Neulich:ich komme von einem längeren Lauf, will direkt meine KH-Speicher auffüllen und freue mich, da sich im Kühlschrank noch eine ordentliche Portion Spaghetti findet.

Die Pasta ist schnell gewärmt und in Ermangelung anderer ergänzender Reste schnappe ich mir die noch nicht angebrochene Flasche Ketchup.Ihr ahnt was jetzt kommt: erst mal nix.Dann, mit Schmackes, die halbe Flasche.
Oder, es ist schon länger her, aber in meine Erinnerung eingebrannt:ich fahre, zusammen mit Freunden, mit dem Rad in Richtung Rhein. Aufgrund vorangegangener heftiger Regenfälle steht in einer Unterführung das Wasser.:eek:Wir wollen da natürlich durch und checken die Lage, d.h. den Wasserstand.Plan: wenn man abwechselnd rechts und links tritt, sofort den Fuß vom Pedal nimmt und hochhebt, am höchsten Pedalhub wieder aufsetzt, tritt, …, dann müsste es klappen.

Wir fahren los, alle kommen durch. Stopp,
fast alle. Ich fahre in der Unterführungsmitte zielgenau gegen den einzigen Stein der dort unter Wasser liegt.

Bis ich die Hose, Socken und Schuhe wieder trocken hatte.

Ist es euch auch schon mal so gegangen?
Hat sich alles gegen euch verschworen, nicht nur das obligatorische Marmeladenbrot?