Es ist Vollbracht: Zum ersten mal in meinem Leben habe ich alle drei Triathlondisziplinen innerhalb einer Woche trainiert. Bin schon etwas stolz

Am Montag war ich mit dem MTB unterwegs. Bis auf ein paar km vor ein paar Wochen wegen einer Knieverletzung bin ich Jahre nicht mehr gefahren. Am Montag waren es dann 40km oder 1:40h im GA1 Bereich. Nach 1h dachte ich, ich kann nicht mehr sitzen und muss im Wiegetritt nach Hause fahren. Nach 1:10 ging's wieder und es war einfach nur genial. Es bleibt das Wissen: Das Sitzfleisch muss noch sehr stark üben. Leider kann es das nicht alleine, deshalb geh ich heute mit meinem Hintern Radfahren. Ausserdem sollte ich die Kassette hinten wieder auf Standard zurückbauen. War noch die Kreissäge drin vom letzten Gardaseeurlaub - glaube war 1997 oder so

Am Mittwoch habe ich dann eine Einheit Krafttraining und Stretching eingelegt - nach Marquarts Laufbibel. Fazit: Mein Gott

Donnerstag war dann Laufen dran. Das war einfach. Waren auch nur 6km im GA1. War aber ok und seit dem HM in DGF meine erste Laufeinheit. Das passt auf jeden Fall noch

Gestern dann der Hammer: Ich war Schwimmen. Ich bin in einem 25m Becken jeweils eine Bahn gekrault, dann 30-60 Sek. Pause und dann nochmal das Ganze. Das habe ich 30min gemacht, dann wurde die "Wellenfunktion" des Bades eingeschaltet und ich bin für 5min in das Warmwasserbecken. Anschließend habe ich das 25m Spielchen dann nochmal 25min durchgezogen.
Anfangs war es sehr unkoordinert. Wurde aber subjektiv immer besser. Am Schluss spürte ich dann ab und an mal einen schönen Druck am Unterarm - Na bitte - ein kleiner Erfolg! Vor allem habe ich mich auf die hohe Wasserlage konzentriert. Man fängt ja klein an. Aber: Ich habe heute einen Muskelkater in der Brust und Schultermuskulatur, dass es eine helle Freude ist. Ich frage mich, wie ich jemals 1,5km Freistil schwimmen soll

Heute wie gesagt wird nochmal Rad gefahren. Wenn ich Bock habe, dann hänge ich auch noch ein kleines Läufchen dran. Dann wäre meine erstes Koppeltraining perfekt.
Also: Macht echt Spaß, ist abwechslungsreich und irgendwie

Haben die Profis unter Euch vielleicht ein paar Anfängertipps übrig? Bezgl. Training und überhaupt?
Ach ja: Möchte mir gerne eine Aerolenker zulegen. Für's normale Rennrad. Was soll man denn da nehmen? Was Kurzes? Habe den Syntace XXS (oder so) ins Auge gefasst. Von was hängt das ab?
Danke + Grüße
Helmut