Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48559
Erfolgreicher Wirtschaftszweig und florierende Geschäfte durch Behörden in MV beendet. Endlich wurden mal Vermögenswerte im Osten geschaffen und nun das. Nichtmal ganz normale Volksmusik darf man mehr verkaufen. Wenn erstmal Führer Bernd regiert, muß der Reststaatsfunk die Titel sowieso spielen.

"Bei einer Razzia in der sogenannten Rechtsrockszene haben die Ermittler zehntausende Tonträger und Vermögenswerte in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro beschlagnahmt. Bei den Durchsuchungen wurden 33.000 CDs, LPs und Kassetten entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft Rostock und das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern am Freitag gemeinsam mitteilten. Auch 130 sogenannte IT-Asservate wurden beschlagnahmt."
https://www.stern.de/news/rechtsrock-ra ... 39264.html

48560
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2026, 17:19 Gerhard Schröder wird Globus-Aufsichtsrat in Russland:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r-434.html

Keinerlei Schamgefühl. Dem Gasgerd ist alles egal.

Gesund scheint er für den Posten genug zu sein. Falls er mal wieder irgendwo vorgeladen sein sollte, müsste man das berücksichtigen.
Und ist der Ruf erst ruiniert....

Ich dachte eigentlich, dass seine Auszeit eher in Richtung Demenz ging. Aber vielleicht kann er sogar noch US-Präsident werden, so rein intellektuell natürlich nur.

48564
Und dann entfesselt Uwe Steimle die Wut:

https://www.zeit.de/feuilleton/2026-10/ ... e=5698d92d

„ »Ich bin dafür, Sachsen-Anhalt, wenn wir sofort das blaue Wunder erleben: Wir eröffnen wieder in Schwedt die Leitung. Über die Druschba-Freundschaftsleitung kriegen wir das Erdöl geliefert. (…) Scheißegal, Hauptsache, das Zeug kommt hier an. Dann geht’s uns gut. (…) Und in der BRD könnt ihr frieren für die Freiheit.«“

…

„ »Wir sind doch alle erzogen worden – Heimat, Familie, Volk, Vaterland. Und über allem stand der Frieden. Das waren die Grundfeste der DDR. Heute ist das alles rechts. (…) Wenn der Russe kommt, ich laufe über!«“

48565
Der Uwe.....über allem stand der Frieden: Der Vater war Berufsoffozier in der NVA. Er selbst wurde dort zum Sprengpionier ausgebildet.
Beide Elternteile waren Inoffizielle Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR.

Der Uwe.....heimatverbunden. Das war wohl mehr gebunden mangels Reisefreiheit.

Der Uwe.....das Volk. Haben sie erst 1989 für sich entdeckt und wollten dann schnell ans Begrüßungsgeld.

Der Uwe.....Familie (siehe auch Frieden): "Vater und Mutter gaben ihrem Sohn viel von den eigenen Persönlichkeiten mit auf den Lebensweg..." Zitat aus Biografie

Der Uwe....wenn der Russe kommt, laufe er über. Wie das? Gedanklich ist er das schon und physisch braucht er nicht rüberlaufen zu jemandem der schon da ist.

48566
bones hat geschrieben: 03.10.2026, 09:23 Der Uwe....wenn der Russe kommt, laufe er über. Wie das? Gedanklich ist er das schon und physisch braucht er nicht rüberlaufen zu jemandem der schon da ist.
Er sollte dann auch darauf achten, nicht in den Westen rüberzulaufen. Könnte für Leute wie ihn sehr gefährlich werden.

48570
Ich habe eine ERNST gemeinte Frage - weiß aber nicht einmal ob sie hier hineinpasst.

1. ICH bin zu 100% GEGNER der Todesstrafe.

2. Wird in den USA ein missgglückter Tötungsversuch wiederholt?
Also: Die betroffene Person wird beatmet und der Staat will ihr Leben retten!
Um sie anschließend erneut TÖTEN zu wollen?

3. ICH wäre darüber noch entsetzter als über die Todesstrafe selbst.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

48571
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.10.2026, 12:59 Ich habe eine ERNST gemeinte Frage - weiß aber nicht einmal ob sie hier hineinpasst.
Keine Anwort - eher eine Ergänzung.

"Vor 30 Jahren wurde Christa Pike in den USA wegen Mordes zum Tode verurteilt. Nun sollte die Hinrichtung vollzogen werden. Doch erst gab es ein juristisches Tauziehen und dann überlebte die Verurteilte zwei Giftspritzen. "

Vor 30 Jahren.

Knippi

48572
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.10.2026, 12:59
2. Wird in den USA ein missgglückter Tötungsversuch wiederholt?
Also: Die betroffene Person wird beatmet und der Staat will ihr Leben retten!
Um sie anschließend erneut TÖTEN zu wollen?
Kommt auf den Gouverneur an.

"Laut dem Death Penalty Information Center sind im Jahr 2022 mehr als ein Drittel der Hinrichtungen in den USA misslungen oder problematisch verlaufen. In den USA gibt es bundesweit keine einheitliche Regel, nach der ein misslungener Hinrichtungsversuch das Todesurteil aufhebt oder die Person begnadigt. Wenn die zum Tode verurteilte Person noch lebt oder verletzt ist, wird sie zunächst medizinisch behandelt, bleibt aber in staatlichem Gewahrsam."
https://www.n-tv.de/panorama/Fall-Chris ... 73783.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“