Banner

Polar Rs200sd

51
matjes hat geschrieben:ich verstehe gar nicht warum ihr bei Sportscorner bestellt, da gibt es doch den einen - auch hier im Forum dann und wann präsent- der eine Preisgarantie anbietet, wobei man das nachweisbare Internetangebot nochmal um 5 % günstiger bekommt.

Und meine Erfahrung mit diesem Angebot ist mehr als positiv, vor allem habe ich die Möglichkeit jemand mit Kompetenz fragen zu können und einen Top Preis kombiniert. OK, ich versuche schon aufgrund des Preises mich mit den ersten Fragen zurückzuhalten.

Gekauft habe ich die Polar S625 und ich habe diesen Kauf nicht bereut - das Gerät erfüllt alle meine Erwartungen weitestgehend

Schönen Gruß

Matthias
Sei froh über deine Erfahrung. Auf meine Anfrage kam folgende Antwort:

""Im Gegensatz zu sportscorner24 ist sie bei uns und weitgehend allen anderen Händlern auch tatsächlich lieferbar.
229 Euro -5% Internetrabatt, -10% bei Vorkasse bei Lieferung frei Haus macht 195,80 Euro.""

Was solls! Die Uhr ist bestellt und ist lt. Sportscorner am Dienstag versand worden. Für 160,93€ plus Versand!
Et is wie et is; Et kött wie et kött und et is noch immer juut jejange!

52
Scherzkeks. 180 Euro bei Vk-Empfehlung 229,95 ist zu hoch? Mit Verlaub, aber deine Vorstellungen sind "abartig".

Nix für ungut - Uli -
"abartig"
warum soll ich bei Ebay 180 € akzeptieren, wenn ich die Uhr auch für 161, bzw. auch noch knapp darunter beim "Fachhändler" bekommen kann. Sorry, aber bei Ebay habe ich ohnehin so meinen inneren Schweinehund zu überwinden und wenn es dann noch teurer ist....

Ansonsten ist nicht meine Vorstellung abartig, es ist eher abartig was im Handel für Preisdifferenzen auftreten und möglich sind. Uns Endverbraucher kann man dann ja wohl keinen Vorwurf machen, wenn wir den günstigsten Preis realisieren möchten. Meinem Händler hätte ich so eine Uhr übrigens für 185 € auch noch abgekauft, aber irgendwann ist die Schwelle zu hoch. Manches "Spielzeug " ist auch vom Listenpreis her einfach außerhalb des Nutzens (aber deswegen gibt es ja jetzt die kleinere Version)

Als Mensch der im Arbeitsleben auch im Verkauf tätig ist, wenn auch im B to B, kann Deine Äußerung mehr als verstehen.

Schönen Gruß

Matthias

53
Uli-Fehr hat geschrieben:Scherzkeks. 180 Euro bei Vk-Empfehlung 229,95 ist zu hoch? Mit Verlaub, aber deine Vorstellungen sind "abartig".

Nix für ungut - Uli -
So! Gerade hat meine Frau mich angerufen! Die Uhr ist soeben per Nachnahme für gesamt 165.-€ geliefert worden!
Würde für 165.-€ abzgl. 5% wie auf deiner Homepage beworben auch noch eine kaufen. Wie sieht´s aus?????
Et is wie et is; Et kött wie et kött und et is noch immer juut jejange!

54
matjes hat geschrieben:Ansonsten ist nicht meine Vorstellung abartig, es ist eher abartig was im Handel für Preisdifferenzen auftreten und möglich sind.
Doch "abartig" ist's schon irgendwie. So wie die Margen im PC-Bereich wo teilweise keine Kreditkarten akzeptiert werden können, weil's sonst direkt'n Verlust wäre und Gewinne gemahct werden, weil die Kunden die Ware bezahlen und Zinsen bringen, die Eingangsrechnung aber noch nicht beglichen ist oder so in die Richtung. Oder wo wie bei Suunto demletzt geschehen ein paar Idioten meinen, sie müssten sich mit Preisen gegenseitig unterbieten und teilweise unter Ek verkauft wurde. Klar freut sich da der erstmal Kunde, gutgehen tut das aber nicht - möge jeder selbst weiterdenken. Wenn sich Preise wie die bei Sportscorner etablieren würden, gäbe es keine Polaruhren mehr im Fachhandel vor Ort, das kann auch nicht im Sinne der Verbraucher sein. Sportscorner wird das natürlich nicht schaffen, lange wird's die Angebote auch nicht mehr geben - spätestens wenn er jemand findet, der rechnen kann wird er merken, dass er da nix dran verdient. Solange er das nicht rafft, kann sich der unbedarfte Kunde natürlich freuen - gönne ich ihm auch durchaus.
Die Preisunterschiede sind aber nicht wirklich machbar - das ist ja der Punkt.

Grüße - Uli -

55
Die Preisunterschiede sind aber nicht wirklich machbar - das ist ja der Punkt.
Das kann ich aus der Sicht des Handels auch verstehen. Wenn mir aber im Internet solche Rabatte angeboten werden und vor Ort im Geschäft 3 % - maximal 10 % (über Verein) - ja dann ist mir als Verbraucher der Unterschied der möglich ist einfach zu groß.

Das kein Fachhändler vor Ort von 5 oder auch 20 % Marge leben kann ist vollkommen klar- aber mehr als 10-15% ist mir die Beratung dann auch nicht wert. Aber wie ich Dich hier verstehe will die Industrie hier wohl regide eingreifen um die Fachhändlerschar zu schützen - ob das gelingt??? Man wird es sehen.

Schönen Gruß

Matthias

56
Wie sind denn jetzt eure Erfahrungswerte mit dem Teil?

Einen Was-kauf-ich-wo-am-billigsten-Thread kann man ja immer noch extra aufmachen, Interesse besteht ja offensichtlich.

Gruss
Kupfermark
-----------------------------------------

09.07. Salzkammergut-Mountainbike-Trophy

57
Also mit 3% Rabatt kommste doch in einem Ladenlokal nicht weit. Hier gab's sowas ähnliches wie ein Sportgeschäft und man will den lokalen Handel ja unterstützen, ich also hin "wir brauchen die und die Artikelnummern in denen Größen, der Aufdruck". Waren vielleicht 600€ oder so, keine Beratung und nix. 3% Skonto bei Barzahlung - der Laden sieht mich nie wieder, die Vereinsmitglieder überwiegend auch nicht, inzwischen hat der Laden dichtgemacht. Bei anderen musts du nur reingehen und ohne Nachweis sygen, dass du ineinem Verein bist und bekommst 10%, selbst Decathlon (franz. Kette mit ein paar Filialen in D) gibt 10% für Vereinseinkäufe und zusätzlich eine Umsatzbeteiligung am Jahresende. Das kann auch jeder Laden machen und sollte es auch nutzen um Kunden an sich zu binden. Wegen 5% würde ich meinen Händler vor Ort jedenfalls nicht sitzen lassen, geschäftslose Innenstädte, mehr als leere Gemeinde-/Stadtkassen etc. bürgen nicht wirklich für Lebensqualität vor Ort und im Internet lebt sich's nicht so gut ;-)
Und bei mehr als 15% wird's auch im Internet eng - ist ja nicht so, dass da keine Kosten entstehen. Und die 30% von sportscorner sind eben völlig unrealistisch und lassen den seriösen Einzelhandel - vielleicht gerade den vor Ort - zuunrecht "schlecht" dastehen, weil sie ja selbst mit 10% Rabatt noch so unverschämt viel verdienen müssen.
Der Laden vor Ort zahlt den ganz normalen Ek, der kommt idR eher nicht in den Genuß von umsatzorientierten Rabatten. Nehmen wir mal ein fiktives Modell für 100 Euro Vk-Empfehlung, da kommen dann mit 30% Rabatt 70 Euro Brutto rein, Nettogewinn rein fiktiv natürlich erstmal knapp über 5€. Da gehen aber u.U. noch anteilig Versandkosten vom Lieferant ab, Versandmaterial muss bezahlt werden, Versandkosten fallen an, verpackt muss das ganze auch werden, Zahlungseingang kontrollieren, Buchführung allgemein, die Webseite kostet natürlich auch was etc. pp.
Denke sollte klar sein, dass das ein Verlustgeschäft ist und die 30% also nun wirklich kein Maßstab sein können!

Grüße - Uli -

58
Hi,

habe die Uhr heute für 142 € inkl. Porto erstanden - sobald ich sie habe, kann ich von meinen Erfahrungen berichten!!!

Traube

59
habe die Uhr heute für 142 € inkl. Porto erstanden
die rs200 oder die rs200sd???? für die sd wärs ja viel zu billig
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

60
Schon die SD, die ohne SD hätte ich für 89 € bekommen!

Traube

61
Traube hat geschrieben:Schon die SD, die ohne SD hätte ich für 89 € bekommen!
Jo - vom Laster gefallen vielleicht? Das ist bei der 200sd unter regulärem Ek, Versandkosten usw. gar nicht berücksichtigt.

Grüße - Uli -

62
selbst Decathlon (franz. Kette mit ein paar Filialen in D) gibt 10% für Vereinseinkäufe und zusätzlich eine Umsatzbeteiligung am Jahresende.
Hier in Frankreich nicht. Dafuer wird man da mit nette Kunststudenten konfrontiert die NULL Ahnung haben. Da bestelle ich lieber in Deutschland im Internet mit Telefonberatung. Da kennt man sich besser aus. Laufbandanalyse ist nicht, Schuhe kosten aber das gleiche wie beim Haendler vor Ort. Die Decathlon eigenen Sachen waren (habe langer nicht mehr gekauft) doppelt so teuer wie Aldiware aber Qualitativ auf gar keinen Fall besser.

Gruss
RunRun

63
Uli, wie die das machen, keine Ahnung - ich habe eine ordentliche Rechnung mit Garantieanspruch bekommen. Ich ahbe mich auf jeden Fall gefreut und hoffe, dass die Uhr hier auch eintrifft :D

Traube

64
Traube hat geschrieben:Uli, wie die das machen, keine Ahnung - ich habe eine ordentliche Rechnung mit Garantieanspruch bekommen. Ich ahbe mich auf jeden Fall gefreut und hoffe, dass die Uhr hier auch eintrifft :D

Traube
Wenn Du jetzt noch dazusagen würdest, wo es solche Konditionen gibt, könnte man das auch glauben.

Bis dahin bleibt Sportscorner mit 30% bzw. Uli mit 30+5% das Ende der Rabatt-Fahnenstange.
Und das ist m.E. günstig genug. :nick:

Gruß
tgb
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

65
tgb hat geschrieben:Und das ist m.E. günstig genug. :nick:
Nee - das ist zu günstig - sach ich doch schon die ganze Zeit :wink:
Mir ist das als Kunde erstmal auch schnuppe, wenn Preis und Leistung stimmt, bin ja kein Heiliger :zwinker2: und man kann ienem Kunden ja nicht wirklich vorwerfen da zu kaufen, wo's am günstigten ist, aber man kann als (u.a.) Händler ja zumindest versuchen, da ein bisschen zu sensibilisieren :klugschei

Grüße - Uli -

66
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich es mag im Sportgeschäft meines Vertrauens freundliche und kompetente Hilfestellungen zu bekommen...und sei es nur, dass man mir das 12. Mal erklärt wie man die 200sd manuell kalibriert. ;-) Ich kaufe gerne in Fachgeschäften...schließlich möchte man ja nicht von den Ulis dieser Welt abhängig sein, gell?

Die Uhr ist klasse und ich bin schon fast soweit ihr so zu vertrauen, dass ich das Messrad demnächst zuhause lasse. Die Bedienung ist einigermaßen simpel gehalten, die Uhr ist nicht so klobig wie die 625 und sieht auch bei Frauen nicht allzu blöd aus und die HF-Messung steigt wie bei der Polar aus der A-Serie auch nicht beim bloßen Anblick einer Hochspannungsleitung aus.

Gruß,
Britt

67
Hab sie gestern bestellt, heute erhalten. :geil: :daumen:

Jetzt wird erstmal ausgiebig damit rumgespielt. *drauffreu*

Erster Eindruck ist jedenfalls: Das Ding geb ich nicht mehr her. :)

Gruß
tgb
-Greg, userfriendly.org

68
Ja, habe sie auch erhalten, bin heute abend gleich damit gelaufen. Super, bin total begeistert. Keine Aussetzer, deutlich ablesbare Anzeige. Distanz haut hin, auch ohne Kalibrierung.

Gekauft habe ich sie bei http://www.preisplanet.de/ - mit Verweise auf Sportscorner24.de und die 30% und die 5 % von Uli - http://preisplanet.e-vendo.de/preis/templ/tiefpreis.htm bekam ich den Preis von 142 € genannt!
Ach ja, habe am Donnerstag bestellt, heute kam das Ding per Nachnahme (also gesamt 148 €). Wäre für 142 € auch per Vorkasse möglich gewesen, aber ich wollte sie schnell!
Der Mailkontakt war sehr nett - und eine pers. Beratung brauchte ich nicht, hatte mich im Inet schlau gemacht, u.a. natürlich hier. Und in der Hand hatte ich die Uhr auch noch nicht - im Zweifel hätte ich sie zurückgeschickt. Tu ich aber nicht :-)

Ansonsten bin ich jetzt ein wenig beleidigt *zwinker*, dass man meine Aussage anzweifelt, wieso sollte ich Mist erzählen?

Pah. Jetzt geh' ich ins Bett und spiel Monopoly. So. ;-)

Traube mit neuer RS200SD, bis jetzt sehr zufrieden.

69
Hallo,

wirklich klasse - so macht das Laufen noch mehr Spass :-)
Uplink und Weblink funktionieren auch problemlos.

eine Frage aber zur Funktion intervalltraining - wenn ich 10 Minuten ein- und auslaufe, dieser Ein- udn Auslauf aber auch gemessen und gespeichert werden soll, dazwischen 20 minuten intervalltraining mache, meinetwegen 3 Minuten - 1 Minute im Wechsel, müsste ich doch theroretisch 12 Intervalle angeben? Es funktionieren ja nur 3, die dann aber ja abwechselnd abgespielt werden, also würde das Intervall 10 -3 -1 -10 -3 -1- 10- 3 - 1 "abgespult", aber ich möchte ja 10- 3- 1- 3- 1- 3- 1- 3- 1- 3- 1- 3- 10. Ist das irgendwie elegant zu lösen?

Danke
Traube

70
Das habe ich mich auch schon gefragt...

Ich denke es geht nur ohne Einlaufen was ein bisschen schade ist.

Man legt also ein eigenes Training mit zwei Zonen fest.

Für das Auslaufen gibt es ja noch nach dem Drücken der Stoptaste die Funktion in das Freie Training "Freider Mod." wechseln.

Da hast Du wohl Glück gehabt...

71
[quote="Traube"]Gekauft habe ich sie bei http://www.preisplanet.de/ - mit Verweise auf Sportscorner24.de und die 30% und die 5 % von Uli - http://preisplanet.e-vendo.de/preis/templ/tiefpreis.htm bekam ich den Preis von 142 &#8364]

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, gibt es die RS200SD nicht mehr bei Sportscorner24, also kann man auch keinen günstigeren Preis mehr geltend machen - schade eigentlich :frown: Wer zu spät kommt...
Viele Grüße,
Martina :hallo:

-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere :zwinker2:

72
Frag doch bei preisplanet - die haben doch auch was dran verdient und sind dann doch auch betsimmt bereit ihren Kunden zu helfen ;-)
Ein- und Auslaufen macht man sich nach programmierter Uhr, sondern je nach Gegebenheiten - das macht IMHO in einem Intervallprogramm überhaupt keinen Sinn. Kilometermäßig "zählen" tun sie auch nicht wirklich ...

Grüße - Uli -

73
Ach Uli, warum wusste ich, dass diese Antwort von dir kommen würde?
:D

Traube

74
Welche? Der dezente Hinweis auf das billig-billig-billig einkaufen und sich die Info dann von anderen holen weil sie beim billigsten nicht zu bekommen ist, weil der nur verkaufen will/kann oder die fachliche Auskunft obwohl du bei mir nix gekauft hast?

Grüße - Uli -

75
Uli, ich wusste, dass ich bei Dir keine Auskunft bekommen würde, weil Du wusstest, wo ich meine Uhr her hatte. Hättest Du davon ausgehen müssen, dass ich sie z.B. ganz normal irgendwo für 229 € erstanden habe, wäre vermutlich kein Hinweis auf meinen Händler gekommen und billig, billig, billig - denn Du hast hier schon vielen, die sicher nicht alle bei dir gekauft haben, nett Auskunft erteilt ohne sie an ihren Händler zu verweisen. Macht aber nix, habe ja keinen Rechtsanspruch auf bestimmte auskünfte hier. Und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der eine Antwort darauf weiß.

Im Grunde genommen verstehe ich Dich ja. Ich bin auch nicht der Typ, der sich beim Fachhändelr vor Ort beraten lässt und dann woanders günstiger kauft - so was finde ich nicht fair - in dem Fall habe ich aber mich selbst "beraten" und das Ding gekauft - Infos dazu gibt es aus dem Internet oder werden angeeignet. Ich weiß, dass ich auf entsprechenden Support verzichte. Es gibt genügend Dinge, die ich lieber vor Ort kaufe und dafür auch einen Mehrpreis in Kauf nehme. Aber 142 € waren, und dem kannst du Dich nicht verschließen, einfach auch mehr als verlockend.

Egal, ich hatte unabhängig von diesem Posting meine Frage auch an Preisplanet gestellt und werde berichten, ob und was sie antworten :zwinker5:

Sonnigen Tag wünscht
Traube

76
Hi,

ich hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber auf der Polar-Webseite steht bei der RS200sd zum Intervalltraining folgendes:

Ein Intervalltraining besteht aus folgenden Phasen: WarmUp mit Herzfrequenz-Zielzone und Countdown-Timer, bis zu 30 zeit- oder herzfrquenzgesteuerten Intervallen (nach jedem Intervall besteht die Möglichkeit einer Erholungs-Messung), CoolDown mit Herzfrequenz-Zielzone und Countdown-Timer. Link

Also müßte es doch theoretisch möglich sein, mit "WarmUp" und "CoolDown" das Einlaufen in die Messung miteinzubringen, oder?
Ich werd das heute abend mal am "lebenden Objekt" testen. :zwinker5:

btw, die Uhr ist genial! Alleine schon der "Wearlink" (superangenehm zu tragen) und der S1 Laufsensor rechtfertigen den Preis. Und wenn man dann noch so viel Geld sparen konnte (danke, Uli) .... :) *freu*

Gruß
tgb
-Greg, userfriendly.org

77
Hallo Zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Polar RS200sd zu kaufen. Wie sind euere Erfahrungen damit? Mich würde besonders interessieren wie genau der Laufsensor ist. Was z.B. die Geschwindigkeit oder die Entfernungsmessung angeht.
Könnt ihr mir vielleicht noch nen Shop empfehlen. Den billigsten Sho den ich bisher gefunden habe, ist FitnessXpress. Da kostet die Uhr 189€ incl. Versand. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

78
Bigforche hat geschrieben:ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Polar RS200sd zu kaufen. Wie sind euere Erfahrungen damit? Mich würde besonders interessieren wie genau der Laufsensor ist. Was z.B. die Geschwindigkeit oder die Entfernungsmessung angeht.
Mit der Suchfunktion findest zu zahllose Erfahrungsberichte - die Strecken-/Entfernungsmessung ist identisch mit der der S625x.

Grüße - Uli -

79
olma4u hat geschrieben:Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, gibt es die RS200SD nicht mehr bei Sportscorner24, also kann man auch keinen günstigeren Preis mehr geltend machen - schade eigentlich :frown: Wer zu spät kommt...
Falls es noch interessiert: Sportscorner hat das schwarze Modell jetzt wieder im Shop. :)

Gruß
tgb
-Greg, userfriendly.org

80
Ich hätte noch ne Frage zu der RS200d. Da ich ziemlich gross bin (ca. 200cm), würde es mich interessieren, ob es Probleme beim Datenaustausch zwischen Laufsensor und Uhr geben kann. Oder wäre hierfür die S625x besser geeignet?

81
Dafür hast du ja auch längere Arme :wink: Der Sensor der RS200sd ist identisch mit dem der S625x und funktioniert auch bei 2m-Leuten.

Grüße - Uli -

82
da ich per suchfunktion nicht fündig wurde und auch das handbuch nicht viel hergibt, stell ich mein problem hier rein und hoffe auf schnelle hilfe:

meine rs2oo zeigt seit heute nachmittag (hatte sie zu einem lauf aktiviert, keine probleme, irgendwann sah ich aufs display und merkte es) im display komplett alle anzeigen an, oben ein schwarzes feld und unten alle funktionen, reagiert auf keine taste - absturz?!! was kann ich tun, um das zu beheben? gibt es einen trick? möchte nur ungern die batterie rausnehmen und damit 'reset-en' (müsste ja so gehen?), wegen der wasserdichte.

zu hülf! :help:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

83
Alle Tasten (ausser der roten Taste) gleichzeitig drücken und für ca. 3 Sekunden halten.

84
dann blinkt sie lediglich für einen kurzen moment auf und alles bleibt beim alten!

85
Hmm... schade, bei mir hat das bei Abstürzen bis jetzt immer geholfen :confused: :frown:

Vielleicht weiss ja der "Uhren Guru" Rat? ;-)

86
ha, jetzt hat sie sich gefangen und zeigt wieder ganz normal an! hab nicht mitbekommen wie wo was, da ich sie nicht unter ständiger beobachtung hatte *g*

vielleicht eine nachwirkung deines tips?

danke jedenfalls!! :)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“