Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48751
Breaking News: Kein Friedensnobelpreis für Trump.
(Preisträgerin ist Navanethem "Navi" Pillay - eine südafrikanische Juristin, die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte war).

Bereitet er jetzt Angriffe auf Oslo und Stockholm vor? Weiß er, dass das unterschiedliche Städte sind, die sich nicht in Grönland befinden?
Bild

48752
bones hat geschrieben: 09.10.2026, 10:35
In Deutschland gibt es lt. KI rund 1,35 bis 1,5 Millionen organisierte Sportschützen in den verschiedenen Schießsportverbänden.
Gemini:
Die zehn mitgliedsstärksten Sportarten in Deutschland basieren auf den offiziellen Bestandserhebungen des **Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)** (gemessen an den Mitgliedschaften in den jeweiligen Spitzenverbänden):

1. **Fußball** (*Deutscher Fußball-Bund – DFB*) – ca. 8,0 Millionen Mitglieder
2. **Turnen** (*Deutscher Turner-Bund – DTB*) – ca. 5,2 Millionen Mitglieder
3. **Bergsteigen / Klettern** (*Deutscher Alpenverein – DAV*) – ca. 1,5 Millionen Mitglieder
4. **Tennis** (*Deutscher Tennis Bund – DTB*) – ca. 1,5 Millionen Mitglieder
5. **Schießen** (*Deutscher Schützenbund – DSB*) – ca. 1,3 Millionen Mitglieder
6. **Leichtathletik** (*Deutscher Leichtathletik-Verband – DLV*) – ca. 800.000 Mitglieder
7. **Handball** (*Deutscher Handballbund – DHB*) – ca. 480.000 Mitglieder
8. **Golf** (*Deutscher Golf Verband – DGV*) – ca. 680.000–700.000 Mitglieder
9. **Reiten / Pferdesport** (*Deutsche Reiterliche Vereinigung – FN*) – ca. 650.000 Mitglieder
10. **Schwimmen** (*Deutscher Schwimm-Verband – DSV*) – ca. 550.000 Mitglieder

---

> **Hinweis zur Einordnung:**
> Der **Deutsche Alpenverein (DAV)** nimmt als Sport- und Naturschutzverband eine Sonderrolle ein, führt jedoch das Sportklettern, Bergsteigen und Skibergsteigen als Fachverband im DOSB und gehört gemessen an den Mitgliederzahlen zu den drei größten Sportverbänden Deutschlands.
Natürlich rein anekdotisch: ich kenne exakt eine Person (ein Kollege, mit dem ich mal zu tun hatte), der aktiver Sportschütze war und diesen Sport auch regelmäßig trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen hat. Bei den anderen Sportarten in den Top 10 kann ich im Minimum 2-3 Leute spontan benennen.

48753
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 11:06 Breaking News: Kein Friedensnobelpreis für Trump.
(Preisträgerin ist Navanethem "Navi" Pillay - eine südafrikanische Juristin, die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte war).

Bereitet er jetzt Angriffe auf Oslo und Stockholm vor? Weiß er, dass das unterschiedliche Städte sind, die sich nicht in Grönland befinden?
Südafrika nicht vergessen. Da wird ihn der Elmo schon entsprechend aufhetzen. Die Dame hat schließlich die falsche Hautfarbe.

48754
bones hat geschrieben: 09.10.2026, 10:35 In Deutschland gibt es lt. KI rund 1,35 bis 1,5 Millionen organisierte Sportschützen in den verschiedenen Schießsportverbänden.
Jeder Jäger und Sportschütze besitzt im Schnitt vier Waffen. Trotz Überschneidung zwischen Jägern und Sportschützen kommen da einige Millionen an legalem Schießgerät in der Bevölkeung zusammen.
Der Mord....äh.....Sportschütze in Bayern hatte legal den Besitz von 10 Schußwaffen angemeldet.

48756
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 11:54
bones hat geschrieben: 09.10.2026, 10:35
In Deutschland gibt es lt. KI rund 1,35 bis 1,5 Millionen organisierte Sportschützen in den verschiedenen Schießsportverbänden.
Gemini:
Die zehn mitgliedsstärksten Sportarten in Deutschland basieren auf den offiziellen Bestandserhebungen des **Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)** (gemessen an den Mitgliedschaften in den jeweiligen Spitzenverbänden):

1. **Fußball** (*Deutscher Fußball-Bund – DFB*) – ca. 8,0 Millionen Mitglieder
2. **Turnen** (*Deutscher Turner-Bund – DTB*) – ca. 5,2 Millionen Mitglieder
3. **Bergsteigen / Klettern** (*Deutscher Alpenverein – DAV*) – ca. 1,5 Millionen Mitglieder
4. **Tennis** (*Deutscher Tennis Bund – DTB*) – ca. 1,5 Millionen Mitglieder
5. **Schießen** (*Deutscher Schützenbund – DSB*) – ca. 1,3 Millionen Mitglieder
6. **Leichtathletik** (*Deutscher Leichtathletik-Verband – DLV*) – ca. 800.000 Mitglieder
7. **Handball** (*Deutscher Handballbund – DHB*) – ca. 480.000 Mitglieder
8. **Golf** (*Deutscher Golf Verband – DGV*) – ca. 680.000–700.000 Mitglieder
9. **Reiten / Pferdesport** (*Deutsche Reiterliche Vereinigung – FN*) – ca. 650.000 Mitglieder
10. **Schwimmen** (*Deutscher Schwimm-Verband – DSV*) – ca. 550.000 Mitglieder

---

> **Hinweis zur Einordnung:**
> Der **Deutsche Alpenverein (DAV)** nimmt als Sport- und Naturschutzverband eine Sonderrolle ein, führt jedoch das Sportklettern, Bergsteigen und Skibergsteigen als Fachverband im DOSB und gehört gemessen an den Mitgliederzahlen zu den drei größten Sportverbänden Deutschlands.
Natürlich rein anekdotisch: ich kenne exakt eine Person (ein Kollege, mit dem ich mal zu tun hatte), der aktiver Sportschütze war und diesen Sport auch regelmäßig trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen hat. Bei den anderen Sportarten in den Top 10 kann ich im Minimum 2-3 Leute spontan benennen.
Same! Ich kenne wirklich viele Mitglieder von irgendwas. Faktisch kann ich das komplett unterschreiben, außer: Kenne auch sämtliche, viele Schützenvereine hier vor Ort, die allesamt nicht nur Bestandsprobleme wg. Überalterung haben, sondern auch Nachwuchsprobleme. Obwohl sich da mit wirklich jungen Leuten zuletzt was wandelt. Aber bis die mehr als Lichtpunkt in der Hand halten, wird das noch Jahre dauern, hier, bei uns so ...
FFW, Volksparteien und natürlich Lederball haben viel mehr Mitglieder. Kleinstadt, viele Dörfer, man kennt sich. Ich kann anhand der JHV Berichte mit Mitgliederzahlen auswendig ;) , für hier gilt das mit teilnehmerstarke Schützenvereine nicht.
Es wird also irgendwo Clubs geben, die mehr lebende Karteileichen als Aktive haben. Ein Fall ist mir bekannt, der von woanders in unsere Gemeinde kommt, weil die keine eigenen Vereins(schieß)räume haben, aber viele Mitglieder.
Vielleicht bringt es das schon, hochgerechnet aufs ganze Land. Ist aber ein max. 5 Jahre altes Phänomen bei uns.

48758
RaviniII hat geschrieben: 09.10.2026, 12:14 Kenne auch sämtliche, viele Schützenvereine hier vor Ort, die allesamt nicht nur Bestandsprobleme wg. Überalterung haben, sondern auch Nachwuchsprobleme.
Du bist doch aus Niedersachsen, richtig? Ihr versucht uns hier im Rheinland ja seit Jahren Konkurrenz beim Schützenwesen zu machen, aber das schafft Ihr nicht. Größtes Schützenfest ist natürlich in Neuss. :wink:

Spaß beiseite: diese Schützenvereine (zumindest hier) haben nix mit dem Sportschützentum zu tun. Bei uns wird sich da einmal im Jahr eine Uniform angelegt und durch die Dörfer marschiert um sich anschließend vier Tage lang die Hucke zuzusaufen. Geschossen wird da nur auf den Vogel um zu bestimmen, wer nächster König ist.

48763
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 13:31
ruca hat geschrieben: 09.10.2026, 13:26 Große Überraschung: gasgerD feiert mit Putin Geburtstag.
Ekelhaft. Am Tag als von den Russen in der Ukraine Busse mit Zivilisten beschossen werden und 30 ermordet wurden.
Ich habe ihm schon Konsequenzen angedroht. :wink:
bones hat geschrieben: 09.10.2026, 12:10 Was für ein Widerling. Es wird immer schlimmer. Wie kann man nur so tief sinken und mit einem Massenmörder und Kriegsverbrecher fröhlich feiern? Hoffentlich hat er seine Personenschützer dabei, falls er mir in Hannover über den Weg läuft. :teufel:

"Nach Kreml-Angaben hatte Schröder am Mittwoch mit Kremlchef Putin dessen 74. Geburtstag gefeiert."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a9672f63d1

48764
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 13:50 Die Freiherrin zu Strolch macht sich bei Elmo zum Obst:

6C728E24-BB54-49AD-BFA3-352274F9B76A.jpeg

Ich dachte, die fahren nur Brummbrumm ohne Katalysator? Weil Elektroautos schwul sind?
Der Ministerpräsident fährt Simson. das reicht auch für die anderen Nazis. Oder es wird der alte Mercedes-Benz 770K reaktiviert.

48765
bones hat geschrieben: 09.10.2026, 14:02 Der Ministerpräsident fährt Simson. das reicht auch für die anderen Nazis. Oder es wird der alte Mercedes-Benz 770K reaktiviert.
Putin hat doch bestimmt ein paar Aurus Senat (russisch Аурус Сенат) übrig.

Bekommt der Rumäne eigentlich auch eine Karre auf Steuergeld oder nur der Fußballer?

48766
Steffen42 hat geschrieben: 09.10.2026, 13:25
RaviniII hat geschrieben: 09.10.2026, 12:14 Kenne auch sämtliche, viele Schützenvereine hier vor Ort, die allesamt nicht nur Bestandsprobleme wg. Überalterung haben, sondern auch Nachwuchsprobleme.
Du bist doch aus Niedersachsen, richtig? Ihr versucht uns hier im Rheinland ja seit Jahren Konkurrenz beim Schützenwesen zu machen, aber das schafft Ihr nicht. Größtes Schützenfest ist natürlich in Neuss. :wink:

Spaß beiseite: diese Schützenvereine (zumindest hier) haben nix mit dem Sportschützentum zu tun. Bei uns wird sich da einmal im Jahr eine Uniform angelegt und durch die Dörfer marschiert um sich anschließend vier Tage lang die Hucke zuzusaufen. Geschossen wird da nur auf den Vogel um zu bestimmen, wer nächster König ist.
Hier in der Gegend heissen die fast alle "Schützengesellschaft". Bei uns im Dorf gibt es auch eine. Die ballern jetzt im Nachbarstädtchen, weil die Schießanlage in/an einem ehemaligen Gasthaus vor Jahren abgerissen wurde.

Mit Neuss ist das so, wie mit den vollen Hallen bei Trumps Wahlkampfauftritten. :teufel:

"Das Schützenfest Hannover auf dem rund zehn Hektar großen Schützenplatz in Hannover gilt als das größte Schützenfest der Welt; seine Tradition reicht ins 15. Jahrhundert zurück. Die zehntägige Veranstaltung wird jedes Jahr von rund 900.000 Gästen aufgesucht, in der Vergangenheit wurde auch häufig die Millionenmarke geknackt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC ... t_Hannover

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“