Banner

Rauchfrei seit 31 Stunden

101
Hi Kathrin,

ist doch eigentlich eine ganz logische entwicklung, dass Du das Rauchen lässt. Verträgt sich gar nicht mit Deinem neuen Körpergefühl. :wink:
Wenn Du vom Kopf her bereit dazu warst, fällz es Dir eh nicht schwer. Ich hab nach 26 Jahren aufgehört, weil es Zeit dafür war und es war kein Problem. Ist jetzt ein Jahr her und immer noch kein Problem.

Mach besser kein Gewese drum und nicht jeden Tag Meldung, sonst beschäftigst Du Dich mehr damit als gut ist. :nick:

Du schaffst das, eh klar :daumen:

Liebe Grüße Uwe :hallo:

You´ll never walk alone

102
Kathrin, ich hab mir gedacht, ich mach einfach aktiv mit und hab gestern ganz spontan beschlossen endlich aufzuhören. Ich bin ja schon lange kein überzeugter Raucher mehr, sondern nur noch ein Suchtraucher. Jetzt sind es 33 Stunden und es geht problemlos, vielleicht hat das ja geklappt mit dem Schalter umlegen. Das habe ich nämlich aus voller Überzeugung im Geiste getan.
Also, wenn´s mal schwierig wird, sims mich an, wir stützen uns gegenseitig.
Liebe Grüße
Birgit

103
Big-Biggi hat geschrieben:Kathrin, ich hab mir gedacht, ich mach einfach aktiv mit und hab gestern ganz spontan beschlossen endlich aufzuhören. Ich bin ja schon lange kein überzeugter Raucher mehr, sondern nur noch ein Suchtraucher. Jetzt sind es 33 Stunden und es geht problemlos, vielleicht hat das ja geklappt mit dem Schalter umlegen. Das habe ich nämlich aus voller Überzeugung im Geiste getan.
Also, wenn´s mal schwierig wird, sims mich an, wir stützen uns gegenseitig.
Liebe Grüße
Birgit
Au ja!!!!! Mehr davon!!!
:bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce:
:givemefiv :haendesch
:welcome: bei den Nichtrauchern

Birgit und Kathrin auf Rauchfrei-Kurs!!!

104
Birgit, das finde ich so richtig Klasse :daumen: :daumen: :daumen: . :bounce: Dabei war sicher gerade ich jemand, der Dich nicht unbedingt bestärkte, es sein zu lassen. Schließlich habe ich ja bei jedem Treffen munter gequalmt!

Bei mir ist alles im grünen Bereich, heute morgen habe ich zum ersten mal gemerkt, wie meine Klamotten stinken :geil: (mein Mitarbeiter im Büro raucht noch).

Durchgeknallte (oder durchgehaltene :wink: ) Grüße

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

105
Jetzt strahl ich richtig übers ganze Gesicht :) . Nun kann nix mehr schief gehen, die Blöße können wir uns ja nicht geben :D .
Gut riechende Grüße
Birgit

schnatterinchen hat geschrieben:Birgit, das finde ich so richtig Klasse :daumen: :daumen: :daumen: . :bounce: Dabei war sicher gerade ich jemand, der Dich nicht unbedingt bestärkte, es sein zu lassen. Schließlich habe ich ja bei jedem Treffen munter gequalmt!

Bei mir ist alles im grünen Bereich, heute morgen habe ich zum ersten mal gemerkt, wie meine Klamotten stinken :geil: (mein Mitarbeiter im Büro raucht noch).

Durchgeknallte (oder durchgehaltene :wink: ) Grüße

106
schnatterinchen hat geschrieben: (mein Mitarbeiter im Büro raucht noch).

Bald wirst du ihn milde belächeln :daumen:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

107
Und vor allen Dingen mit seiner Kippe vor die Tür schicken!!! Sportler einzuqualmen, so was! :motz: Rücksichtsloses Volk, diese Raucher :D
Liebe Grüße
Birgit

R2D2 hat geschrieben:Bald wirst du ihn milde belächeln :daumen:

lg
conny

109
Pumuckl hat geschrieben:Du erklimmst die ersten Stufen der Leiter der Gesundung :-)

:bounce: dat hab ich ma doch gleich ausgedruckt :bounce:
aber ich huste nix ab und werfe nix aus!!! Ist wohl nix drin :confused: . Na ja, bin ja auch noch Läufer! Hab ja auch nie gehustet.

Und in 2 Wochen fällt mir das Gehen leichter! :hallo: Huhu Martin :hallo:
☼ ☼ ☼

110
Guter Entschluss, Schnatterchen.
Einfach durchhalten!

wb (seit 02/2003 rauchfrei) :hallo:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

111
Es gibt ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz - setz ihn durch :daumen: :nick:
...und jetzt zu zweit, was soll denn da noch schief gehen??????

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

112
Und ganz wichtig:

Du hast nicht vor 4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört!

Du bist seit 4 Tagen NICHTRAUCHER!

113
Liebe Kathrin, liebe Birgit,

ich freue mich schon richtig dolle auf den nächsten Lauf mit Euch! Dann haben wir hoffentlich auch mal genug Zeit, hinterher noch ein bisschen was zu trinken und zu essen und ihr seid dann die zartduftendsten Wesen, die man sich vorstellen kann...hach wie schön, ich bringe gern zur Betonung des Eindrucks rosa Hemdchen mit. Fein wird das!

Ich bin jedenfalls bei Euch...jeden Kilometer dieses Ultras, den ihr da angeht!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

114

Dann wirste jetzt so langsam erahnen wie du "gestunken" hast als du noch Raucher warst. :nick: :nick: :nick:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

115
Jetzt sind es schon fast 85 Stunden oder 5100 Minuten oder 306000 Sekunden oder,oder,oder :nick:

Weiter so! :daumen: Ein Rückfall wird von uns nicht akzeptiert! Sollte es dennoch dazu kommen, werden wir uns Überlegen einen Thread mit einer Abstimmung zu eröffnen in dem wir über deine weiteren Bestrafungen abstimmen werden! :hallo:

An alle anderen Foris, Vorschläge zu Bestrafungen und Folterungen :sauer: können schon heute in diesem Thread kunt getan werden. :teufel:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

116
Kleine Korrektur: Ihr seit geheilte Exraucherinnen!

Kleiner Tipp: gönnt euch doch am Wochenende einen richtig schönen, gemütlichen Abend im Restaurant mit Freunden. Als erste Belohung für den Schritt in die Freiheit, und vor allem lasst euch Zeit beim Essen und dann schaut in die panischen Gesichter eurer nach Kippen lechzenden Frende, während man selbst genüsslich schmaust...da habe ich damals bemerkt wie schlimm einen diese Sucht entstellt...und wie schön es ist, das los zu sein...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

117
Ähm, Mandy, wenn ich so´n rosa Hemdchen auch anziehen soll, fang ich sofort wieder an zu qualmen :teufel: :D
Liebe Grüße
Birgit

amanda hat geschrieben:Liebe Kathrin, liebe Birgit,

ich freue mich schon richtig dolle auf den nächsten Lauf mit Euch! Dann haben wir hoffentlich auch mal genug Zeit, hinterher noch ein bisschen was zu trinken und zu essen und ihr seid dann die zartduftendsten Wesen, die man sich vorstellen kann...hach wie schön, ich bringe gern zur Betonung des Eindrucks rosa Hemdchen mit. Fein wird das!

Ich bin jedenfalls bei Euch...jeden Kilometer dieses Ultras, den ihr da angeht!

mandy

118
Big-Biggi hat geschrieben:Ähm, Mandy, wenn ich so´n rosa Hemdchen auch anziehen soll, fang ich sofort wieder an zu qualmen :teufel: :D
Liebe Grüße
Birgit

Huch, ja dann ...wie wäre es dann mit einem kleinen duftigen Seidenschal...aber auf jeden Fall doch rosa :zwinker4:

Auch dieser Tag ist jedenfalls geschafft :daumen:

Schlaft gut bald dann so mal demnächst..naja noch nicht glaube ich :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

119
Na, wenn du darauf bestehst mach ich eben einen auf "Girlie" :P .
Schlaf auch gut
Birgit
amanda hat geschrieben:Huch, ja dann ...wie wäre es dann mit einem kleinen duftigen Seidenschal...aber auf jeden Fall doch rosa :zwinker4:

Auch dieser Tag ist jedenfalls geschafft :daumen:

Schlaft gut bald dann so mal demnächst..naja noch nicht glaube ich :haeh:

mandy

Scheisse!!!

120
Jetzt rauchtse nichmalmehr.... :nene:
Da wirdse ja noch besser.... :eek: :wow:
Wo soll das noch hinführen mit der Läuferkarriere von unserer Schnapp... äh Schnattie! :D :haeh:
Gruß vom wosp :zwinker:
Bild
Bild

121
Franky hat geschrieben:An alle anderen Foris, Vorschläge zu Bestrafungen und Folterungen :sauer: können schon heute in diesem Thread kunt getan werden. :teufel:
:idee2: Ich glaube nicht zu toppen wäre:
Date mit Franky und ein gemeinsames Läufchen :teufel: :zwinker2:

:daumen: dann klappts auch mit dem NichtmehrRauchen :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

122
Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern hab ich aus meinem normalen Dauerlauf heraus ein bischen Fahrtenspiel gemacht. Wenn sonst immer die Luft der Faktor war, der mich bremste (aber nur, wenn ich volle Kanone lief), und nicht die Beine, so war es gestern umgekehrt. Ich hatte das Gefühl, unendlich viel Luft zu haben, wußte aber gar nicht, wohin damit, da die Beine das gar nicht bewältigten :geil: . Was für eine Erfahrung.

Morgen ist das 1. Intervalltraining nach Berlin und nach der letzten Zigarette angesagt. Da bin ich vielleicht gespannt drauf.

Viele Grüße von Kathrin, die kein Date mit Franky braucht :hihi:
☼ ☼ ☼

123
Hai Schnatti!!!

Na da bin ich mal auf die Zielzeit beim nächsten M gespannt.
Das is ja dann dein erster gesunder Marathon. :D :D.

Da kommt noch vieles was besser/anders wird, als zu Raucherzeiten.

Auf was trainierst du denn, wenn du knapp zwei Wochen nach dem 1. M schon wieder Intervall läufst????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

124
mayo hat geschrieben:Auf was trainierst du denn, wenn du knapp zwei Wochen nach dem 1. M schon wieder Intervall läufst????

Gruss Mayo
Hi mayo, ich möchte eigentlich eine Grundfitness haben, die es theoretisch zulässt, jederzeit einen Marathon zu laufen. Dies muß dann aber nicht immer in Bestzeit geschehen, und es ist ja auch nur theoretisch. Mein nächstes Ziel ist der HM in Bertlich, den möcht ich gern sub1:45 laufen.

☼ ☼ ☼

125
Ich muss dich immer noch beglückwünschen.

Super da du schon so lange durchhälst.

lg
Schnuppe

126
Steif hat geschrieben: :idee2: Ich glaube nicht zu toppen wäre:
Date mit Franky und ein gemeinsames Läufchen :teufel: :zwinker2:

:daumen: dann klappts auch mit dem NichtmehrRauchen :daumen:

...vielleicht könnte man das Projekt noch dazu einladen?

*duckundwech* :hihi: :hihi: :hihi:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

127
R2D2 hat geschrieben:...vielleicht könnte man das Projekt noch dazu einladen?

lg
conny
Angesichts dieser harten Strafandrohungen und der fortgeschrittenen Stunden als Nichtraucher gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, auf dem richtigen Wege zu sein :daumen: YEPP
☼ ☼ ☼

128
R2D2 hat geschrieben:...vielleicht könnte man das Projekt noch dazu einladen?

lg
conny
:party3: wird bestimmt ne scharfe Party für Kathrin :hihi:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

129
Steif hat geschrieben: :party3: wird bestimmt ne scharfe Party für Kathrin :hihi:
Steif, ich befinde mich gerade auf dem "DIESE PARTY WIRD ES NICHT GEBEN-TRIP" :hallo:
☼ ☼ ☼

130
schnatterinchen hat geschrieben:Steif, ich befinde mich gerade auf dem "DIESE PARTY WIRD ES NICHT GEBEN-TRIP" :hallo:
:haeh: :peinlich: :rolleyes:
... iss ja schon gut :nick:
Steif

131
schnatterinchen hat geschrieben:Steif, ich befinde mich gerade auf dem "DIESE PARTY WIRD ES NICHT GEBEN-TRIP" :hallo:
Meinst du jetzt wegen dem Rauchen, damit du nicht in Versuchung kommst?

Falls ja, empfehl ich dir dringend auf keine Parties zu verzichten. Du solltest die Situationen regelrecht suchen, in denen andere rauchen, sonst wird die ganze Aufhörerei zur Tortur.
http://thovo.ch/_blog/

132
Tell hat geschrieben:Meinst du jetzt wegen dem Rauchen, damit du nicht in Versuchung kommst?

Falls ja, empfehl ich dir dringend auf keine Parties zu verzichten. Du solltest die Situationen regelrecht suchen, in denen andere rauchen, sonst wird die ganze Aufhörerei zur Tortur.
Ne, ne, ich meine die Party mit Franky und Projekt :hihi:
Ansonsten bin ich nicht der Typ, der sich einigelt, Sekt oder Selters, so ist das und so bin ich :nick:

☼ ☼ ☼

134
schnatterinchen hat geschrieben:Ansonsten bin ich nicht der Typ, der sich einigelt, Sekt oder Selters, so ist das und so bin ich :nick:
Na dann ist gut :D
http://thovo.ch/_blog/

135
Wollt nur mal eben ein

DU SCHAFFST DAS KATHRIN!!!

loswerden.

Bin stolz auf dich! :daumen:

136
Hi Kathrin und Biggi, :hallo:
ihr seid Klasse! :daumen: :daumen: :daumen:
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

139
Renn-Schnecke hat geschrieben:schreib doch einfach mal Deinen Entwicklungsweg auf. Also das, was Du mir am Samstag erzählt hast, nur ausführlicher. So wie ein Tagebuch über die Vergangenheit. Das kannst Du dann auszugsweise den Foris zugute kommen lassen (z.B. das Kapitel "Mein Weg zum Marathon" oder "Ich wog mal 96 Kilo" )
Och, ich fände das auch nicht langweilig, Kathrin :)
Irgendwie ist Dein Werdegang schon genial, deswegen gäbe es bestimmt viele interessierte Leser. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie Dein Trainingsplan aufgebaut war. Gelesen habe ich, daß Du mit minutenweisem Laufen begonnen hast und jetzt einen Marathon gelaufen bist. Aber die kurze Zeit dazwischen liegt völlig im Dunklen :P
Deine Sorge, andere Foris mit einer tagebuchartigen Auflistung Deines Werdeganges zu langweilen, ist (so hoffe ich) unberechtigt. Denn man muß ja nicht jeden Thread, der einen nicht interessiert, anklicken und lesen.

140
Hallo Pumuckl,
hast Du aber lieb geschrieben :peinlich: Danke. Ich weiß nicht, ob ich sowas tun werde, keine Ahnung, ich überleg mir das noch. Aber kurz zu Deiner Frage zwecks Trainingsplan: Mein erster und einzigster Plan war ein Anfängerplan (1min laufen - 1 min gehen...) Den hatte ich nach ca 10 Tagen übererfüllt und seit dem gab es keinen einzigen Plan mehr in meinem Läuferleben. Keinen Trainingsplan, keinen Ernährungsplan... nix!!! Ich laufe 4x pro Woche, d.h. Di,Do,Sa,So; davon 1x Intervall und manchmal einen Tempodauerlauf, einen Lauf über mindestens 25 km und zwei so um die 15 bis 18.

That`s all :nick: Also, so viel gibts ja gar nicht zu berichten :wink:

Frisch duftende Nichtrauchergrüße

von Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

141
Aber irgendwie verstehe ich den Sprung von den 1-minütigen Läufen zu den 15 km (und längeren)-Läufen nicht so ganz :confused:
Vielleicht sollte ich mich mal durch Deine alten Beiträge wühlen?

142
Pumuckl hat geschrieben:Aber irgendwie verstehe ich den Sprung von den 1-minütigen Läufen zu den 15 km (und längeren)-Läufen nicht so ganz :confused:
Hmh, ja... na ja, da hast Du wohl Recht, aber an der Anzahl der Laufeinheiten hat sich nix geändert, nur eben die Kilometer hab ich mit der Zeit erhöht... ja...
na ja.... :wink:
☼ ☼ ☼

143
Na gut, so ungefähr kann man sich ja vorstellen, wie es abgelaufen ist. Trotzdem lesen sich solche Erfolgsberichte oft sehr schön. Wie irgendein Fori hier mal geschrieben hat: er/ sie hat Deine ehemalige Signatur schon 100x gelesen und könnte es immer weiter wiederholen.
Aber ich will jetzt nicht quengeln :P

144
Pumuckl hat geschrieben:...Aber ich will jetzt nicht quengeln :P
Ich schon!

*auch-ganz-interessiert-bin*
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

nicht rauchen macht arm

146
Echt mal, Leute. Diese Nichtraucherei treibt mich in die Pleite, weil ich andauernd denke: Jetzt, wo du nicht mehr rauchst, kannst du dir das ruhig leisten. Laut SWR3-Rauchfrei habe ich bisher rund 20 € gespart, die habe ich aber schon mind. drei mal ausgegeben :peinlich: Sei es eine Massage, ein höheres Ausflustaschengeld für den Großen oder ein leckeres Mittagessen. Nur die 100 €-Wind-und Wetter-Jacke konnte ich mir verkneifen, aber nur weil sie nicht 100%ig gesessen hat.
Wie war das bei den anderen Ex-Rauchern?
Liebe Grüße
Birgit, nach Diktat verreist

147
Pumuckl hat geschrieben:Na gut, so ungefähr kann man sich ja vorstellen, wie es abgelaufen ist. Trotzdem lesen sich solche Erfolgsberichte oft sehr schön.
Genau : Wir wollen den Schnatterinchen-Erfolgsbericht !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

148
Hallo Schnatterinchen,

ich rauche seid 9 Tagen nicht mehr u. mir gehts prima.
Drücke Dir die Daumen u. mir selber auch.
Ich Doofi habe doch tatsächlich nach 10 Jahren mal wieder angefangen :tocktock: .
Das soll mir jetzt nicht mehr passieren.
Nur kann ich schon seid 6 Wochen nicht joggen wg meiner Hüfte u. hoffe ich bekomme jetzt nicht zuviel *Hüftgold* :abwart:
Mein Appetit ist leider grenzenlos :motz:

Wir schaffen das, wäre doch gelacht :hihi:

Brigitte43

149
Alles Bestens!!!

Ich halte gut durch, es ist einfacher, als ich dachte und das macht mir eigentlich ein wenig Angst. Ich habe mir eine tolle Bodylotion gekauft und mir gestern eine Kosmetikbehandlung geleistet. Das war geil! Meine restlichen Zigaretten hab ich verschenkt und den Beschenkten bedauert, was er doch für`ne arme Lusche ist. Außerdem habe ich ihm gesagt, daß er stinkt. Ich habe festgestellt, daß man Parfüm, welches man sich morgens dran macht, auch Abends noch riecht. Meine Couch und den Sessel habe ich mit Febreze eingesprüht und Weichspüler an meinen Sachen riecht nicht nur 10 min nach dem Anziehen. Weiterhin habe ich mir ein Puzzle gekauft, ein richtig kniffliges. Wenn die Sucht doch einmal zuschlagen will, geh ich puzzeln (natürlich nur zu Hause)

... und wie Brigitte bin ich auch 9 Tage rauchfrei, dumm nur, daß ich die letzte Zigarette am 3.10. um 1:30 Uhr geraucht hab, sonst wären es schon 10 Tage :klatsch: . Aber da ich die Letzte ja nicht geplant hatte, ist das schon i.O.

Und Alle, die Angst haben, ich könnte noch schneller werden, kann ich beruhigen: ich merke da überhaupt keinen Unterschied beim Laufen. Aber das ist mir auch scheißegal :geil: , darum gehts ja nicht!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

150
Vielleicht hast ja auch Spaß daran, wenn du siehst, was du so an Kohle sparst.
Bei http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html kannst dich bei den Nichtrauchern anmelden, kannst eingeben, wieviel du bisher geraucht hast und siehst immer aktuell, wieviel Geld du gespart hast. Bei mir sind bisher 14482 € zusammen gekommen, mein Nichtraucherstreak dauert seit 1609 Tagen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“