da bin ich ja die letzten Tage hier einfach reingeplatzt, ohne mich jemals ordentlich vorzustellen.

Das sei hiermit nachgeholt.
Derzeit bin ich 43, 171, und 97,0kg, im Maximum hatte ich 103 kg letztes Jahr.
Kurz zuvor hatte mich wohl das Epstein-Barr Virus befallen, ohne dass dies diagnostiziert wurde, gut zwei Monate schlapp, Temperatur immer im subfebrilen Bereich, bis auf eine sehr kurze Phase mit hohem Fieber und Herzrasen (>160) in Ruhe.

Ab da hab ich dann mein Gewicht tatsächlich gespürt, Treppen waren Hindernisse, Bewegung lästig, Bücken arbeit....

Als sich dann noch ein mässiger Bluthochdruck eingestellt hat fing ich langsam an Muffensausen zu bekommen, Dick --> Blutdruck hoch --> Diabetes --> ...... die folgen seh' ich dummerweise täglich in der Arbeit.
An laufen hab ich da trotzdem nicht gedacht, Diät, was sonst.

Oh weh, ich - Nordic Walking - wo ich doch bislang mir das Grinsen

Na gut, ich hab da also halbherzig mitgemacht, bis irgendwann dann Mitte des Jahres die Idee aufkam, am Brombachsee die 18 km mit zu walken. Unvorstellbar, ich 18 km am Stück nie und nimmer, gut, früher bin ich mal ganz gerne Rad gefahren und hab ab und an mal kurze Bergtouren gemacht, aber das war früher, vor zwanzig Jahren, ich bin doch schon alt und ausserdem, - das ist weit.......

Nun ja, mitgewalkt bin ich, sogar schneller als gedacht, aber im Ziel war ich dann wirklich fix und fertig,

Sprich, eigentlich will ich laufen (und wenn's nur 5 km sind), - seltsam, (ich hab das als Schüler gehasst!) aber es ist so, muss wohl an der Überdosis Laufberichte hier liegen.

Grüsse,
Roland
PS:
Seit ich dieses Jahr regelmäsig laufe fühl ich mich gar nicht mehr alt, im Gegenteil, ich muss mich schon ab und an bremsen .......