Nach meinem Marathon-Abenteuer bin ich ja noch in der Regeneration, also habe ich etwas Zeit übrig...

Habe also bei Carsten und auch anderen Sites gestöbert und mir mit Excel meinen Super-Duper Laufzeitrechner mit allem Schnickschnack erstellt.

Features:
- beliebig viele Laufergebnisse können berücksichtigt werden
- dabei auch mehrere Ergebnisse über die gleiche Strecke
- Höhenmeter bei den Läufen werden berücksichtigt
- Mathematisch sehr robustes Verfahren, verhakt sich nie (?)

- Ausgabe und Analyse eines Koeffizienten zur Ermüdung

Der Hammer ist aber die Grafik dazu: mich hat es immer genervt, dass man nicht "sieht", wie die Berechnung aus den tatsächlichen Resultaten entsteht. Ich habe eine Garfik angefügt, in der die gerechnete Geschwindigkeit (Pace) über der Strecke dargestellt ist, und in die werden auch die tatsächlichen Ergebnisse eingetragen. Ich sehe also sofort, wo ein Wert aus der Reihe tanzt (meist eine schlechte Zeit).
Damit kann man sofort ableiten, wo eine neue PB fällig ist

Schaut mal rein und gebt mir Feedback.

Grüße
RioLouco
PS: Ich musste den Dateityp von .xls auf .jpg ändern, da die Sicherheitseinstellungen des Forums den Upload von Excel-Dateien verbieten. Also: Datei rechner.jpg in einem Verzeichnis sichern, im Startmenü "Ausführen" wählen, cmd als Befehl eingeben, im Command-Fenster "cd -Pfadname" eingeben (mit dem richtigen Pfadnamen natürlich) und "ren rechner.jpg rechner.xls" eingeben... sorry für die Komplikation. Falls nicht klargeworden... email.