Banner

Laufen & wohnen in Oberursel und Umgebung

Laufen & wohnen in Oberursel und Umgebung

1
Hallo zusammen,

so wie es aussieht, wird mein Zweitwohnsitz künftig in oder in der Nähe von Oberursel sein. :D
Tja, und bevor ich mir dort eine Bude suche, frage ich doch mal die Einheimischen: :wink:

Wo wohnt und läuft es sich denn ganz gut dort?
Wie sieht es mit Lauftreffs und/oder Vereine aus?

In Oberursel war ich erst ein paar mal für verschiedene Meetings und habe absolut NULL Ahnung, was mich da erwartet. :gruebel:

Viele Grüße
Toto :hallo:

2
Toto hat geschrieben:Hallo zusammen,

so wie es aussieht, wird mein Zweitwohnsitz künftig in oder in der Nähe von Oberursel sein. :D
Tja, und bevor ich mir dort eine Bude suche, frage ich doch mal die Einheimischen: :wink:

Wie sieht es mit Lauftreffs und/oder Vereine aus?

In Oberursel war ich erst ein paar mal für verschiedene Meetings und habe absolut NULL Ahnung, was mich da erwartet. :gruebel:

Viele Grüße

Hallo Toto,

dann heisse ich Dich schon mal herzlich Willkommen im Rhein-Main-Gebiet!

In Oberursel und Umgebung kannst Du sehr gut Leben, Laufen und Arbeiten (Allerdings kostet das ganze auch ein wenig). Das Rhein-Main-Gebiet ist ja sowieso nicht gerade günstig aber wenn Du Richtung Taunus wohnst, kostet das i.d.R. noch ein, zwei Euro mehr.

Wer ist/wird denn Dein Arbeitgeber? Wo ist den Dein Arbeitsplatz? Ich wohne in Friedrichsdorf - Burgholzhausen. Dort ist es schon ein wenig günstiger zu leben, aber auch sehr schön!

Laufen kann man in und um Oberursel natürlich auch (wahrscheinlich nicht so toll wie am KemnaderLake aber naja ... :wink: ). Der Taunus bietet unzählbar viele Strecken. Allerdings muss man immer mit etwas hügeligen Strecken rechnen. Wenn Du es gerne etwas flacher willst ist das auch kein Problem. Ich kann mir das immer ganz gut aussuchen: Will ich bergige Strecken, laufe ich Richtung Taunus ansonsten Richtung Wetterau.

Also, viel Spaß in der neuen Laufumgebung

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

3
Hallo,

in der Umgebung gibt es zwei Vereine bzw. Lauftreffs die mir bekannt sind. Einmal die LC Bad Soden-Neuenhain und dann Passtschon98 - letzerer auch unter dem Namen im Internet zu finden. Sehr lohnenswerte Seite mit vielen Infos - da ist denke ich für fast jedes Leistungsvermögen ne Laufgruppe zu finden.

Gruß

Mark

4
Moin ihr 2,

erstmal danke für die Infos.
Ich muß wir doch wirklich mal die Gegend genauer ansehen, denn eine konkrete Idee habe ich noch nicht.
Vor allem, wenn's auch noch ein, zwei Teuros mehr kostet... :gruebel:

Aber für die erste geplante KLR-Außenstelle muß man eben auch was investieren, oder? :wink:

Gruß

5
Hallo Toto,

ich laufe und wohne selber in Oberursel. Bin im Januar von Kronberg hier her gezogen. Je nach Ansprüchen gibt es keine bessere Gegend zum Laufen und Leben in Deutschland. :)

Einen der großen Lauftreffs findest du beim MTV-Kronberg. Beim Lauftreff findest du dann noch weitere Treffs in Oberursel und Bad Homburg. Einen der größten (oder der größte) Lauftreffs Deutschlands findest du in Frankfurt-Sachsenhausen: Spiridon-Frankfurt

Falls du noch spezielle Fragen hast, dann schreib mich an. Auch wenn du jemanden brauchst um in unbekannter Gegend zu laufen, dann komme ich gerne mit. Allerdings bin ich im Moment nicht so superfit, da ich nach halbjähriger Laufpause erst wieder neu angefangen habe. Laufe zur Zeit so 1 Stunde und 10 km.

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

6
Hi zusammen,

nachdem durch den Plattencrash mein Eintrag hier leider verloren ging,
setzte ich ihn einfach noch einmal rein. Ist ja kein Problem! :wink:

Nun steht's endlich fest! Ab dem 21.11.2005 mache ich Oberursel und Umgebung unsicher! :zwinker2:
Anfangs habe ich eine Bleibe in Bad Homburg, also gleich um die Ecke.
Doch langfristig werde ich eine andere kleine Wohnung brauchen.
Tipps für Wohngegenden, in denen man seine Miete auch bezahlen kann, nehme ich gerne (auch als PM) an.
Auch würde ich mich über neue Laufpartner freuen, die mir die Gegend zu Fuß zeigen können.
Ok, ist noch etwas Zeit bis dahin. Aber manchmal kann eben nicht früh genug vorsorgen, oder? :daumen:

Viele Grüße

7
Toto hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo Toto,

zum besten Wohnareal kann ich da nicht viel sagen, ich habe da mal vor 20 Jahren an der Stadtgrenze gewohnt. (Krebsmühle).
Aber zum Laufen, falls du Bergläufe magst: Ab Endhaltestelle der (oberirdischen) U3, Hohemark, beginnt der traumhafte Taunus mit unendlich vielen wundervollen Bergwaldwegen (naja, Mittel"gebirge") wo du z.B. auf den Feldberg laufen kannst, oder drumrum herum. Ich wäre heilfroh, wenn ich so ein wundervolles Laufrevier vor der Haustür hätte. Arbeite zwar ab Oktober in Ffm, aber so schön werde ich wohl nicht residieren.
Meinen Glückwunsch, ist eine wirklich schöne Laufgegend. :daumen:

8
Sisu hat geschrieben: Meinen Glückwunsch, ist eine wirklich schöne Laufgegend. :daumen:

Moin Sisu,

Danke! :zwinker2:

Tja, den Eindruck von der schönen Laufgegend hatte ich auch, als ich da mal so rumgefahren bin. Viel Wald und bergige Strecken zur Taunusseite, Felder und flache Strecken zur anderen Seite Richtung Friedberg. :nick:
Wo ich künftig meine Brötchen verdiene (Oberursel) weiß ich ja schon.
Leider nur noch nicht, wo ich dann endgültig laufen und wohnen werde.
Webworker34 hatte mich ja schon vorgewarnt, dass es in dieser Ecke etwas teurer ist zu wohnen.
Aber das einige Vermieter gleich eine Art "Kurtaxe" in ihre Miete einrechnen, hatte ich nicht erwartet. :tocktock:

Gruß

9
Guude,
schreib jetzt mal einfach hier rein obwohl es nicht genau hier her passt.
Ich bin aus Steinbach(nähe Oberursel) und laufe 3-4mal die Woche zwischen 1 und 1 1/2 Stunden( je nach Tages form!!)
Im Moment laufe ich viel an den Straßen entlang da es hier nicht so viele beleuchtete Wege gibt die Abends beleuchtet sind. Ich kann Berufs bedingt leider erst nach 17:30 laufen und da ist es zu dieser Jahreszeit schon Sch.... dunkel!!
Ich suche jemanden mit dem ich vieleicht 1mal bis 2mal die Woche laufen kann damit ich mal ein anderes Tempo oder in anderen intervallen laufen kann!
Nach Inoffizieler zeit laufe ich die 10km in ca 50min,würde mich aber gerne bis Sommer 2006 noch etwas steigern,nur mir alleine fällt das etwas Schwer. :wink:
Gruss Coupe

10
Hallo Coupe1932

versuche dich doch einem örtlichen Lauftreff anzuschließen. Die laufen in der Regel auch immer abends. Die meisten Menschen müssen nun mal tagsüber arbeiten. Vielleicht hilft dir http://lauftreff.de/ ja bei der Suche. Ansonsten kann ich dir den MTV-Kronberg mit seiner großen Laufgruppe empfehlen. Dort gibt es auch sehr gute Lauftrainer.

Gelandet

11
Hi zusammen,

inzwischen bin ich in Oberursel gelandet (Job) und habe auch eine bezahlbare Wohnung in Bad Homburg gefunden. :zwinker5:
Mit dem Laufen hat es hier aus verschiedenen Gründen noch nicht so richtig geklappt, bis auf letzten Dienstag, wo ich endlich mal wieder eine schöne Tempoeinheit über 10KM auf die Sohle gelegt habe. :)
Grundsätzlich würde ich mich freuen ein paar Laufkontakte in dieser Umgebung zu knüpfen, damit mein Laufen wieder ein normales Pensum erreicht und ich die Gegend besser kennenlerne.

@ Worf und Coupe1932: Vielleicht könnten wir uns ja mal für verschiedene Strecken und Einheiten treffen?

Der Treff muss ja nicht unbedingt den Namen KLR tragen! :zwinker2:

Viele Grüsse

12
Herzlich Willkommen in Hessen :hallo:

Schön, dass Du eine bezahlbare Wohnung gefunden hast! Ich hoffe, Du wirst Dich gut hier einleben ....

Grundsätzlich würde ich auch gerne ab und an mal eine Laufrunde in der Gruppe zu machen. Vorraussetzung ist halt das Tempo. Ich bin nämlich ein "gemütlicher" Läufer (~1:03h / 10 Km). Kann aber auch schon schneller geworden sein :zwinker2: .

Wer ist noch dabei? Worf, Coupe1932, seit ihr auch interessiert?

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

13
Webworker34 hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Hessen :hallo:
Webworker34 hat geschrieben: Wer ist noch dabei? Worf, Coupe1932, seit ihr auch interessiert?
Also, lass uns doch mal Nägel mit Köppe machen :zwinker4:

Ich schlage nächsten Dienstag (20.12.) vor, gegen 19 Uhr.
Wo und welche Strecke müßt ihr aber vorschlagen, ich kenne hier eh noch nichts.
Gemeinsames gemütliches Laufen zum Kennenlernen, ok? :daumen:

Also, wer ist dabei?

Gruß

14
Hallo Toto,

schön das du hier bist.

Leider habe ich zur Zeit starke gesundheitlich Problem. Zumindest was das Laufen angeht. Mein rechtes Bein macht nicht mehr mit (Schienbein/Wade/Knie). Ich bin froh wenn ich 1-2 mal die Woche für eine gute halbe Stunde zum Laufen komme. Leider kann mir das Rennrad und auch das Schwimmen nicht das nötige Training geben.
Ich werde also nicht mitlaufen können.
Vielleicht ein anderes mal, wenn es bei mir wieder bergauf geht.

Gruß, Worf

15
Worf hat geschrieben: Leider habe ich zur Zeit starke gesundheitlich Problem. Zumindest was das Laufen angeht. Mein rechtes Bein macht nicht mehr mit

Hi Worf,

schade, dass Du im Moment nicht laufen kannst.
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass es demnächst dann klappt. :traurig:

Wie sieht es denn mit den anderen aus?
Die Rückmeldungen halten sich ja noch etwas in Grenzen :gruebel:

Also, wer aus der Umgebung um Oberursel/Bad Homburg hätte Lust und Interesse für gemeinsame Läufe?
Mein erster Vorschlag für kommenden Dienstag steht weiterhin. :wink:
Mittwoch und/oder Donnerstag geht natürlich auch.

Gruß

16
@toto,sorry das ich jetzt erst Antworte aber in der vor Weihnachtszeit ist bei mir immer viel Arbeit angesagt deswegen komme ich nicht so oft dazu hier rein zu schauen. Das mit dem 20.12(Morgen!!!!) wird bei mir nichts da ich wie gesagt noch viel zutun habe,aber nach den Feiertagen im neuen Jahr könne wir das gerne nochmal angehen.

Gruß Coupe

@Toto

17
und fahr mit dem Bike die "Wispertalstrecke". Da bist du ja in einem richtig guten "Revier". Wir sehen uns da :winken:
Gruss Thomas

der mit "euch" mal gelaufen ist.

18
Moin,

@ foto: Dich trifft man wohl überall, oder? :confused: :zwinker4:
Wenn es wieder etwas wärmer ist, werde ich auf jeden Fall mein Fahrrad und auch mein Moppel hier haben. :nick:

@ coupe: Schade! Aber das neue Jahr ist ja nicht mehr weit :zwinker5:

Wenn's klappt laufen Webworker und ich heute eine Runde gemeinsam. Ansonsten werde ich eben allein lostraben oder, falls ich es rechtzeitig schaffe, einen Treff besuchen.
Wenn ich hier allein rumlaufe, dann an beleuchteten Strassen entlang, damit ich auch wieder zurückfinde. :zwinker2:

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“