Banner

Wie lange darf ich brauchen??

Wie lange darf ich brauchen??

1
Hallo Laufvolk!
Ich hätt da gerne mal ein Problem:
Ich bin ja als dem Marathonläufer ansich gegenüber respektloser 0/42er (auch falscher zweiundfirtzscher genannt) in MZ nen Marathon durchgelaufen in 4:09:05.
Seit dem bin ich im Motivationsloch, bin in den 22 Wochen danach nur 338 km gelaufen, dabei 9 Wo. garnicht, davon die letzten 7 Wochen am Stück... :peinlich: Deshalb habe ich mich für die Hms von Magdeburg (23.10.) und Bertlich (27.11.?) zwangsverpflichtet. :nick:
Jetz meine Frage: Wie lange darf ich jeweils brauchen, ohne LA-technisch exkomuniziert zu werden? Meine PB auf HM ist 1:49:06. :frown:
Nur äußerst ernstgemeinte Antworten büdde und das mir niemand mit Wasser spritzt! Ich geh jetzt erstmal ne Runde LAUFEN!!! :bounce:
wosp :hallo:
Bild
Bild

2
Schaugst halt, dass du unter 2 Stunden bleibst. Viel mehr brauchst dir bei dem bissal Training in letzter Zeit nicht zumuten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hallo wosp,

ich würde mal sagen, bei 10 Stunden für den HM :D .

Bertlich werde ich den Halben wahrscheinlich in 2:15 laufen :abwart: . Willste dabei sein?

Gruß von einem langsamen ...
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

4
Ist ein HM über 2 Stunden überhaupt noch ein HM?

wosp, manche LA'ler werden froh sein "am Tag danach" überhaupt noch gerade laufen zu können, so don't worry...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Total off-topic, aber nötig :zwinker2: : was sind die doch schnuckelig, deine zwei Süßen auf deinem Avatar, Wosp. :P
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Wenn du ernstgemeinte Anworten willst, musst du auch ernsthaft posten. Das bedeutet mit brauchbaren Infos. Von Bedeutung sind die letzten 10 Wochen. Falls du da dem Müßiggang gefrönt hast ... lass es sein. :nick:

Warum gehst du dem Motivationsloch nicht von vorne herein aus dem Weg? Wie? Ganz einfach:

Ziel setzen (Wettkampfzeitpunkt + realistische Zeit) -> Trainingsplan dafür aufstellen, aufstellen lassen oder aus dem Netz holen -> danach trainieren -> laufen und finishen

Falls du's genauer wissen willst, was eventuell geht, dann quäl dich mal über 5 oder 10 km im Training, gib so viel du kannst und rechne es mit den bekannten Multiplikatoren auf HM hoch. Das hat aber nur Sinn, wenn du in den letzten Wochen auch ca. 5 lange Läufe gemacht hast.

Viel Erfolg dabei :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Politsch korrekt: Schau in die Ausschreibung, wann Zielschluß ist.

Die eigentliche Frage kannst dir sicher nur selbst beantworten - hier wirst du welche finden, die einen HM mit über 1:45 für unakzepabel und andere,die 2:30 toll finden.
Mach doch mal einen einsamen Test und ziehe dann 10 min ab.

Viel Glück

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Bleib Zuhause bei deinen kleinen süßen Lüdden, du Lusche :wink:

RG1

9
Ich denke, länger als 2 h wirst du nicht brauchen, es sei denn du machst es wie die "ich will Spass-Fraktion" hier und haust dir an jeder Verpflegungsstelle den Wanst richtig voll :teufel: . Dann kommst du wahrscheinlich gar nicht an.

10
Naja, wenn ihm die Würmer zu hause alles wegmampfen is das doch ne super Gelegenheit mal wieder satt zu werden, oder?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Huhu wosp :hallo: lauf mit Baby-Jogger und zwar so lange, wie die Beiden schlafen, langsam und wenn sie wach werden und Hunger bekommen, mußt Du Dich ein bischen beeilen :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Hei Wops
ich tät jetzt schleunigst die Füsse aus den Hosentaschen nehmen :party3: und
wieder mit dem Training beginnen,
damit sich Dein Körper
wieder an die Belastung gewöhnt und zur Grundlage - Basis zurück findet.

Mit etwas Vorbereitung und Kopfarbeit wirst Du Deine bisherige HM Zeit
bestätigen :daumen: oder sogar übertreffen :gruebel:
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

U_d_o? find ich jut!

13
Er hat als einziger den Ernst der Lage erkannt! :hihi:
:prof: Zu meiner Entlastung bringe ich hier mit Hoffnung auf Absolution diesen link bei:
tapp
Ich bin erstaunt, für wie furchteinflößend ihr mich haltet, daß ihr wirklich kaum mit Wasser spritzt hier.... :P
wosp : :teufel:
Bild
Bild

14
Hi Wosp,

Deine Kleinen sind ja noch nicht im Babyjoggeralter ;-)
Also musst Du alleine laufen...ich schätze, auch ohne erwähnenswertes Training in letzter Zeit wirst Du auf alle Fälle einen 6er Schnitt schaffen, ohne Probleme.
Ist halt die Frage, ob Dir das reicht. Wenn Du Dich ein bisschen quälen willst, wird's auch für unter 2 Stunden reichen...hängt davon ab, was Du bis dahin noch tust.
Mit guter Tagesform und optimalen äußeren Bedingungen würde ich bei Dir auf 1.53 h bis 1.55 h tippen.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
wosp hat geschrieben: :prof: Zu meiner Entlastung bringe ich hier mit Hoffnung auf Absolution diesen link bei:
tapp
Ach wospelchen :traurig: ... sieh es mal ganz pragmatisch: Deine Schwangerschaft mit Elefantenturnen (Schwangerengymnastik) ist nun vorüber. Deine Rückbildungsgymnastik ist auch abgeschlossen und Deine Beckenbodenmuskulatur hat sich jetzt auch zurückgebildet. Zusammen mit den ewigen Rennereien nach neuen Windeln, Breichen, Badewasser und all dem ganzen Gedöns hast Du in den letzten Wochen jede Menge GA1 und Krafttraining (Rückbildungsgymnastik) gemacht ...
:megafon: Also schwing Deinen fetten Arsch an die frische Luft und geh laufen :motz: Und Trau Dich nicht hier was von mehr als 2:05 zu schreiben :motz:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Ich habe gerade eine 6-wöchige Trainingspause hinter mir. Seit fünf Wochen bin ich wieder am Laufen. Letzte Woche habe ich einen Test gemacht. Da lief ich mit 24:55 über 5km ungefähr 3 Minuten langsamer als bei meiner PB.
Daher schätze ich, dass ich in drei Wochen sicher unter 50 Minuten über 10 km laufen kann bzw. 1:55 über den HM.
Insofern dürftest du so ca. 15 Minuten Ende November auf deine HM-Bestzeit draufschlagen müssen. Wenn du gerade nach einer 7-wöchigen Pause wieder angefangen hast und in drei Wochen einen HM laufen willst, kann ich dir nur davon abraten. Da wirst du dir sehr sehr schwer tun und ein dabei gehst du auch noch ein ziemlich hohes Verletzungsrisiko ein.

no risk, fun!

17
Empi, sicher werd ich in Magdedorf nicht auf PB laufen, sondern ich freu mich, endlich wieder auf der Piste zu sein! Verletzungsrisiko seh ich nicht so, da ich am kommenden Wochenende mal wieder die Distanz testen und bestimmt auf meine 6-8 EH kommen werde bis zum Event! :wink:
Ich geh jetz nochmal laufen und roll das Feld im km-Spiel jetzt wieder ganz von hinten auf! :nick: :D
Bild
Bild

19
hallo
spar dir das geld ,lauf auf einer von dir abgemessenen strecke da kannst auch in 2:15 laufen bis du wieder etwas fit bist
windhund

Absolution

20
Hi Wospilein!

Du darfst ruhig den HM über 2:30 laufen (an Anlehnung an dem "Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?"-Thread).
Meine Absolution hast du ja!! :teufel:

Schönste Grüsse

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

21
Hi wosp,
meine Sohnemann hat mir neulich erklärt, dass man nur WKs laufen darf, wennman auch vorhat zu gewinnen. Hilft Dir das weiter? :P :teufel:

Ich bin seither keinen WK mehr gelaufen... :wink:

Michael

P.S. Wie hast Du mir vor einiger Zeit mal geschrieben (sinngemäß): "Beweg Deinen Arsch und geh Laufen!" :D

22
Steif hat geschrieben:..
:megafon: Also schwing Deinen fetten Arsch an die frische Luft und geh laufen :motz: Und Trau Dich nicht hier was von mehr als 2:05 zu schreiben :motz:

...und du solltest als Sportler aber auch mal um 2.00 morgens langsam an schlafen denken :wink: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Schick, wie dieser thread mal wieder dazu anregt, andere Menschen über eigene Kämme zu scheren. :hihi:
Sei es, wieviel Schlaf man benötigt, oder wieviel und zu welchen Uhrzeiten bitte gelaufen wird. Wolfgang, wenn du alt genug bist, um Sex zu haben, weißt du auch selbst am besten, wie schnell du laufen kannst. Viel Spaß bei dem was du tust :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

24
gnies hat geschrieben:Schick, wie dieser thread mal wieder dazu anregt, andere Menschen über eigene Kämme zu scheren. :hihi:
Sei es, wieviel Schlaf man benötigt,
Genau Gregor,
du bist ja auch so einer der viel zu lange Nachts vor der Kiste sitzt :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
@ Windhund: Gaaanz falscher Ansatz!!! :D
Damit ich endlich wieder laufen geh, hab ich mich für die WKs angemeldet! :nick:
Und was soll ich sagen: es wirkt! :bounce:
P.S.: Das mit den 2:30 hab ich mir schon gedacht, wobei es wahrscheinlich etwas weniger sein sollten, denn wer 2:30 HM läuft, der kann doch unmöglich nen M in 5h laufenm oder?
Kann mit das jemand mal ausrechnen, wie schnell man denn so nach Roger K. oder Carsten S. sein muß, um Chancen auf u5h zu haben? :P
Ich hab für sowas momentan leider überhaupt keine Zeit! :zwinker2:
Bild
Bild

26
Der Ansatz ist aber gefährlich, wosp. Irgendwann, kurz nachdem man gemerkt hat, dass auch ohne Training Ziellinien lebendig überquert werden können, läuft man nur noch mit Startnr. auf der Brust... :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

27
Moin wosp,

wenn du deinen Trainingsläufe ordentlich machst, dann schaffst du in Magdeburg eine 1:56 und zeigst allen in Bertlich was 'ne Harke ist (mein Tipp: knapp unter 1:51). Zeigs uns ...

Willkommen beim Laufen :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“