Hallo, zusammen!
Interessant eure Berichte und Einschätzungen zum Lauf zu lesen, wenn man selbst dabei gewesen ist.
Hab leider auch keinen der Lake-Runners gesehen, war auch die Tage vor dem Lauf nicht im Forum...
Mich habt ihr vielleicht gesehen, bin im blauen Hobbyjoggerhemd am Start total unintelligent losgerannt wie ein wahnisinniger und war die ersten 4 km in Führung; dachte ich könnte meine Bestzeit von 1:18 schaffen, aber das war mal weit gefehlt :-). Zwei Wochen nach dem Berlinmarathon bin ich noch nicht wieder richtig fit, davor lief es eindeutig besser bei den Läufen.
Wurde dann von 4 Leuten überholt; die ersten drei haben mächtig Dampf gemacht, in der Spitze war der Lauf schon ziemlich gut denke ich!
Hab mich dann darauf beschränkt den fünften Platz zu halten; nach vorne ging nichts, und hinten war auch weit und breit niemand, kam mir in den Feldern richtig einsam vor teilweise ;-). hatte nicht die Kraft und auch nicht den Willen noch schneller zu laufen, und bin dann nach einer 38:30 in der ersten Runde in 1:20:57 als Fünfter ins Ziel gelaufen. /Beim berlinmarathon hatte ich nach der Hälfte eine bessere Durchgangszeit).
War dennoch klar Erster in der MHK und hab einen der schönen kleinen goldenen Pokale der Altersklassenbesten bekommen, der jetzt stolz vor mir steht hier ;-). Im Halbmarathon scheinen die älteren Läufer besser zu sein, als die MHK; im 10 km-Lauf sieht das irgendwie ganz anders aus...komisch...
Mein jüngerer Bruder hat für den dritten Platz in der MJA auch einen schönen Pokal bekommen.
Fand es schade, dass die Zweit- und Drittplatzierten in den Altersklassen (außer die Jugendlichen) gar nichts bekamen, jeder einzelne Walker aber separat nach vorne gerufen wurde und eine Medaille erhielt.
Naja, dafür war der Kuchen lecker ;-).
Also, wünsche allen eine gute Erholung und noch einen schönen Sonntagabend!
Unseren Bericht zum Lauf und auch ein paar Pics findet ihr auf unserer selbstverliebten Kultpage ;-)
www.hobbyjogger.de .
52
Hallo,
Glückwunsch zur tollen Leistung. 1:20 ist sooooo (aber sowas von) weit weg für mich, daß ich noch nicht einmal davon träume. Daher meinen Megarespekt.
Viele Grüße
Bogart
Glückwunsch zur tollen Leistung. 1:20 ist sooooo (aber sowas von) weit weg für mich, daß ich noch nicht einmal davon träume. Daher meinen Megarespekt.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

Bogart hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Bogart
Hallo, Bogart!
Danke für die Blumen.:-) Hab einfach das Glück in den Semesterferien viel trainieren zu können und außerdem stehe ich ja auch mit 23 in der Blüte meiner Jahre ;-). Insofern hab ich genauso viel Respekt vor Leuten, die andere Zeiten laufen ihrem Trainingsstand, Alter und Geschlecht entsprechend, so wie man kann. Ich habe Respekt vor jedem einzelnen Läufer, der seine eigene Geschichte und Motivation hat :-).
54
Als wenn mir das bisschen Wärme was ausmachen würdeAngie hat geschrieben: @running-turtle: Schade, dass du auch bei km 10 aussteigen musstest wegen der Hitze. Ich wünsche dir demnächst solch einen Schweini, wie den meinigen, der sich mit relativ wenig Aufwand "killen" lässt![]()

Gruß
Gisela
55
Angie hat geschrieben:Verloren....und doch noch gewonnen!
Nach einer unruhigen Nacht, wie stets vor WKs, zog ich die Jalousien hoch.....oh Herr, schick Wolken, damit es keine Hitzeschlacht heute wirdDoch meine Gebete wurden nicht erhört, so startete ich um 11:30 auf die völlig unbeschattete HM-Strecke. Jublu, mein KLR-Hase, ließ es gleich mächtig krachen mit ner pace zwischen 5:15 und 5:25 nach dem Motto: was wir am Anfang rausgehauen haben, können wir hinten ruhig auslaufen lassen! Geplant war allerdings ein 5:40er Schnitt! Dieser schwere Irrtum rächte sich spätestens bei km 10, als die erste Runde beendet war und ich ausstieg
Ich war platt wie ne Flunder von der Hitze und wollte auch mental nicht mehr
Nach einigen Minuten Rast, viel Wasserauftanken und noch viel mehr Zuspruch meiner Sippe, schnappte ich mir eine volle Trinkflasche und nahm Schweini hart in die Mangel. Gewonnen!!! Schweini gekillt und wiedereingestiegen
Ich redete laut vor mich hin: Du Weichei, die letzten 10 km-chen wirst du doch wohl noch gebacken kriegen und startete nochmal voll durch. Unterwegs überholte ich die langsamen Läufer und sammelte noch ein paar junge Männer ein
, die am Ende waren und aufgeben wollten (ne gute Tat an jedem Tag ist angesagt)
Bei km 18 bekam ich nochmal Flüüüüüüüüüüüüügel und lief bis kurz vor's Ziel. Dort kam mir Maybegood von den KLR entgegen (er hatte keine Start-Nr. und sollte mir eigentlich ab 10 km den Hasen machen, durch meinen Ausstieg kam Jublu dann in den Genuss seiner Begleitung) und pushte mich mit einer Endzeit von 2:07:06 ins Ziel.
Fazit: Ich habe das mir gesetzte Ziel von sub 2 Stunden leider nicht erreicht, aber dafür habe ich den Kampf gegen Schweini haushoch gewonnen
und bin mit meiner "bescheidenen" Zeit sogar noch 2. in meiner AK geworden (die 1. lief übrigens 1:47!)
@alle übrigen KLR und Foris: Danke, dass ihr an mich geglaubt habt. Leider konnte ich die in mich gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, aber ich hoffe auf bessere Zeiten (und kühlere Witterungen)
![]()
Hallo Angie!

Zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem 2. Platz!

Ich finde es aber bewundernswert, das Du Dich dann doch noch zur 2. Runde "aufgerafft" hast!

Liebe Grüße!
Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

56
Liebste Giselle, jetzt mach mich nicht verlegenRunningTurtle hat geschrieben:Als wenn mir das bisschen Wärme was ausmachen würdeNee, Angie so leicht gebe ich denn auch nicht auf. Ich hatte mal wieder ziemliche Knieprobleme und habe es deshalb drangegeben. Aber nix für ungut. Du hast schon Recht. Gegen Schweini so zu bestehen wie Du gestern, macht Dir so schnell keiner nach
![]()
![]()
![]()
Gruß
Gisela

Freue mich auf die nächsten WK mit dir (und dann lassen wir die Wehwehchen und Schweini von vornherein zu Hause)

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
58
Hier noch ein paar optische Eindrücke vom Unna HM 

59
Angie hat geschrieben:Hier noch ein paar optische Eindrücke vom Unna HM![]()
Donnerwetter, wahnsinnig viele Zuschauer! Da steppte ja wirklich der Bär...

lg
Uwe
60
UDo hat geschrieben:Donnerwetter, wahnsinnig viele Zuschauer! Da steppte ja wirklich der Bär...![]()
lg
Uwe
Außer den vielen Läufern waren da kaum Zuschauer ;) Jetzt weiss ich endlich wie das KLR-Shirt aussieht

Gruß
Dirk
61
Sehe gerade das die Webseite aktuallisiert wurde. Dort findet man
die Zeiten nach Lauf und Altersklassen.
Hier nochmal der Link:
http://www.tve-luenern.de/hellweglauf8.htm
die Zeiten nach Lauf und Altersklassen.
Hier nochmal der Link:
http://www.tve-luenern.de/hellweglauf8.htm
62
Hallo, ihr Flachland-Flitzer!
Erst einmal Gratulation zu den Läufen, auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist.
@ Jublu: Du hast fast exakt meine Zeit aus dem letzten Jahr getroffen (ich war 3 Sek. schneller...
). Wird Zeit, daß wir in Bertlich (werde dort wohl HM laufen) mal noch 'ne Schüppe drauflegen und uns in Grobrichtung 1:50 bewegen...
@ Angie: Unter 2? - Machst Du halt beim nächsten Mal! Sch*** drauf. Aber sich nach einem Abbruch nochmals aufzuraffen und das Ding mit Anstand zu Ende zu bringen zeugt von mentaler Stärke! Und davon kannst du auch bei weiteren Läufen zehren. Sei stolz darauf!
@ all: was ist denn mit Christian (ctopp). Wollte der nicht auch starten?
Stefan
Erst einmal Gratulation zu den Läufen, auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist.
@ Jublu: Du hast fast exakt meine Zeit aus dem letzten Jahr getroffen (ich war 3 Sek. schneller...

@ Angie: Unter 2? - Machst Du halt beim nächsten Mal! Sch*** drauf. Aber sich nach einem Abbruch nochmals aufzuraffen und das Ding mit Anstand zu Ende zu bringen zeugt von mentaler Stärke! Und davon kannst du auch bei weiteren Läufen zehren. Sei stolz darauf!
@ all: was ist denn mit Christian (ctopp). Wollte der nicht auch starten?

~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
63
Hallo Finishers!
Meinen Glückwunsch zu den Leistungen und den farbigen Berichten! Ich hoffe das jetzt irgendwann mal alles in geordneten Bahnen läuft und ich wieder einsteigen kann....
@LL: DAnke der Nachfrage. Konnte nicht laufen, erzähl ich dir mal...
Meinen Glückwunsch zu den Leistungen und den farbigen Berichten! Ich hoffe das jetzt irgendwann mal alles in geordneten Bahnen läuft und ich wieder einsteigen kann....
@LL: DAnke der Nachfrage. Konnte nicht laufen, erzähl ich dir mal...
mein 1. und angekommen ..juhuuu
64hab´s geschafft.......mein erster HM
wollte eigentlich nur gut ankommen - und war dann doch sehr erstaunt
über meine Zeit 2:04.
war mein 2006er Ziel (nur ankommen)
@angie .....du !! warst es die sich mir angeschlossen hat und dann plötzlich stehn lassen hat??
gruss
FRANK
@angie .....du !! warst es die sich mir angeschlossen hat und dann plötzlich stehn lassen hat??
gruss
FRANK
65
efjot hat geschrieben:hab´s geschafft.......mein erster HM
gruss
FRANK

66
efjot hat geschrieben:hab´s geschafft.......mein erster HM
gruss
FRANK
@ Efjot und Angie
Gratulation euch beiden

67
stimmt angie, hast dir alle paar km einen anderen gesucht...
ich war der zweite-
hatte gehofft, du als =alter marathonhase= ziehst mich mit in´s ziel, aber dann nach der linkskurve haste mich alleine weiter laufen lassen und dir einen jüngeren(?) gesucht.
respekt vor deiner zweiten runde !!
ich glaub, wenn ich schon ausgestiegen wär, hät ich´s nimmer mehr gepackt.
gruss frank
@muldarn : auch dir :top zu deiner neuen Bestzeit
gruss frank

ich war der zweite-
hatte gehofft, du als =alter marathonhase= ziehst mich mit in´s ziel, aber dann nach der linkskurve haste mich alleine weiter laufen lassen und dir einen jüngeren(?) gesucht.
gruss frank
@muldarn : auch dir :top zu deiner neuen Bestzeit
gruss frank
68
Yoh, das klingt nach Angie!efjot hat geschrieben: dann nach der linkskurve haste mich alleine weiter laufen lassen und dir einen jüngeren(?) gesucht.

69
efjot hat geschrieben:stimmt angie, hast dir alle paar km einen anderen gesucht...![]()
ich war der zweite-

dann hat mein kurzweiliger "Begleitservice" doch Wirkung gezeigt und du hast es gepackt, sogar noch in einer besseren Zeit als ich

Danke für den Titel "alter Marathonhase". Das erste mag zutreffen, aber Marathon:fragezeic Das ist zuviel der Ehre

Man sieht sich bzw. sammelt sich gegenseitig ein