Banner

Essen-Marathon

101
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,

ich bin schon zurück, musste allerdings abrechen. Stimmung, Wetter und Start alles super. Die Zugläufer haben ein schönes gleichmäßiges Tempo vorgelegt, nur mein Magen wollte dann bei KM 24 nicht mehr. Häftige Krämpfe machten mir ein Strich durch dir Rechnung. 10 Wochen Vorbereitung von A.. :frown:

Ich schiebe jetzt erst mal ne Runde Frust.

Bis die Tage

Frank
hi kieler, das tut mir leid.
hattest du vielleicht die startnummer 1197? die hab ich nämlich fotografiert. falls du es bist, und du das bild trotz deines abbruch haben möchtest, lass es mich wissen.
kopf hoch - bald klappts mit sicherheit wieder besser.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

102
Hallo Hajka,

hab grad mal in die Ergebnisliste geguckt.
WOW!
Gratulation - ne super Leistung!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

104
Hallo zusammen!

So, dann will ich mich auch mal mit einem Bericht aus Essen melden.
Um es vorweg zu nehmen, der Tag heute lief eigentlich (fast) perfekt. Der Lauf an sich war super organisiert und es hat einfach nur Spass gemacht mit den vielen, vielen freundlichen und hilfsbereiten Helfern.

Mein Zeitziel waren eigentlich 3:45; aber mit einer Zeit schneller als 3:58 wäre ich auch zufrieden gewesen.

Dankenswerterweise haben sich Jochen (JoPaJo), Thomas (Toto) und Barbara (Bluenote) bereit erklärt für mich eine bisschen Pacemaker zu machen. Und das war richtig prima; danke noch mal, dass ihr mich so unterstützt habt.

Jochen startete mit mir zusammen und wir beschlossen uns an die 3:45 Zugläufer zu hängen. Jedoch war die Menschentraube so dicht um sie herum, dass wir schon nach der 1. Verpflegungsstelle uns vor sie setzten und hier auch blieben.
War dann natürlich ein bisschen schwieriger das richtige Tempo zu finden, aber eigentlich lief es sehr gut. Die meisten km lagen so um die 5:10; damit hatte ich schon bald einen kleinen Vorsprung auf die 3:45.

Bei km 26 stiegen dann Thomas und Barbara ein und Jochen aus. Mir gings zu dem Zeitpunkt super und manche km lief ich mit unter 5 Minuten (was wohl ein wenig zu schnell war :zwinker2: ), so dass ich zeitweise einen 5 Minuten-Vorsprung auf meinen Zeitplan hatte. Den sollte ich auch noch brauchen.
So bis km 32 lief es bei mir noch recht locker. Danach fiel es mir immer schwerer das Tempo zu halten. Ich versuchte mich an Barabaras Fersen zu hängen, was auch ganz gut gelang. Ich dachte mir nur immer: bloss nicht anfangen zu gehen.

Irgendwann war km 35 erreicht, danach die Ruhrbrücke und dann musste man eigentlich "nur" noch am anderen Seeufer zurück. Das wollte irgendwie kein Ende nehmen. Kurz darauf lief ich auf Foto auf, kurz gefragt wie es ausschaut und weiter...

Bei km 39 am letzten Verpflegungsstand habe ich mir dann bewusst noch einmal Zeit gelassen und Motivation für den Rest gesammelt. Als ich mit einem kurzen Blick auf die Uhr feststellte, dass es zeitlich noch reichen könnte, war die auch wieder da und weiter ging es.

Nicht so schnell vergessen werde ich den letzten km. Ein super enges Zuschauerspalier (so dass kaum 2 Läufer nebeneinander passten) die von beiden Seiten lautstark anfeuern. Klasse war das.

So, im Ziel war ich letztendlich mit: 3:43:46h. das ist der 42. Platz bei den Frauen und der 3. In der AK (WHK). Womit wir dann beim "fast perfekt" wären. Ich habe doch glatt meine erste Siegerehrung verpasst. Hatte im Traum nicht damit gerechnet, dass die Zeit reichen würde und bin natürlich sofort nach Hause...
Aber was solls. Gibt glaub ich grössere Probleme ;-)

@all die da waren: Vielen Dank fürs anfeuern, motivieren etc.

@foto,der_kieler: nicht den kopf in den sand stecken... :daumen:

@kylie: es sah nur so aus; locker war das definitiv nicht mehr. :D
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

@Heike,

105
danke für die aufmunternden Worte, heute morgen gings bei meinem
12 Km Lauf schon wieder ganz gut, zwar ein bisschen langsamer als sonst, weiss auch nicht warum, aber es ging... :hihi:

Gruss Thomas

Super Heike

106
:hallo: Heike,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Zeit. :daumen: :daumen:
Und natürlichen allen anderen Finishern auch. :D

Gruß
Gisela

107
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Heike,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Zeit. :daumen: :daumen:
Und natürlichen allen anderen Finishern auch. :D

Gruß
Gisela
Schließe mich an, klasse Zeit hast Du da hingelegt, Ts ts, und dann im Rausch die eigene Siegerehrung verpasst :nene: . Schade, das wäre das Sahnehäubchen gewesen. Musst Du halt nächstes Jahr die gute Zeit nochmal laufen... :daumen: .

Conni

109
R2D2 hat geschrieben:
@ Lizzy
ich hoffe, du hast deinen ersten Marathon gut und erfolgreich überstanden! Vorsichtshalber hab ich schon mal ein Bierchen auf dich gezischt! :wink:
Hallo Conny :winken:

nach einer kleinen gedanklichen 'Auszeit' von Laufen und Forum habe ich mich zuerst gezielt auf die Suche nach dir und Deinem Lauf gemacht!

Is ja irre, dass du kurz nach Krankenhaus und quasi ohne nennenswertes Training so stoisch durchläufst :daumen: Wie es bei mir war, hast du ja schon gelesen - haben wir ein bisschen fast zusammen gelitten, ich nur ein bisschen länger :zwinker4: Unterwegs habe ich auch mal an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht - aber später dann war koordiniertes Denken nicht mehr angesagt ...

Prost! *Rotweinglas heb* und auf dass alle Fitness und Gesundheit von vor der OP wiederkommen und sich noch steigern möge :hallo:

110
Moin Leuts,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Ich habe nun 2 Nächte drüber geschlafen und habe mich in Remscheid vom HM einfach mal auf den M umgemeldet.

@ Finisher, :daumen: Glückwunsch!

LG
Frank

111
Moin Kieler,
viel Erfolg in Remscheid, drücke dir die Daumen.
Gruß Schmelli :hallo:

112
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Leuts,

Ich habe nun 2 Nächte drüber geschlafen und habe mich in Remscheid vom HM einfach mal auf den M umgemeldet.
Ja Frank, da kann mir dir ja nur viel Erfolg wünschen :daumen: :daumen:
Und lass diesmal die Finger von den Currywürstchen im Zielbereich :hihi:

Gruß :hallo:
Jochen
Bild

113
JoPaJo hat geschrieben:Ja Frank, da kann mir dir ja nur viel Erfolg wünschen :daumen: :daumen:

...und ich schliesse mich den Wünschen gleich mit an. Viel Erfolg und vorallen Dingen viel Spass!!
(aber ich hoffe/denke, dass wir uns dort dann auch noch vorher sehen)
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

114

@ Finisher, :daumen: Glückwunsch!

LG
Frank

Hallo Frank,
also von mir auch :daumen: , dat wär doch gelacht!
Leider kann ich an diesem Tag nicht groupen, da ich meinen 10er WK im Rahmen des Laufseminars habe. Aber ihr werdet dat schon machen :D .
Gruß
Claudia
Bild

115

LG
Frank
Ich find das ja gut :D und komm dann mal groupen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

116
Gratulation an alle, die ins Ziel gekommen sind, und Respekt vor euren Leistungen. Und es waren durchaus nicht wenige aus dem Forum, die in Essen unterwegs waren.

@der-kieler1
Schade, Frank! Klar, dass Du nun Frust schiebst. Aber Du hast recht. Blick nach vorn und die gute Vorbereitung ausnutzen. In Remscheid soll es klappen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
langsam läuft am längsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“