Ich bin am Samstag in Herzogenrath den Volkslauf über 10km mitgelaufen, bin leider nicht halb so schnell gewesen wie ich wollte:( Ich hatte mir vorgenommen die 60Min zu knacken oder doch wenigstens ganz dicht ran zu laufen. Und? Nix war. 64:5? wars dann am Ende. Dabei bin ich am Donnerstag noch absolut locker 5km in 32min gelaufen. Aber am Samstag hab ich nach 3km den Kaffee auf gehabt. Renneinteilung? Fehlanzeige. 1. Kilometer mitreissen lassen (<6:00/km), 2. km (6:00/km), 3. km (6:30/km), die hab ich dann immerhin fast halten können. Irgendwie hab ich das Gefühl ich kann im Wettkampf nicht die Leistungen abrufen, die ich laut Training eigentlich drauf haben sollte.
So genug geheult. Die Frage ist nur, wie gehts jetzt weiter?
Eigentlich wollte ich im September einen HM laufen, aber die 10km kamen mir so verdammt lang vor, dass ich nicht weiss wie ich die doppelte Strecke überhaupt durchstehen soll. Also jetzt HM Ende September laufen oder noch ein wenig an der 10er Zeit arbeiten und den HM auf November oder noch später verschieben?
So der Roman ist ja wohl lang genug gewesen, ich freu mich über alle Tips.
Kathrin
P.S.: In 2 oder 3 Wochen will ich noch einen 10er laufen, dann mal gucken ob das nicht doch noch ein wenig schneller geht. Hat irgendwer Lust Bremse (km 1-2) und Antreiber (vor allem km 5-8 ) zu spielen?