Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48651
So, den Rumänen und Fan der russischen Armee haben sie in Magdeburg auch gewählt. Jetzt kann man sich überlegen, was einem lieber ist. Kamen die Stimmen von der Putinpartei oder der CDU? Die Putinpartei hatte angekündigt, den Rumänen nicht zu wählen. Aber man weiß ja, wie in solchen Kreisen gelogen wird. Vielleicht kamen die Stimmen auch hälftig von CDU und BSW.

48652
Vor kurzem hatte die ZEIT noch geschrieben, dass CDU-Fraktionschef Sven Schulze im Vorfeld angekündigt hat, dass sich die Fraktion bei der Wahl des Landtagspräsidenten geschlossen enthalten wolle. Bei dem Hühnerhaufen (Hühner sind meist braun oder weiß) ist Führer Siggi schon so gut wie gewählt. Dann erlebt Merz den März nicht mehr als Kanzler.

"Der AfD-Landtagspräsident bekam vier Stimmen mehr als erwartet. Nach Informationen der ZEIT beruht das Ergebnis auf einem Deal mit Vertretern der Union. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... achen-deal

48654
bones hat geschrieben: 06.10.2026, 17:36 "Der AfD-Landtagspräsident bekam vier Stimmen mehr als erwartet. Nach Informationen der ZEIT beruht das Ergebnis auf einem Deal mit Vertretern der Union. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... achen-deal
Großartige Zeiten. Das Präsidium des Landtags besteht aus 2x AfD, 1x CDU. Der Kandidat der SPD ist durchgefallen.
Und der Vize von der AfD ist der Typ mit der Russentasse. BSW sagt, sie haben ihn nicht gewählt. Wenn das stimmt, fehlt eine Stimme. Am Ende auch egal.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... t-338.html

Wir werden da grandiose Sitzungsleitungen erleben, in denen der linke Pöbel in seine Schranken gewiesen wird. Und die AfD-Fraktion wird mal zeigen, dass sie das auch mal fast ohne Ordnungsrufe hinbekommen, man muss nur die richtigen Leute da oben sitzen haben...
Bild

48659
In meinem Mehrfamilienwohnhaus wird seit Jahren Glasfaser verlegt. ; ) An der Straße wurde schon vor Jahren verlegt, dann viel später bis zum Haus und rein, und jetzt wird hochgezogen.
Die Mitarbeiter gehören x vielen Subfirmen an, wenn man Glück hat, kann einer leidlich Deutsch sprechen. Die Straßenbautrupps konnten gar kein Deutsch, kein Englisch, und wenn sie wieder eine Leitung getroffen hatten, wurde das manchmal schwierig. (Da sie falsche Pläne bezüglich Leitungen bekommen hatten, kann man ihnen da nichts vorwerfen.)
Aber krass bienenfleißig! So schnell und pausenlos sieht man selten Tarifhandwerker arbeiten, die ich auch grundsätzlich als fleißig empfinde.
Ich könnte kotzen, wenn ich die Diskrepanz zwischen den heutigen Arbeitern hier, Berlin und speziell heute Magdeburg wahrnehme. Wahrlich :kotz2:

48660
Und mal ganz nebenbei: Die Vorwürfe gegen Ex-BND-Präsident Hannig erstrecken sich von 2010-2022 (die Dokumente bekam er ja über seinen ehemaligen Büroleiter, er selbst war seit 2005 nicht mehr beim BND. Bis 2009 war er Staatsekretär in Schäubles Innenministerium).

Von 2012-2018 war zudem Maaßen Präsident des Verfassunggschutzes.

Gleichzeitig machte Ex-Kanzler Schröder in der Zeit Lobbyarbeit für Gaszprom und Rosneft und bekam auch mal schnell einen Termin bei der Bundeswirtschaftsministerin...

In was für einer korrupten Bananenrepublik leben wir eigentlich?
Bild

48661
ruca hat geschrieben: 06.10.2026, 22:14 Bekommen unsere Züge dann auch Starlink und wird das das neue System für Auto-Notrufe nach der 2G-Abschaltung? Oder wäre das zu auffällig?
Ich finde es jetzt schon sehr auffällig.
Für Renault oder Hyundai würde er sich sehr wahrscheinlich nicht persönlich ins Zeug legen.

48662
RaviniII hat geschrieben: 06.10.2026, 23:03 In meinem Mehrfamilienwohnhaus wird seit Jahren Glasfaser verlegt. ; )
Hier in der Gegend waren das alles Subsubsubs… Holländische Kennzeichen und arbeiteten sehr unsauber. Gab ziemlich Ärger weil die wohl ordentlich Schäden an Bürgersteigen etc. hinterlassen haben.
Bei uns im Dorf läuft da noch die Sammelphase dieses Anbieters. Nach dem dritten Besuch eines Drückers innerhalb zwei Wochen war ich so auf Zinne, dass ich die von da an an der Tür sehr unfreundlich vom Hof gejagt habe.

48663
ruca hat geschrieben: 07.10.2026, 05:47 In was für einer korrupten Bananenrepublik leben wir eigentlich?
Die Anschlusstätigkeiten von Politikern und die Skandale der Nachrichtendienste würde ich getrennt betrachten.

Von letzteren gab es nämlich auch reichlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... ienstbezug

Was die Anschlusstätigkeiten angeht: schwierig. Natürlich geht es da oft um Lobbyismus. An sich nicht korrupt, sofern man transparent damit umgeht. Und da wissen wir, wer da Transparenz unter allen Umständen verhindern will.

48664
Trump ruft Russ Vought heraus und sagt dann, bedrohlich: „Wir haben in ein paar Wochen einige große Überraschungen auf Lager, nicht wahr, Russ? Er wird einer der wichtigen Menschen in der Geschichte unseres Landes sein.“

https://x.com/atrupar/status/2107565315089449230?s=46

Vought ist Direktor des Office of Management and Budget (OMB) und Hauptautor des faschistischen Blueprints „Project 25“.
Er kann problemlos auf Bundesebene die Wahlen manipulieren durch Abzug von Wahlhelfern, etc.

Trump hatte auch den Kapitolsturm angekündigt. Das werden wilde Wochen.

48666
Steffen42 hat geschrieben: 07.10.2026, 06:27 Die Anschlusstätigkeiten von Politikern und die Skandale der Nachrichtendienste würde ich getrennt betrachten.
Es hat schon einen Grund, warum ich Schröder und nicht z.B. Pofalla (->Bahn) nannte.

Schröder war einer der wichtigsten Geheimnisträger und wurde direkt im Anschluss an sein Amt bei den russischen Staatskonzernen hin- und hergereicht.
Wenn man sich Sorgen macht, dass bei einer AfD-Landesregierung sensible Informationen gen Moskau abfließen, sollte man auch hier mal schauen, welche Informationen bereits abgeflossen sind.
Bild

48667
ruca hat geschrieben: 07.10.2026, 06:50 Schröder war einer der wichtigsten Geheimnisträger und wurde direkt im Anschluss an sein Amt bei den russischen Staatskonzernen hin- und hergereicht.
Wenn man sich Sorgen macht, dass bei einer AfD-Landesregierung sensible Informationen gen Moskau abfließen, sollte man auch hier mal schauen, welche Informationen bereits abgeflossen sind.
Ohne es in irgendeiner Art und Weise verteidigen zu wollen (Du kennst meine Einstellung zu Russland und zu hiesigen Landesverrätern): zu der Zeit (2010 rund), war die Einstellung zu Russland insgesamt eine andere. Da fand man das zwar shady, aber eher im Hinblick darauf, dass sich da einer vom Sugardaddy die Taschen voll macht.

Fatal fände ich, wenn unsere Nachrichtendienste heute immer noch nicht alle Augen drauf richten, was Schröder da treibt. Mehr Verdachtsmomente, dass er ein russisches Asset ist, gibt es kaum. Und dass Russland mittlerweile unser Feind ist, haben unsere Nachrichtenchefs diese Woche ja noch öffentlich gesagt.

48668
Steffen42 hat geschrieben: 07.10.2026, 07:11zu der Zeit (2010 rund), war die Einstellung zu Russland insgesamt eine andere.
Ja, aber trotzdem hatten unsere Geheimdienste den Job, genau hinzusehen. Russland war immer schon mit Vorsicht zu genießen, es war nicht zu übersehen, wie Putin damals sein Zarenreich aufbaute. Mal als Erinnerung: Es gab die Begrenzung der Amtszeit des Präsidenten, das hat Putin über ein Verschiebespiel und einige Gesetzesänderungen mit seiner Drohne Medwedew genau in dieser Zeit ausgehebelt.

Andere Geheimdienste haben ihren Job gemacht. Ja, die "öffentliche Empörung" war 2013 groß, als über Snowden klar wurde, dass die Amis auch ihre Freunde systematisch bespitzelt hatten. Insgeheim gab es da aber eher ein: "Wir machen es ja auch, nur nicht so gut". Und 1x raten, wieso "ausländische Sicherheitskreise" häufig erfolgreich vor Anschlägen auf deutschem Boden gewarnt hatten.
Bild

48669
ruca hat geschrieben: 07.10.2026, 07:26 Und 1x raten, wieso "ausländische Sicherheitskreise" häufig erfolgreich vor Anschlägen auf deutschem Boden gewarnt hatten.
Bei Ronzheimer ist heute Florian Flade, der für das Recherchekollektiv WDR und Co. unterwegs ist. Natürlich zum Fall Hanning. Gar nicht viel neue Dinge, nur eines: sie wissen, welche beiden (!) Staaten von Hanning beliefert wurden. Hat er noch nicht gesagt. Es sind auf jeden Fall nicht Russland und nicht China. Machte aber paar Andeutungen, dass Hanning in der Vergangenheit wohl durchaus mit Russland Dinge gemacht hat und in den Anrainerstaaten wie Aserbaidschan unterwegs war und man ja weiß, dass dann Informationen ans eigentliche Ziel fließen. Seien wir mal gespannt.

Auf jeden Fall ist sicher, dass uns befreundete Geheimdienste jetzt mit größerer Vorsicht mit Informationen beliefern werden. Und das kann nun mal fatale Auswirkungen haben. Nicht zu bemessen, wie groß die Schäden sind, die solche Leute verursachen die unser Land verraten.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“