vorgestellt hab ich mich noch nicht, werd ich bei gelegenheit nachholen. ganz knapp: ich bin männlich, 25, laufe seit gut einem jahr und bin mittlerweile 'in der lage' ca. 15km ohne pause durchzulaufen - in 1:30h (man war ich da stolz

zu meinem problem: seit ein paar wochen habe ich öfters bei längeren läufen (ab 10km) das gefühl, dass ich unterzuckere. das äussert sich durch ein arg flaues gefühl im magen und heisshunger auf alles süsse. ausserdem bricht die leistung arg ein. bin ich wieder zuhause und geb dem zuckerhunger nach, gehts mir sehr schnell wieder gut. begleitend dazu kommt öfters noch das gefühl, dass ich absolut keine kraft mehr in den beinen habe. diabetes habe ich nicht, das wurde vor gut einem jahr getestet.
ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren (in erster linie obst, gemüse und vollkornprodukte). das unterzucker-gefühl bekomm ich bei obst/vollkornbrot oder kuchen, d.h. es ist eigentlich egal was ich vorher esse.
woran kann sowas liegen? hilft essen (kohlenhydrat-gel oder sowas?) während dem laufen?
danke und grüsse.