Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

47451
Steffen42 hat geschrieben: 23.08.2026, 17:24 Gibt es ekligere Schokolade als die, die man da verkauft?
Ja. Billige No-Name-Schokoweihnachtsmänner. Da kapiert dann auch das letzte Kind, dass Schokolade eine Mischung aus Fett und Kakao ist. Und bei den Schokotalern gab es ja noch die komisch klebrigen, in denen gar keine Schokolade war und an denen mal gerne was von der Goldfolie hängenblieb. Dagegen waren die aus Schoko ein Tram.

Jetzt brauche ich aber was zur Beruhigung (Warnung: Keinen Kaffee im Mund haben, ich hafte nicht für besprühte Monitore)
https://www.youtube.com/watch?v=-AoypOtZzd4

Nein, diese wertvollen Teile kann man nicht kaufen, Miete oder Seminar bei diesem Verein. Natürlich gegen €€€.
Bild

47453
ruca hat geschrieben: 23.08.2026, 17:38
Steffen42 hat geschrieben: 23.08.2026, 17:24 Gibt es ekligere Schokolade als die, die man da verkauft?
Ja. Billige No-Name-Schokoweihnachtsmänner. Da kapiert dann auch das letzte Kind, dass Schokolade eine Mischung aus Fett und Kakao ist. Und bei den Schokotalern gab es ja noch die komisch klebrigen, in denen gar keine Schokolade war und an denen mal gerne was von der Goldfolie hängenblieb. Dagegen waren die aus Schoko ein Tram.

Jetzt brauche ich aber was zur Beruhigung (Warnung: Keinen Kaffee im Mund haben, ich hafte nicht für besprühte Monitore)
https://www.youtube.com/watch?v=-AoypOtZzd4

Nein, diese wertvollen Teile kann man nicht kaufen, Miete oder Seminar bei diesem Verein. Natürlich gegen €€€.
Da braucht es keinen Klimawandel zum Waldsterben. Die Bäume begehen Selbstmord aus Notwehr.

47454
ruca hat geschrieben: 23.08.2026, 17:38
Ich kenne tatsächlich nur die klebrigen Taler. Meist in so einem roten Netz verkauft. Wusste gar nicht, dass es die in lecker gibt. Brauche ich aber auch nicht.
Apropos eklige Schokolade: hatte neulich was von Merci, das hat mir fast den Magen umgedreht. Nicht die widerlichen Riegel, die man weiterverschenkt. Das war etwas anderes, erinnere mich aber nur an den Ekel, nicht, was es war. Seid gewarnt!
ruca hat geschrieben: 23.08.2026, 17:38 Jetzt brauche ich aber was zur Beruhigung (Warnung: Keinen Kaffee im Mund haben, ich hafte nicht für besprühte Monitore)
:hihi:
Da latscht man nichtsahnend durch den Wald und dann hängen solche Figuren an den Bäumen. :D

47458
- ZDF
- Faktencheck

Zwei Red Flags, bei denen die Schafe die Ohren zuklappen und auf Pöbeln umstellen. Ziel erreicht.

[edit]
Wie zitiert sie sich selbst auf X?
„Wir stellen uns als Partei die Frage: Wie geht es in unserem Land besser und wie können wir die Arbeitsplätze halten? Das ist Markt- und Technologieoffenheit. Das ist unser Rezept, das haben wir immer gesagt.“
Ob das irgendjemandem bei der FDP auffällt?
Bild

47459
Frank Gotthardt:
»Ich bin ein Typ, der auch mal eingreift«

https://www.zeit.de/2026/36/frank-gotth ... up-medical

„Finanziell betrachtet ist Nius ein Reinfall. Fast 14 Millionen Euro Verlust im Jahr 2023, 16 Millionen im Jahr darauf. Und 2025? Gotthardt gibt nur preis, dass die Bilanz nicht erfreulicher geworden sei. Nius hat wenige Abonnenten und schreckt mögliche Werbekunden ab. Mit der geschäftlichen Lage bei Nius ist Gotthardt unzufrieden, er hat aber nicht vor, die Reißleine zu ziehen. Viele seiner Bekannten, sagt er, lobten ihm gegenüber die Nius-Berichte, trauten sich aber nicht, es öffentlich auszusprechen. Fragt man Unternehmer, die Gotthardt kennen, nach ihrer Meinung zu ihm, werden sie sehr schweigsam. Sie wollen nicht im selben Atemzug mit Gotthardt genannt werden.
Wie viel Geld hat er in Nius gesteckt? 50 Millionen Euro? Gotthardt wippt wortlos auf seinem Stuhl hin und her. 40 Millionen? Er nickt vorsichtig. Nius beschäftige derzeit 40 Journalisten und 20 weitere Mitarbeiter. Rechne man alle Kosten zusammen, komme man auf eine Million Euro pro Monat – oder etwas mehr. »Vor 25 Jahren«, sagt er, »hätte ich mir so was wie Nius nicht leisten können. Eine längere Durststrecke, und ich wäre damals aus der Kurve geflogen. Wenn man in ein neues Medium investiert, braucht man einen langen Atem.«“

Eine Million pro Monat für eine rechtspopulistische Agenda.
Da freut man sich bei jedem Arztbesuch, wenn man seine Karte in Gotthardts Telematik Lesegerät steckt, dass Spahn ihm das ermöglicht hat.

47463
Neues von einem unserer Fadenlieblinge.

BGH bestätigt Urteil gegen Fuellmich – fünf Monate U-Haft werden nicht angerechnet:

https://www.goettinger-tageblatt.de/lok ... CJD3E.html

„Im April 2025 verurteilte die Wirtschaftskammer den heute 68 Jahre alten Angeklagten wegen Untreue in zwei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig geworden: Der Bundesgerichtshof (BGH) habe die Revision des Angeklagten weitestgehend verworfen, teilte die Pressestelle des Landgerichts Göttingen am Freitag mit (6 StR 359/25).
Laut dem Urteil des Landgerichts hatte sich der frühere Co-Bundesvorsitzende und zeitweilige Kanzlerkandidat der Kleinpartei „dieBasis“ in zwei Fällen der Untreue schuldig gemacht, indem er Spendengelder von Konten der sogenannten „Stiftung Corona-Ausschuss“ auf Privatkonten umgeleitet habe. Bei den Transaktionen im November 2020 und im Mai 2021 seien 200.000 Euro auf ein Konto seiner Ehefrau und weitere 500.000 Euro auf ein eigenes Privatkonto geflossen. Fuellmich habe das Geld für private Zwecke verbraucht, unter anderem für die Umgestaltung seines Gartens, sein Scheidungsverfahren und die Tilgung eines Kredits seiner Kanzlei.

Das Landgericht hatte damals ferner angeordnet, dass von der erlittenen Untersuchungshaft fünf Monate nicht auf die Gesamtfreiheitsstrafe angerechnet werden.“

🎉

Wenn er rauskommt, geht es dann mit der „Aufklärung“ weiter und startet dann die Classaction in den USA?

47468
Morgen beim Lanz (Werbung für ihr neues Buch):

"Frauke Brosius-Gersdorf ist zurück"

"Wichtig sei, sich davon nicht einschüchtern oder mundtot machen zu lassen, erklärt sie. Oder wie die Juristin am Ende ihres am 1. September erscheinenden Buches über das Richterwahl-Drama schreibt: "Jetzt erst recht."

Unter dem Titel "Wahl und Wahrheit. Was unser Grundgesetz gefährdet und wie wir es schützen" beschreibt die Jura-Professorin auf mehr als 300 Seiten einen "politischen Aufnahmezustand" und warnt vor dem schwindenden Vertrauen in die Demokratie. "Das war schon brandgefährlich, was da passiert ist."
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... k-42644390

47469
Steffen42 hat geschrieben: 24.08.2026, 08:04 Wird noch lustiger rund um den asozialen Streamer
Und es wird noch viel lustiger. Jetzt hat der Rumäne Tillschneider seinen Verdachtspost gelöscht. Ist der asoziale Streamer doch nicht beim linksgrünen Verfassungsschutz? Ich komme da nicht mehr mit. :hihi:
Schön, dass er bei Journalisten Aufmerksamkeit hat. Ein wunderbares Thema für die nächsten zwei Wochen, so insgesamt.
Natürlich werden sich die Hillbillies nicht davon abhalten lassen, die Neonazis zu wählen. Der Streamer repräsentiert sie genau so wie sie sind.

Edit: Riechmund kennt den Asozialen und dankt ihm explizit:

47470
Historiker Brechtken - „Viele Westdeutsche haben mittlerweile die Nase voll angesichts der ständigen Klagen aus dem Osten“:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... osten.html

"Brechtken kritisiert, dass sich in den ostdeutschen Bundesländern eine unreflektierte „Abgrenzungsidentität“ breitgemacht habe, die es im Westen nicht gebe und die auf Geschichtsirrtümern berufe. „Wenn Ostdeutsche heute klagen, in den Ländern der ehemaligen DDR gebe es ja nichts zu vererben und die Leute seien ärmer als im Westen, dann liegt das nicht daran, dass die Westdeutschen ihnen etwas weggenommen haben, sondern dass die DDR 40 Jahre lang von der Substanz gelebt hat und nicht in der Lage war, ein dem Westen vergleichbares Wirtschaftsvermögen aufzubauen“, sagte Brechtken der „FAS“."

Und Löhne sollten sich an der Produktivität und an den Lebenshaltungskosten orientieren.

47476
Steffen42 hat geschrieben: 24.08.2026, 15:20 Der Iran ist besiegt, juhu!!!

HQfP7uNXMAAqp-t.jpeg

Dieselpreis bei uns heute übrigens 2,46€. Dürfte Alllzeithoch sein, oder zumindest nahe dran. Nee, keine Autobahntanke.
Die Grünen haben 1998 einen Preis von umgerechnet 2,56 EUR für den Liter Benzin vorgeschlagen. :wink:

47478
bones hat geschrieben: 24.08.2026, 16:44 aber Hamburg hat von ihm profitiert.
Das bezweifel ich ein wenig.

- Von dem, was er durch den Umzug in die Schweiz (und sein Leben auf Mallorca sowie die Gründung von Stiftungen nach Ikea-Vorbild) an Steuern in Hamburg nicht bezahlt hat, hat er einen Bruchteil als "großzügige Spende" abgegeben und verlangt dafür, dass ihm auf Knien gedankt wird

- Den HSV hat er richtig in die Grütze gefahren. Kühne hat teure Transfers finanziert - und auch die Verhandlungspartner wussten, dass viel Geld da war, daher war jeder Transfer der Kühne-Zeit massiv überteuert. Entsprechend überteuert waren dann auch die Gehälter, die der HSV selbst stemmen musste und damit immer mehr in einen finanziellen Abwärtsstrudel geriet und mehr Anteile bei Kühne landeten, bis 50+1 das stoppte.
Aber auch hier musste der HSV auf Knien danken. Und wenn es gerade drohte, dort stabil zu werden, lud Kühne das Abendblatt nach Mallorca ein und gab ein Interview, das ordentlich Unruhre brachte.
Seit ihn 50+1 stoppte, ist es deutlich ruhiger geworden (und es kam irgendwann auch der Aufstieg). Was jetzt noch übrig ist: Kühne (bzw. seine Erben/Stiftung) hält die Reche am Stadionnamen, drückt dafür jährlich mehre Mio ab und nutzt sie nicht, daher heißt das Stadion derzeit Volksparkstadion. Mal sehen, ob es jetzt bald der "Kühne+Nagel-Dome" ist.
Bild

47479
Faktencheck auf Bild-Art:

https://www.bild.de/politik/inland/weid ... a3201883d5
Weidel nannte im Interview die Zahl von rund 306.000 eingebürgerten Arbeitslosen. Da unmittelbar zuvor über Syrer gesprochen worden war, entstand der Eindruck, die Zahl beziehe sich auf syrische Flüchtlinge. Die AfD weist das auf BILD-Anfrage zurück: Es gehe um arbeitslose Flüchtlinge insgesamt, nicht nur um Syrer.[...]
[...]
Die BA wertete demnach die Daten für Dezember 2025 aus. Ergebnis: 307.601 arbeitslose deutsche Staatsbürger waren nach Deutschland eingewandert und wurden später eingebürgert (aber nicht nur in 2025, wie Weidel es darstellt)
[...]
Die BA-Auswertung weist nicht 307.601 arbeitslose Flüchtlinge aus. Sie erfasst deutsche Staatsbürger mit Mifrationshintergrund – unabhängig davon, ob sie als Flüchtlinge, Arbeitsmigranten, Spätaussiedler oder aus einem anderen Grund nach Deutschland kamen. Darunter können Menschen aus Syrien, aber ebenso aus der Türkei, Polen, Rumänien, Russland und zahlreichen anderen Ländern sein.
[...]
Ihre Gleichsetzung mit 306.000 arbeitslosen Flüchtlingen ist durch die veröffentlichte BA-Auswertung allerdings nicht vollständig gedeckt.
Also nur ein wenig ungenau, sonst ok.
Bild

47484
Jason Selvig: „Was ist Donald Trumps größte Leistung in seinem ersten Jahr und halben?“

Trump-Anhänger: „Trump hat eine Menge Dinge getan. Nummer eins, viele Leute wissen es nicht, er hat unser Land zurückgeholt, weil wir in den letzten 125 Jahren unter der Herrschaft von Großbritannien waren, sie haben die Beweise vernichtet.“

JS: „Warte, wir waren unter der Herrschaft von Großbritannien?“

TA: „Deshalb kommt König Charles hierher, er dachte, er würde Donald Trump manipulieren. Und Trump hat mitgespielt, weil er so ist. Aber das war es, worum es bei den 250 Jahren wirklich ging, wir haben unser Land zurückbekommen. Du musst einfach recherchieren, genau wie ich es getan habe. Es ist wahr.“

https://x.com/marcofoster_/status/20919 ... 81669?s=46

47487
Niemand triggert Leute wie Kubicki mehr als Baerbock.
Dass das eine Professur ist, die im Rahmen eines Programms für Führungskräfte mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung ist, ist nur ein Detail. Aber das interessiert die misogynen alten Herren natürlich nicht. Baerbock geht immer.

47489
Der komplett-Schwurbelteil meiner Famile (Pensionierter Zollbeamter, also mit Eid auf die Verfassung ) hat dem bei dem solchen Sachen zugänglichen Teil mal wieder Literatur hinterlassen.

Oben auf dem dicken Stapel lag dies:

https://www.amazon.de/-/en/INSIDE-CORON ... 3968500083
Im Frühjahr 2021 meldete sich ein IT-Spezialist, der anonym bleiben möchte und den wir daher nur "Mr. X“ nennen, bei dem Autor Thomas Röper, der schon viel über die Macht von Stiftungen und NGOs geforscht hat.
[...]
Dieses Buch zeigt das ganze Bild. Aus den Daten geht hervor, dass die Pandemie in mehreren Phasen vorbereitet wurde, wobei die aktive Vorbereitungsphase etwa 2016/2017 begann.
(Natürlich eine anonyme Quelle, also nichts überprüfbar)

[edit]
Kleine Korrektur:
In diesem Buch hat Röper diese These mit fast 500 Originalquellen der Organisatoren der Pandemie belegt - überprüfen Sie es selbst! Zu welchem Schluss kommen Sie nach der Lektüre dieses Buches?"
Also RKI-Files & Co. Und da dann mal wieder sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen oder schlichtweg etwas behauptet, was in der Quelle gar nicht steht.
[/edit]

Vom gleichen Autor gibt es übrigens auch das:
https://www.amazon.de/PUTINS-PLAN-westl ... 3968500148
Ein Mann steht den westlichen Eliten im Weg, weil er sich gegen ihre Pläne stellt: Vladimir Putin.
Und das:

https://www.amazon.de/Das-Ukraine-Karte ... 02-8897849
Dieses Buch ist für Thomas Röper eine Herzensangelegenheit. Bereits seit Jahren recherchiert er zu den korrupten Geschäften des Biden-Clans in der Ukraine. Dabei geht es keineswegs nur um die Bidens, sondern auch um alle US-Skandale der letzten Jahre (die angebliche russische Wahleinmischung 2016, das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump, die Einmischung des FBI und der Internetkonzerne in die US-Wahlen 2020 usw.), denn alle diese Dinge hängen eng miteinander zusammen.
Aber auch hier leider nicht nachprüfbar, was für ein Pech aber auch:
Da viele der Veröffentlichungen aus der Ukraine leider inzwischen aus dem Internet gelöscht worden und nicht einmal mehr im Internetarchiv auffindbar sind, ist dieses Buch eine unschätzbare Fundgrube an wichtigsten Informationen!
Abgründe.

Die Bild wird bei den (noch) nicht Extremschwurblern übrigens nicht mehr gelesen. Auch die gehört zur Systempresse und lügt zuviel um dem Staat zu gefallen bzw. weil sie nicht mehr schreiben darf. Informationen gibt es über Hörensagen und aus der Empörungsbubble bei Youtube.
Bild

47490
@ruca Da fragt man sich doch wirklich, warum nicht alle schnurstracks nach Vladilandi auswandern?! Es ist ja hier so ein schlechtes Leben für die Leute, wenn man nichts sagen darf und überall nur gelogen wird, unfassbar, solche armen Schweine! Was hält die hier???

47492
Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2026, 09:06 Feigheit und Wohlstand.
Noch simpler: Bequemlichkeit.

Es kam übrigens auch auf, wie verdreckt Deutschland inzwischen sei und dass das früher ja ganz anders gewesen sei. Als ich dann anmerkte, dass vor dem Einwegpfand die plattgefahrenen Coladosen in jedem Rinnstein zum Stadtbild gehörten und es heute nichts annähernd Vergleichbares mehr gibt, es also objektiv besser geworden ist, war das Thema plötzlich nicht mehr interessant. :hihi:

(Die Zigarettenstummel in jedem Gleisbett fallen mir jetzt erst hinterher ein).
Bild

47493
ruca hat geschrieben: 25.08.2026, 09:11 Noch simpler: Bequemlichkeit.
Auf jeden Fall. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken um Bürgerkriege, Bürgerwehren und sonstige wirre Ideen der Rechten.
Die mussten schon fast sterben, wenn sie mal eine halbe Stunde im Supermarkt eine Maske tragen mussten oder bekommen einen Koller, wenn es im Rewe ihre Sorte Wurst nicht gibt.

47496
Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2026, 06:08 Jason Selvig: „Was ist Donald Trumps größte Leistung in seinem ersten Jahr und halben?“

Trump-Anhänger: „Trump hat eine Menge Dinge getan. Nummer eins, viele Leute wissen es nicht, er hat unser Land zurückgeholt, weil wir in den letzten 125 Jahren unter der Herrschaft von Großbritannien waren, sie haben die Beweise vernichtet.“

JS: „Warte, wir waren unter der Herrschaft von Großbritannien?“

TA: „Deshalb kommt König Charles hierher, er dachte, er würde Donald Trump manipulieren. Und Trump hat mitgespielt, weil er so ist. Aber das war es, worum es bei den 250 Jahren wirklich ging, wir haben unser Land zurückbekommen. Du musst einfach recherchieren, genau wie ich es getan habe. Es ist wahr.“

https://x.com/marcofoster_/status/20919 ... 81669?s=46
Das bedeutet, Führer Bernd hat uns belogen. Die Westdeutschen wurden gar nicht von den USA beherrscht und regiert, sondern indirekt von den Briten. Man müßte einfach mehr im Internet recherchieren.

47497
bones hat geschrieben: 25.08.2026, 10:19 Das bedeutet, Führer Bernd hat uns belogen. Die Westdeutschen wurden gar nicht von den USA beherrscht und regiert, sondern indirekt von den Briten. Man müßte einfach mehr im Internet recherchieren.
Ja, ausgerechnet von den Briten, die in den letzten 10 Jahren 6 Premierminister hatten. Ja, ich weiß, Trump zählt die nicht, ihn interessiert nur der König. Aber auch der König hat ihm was voraus: Er hat die hübschere Frau. :hihi:
Bild

47498
Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2026, 07:41 Ermittler finden weitere Drohne und Sprengstoff am Flughafen Leipzig:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4549cbc6f2

Zahra sagte zu der Geschichte, dass die Drohnen nicht aus Russland sein könnten. Die wären größer und das hätten wir mitbekommen. Ernsthaft.
https://regionalheute.de/wagenknecht-ge ... 787309222/
Russen-Sahra kennt doch nur die Drohne Oskar. Die ist aber zu nichts mehr zu gebrauchen. Und natürlich die größte Sauerei: Die Ukraine greift Moskau an.

47499
Elect a clown, expect a circus. Gilt zu 100% für dieses Regime.
Alberner und überflüssiger Handelskrieg mit Kanada um vom Totalversagen im Iran abzulenken.
Schade, dass das Epstein-Thema nicht mehr relevant ist. Ich würde schon gerne wissen, ob die Orange minderjährige Mädchen vergewaltigt hat.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“