Banner

Diagnose

Diagnose

1
alterinadäquate femoropopliteale und crurale Gefässsklerose ? :tocktock: :confused:
chronische Knorpelschädigung :tocktock: :confused:
Und was heisst das jetzt :confused:
Lauf ich jetzt weiter oder nicht :tocktock: :confused:
oder weniger oder mehr :tocktock: :confused:
Kennt jemand von euch diese Diagnose :nick: :nick: :nick:
Danke für Antwort(en) Andy :hallo:

2
Hallo Andy,

Naja, die Frage ist wohl eher, kannst du überhaupt noch laufen so? :confused: Du hast doch garantiert Schmerzen beim Laufen.

Alterinadäquate femoropopliteale und crurale Gefässsklerose heisst grob übersetzt, dass du eine eine Gefässverengung im Kniebereich hast, also Durchblutungsstörungen.
Chronische Knorpelschädigung muss ich ja nicht übersetzen, oder?

Wie bist du überhaupt zu dieser Diagnose gekommen, bzw. wer hat sie gestellt? Ich denke, die betreffende Person wird dir auch am kompetentesten Auskunft geben können, ob Laufen in dem Zustand noch sinnvoll ist oder nicht.

Gruss, Trinchen :hallo:

3
alterinadäquate = dem alter nicht angemessene ("zu jung" für die Erkrankung)
femoropopliteale = Oberschenkel und die Kniekehle betreffend
crurale = das Bein betreffenden
Gefässsklerose = Butgefäßwand-erkrankung mit Einengung der Blutgefäße

Ob du damit Laufen kannst musst du deinen Arzt fragen !

Wie kommt es denn zu der Diagnose ? Schmerzen in den Beinen beim Laufen ? Kalte Beine ?

4
einzige Verbesserung:
crural= auf den Unterschenkel bezogen

Ob Du damit laufen kannst, hängt meiner (unter Umständen falschen) Meinung nach nur davon ab, ob Du beim Laufen Schmerzen wegen der möglicherweise beginnenden Minderdurchblutung bekommst.

5
Mist, hab ich nicht erwähnt.

Hatte an einem Bein KNIEschmerzen, desshalb zum Orthopäden, der hat mich zum Röntgen geschickt und.......ist jetzt auf Urlaub.
Handelt sich also auschliesslich um das Kniegelenk. ( zumindest schmerztechnisch)
Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“