Banner

Komisches Gefühl im Fuss

Komisches Gefühl im Fuss

1
Hallo mal wieder !

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich so n komisches Gefühl in meinem Fuss. Meistens ist es nur der rechte, gelegentlich gesellt sich auch noch der linke dazu *g*. Naja, es ist nicht so, dass ich kein Gefühl mehr hätte oder dass er gar einschläft, aber es fühlt sich manchmal wie sone kalt-heiss Wallung an.

Jemand ne Idee, was das sein könnte ??

Komisches Gefühl im Fuss

2
Hmmh,

kalt-heisse Wallung? Vielleicht Durchblutungsstörungen! Dann könnte es an der falschen Schnürung Deiner Schuhe liegen. Klingt albern, aber da sollte man schon drauf achten. Das Thema hatten wir kürzlich schon einmal, wobei auch ein Hinweis auf einen m.E. sehr interessanten LINK kam. Finde ich im Moment aber nicht.

Liebe Grüße, Bogi

Komisches Gefühl im Fuss

3
Hallo.

Bei mir lag es an der Schnürung.

Hatte mir zudem auch noch neue Schuhe zugelegt.

Bin dann langsamer gelaufen und habe etwas lockerer geschnürt - kein Problem mehr.

Siehe auch "Tausend Nadelstiche in den Füssen"

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Komisches Gefühl im Fuss

4
Naja, ganz ausschliessen kann ich das natürlich nicht, jedoch schnüre ich meine Schuhe wie eh und jeh und das Gefühl ist ja permanent vorhanden !?

Komisches Gefühl im Fuss

5
Apropos Komischer Fuß: Seit dem letzten 10er Sonntag in Goch hab ich Schmerzen im Fußrücken auf dem Span ... Laut einschlägiger Internetrecherche war die Schnürung wohl auch zu eng und falsch ...

Schon jemand Erfahrungen gemacht, wann die von selber wieder weggehen (lassen schon nach ...)

Stephan

Komisches Gefühl im Fuss

6
Hallo, Stephan.

Gib Deinem Fuß einfach etwas Zeit - Du merkst ja schon, daß es nachläßt. Die Hauptursache hast Du ja schon ausgemacht...und hoffentlich auch behoben;)

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Komisches Gefühl im Fuss

9
Hi, Jay Walker

Welche Fussregion ist den Betroffen?
Fusssohle, Fussrücken - Reist, Zehen, alle Zehen, Fussballe, Fussgewölbe, Längsgewölbe, Quergewölbe,
Ferse, Knöchel, Fussaussenseite längs, Fussinnenseite längs?

mit kalt-heiss meinst Du da so kalt-heiss empfundene Schmerzattacken oder ein ziehen oder ein stechen oder
eher ein klemmen oder zwicken.
Hast Du ein pochendes Gefühl oder ein kribbeln wie Ameisen oder einfach so ein taubes.
Ist die Stelle dann farblich anders ev. bläulich oder rötlich oder fahl und farblos.
Ist die Stelle geschwollen? Heben sich Adern oder Sehen hervor?

Ein komisches Gefühl im Fuss muss nichts ernstes Bedeuten kann aber durch viele Ursachen hervorgerufen werden.

Durchblutung: rauchen! Diabetes! Herzbeschwerden! Blutfettwerte-Arterie! Durch zu enges nicht
Fusskonformes Schuhwerk. Ev. liegt die Ferse im Schuh zu tief ect.

Muskel, Sehnen, Nerven: Wadenmuskel - Zehenstrecker, Zehensehnen Reizung od. Entzündung.
Der Ort der Ursache muss nicht unbedingt im Fuss sein es können Auswirkungen von der Beinmuskulatur
sein usw.

Oft sind einfach die Füsse zu wenig beweglich da keine Fussgymnastik oder. Barfuss gehen gemacht wird und die Fusse auch nicht massiert werden. Fussübungen wie Zehenspreizen, Zehenkrallen und Bleistift mit den
Zehen packen ect. brauchen überhaupt keine grossen Zeitaufwand.

Vielleicht liegt es ja auch nur am Sockenmaterial - Kunstfaser??

LG Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“