vielleicht kann mir jemand helfen....
ich habe mich vor 2 Wochen entschlossen mit dem Laufen anzufangen, nachdem ich vor 1 Jahr aufgehört habe zu Rauchen dachte ich: Ich bin fit ;-).
Ich habe mir eine Strecke von ca. 3,6 km ausgesucht und bin2 Minuten gejoggt, 5 Min gegangen usw. ...Das ganze habe ich jetzt ca. 8 mal gemacht, in dem ich immer auch einen Tag Ruhepause eingelt habe.
Am letzten Mittwoch habe ich es das erste mal geschafft 10 Minuten am Stück zu Laufen und habe insgesamt für die 3,6 km 25 Minuten gebraucht worauf ich als Anfänger, lacht nicht, tierisch stolz war.
Aber jetzt kommts: Ich habe weder Probleme mit den Waden, Knien, mit der Luft und allem anderen was hier beschrieben wird sondern mit dem Rücken und zwar kolossal:
Es ist ca 1 cm unterhalb der Rippen quer über den Rücken ein stechender Schmerz, vielleicht kennt den jemand von euch?
Hinweis: Es tut an Ruhetagen insbesondere beim Niesen oder Husten weh und zwar heftig. Ich befürchte es hat irgendwas mit meiner Atmung zu tun, bin aber ansonsten ratlos. Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen, weil
mir die ersten 4-5 Läufe echt Spass gemacht haben und ich Fortschritte gesehen habe. Bei den schmerzen ist momentan nicht an Laufen zu denken