen haben.
In zwei Jahren sind olympische Spiele in den USA. Und die Orange ist da noch Präsident, wenn er vorher nicht den Löffel abgibt. Sitzt er dann vor dem Bildschirm und entscheidet, wer die Wettkämpfe gewinnen darf? :hihi:

46116
»Der Eindruck, dass es hier eine aktive Einflussnahme der Politik auf den Sport gegeben hat, muss zügig und schlüssig ausgeräumt werden«, heißt es in einer Stellungnahme Neuendorfs auf Anfrage des SPIEGEL.
Eindruck? Dieses Kind ist in den Brunnen gefallen. Hoffentlich wird Señor Pochettino nicht filetiert, sollte er Folarin aufstellen. Dem Folarin wünsche ich, das er noch beide Ohren dran hat, wenn er da durch ist - egal ob er nun gegen Belgien antritt oder nicht.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

46117
Die kleine UEFA (ca. 50 Mitglieder) hat in der FIFA (über 200 Mitglieder) aufgrund der "geschickten Geldverteilung" durch Infantino eh nichts zu sagen. Sie können ernergisch protestieren, mit dem Fuß aufstampfen und die Luft anhalten bis sie rot werden - nützt alles nüscht..

46118
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 12:13 Und ich freue mich als alter Zyniker noch zusätzlich darüber, dass sie im korrupten IOC jetzt auch den Stift in der Hose hängen haben.
In zwei Jahren sind olympische Spiele in den USA. Und die Orange ist da noch Präsident, wenn er vorher nicht den Löffel abgibt. Sitzt er dann vor dem Bildschirm und entscheidet, wer die Wettkämpfe gewinnen darf? :hihi:
Dann dürfen auch die Russen wieder mitmachen. Das werden der König und der Zar so vereinbaren.

46121
bones hat geschrieben: 06.07.2026, 13:29
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 12:13 Und ich freue mich als alter Zyniker noch zusätzlich darüber, dass sie im korrupten IOC jetzt auch den Stift in der Hose hängen haben.
Dann dürfen auch die Russen wieder mitmachen. Das werden der König und der Zar so vereinbaren.
Bis dahin ist ER Kaiser - King ist zu gering!
(Toten Hosen)

46125
Reporter: Können Sie Ihren Telefonanruf mit Gianni Infantino über die Rote Karte beschreiben? Belgien legt gegen den Entscheid Berufung ein.

Trump: Sie fragen mich nach der ganzen Fußballsache. Also, ja, das habe ich. Ich habe mit Gianni gesprochen.

Das war kein Foul. Das war nicht einmal ein Verstoß. Das waren zwei Typen, die in vollem Tempo rannten und zufällig ineinander gekracht sind. Man kann seinen Fuß nicht richtig auf den Fuß eines anderen setzen, wenn man in vollem Tempo läuft. Nein, das waren zwei großartige Athleten, die sich verheddert haben.

Und dieser Schiedsrichter, der ist ein bisschen verdächtig – wenn Sie seine Vergangenheit überprüfen. Ich will das nicht sagen, weil ich keine Kontroversen schaffen möchte, aber sehr verdächtig. Wenn Sie möchten, liefere ich Ihnen seine Vergangenheit.

Er hat nichts falsch gemacht, und er ist unser bester Spieler oder einer unserer besten Spieler – ein sehr wichtiger Spieler – und sie haben ihm eine Rote Karte gegeben.

Ich wusste nicht, was das bedeutet. Ich dachte, es bedeutet nicht viel. Dann habe ich angefangen zu hören, dass es bedeutet, dass man im nächsten Spiel nicht spielen kann, zumindest im nächsten Spiel.
Ich sagte: „Junge, das ist eine große –“ Wissen Sie, wenn es einem anderen Spieler passiert wäre, wäre es unfair gewesen, aber wenn sie Ihren besten Spieler nehmen – oder fast; sie haben einige großartige Spieler – und sagen, Sie können nicht spielen, das ist sehr unfair.

Das ist eine Sache, jemanden für das Spiel zu bestrafen. Aber wie bestraft man sie für ein Spiel, das noch nicht gespielt wurde? Das ist sehr unfair. Das kann man nicht machen.

Also, ja, ich habe eine Überprüfung durch die FIFA angefordert. Ich habe mit einem Mann gesprochen, der hoch angesehen ist, und übrigens, dessen Ansehen sich verzehnfacht hat.

https://x.com/acyn/status/2074136990191436149?s=46

Dann ist ja alles geklärt. Der DFB kann sich wieder hinlegen. Niemand kennt sich mehr mit Fußball aus als Trump.

Der Profifußball ist tot. Tschüss!

46126
Trump über die Weltmeisterschaft: Trump: Alles, was ich getan habe, war, eine Überprüfung anzufordern, weil ich nicht dachte, dass es ein Foul war.

Und ich denke, es wäre schrecklich gewesen, wenn sie nicht erlauben würden, Sie wissen schon, einen Topspieler – vielleicht den Besten, vielleicht einen der Besten auf dem Team – spielen zu lassen. Ich denke, es hätte einen großen Fleck hinterlassen,

Wie würden Sie sich fühlen, wenn wir Messi rausnehmen würden? Sie wissen schon, „Messi, Sie sind in jemanden reingerannt.“ Oder wir nehmen Ronaldo raus. „Ronaldo, Sie sind in jemanden gestoßen. Wir nehmen Sie aus dem Spiel.“ Oder Harry Kane. „Harry Kane, wir nehmen Sie aus dem Spiel, Harry, weil Sie zufällig jemanden ein bisschen härter getroffen haben.“

Das können Sie nicht machen. Wenn Sie ihn rausgenommen hätten, denke ich, es hätte dieses unglaubliche Meisterschaft wirklich befleckt.

Wir müssen unsere besten Spieler haben, und Belgien hat übrigens ein großartiges Team. Wir müssen unsere besten Spieler haben, und sie müssen ihre besten Spieler haben. Wenn wir gewinnen oder verlieren, ist es fair. Andernfalls, sagen wir, wir verlieren ihn und verlieren das Spiel – das wäre eine schreckliche Sache.

Also denke ich, sie haben eine wirklich brillante Entscheidung getroffen. Ich denke, der Schiedsrichterentscheid war horrible, und niemand redet darüber. Sie reden über die Rote Karte, als wäre sie in Ordnung. Niemand redet über die Entscheidung des Schiedsrichters, die Rote Karte zu geben.

Ich wusste nicht, was zum Teufel eine Rote Karte ist. Als ich es herausfand, sagte ich: „Das kann nicht euer Ernst sein.“ Dieser Typ hält sie einfach hoch: „OK, Ihr bester Spieler spielt nicht im nächsten Spiel.“

Ich sagte: „Wow, das ist eine Menge Macht. Das ist schrecklich.“

Aber dann habe ich mir seine Vergangenheit angesehen, und sie war nicht so toll.

https://x.com/acyn/status/2074137748286652921?s=46

Seht Euch die Kriterien zur antisozialen Persönlichkeitsstörung nochmal an. Jeden Haken gesetzt.

46128
Warum sich noch wundern und aufregen? Die Verbrecherbande in der Weißen Ruine setzt auf jedem Gebiet die regelbasierte, internationale Ordnung ausser Kraft. Da macht der Sport keine Ausnahme, wenn es amerikanischen Interessen dient. Auf den Anstand der US-Nationalmannschaft zu setzen und trotz des orangenen Vetos auf den Spieler zu verzichten, wäre wahrscheinlich naiv.

46129
bones hat geschrieben: 06.07.2026, 17:48 Auf den Anstand der US-Nationalmannschaft zu setzen und trotz des orangenen Vetos auf den Spieler zu verzichten, wäre wahrscheinlich naiv.
Vielen Amerikanern ist immer noch nicht ansatzweise klar, wie intensiv sie mittlerweile international gehasst und verspottet werden.

Und daran tragen auch unsere Politiker hier eine Mitschuld, in dem sie bei öffentlichen Auftritten mit der Orange nichts sagen und stattdessen all das normalisieren.

Sie haben ja noch nicht mal diskutiert nach den ICE-Morden, ob man die WM boykottieren könne. Und Infantino ist nach dieser unterirdischen Friedenspokalnummer immer noch im Amt. Hätte sich da eine Koalition gefunden, wäre der Glatzkopf längst im Gefängnis.

Aber wenn alle nur nickend wie von der Leyen dem Schwachsinn der Orange zustimmen? Woher sollen die Amis denn erfahren, dass etwas fundamental nicht stimmt?

46130
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 18:34 Woher sollen die Amis denn erfahren, dass etwas fundamental nicht stimmt?
Weil einem das eigentlich der gesunde Menschenverstand sagt!!!
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

46131
heikchen007 hat geschrieben: 06.07.2026, 18:45 Weil einem das eigentlich der gesunde Menschenverstand sagt!!!
Wenn es den gäbe, hätte ein Proteststurm losbrechen müssen, als Trump ein zweites Mal angetreten ist.
Aber eigentlich schon, als er das erste Mal an den Start ging. Ist ja nicht wirklich so, dass man es da noch nicht sehen konnte.

46132
heikchen007 hat geschrieben: 06.07.2026, 18:45
Steffen42 hat geschrieben: 06.07.2026, 18:34 Woher sollen die Amis denn erfahren, dass etwas fundamental nicht stimmt?
Weil einem das eigentlich der gesunde Menschenverstand sagt!!!
Das Problem des Gesundem Menschenverstandes" ist Aber:
JEDER hält SEINE EIGENE MEINUNG für den gesunden Menschenverstand!
(Toten Hosen)

46133
Entscheidung um US-Star für Achtelfinale gefallen:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ielen.html

„Die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft kann im WM-Achtelfinale gegen Belgien mit Stürmerstar Folarin Balogun auflaufen. Nachdem der Fußball-Weltverband überraschend die Rotsperre des Angreifers auf Bewährung ausgesetzt hatte, erklärte die Fifa nun eine Beschwerde des belgischen Verbands für unzulässig.“

Die armen Belgier. Werden von der Orange und seinem glatzköpfigen Lakaien in so eine Situation gebracht.

46134
„Während ihres Gesprächs sagte Trump zu Merz, er habe etwas, das er ihm zeigen wolle, und führte den deutschen Bundeskanzler in ein kleines Arbeitszimmer abseits des Oval Office. Es sei, wie Trump verkündete, „der Lewinsky-Raum“, und er habe ihn mit MAGA-Andenken gefüllt, darunter rote Hüte und Kartons mit Florsheim-Sakko-Schuhen. „Nehmen Sie einfach, was Sie wollen“, sagte ein jovialer Trump zu seinen deutschen Gästen und fügte hinzu, dass ihre Frauen die Swag für „Tausende von Dollar“ verkaufen könnten.“

https://www.wsj.com/world/europe/europe ... _lead_pos1

46136
ruca hat geschrieben: 07.07.2026, 03:59 Tja, er hat mies gespielt und die USA erst recht.

Aber daran ist bestimmt nur Biden Schuld.
Da kann er seine Wut ja auf dem NATO-Gipfel ausleben. Putin wirds freuen.

Und natürlich ist die Geschichte mit dem Sieg Belgiens nicht erledigt, auch wenn viele jetzt erleichtert weitermachen. Korrupteste MaFifa aller Zeiten, korruptester US-Präsident.

46137
Mein Tipp war zwar falsch, aber danke Belgien.

Sitzt der Schiedsrichter des Spiels schon in Abschiebehaft? Der dürfte doch danach einige ICE-Schläger kennengelernt haben. Und ob sich belgische Politiker beim Nato-Gipfel zeigen sollten? Ich wäre da vorsichtig.

46140
Wer auf den letzten Videos von Trump rätselte, wer die krank aussehende, überschminkte Frau hinter Trump war... Rätsel gelöst. Es ist Frau Dell.
Nein, keine zufällige Namensgleichheit. Wenn man gemeinsam mit dem Ehemann für "Trump Konten" (natürlich für Kinder) 6,25 MRD US-$ spendet, darf man schräg hinter der Orange stehen. Und profitiert dann selbst über den Aktienkurs.

https://www.golem.de/news/kauft-einen-d ... 10600.html

Was für eine kranke Welt.

(Geschrieben an einem Dell-Computer. Leider.).
Bild

46142
Trump über Grönland: „Das hat meine Beziehung zur NATO belastet. Weil Grönland Dänemark nicht hilft. Dänemark gibt kein Geld aus, um Grönland wirklich zu helfen, aber es ist ein wichtiger Teil für die Vereinigten Staaten. Und es ist umgeben von chinesischen Schiffen und russischen Schiffen. Grönland sollte von den Vereinigten Staaten kontrolliert werden, nicht von Dänemark. Wir könnten alle unsere Soldaten aus Europa abziehen. Sie sollten besser vorsichtig sein.“

https://x.com/atrupar/status/2074482770710004056?s=46

Natürlich geht das Thema wieder los nachdem seine MaFifa-Korruption nicht funktioniert hat. :klatsch:

Hab neulich mit einem Dänen gesprochen. Während wir hierzulande eher über die Orange spotten ist es bei den Dänen blanker Hass.

46144
ruca hat geschrieben: 07.07.2026, 17:50 Das erklärt aber nicht die Arme. Daher bin ich extrem vorsichtig mit Ferndiagnosen.
Gibt ja viele, die nicht genug Ozempic nehmen können.

Wenn man sich Bilder von vor ein paar Jahren von der Frau anschaut, sieht das nach dem typischen „American Way“ aus. War mal hübsch, hat sich noch hübscher machen wollen.
Wenn es ihr so gefällt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“