Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Hallo!

Tja, ich bin hier ganz neu im Forum und auch noch nicht so lange beim Laufen (ca. 7 Monate).
Ich wollte mich "zum Einstand" mal kurz vorstellen:
Also, mein Name ist Anissa, ich wohne im Oberharz, bin 34 Jahre und laufe 3-4 mal wöchentlich jeweils zwischen 10 und 15 km (ziemlich bergige Strecken, geht ja hier oben auch gar nicht anders... :D ). Das mache ich auch am liebsten zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Hunden.
Ich habe mir als Ziel gesetzt, nächstes Jahr beim Eifel-Marathon mitzulaufen und möchte dafür den Winter möglichst effektiv trainieren. Ich hoffe, dass ich hier ein paar wertvolle Tipps bekommen kann und Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve! :zwinker2:

Ich werde mich dann erstmal in Ruhe durch das Forum wühlen und mal stöbern, was ich alles so finde.

Einen schönen Gruß aus dem Oberharz,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

2
Hallo Anissa und herzlich willkommen im Forum!

Bin selbst erst seit ein paar Tagen hier und laufe seit Mai dieses Jahres - na ja, so richtig erst seit Juli. Hast ja für die paar Monate Lauferei schon ein ambitioniertes Ziel. Weiter viel Spaß beim Laufen und natürlich auch hier. :)

Viele Grüße aus dem südlichen Harz-Vorland
Wolfram

3
Hallo Anissa&Mann&Hunde :P !
Herzlich Willkommen hier im Forum! So gute Voraussetzungen wie Du im Oberharz vorfindest ... da klappt das bestimmt mit dem Eifel-Marathon! :daumen:

Nächstes Wochenende erwarten ein paar Foris Deine "Arbeit" als Groupie an der Strecke des Hargebirgslaufes/Brockenmarathons :P ! Weisst doch, eine Hand wäscht die andere! :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hallo Anissa, willkommen hier :hallo:
Anissa hat geschrieben: ... und laufe 3-4 mal wöchentlich jeweils zwischen 10 und 15 km (ziemlich bergige Strecken, geht ja hier oben auch gar nicht anders... :D ).
Wusste gar nicht, dass es "da oben" auch Berge hat. Es ist schon sehr hilfreich, wenn man von Anfang an hügelige Strecken hat :nick:
Ich habe mir als Ziel gesetzt, nächstes Jahr beim Eifel-Marathon mitzulaufen und möchte dafür den Winter möglichst effektiv trainieren.
Tönt vernünftig :daumen:
Ich hoffe, dass ich hier ein paar wertvolle Tipps bekommen kann
Da bist du hier richtig.
und Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve! :zwinker2:
... aber nein, wir sind hier alles ganz Liebe :D
http://thovo.ch/_blog/

5
Uih, was eine herzliche Begrüßung! *freu*

Naja, stimmt schon, dass es nicht wirklich bergig ist aber schon schön hügelig. Durchschnittlich habe ich pro gelaufenem Kilometer 30 Höhenmeter (bei meiner Haus- und Hof-Trainigsstrecke). Allerdings laufe ich am Wochenende immer geren anspruchsvollere Routen mit mehr Anstieg. Finde, dass ist ein äusserst effektives Training! ;)

Klar, beim Harz-Brocken-Marathon bin ich natürlich (wenn auch nur als Zuschauer) mit dabei! ;) Werde alle Mitläufer fleissig anfeuern!!!!

Lese mich hier schon mal durch die Beiträge. Momentan bin ich viel dabei mir um eine ausgewogenere Ernährung Gedanken zu machen, denn ich neige dazu, zu wenig Obst/Gemüse zu essen...

Schöne Grüße,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

Moin

6
Hi Anissa,

herzlich willkommen hier :hallo: . Für eine Laufanfängerin bis du ja schon ganz schön ordentlich unterwegs. Alle Achtung!

Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe. Lass es ruhig angehen, also übertreib nicht ... dann klappts auch mit deinen Zielen.

Und mach dir mal keine Kopf wegen "Oberharz". Kannst ja nichts dafür :uah: .

Grüße aus dem Norden
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Falk99 hat geschrieben:Und mach dir mal keine Kopf wegen "Oberharz". Kannst ja nichts dafür :uah: .
Hallo Falk,

schon klar! Ist ja auch ein "selbstgewähltes Schicksal" , da ich FREIWILLIG :klatsch: hierher kam zum Studieren. :D
Und soooo schlimm ist es nicht. Ist halt da Leben wo andere Leute Urlaub machen (auch wenn es nur Holländer, Dänen und deutsche Omis/Opis sind...). :zwinker2:

Liebe Grüßlis, Anissa
Bild

8
Ich habe mir als Ziel gesetzt, nächstes Jahr beim Eifel-Marathon mitzulaufen und möchte dafür den Winter möglichst effektiv trainieren
Na das ist doch was für Frau Zack ! Die ist doch aus der Eifel !
Auch von mir herzlich willkommen im Forum. :winken:
Ich wohne auch in einer leidlich hügeligen Gegend und kenne das ganz gut. Ist doch viel abwechslungsreicher ! :zwinker4:
Bäh flaches Land ! :uah:
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Hallo Anissa,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß bei deiner Marathonvorbereitung.

:hallo: Gruß
Leze

10
Hallo Anissa

Willkommen hier

Klasse Signatur :daumen: gefällt mir gut

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
willkommen und viel Spaß beim stöbern und wühlen...Du wirdt kein Ende finden...

gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

13
Hallo auch von columbus und mir
C.U
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Klasse Signatur :daumen: gefällt mir gut
Hallo Lutz,

:danke:

Schöne Grüße,
Anissa
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“