Wollt ich nur mal erwähnen.

Ciao! LG
Das lob ich mirSchnitte hat geschrieben:Und wir warten nicht auf London, nein, wir warten auf Peking!Schliesslich war Franzi in Barcelona auch erst 14.
Die Schweizer Schwimmzukunft liegt in meinen Händen!![]()
komm_rufus hat geschrieben: Und zwar: macht es sinn, wenn ich versuch meine gleitphase zu verlängern, bzw. geht das überhaupt. bisher mach ich es so, dass ich mich ganz weit strecke und erst mit dem armzug anfang, wenn der andere arm fast vorne ist (abklatschen). ich hab den eindruck, dass es dadurch ziemlich ungleichmässig aussieht weil ich immer so eine art pause zwischen den zügen drinnen hab...
komm_rufus hat geschrieben: ich bin jetzt schon über einen monat wirklich konsequent am schwimmen und hab aber den eindruck, dass ich immer noch nicht länger kann. Ich brauch alle 100m eine verschnaufpause - hast du dazu vielleicht einen Tipp??
Naja, du wolltes Aufmerksamkeit![]()
WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden?????Tell hat geschrieben:... so, gesagt, getan hab mich grad zu nem Crawl-Kurs angemeldetLeider nicht bei dir Schnitte, denn freiwillig geh ich ja bekanntlich nicht nach Basel
![]()
![]()
Uiuiui, sind die so begehrt!? Hallenbad Oerlikon, der nächste ist zwar schon ausgebucht aber sobald sie wieder einen voll (8-10 Pers.) haben fängt wieder einer an. Ich hoffe das wird möglichst bald sein, denn wenn das länger als bis Mitte Januar geht hab ich ein Problem ...SchweizerTrinchen hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden?????![]()
Trinchen![]()
Schnitte hat geschrieben:
Ich will Beachtung.
![]()
Macht nichts, wir Deutschen nehmen dann die Medailliensanchopancho hat geschrieben:Dann sind die Schweizer wohl bald auch vor den Deutschen im MedallienRanking![]()
Und wer kriegt dann die Medaillen?Steif hat geschrieben:Macht nichts, wir Deutschen nehmen dann die Medaillien![]()
Boah, den hab ich ja nun komplett verrissenWinfriedK hat geschrieben:Und wer kriegt dann die Medaillen?![]()
![]()
Das sind die Kurse im Hallenbad City, Oerlikon ist nicht vom Sportamt soviel ich weiss.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich habs beim Sportamt probiert, die Dame am Telefon hat sich halb totgelacht und mir zwischen hysterischem Nach-Atem-Ringen erklärt, dass sie Wartelisten bis zum Abwinken hätten![]()
Wieso das denn?Oerlikon hasse ich seit letztem Samstag
Das mit den Tagen ist anscheinend nicht immer gleich, der ausgebuchte Kurs, der ist beispielsweise jeweils Dienstags, verstehe das nicht so ganz. Im Internet gibts keine Infos nur die Tel.-Nr. ganz unten bei dem Link den ich oben gepostet hab.Und Donnerstag ist eh ganz ganz schlecht. Schade. Haben die ihr Kursangebot auch im Internet?
Dass Basel die Hochburg der Fussballer ist war mir klar, dass es auch ein Nest von Schwimmern ist wusste ich nichtdominik_bsl hat geschrieben:Tja, ich bin leider auch in Basel sonst hätte ich euch Zürchern mal das Crawl-Schwimmen beigebracht :-)
Hochburg der Schwimmer, Fussballer und Langstreckenläufer hahahahaTell hat geschrieben: Dass Basel die Hochburg der Fussballer ist war mir klar, dass es auch ein Nest von Schwimmern ist wusste ich nicht![]()
Also ich war vorher gemütlich einen 60 Minuten-Lauf der Wiese entlang Richtung Lörrach machen und da hat man nichts von dem Brand bemerkt...@ Schnitte & Dominik
Ich hoffe, die lassen euch noch auf die Strasse, nach dem Chemie-Brand heute !?
Na da bin ich ja beruhigtdominik_bsl hat geschrieben:Also ich war vorher gemütlich einen 60 Minuten-Lauf der Wiese entlang Richtung Lörrach machen und da hat man nichts von dem Brand bemerkt...
Ok, beim Duschen danach hab ich mich noch gewundert wieso das Abwasser so seltsam braun-rötlich war...Tell hat geschrieben:Na da bin ich ja beruhigt![]()
Stimmt. Ich habe mal auf Grund einer Wette gelernt, dass es "Libyen" statt "Lybien" heißt.Steif hat geschrieben:...aber aus solchen Geschichten lernt man es dann für immer![]()
Tell hat geschrieben:
Ich hoffe, die lassen euch noch auf die Strasse, nach dem Chemie-Brand heute !?
Gruss Tom
Wäre ja nun keine Neuerung, das hat sie doch schon immer gemachtAndi_Fant hat geschrieben:Dann lasse ich meine Posts zur Schwimmtechnik in Zukunft erstmal von Dir "zensieren"?!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Das Hallenbad lobt sich ja, dass die schnellsten Schwimmer der Stadt hier trainieren würden.
Echt? Das wusste ich gar nicht, dass sich das Hallenbad damit lobt, dass ich dort schwimmeSchweizerTrinchen hat geschrieben:Das Hallenbad lobt sich ja, dass die schnellsten Schwimmer der Stadt hier trainieren würden.
Freches Ding duSchnitte hat geschrieben:... na dann kann ja nicht allzu viel los sein bei euch.![]()
![]()
Also wenn ich mich recht erinnere, haben die früher damit Werbung gemacht. Ob es noch so ist, seit du jetzt dort schwimmen gehst weiss ich natürlich nicht....Tell hat geschrieben:Echt? Das wusste ich gar nicht, dass sich das Hallenbad damit lobt, dass ich dort schwimme![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOO hast du noch einen Platz gefunden?????![]()
Trinchen![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hoi oeti,
Gibts eigentlich im City auch noch was anderes ausser Treibgut?![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke für den Tipp mit den Kursen auf jeden Fall. Ich werde also versuchen, mich in Kurs 1 einzuschreiben, dann hab ich für das 2 und 3 einen Platz garantiert.![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Crawl und Delphin mischen? Ueber Sinn und Unsinn dieser Uebung könnte man nun diskutieren. Soll ich einen neuen thread eröffnen?![]()
Sehr beruhigend zu wissen dass ich in dem Falle ein guter Schwimmer binoeti hat geschrieben:Bei den Kursen hast du ne eigene Bahn. Wir können ja nen Thread starten ab welcher Zeit pro km man kein Treibholz mehr ist15-20 Schwimmer, 20-25 Treibholz, 25-... Nichtschwimmer?
dominik_bsl hat geschrieben:Sehr beruhigend zu wissen dass ich in dem Falle ein guter Schwimmer bin![]()
Gruss
Dominik
Jo ebenoeti hat geschrieben:Na also, jetzt gehts doch schon los![]()
Beim Greifentria (OD also 1.5km) kam vor zwei Jahren der erste schon nach 17 min. aus dem Wasser. Krasse Sache das. Wenn ich mich recht erinnere haben pure Schwimmer 14:xx für die 1500m.
Liebes,Schnitte hat geschrieben:Hallo!![]()
Ich bin jetzt Schwimmtrainer.
...
Ich will Beachtung.
![]()
amanda hat geschrieben:Liebes,
die sollst Du auch kriegen, ich habe nur irgendwie den Thread nicht so gesehen
Freu mich für Dich!
mandy
Nein, wie gesagt nur noch als Ergänzung zum Laufsport. Ich trainiere jeweils Mittwochs in Binningen (weil Bottmingen zu ist im Moment) so 2 bis 2.5km lockeres Längenschwimmen. Mehr nicht mehr. Da aber der Schwimmstil meines Erachtens nach zu grossen Teilen für eine gute Geschwindigkeit zuständig ist, komme ich im Bedarfsfall trotzdem ganz ordentlich schnell vorwärtsSchnitte hat geschrieben: @ Dominik: Bist du noch so richtig aktiv oder etwas? Wenn ja wo trainierst du?
dominik_bsl hat geschrieben:Nein, wie gesagt nur noch als Ergänzung zum Laufsport. Ich trainiere jeweils Mittwochs in Binningen (weil Bottmingen zu ist im Moment) so 2 bis 2.5km lockeres Längenschwimmen. Mehr nicht mehr. Da aber der Schwimmstil meines Erachtens nach zu grossen Teilen für eine gute Geschwindigkeit zuständig ist, komme ich im Bedarfsfall trotzdem ganz ordentlich schnell vorwärts
Gruss
Dominik