Hallo und wieder ein neuer !
Und schon gleich habe ich auch eine frage.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit neue Laufschuhe kaufen.
Bisher habe ich anprobiert und nach Gefühl gekauft.
Für mein neues Paar möchte ich eventuell mal in einem Geschäft das über Video und Laufband verfügt.
Nun zu meiner Frage.
Wer hat erfahrung mit diesen Videoanalaysen gemacht ?
Lohnt es sich , habt ihr was neues über euren Laufstiel erfahren.
Und hat es sich auch auf den Kauf der neuen Schuhe positiv ausdewirkt.
neue Schuhe
2also ich kann es nur empfehlen. Mein erster richtiger Laufschuhkauf (mit Videoanalyse) hat mich umgehauen. Ich wusste zwar das ich Knick-Füsse habe. Aber das das so extrem aussieht konnte ich mir nie vorstellen. Bin daraufhin auch erst zum Orthopäden gegangen was definitiv zu spät war.
JA, ich hab dann ne Menge Schuhe durchprobiert und man konnte halt gut sehen in welchen ich weniger abknicke (durch die Stütze) und welche nicht ausreichen. Ich würde keine Laufschuhe mehr ohne Laufband kaufen.
MFG Tobi
Edit: Achso, hallo und herzlich willkommen wollte ich natürlich noch sagen.
Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 23.06.2003 editiert. ]
JA, ich hab dann ne Menge Schuhe durchprobiert und man konnte halt gut sehen in welchen ich weniger abknicke (durch die Stütze) und welche nicht ausreichen. Ich würde keine Laufschuhe mehr ohne Laufband kaufen.
MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 23.06.2003 editiert. ]
neue Schuhe
3Auch von mir ein Hallo!!
Halte eine gute Beratung für den Laufschuhkauf auch für extrem wichtig. Da gibt es aber auch große Unterschiede in der Beratung. In den größeren Kaufhäusern beschränkt sich das wohl teilweise nur auf eine Aufnahme - eine vernünftige Analyse bleibt da aus (habe ich gehört).
Die Laufgeschäfte, die viele aktive betreuen und selbst aktiv sind, würde ich da bevorzugen.
Liebe Grüße
Pedro:roll:
Halte eine gute Beratung für den Laufschuhkauf auch für extrem wichtig. Da gibt es aber auch große Unterschiede in der Beratung. In den größeren Kaufhäusern beschränkt sich das wohl teilweise nur auf eine Aufnahme - eine vernünftige Analyse bleibt da aus (habe ich gehört).
Die Laufgeschäfte, die viele aktive betreuen und selbst aktiv sind, würde ich da bevorzugen.
Liebe Grüße
Pedro:roll:
neue Schuhe
4Hallo auch von mir,
eine Videoanalyse kann ganz hilfreich sein, trotzdem Vorsicht:
sie wird mittlerweile etwas inflationär von leider nicht immer gut geschultem Personal als reine Verkaufsmaschine für teure Stabilschuhe benutzt. X(
Bei der Videoanalyse wird dabei oft nur die Pronation im Fußgelenk beobachtet. Wichtig sind aber auch Achsstellung, Gewicht, Laufverhalten etc. Falls ein Verkäufer diese Sachen nicht erfragt bzw. checkt, kann man die Beratung in der Regel vergessen.
Vorab zur Info finde ich die folgende Web-Site gut gelungen (unter Tips zum Laufschuhkauf):
http://www.wieselweb2002.de/
Mit diesen Infos kann man die Kompetenz des Verkäufers ganz gut einschätzen. Mir hat die Videoanalyse bei einer kompetenten Beratung sehr geholfen.
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
eine Videoanalyse kann ganz hilfreich sein, trotzdem Vorsicht:
sie wird mittlerweile etwas inflationär von leider nicht immer gut geschultem Personal als reine Verkaufsmaschine für teure Stabilschuhe benutzt. X(
Bei der Videoanalyse wird dabei oft nur die Pronation im Fußgelenk beobachtet. Wichtig sind aber auch Achsstellung, Gewicht, Laufverhalten etc. Falls ein Verkäufer diese Sachen nicht erfragt bzw. checkt, kann man die Beratung in der Regel vergessen.
Vorab zur Info finde ich die folgende Web-Site gut gelungen (unter Tips zum Laufschuhkauf):
http://www.wieselweb2002.de/
Mit diesen Infos kann man die Kompetenz des Verkäufers ganz gut einschätzen. Mir hat die Videoanalyse bei einer kompetenten Beratung sehr geholfen.
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

neue Schuhe
5Wau
, Miatara, ein super Link. Freue mich jetzt riesig,
habe schon lange nach so einer profunden Seite gesucht. Danke 1000mal !!:look: Danke auch an mic- bandit (*huch* ;)) der diese sehr wichtige Frage gestellt hat!
Baba vom Alpi

Baba vom Alpi

neue Schuhe
6Vielen Dank das ihr mir so schnell euere Meinungen mitgeteilt habt.
Werde mir ein geeignetes Sportgeschäft suchen .
Und an Miatara...der Link zum Wiesel ist Spitze.:rotate: :dance1:
Werde mir ein geeignetes Sportgeschäft suchen .
Und an Miatara...der Link zum Wiesel ist Spitze.:rotate: :dance1:
neue Schuhe
7hi all,
lese hier auch gelegentlich mal mit. vielen dank für die blumen ;-) bei weiteren fragen einfach melden.
mit laufenden grüßen wiesel
lese hier auch gelegentlich mal mit. vielen dank für die blumen ;-) bei weiteren fragen einfach melden.
mit laufenden grüßen wiesel
neue Schuhe
8hallo, mic
Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen - nie ohne Laufbandanalyse, in kompetenten Fachgeschäften und nicht am falschen Ende sparen.
Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen - nie ohne Laufbandanalyse, in kompetenten Fachgeschäften und nicht am falschen Ende sparen.
Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Hemingway
Niemand, den man liebt, ist jemals tot.