Banner

Meine Meinung

101
Hallo Dime,

sorry hatte vorherr keine Zeit hier zu posten,
musste gerade die Leitenden Angestellten die mir in den Arsch gekrochen sind da raus ziehen!

Ich gebe Dir voll und ganz Recht.
Als regelmäßiger Leser des Forums ,möchte ich jetzt mal meine Meining sagen.Die Beiträge die hier geschrieben werden sind zu 90% absoluter Schrott.Mein Sohn im Kindergarten hat mit seinen Kollegen ein höheres Niveau als hier meistens an den Tag gelegt wird.
Genau, 90% Schrott, da hast Du absolut Recht, leider gehoert dieser Beitrag auch dazu.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder beleidigen.
Brauchst Du ja auch nicht, aber wenn Du nicht in der Lage bist Deinen Unmut direkt ohne eine Beleidigung auszudruecken kann ich Dir nur empfehlen einen Kurs der deutschen Sprache zu besuchen.
Ich selbst bringe einige Jahre Lauferfahrung mit und zähle auch eher zu den schnelleren läufern,dass hat aber nichts mit meiner Einstellung zu dem Forum zu tun.Ich respektiere und achte jeden Läufer ,egal was für ein Leistungsstand.
Ich uebrigens auch - Nur das alles was langsammer ist und hinter mir ins Ziel kommt zum Joggerpack zaehlt. (Wat war nochmal schnell?)
Etwa solche Beiträge wie "Hilfe meine Tight ist zu groß" u.s.w. sind doch Quatsch und kann auch niemanden ernsthaft interessieren.Es werden viel zu wenig Trainingstechnische oder Ausrüstungsbezogene Themen hier besprochen.
Genau, den 1000 Thread, kann mir einer die Bedienungsanleitung des FR 301 erklaeren, ich bin zu bloed.
Bevor jetzt wieder die Schlaumeier kommen mit dem Satz "Warum liest du dann hier" weil es natürlich sehr unterhaltsam ist und ich einfach die Zeit habe!
Da bist Du im Vorteil, ich habe die Zeit leider nicht, ich nehme mir diese aber.
Lieber würde ich aber nützlicheres lesen und mit diskutieren.Da gibt es aber max. 3-4 Themen im Monat.
Deshalb habe ich nebenbei noch diverse Magazine und Buecher aboniert, so kann ich auch mal was interessantes lesen.
Auch fällt mir auf,dass hier eine zwei Klassengesellschaft herrscht.Es sind aber nicht etwa die schnellen,die hier intollerant sind sondern eher die langsamen ,die hier einen an den Pranger stellen wenn er mal sinnvolles über Trainingsgestaltung oder so schreibt.
Du meinst den Marathon unter 5h Thread oder?
Ich finde weniger wäre in diesem Falle mehr.Einfach nur was hier zu schreiben aus Langeweile oder damit man überhaupt was schreibt,senkt das Niveau gewaltig.
Genau, Du Niveausenker.
Bevor ihr jetzt hier losballert ,kehrt mal in euch rein und überlegt ,ob vielleicht nicht etwas Wahrheit in meinen Sätzen liegt.
Absolut, Du hast ja gleich ein Beispiel dazu mitgeliefert wie man es nicht machen soll.
Habe mich extra registriert um das mal zu schreiben,würde mich freuen wenn ich das in Zukunft auch mal nutzen könnte um an interessanten Themen mit zu wirken.
Ich denke nicht, denn
1. Fehlt Dir dazu leider die Qualifikation eine Kommunikation zu fuehren
2. Kritik anzunehmen
3. Weil Du so diese Forum niemals aenders
4. Weil Du mit Deinem Sohn im Kindergarten und seinen Kollegen (der arbeitet da also, oder?) denke ich eher Dein Niveau finden wirst.

Nix fuer ungut

RunRun

Geht's noch!?

102
Bitte, liebe Foris, achtet mal auf Euren Ton!!! Zumindest der eine oder andere von Euch! :motz: :nene:

:umleitung

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr über das Forum und seine Beiträge diskutiert. Aber so mancher Beitrag erinnert hierbei eher an eine "virtuelle Pöbelei". Und das muss und will ich hier nicht haben. :sauer:

Ich würde dieses Thema ungern schließen, denn das Thema an sich finde ich schon interessant. Und der Großteil von Euch sicherlich auch. :popcorn: :nick:
Also, nutzt das tolle Wetter und geht laufen oder schreibt hier weiter, aber in einem gesitteten Ton. :thanks:
Viele Grüße
Tim

103
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich find euch alle voll fies! :motz: :motz:

Da kommt mal ein kleines Kind vorbei und will nur ein bisschen spielen und was macht ihr: ihr droht im Schläge an und verspottet ihn :kloppe:

Aber macht ruhig weiter - iss grad so lustig :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Wo war Spott ??? :confused:
Wer hat mit Schläge gedroht ???
Wir waren alle daran interessiert, eine sachliche Diskussion aufzubauen, z.B. über Trainigsumfänge und WK-Leistungen. Aber das Dime wolte mir seine Traingspläne nicht herausrücken. Ich will doch auch nur so schenll werden wie er :nick: .
...und jetzt muß er gehen :heul2:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

104
Schade! :weinen:

Jetzt hat Tim es kaputt gemacht :heul2:

Aber vielleicht könnten wir... :tuschel:

lg
conny

ok, ich geh´ jetzt laufen
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

105
Hallo dime,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Gratuliere, mit Deinem ersten Thread hast Du hier ja schon mal alles schön aufgemischt. Polarisierende Beiträge erringen noch immer die meiste Aufmerksamkeit, von daher wirst Du Dich auch in Zukunft sicher nicht über mangelnde Resonanz beklagen dürfen.

Was Deine Kritik am Forum betrifft, so geb ich Dir zum Teil Recht. Hier wird schon extrem viel rumgealbert, verwässert und aneinander vorbei geredet. Auf der anderen Seite finden sich für fachliche Themen steht's kompetente und hilfsbereite Gesprächspartner. Und solange das Verhältnis an Blödelbeiträgen und ernsthaften Diskussionen halbwegs ausgewogen ist, fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Und ich bin sicher, wenn Du Deine Erwartungen an dieses Forum etwas änderst (ich habe bewusst nicht "senkst" geschrieben), wird es Dir nicht anders gehen. Das Forum dient in erster Linie der Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Klasse, wenn nebenbei noch nützliche Informationen für's eigene Training erhalten oder einfach interessante Neuigkeiten erfahren werden können, aber selbst wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, dann ist man in der Regel noch immer gut unterhalten worden, und damit hat sich für mich ein Blick ins Forum meist schon gelohnt.

Genügsame Grüße,
Uli

106
Zur Klärung: Immer wenn ich eine etwas spöttische aber keinesfalls ernstgemeinte oder sowieso lustige Antwort auf irgendwas gebe, benutze ich den da: :D

Nur, dass ich hier nicht verdächtigt werde, herumzupöbeln oder jemandem Schläge anzudrohen.

Interessant finde ich den Ursprungs-post von diesem "Stromberg" (Klasse erkannt, Kylie) jedoch überhaupt nicht. Meine Devise ist nämlich stets: nicht meckern, besser machen.

107
103 Antworten :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

108
mainzrunner hat geschrieben:
Noch was: Willste paar auf die Fresse? :D

Jawohl Leute, haut euch aufs Maul. Jetzt wird diskutiert wie es unter Männern üblich ist. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

109
schnatterinchen hat geschrieben:103 Antworten :daumen:
Bemerkenswert, wirklich. Und das, obwohl der Satz "Don't feed the trolls", der ja bereits mehrfach zitiert wurde, doch wirklich den meisten geläufig sein sollte.

Ups ... gerade selbst reingefallen ... :peinlich:

.

110
Tim hat geschrieben:
Ich würde dieses Thema ungern schließen, denn das Thema an sich finde ich schon interessant.

Ich finde das Thema eigentlich auch ganz interessant.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange der schon mitliest. Es gibt sicherlich immer mal wieder Phasen, wo vielleicht weniger interessante Theme diskutiert werden. Man muss es aber auch nicht lesen oder mitdiskutieren. Man sieht ja zum Glück schon an den meisten Überschriften worum es geht. Wenn man sich nur für das Laufen selbst interessiert, dann gibt es ehrlicherweise Phasen hier, wo dieses Thema ein bisschen kurz kommt oder sich zum x-ten Mal wiederholt. Aber soviele Themen gibt es um das Laufen selbst ja nicht, oder?

Ich muß für mich selbst feststellen, dass ich es sehr interessant fand, als ich mich damals hier angemeldet habe, da das Laufen für mich noch neu war. Mittlerweile lese ich fast ausschließlich nur noch mit und zwar überwiegend Laufberichte, da ich die sehr interessant und auch motivierend finde. Dabei geht es mir nicht um Zeiten, sondern vielmehr darum, was der Berichtende erlebt hat, wie er mit seinem Erfolg oder Mißerfolg umgeht und vorallem wie man sich auf den Lauf vorbereitet hat. Das ist vorallem dann interessant, wenn man den einen oder anderen Weg dorthin hier im Forum beobachtet (zumindest ansatzweise). Und zu diesem Forum muss ich ansonsten sagen, dass immer wenn man eine Frage zum Thema Laufen stellt, auch immer jemanden findet, der einem weiterhilft und ich habe aus diesem Forum viel mitgenommen, auch wenn ich mittlerweile eher ein Jogger bin, so hat es mich hier lauftechnisch weitergebracht. Man muss halt selektieren, was für einen wichtig ist, aber das ist wohl in jedem Forum so.

Also nicht meckern, sondern einfach mal einene vernünftigen Diskussionsbeitrag bringen und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall mehr, als so.

111
Das Ausgangsposting war ja noch so, dass man hätte diskutieren können. Aber dann kam nur noch grober Unfug vom Herrn Generaldirektor.
Armes Würschtl.

112
setanta hat geschrieben:Bemerkenswert, wirklich. Und das, obwohl der Satz "Don't feed the trolls", der ja bereits mehrfach zitiert wurde, doch wirklich den meisten geläufig sein sollte.

Ups ... gerade selbst reingefallen ... :peinlich:

.

In diesem Forum hat es eigentlich selten Trolle. Verirrt sich einer mal hier her, stürzen sich alle auf den kleinen Troll und zerreissen ihn in tausend teile. Eigentlich nicht nett.

113
@mainzrunner: MIR ist schon klar, dass du bzw. wie du den hier :D absichtlich nutzt. Aber vielleicht nicht allen anderen Lesern. :wink: Wir können ja mal unsere Mailboxen tauschen... Dann verstehst du, warum ich mich hier zu Wort gemeldet habe :nick: :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

114
Hm, dime hat schon geschrieben, wen er nicht mag.

dime, was ist mit mir ? Ich bin langsam, gaaaaanz langsam
Magst du mich trotzdem ? :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

115
cpp hat geschrieben:In diesem Forum hat es eigentlich selten Trolle. Verirrt sich einer mal hier her, stürzen sich alle auf den kleinen Troll und zerreissen ihn in tausend teile. Eigentlich nicht nett.
Das gibt mir zu denken. Eigentlich hast Du recht. Wenn wir schonmal einen haben, sollten wir ihn auch hegen und pflegen. Ist ja eigentlich ganz putzig und lustig, so ein Troll.

Also, Dime ... wie war nochmal gleich das Problem? :) (*grummel* verdammtes ADS ...)

Bernd

.

116
Hm, dime hat schon geschrieben, wen er nicht mag.
Genau, das Ganze sogar ohne Beleidigend zu wirken

RunRun

öhöm

117
Moin,

ich fand die Gogo-Tänzerin aus Bruchsal lustiger, (die hoffentlich nicht zu vielen Beziehungen den Heiligabend verdorben hat, weil die Kerle sich debilstellend wundclickten)- kann die nichtmal jemand wiederbeleben? :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

118
gnies hat geschrieben:Moin,

ich fand die Gogo-Tänzerin aus Bruchsal lustiger, (die hoffentlich nicht zu vielen Beziehungen den Heiligabend verdorben hat, weil die Kerle sich debilstellend wundclickten)- kann die nichtmal jemand wiederbeleben? :teufel:
Ach, Du meinst Sugarhorny ... äh, Sugarhoney ... :P
Würd ich aber nicht als Troll bezeichnen, außerdem hat sich das ja aufgeklärt.
Der letzte Troll, der mir spontan einfällt, nannte sich Hornhautramme. Oder hab ich zwischendrin einen verpaßt?

Bernd

.

119

Hey gnies,

na, wie wärs? Ziehst Dir ein Baströckchen an, übst an der Stange - und machst dann ein Zweit-Account auf. :D

Gruß Fritz,
der Sugarhoney (und die Reaktionen) auch erheblich amüsanter fand...
"Im Rhythmus bleiben"

120
Sugarhorny :hihi: ...

:haeh: Wie aufgeklärt? Ich weiß nix. :wink:

Hornhauramme hab ich verpaßt.
Naja, projekt 5km ist so eine Art Mischling aus Troll und Schnello. Er beleidigt nicht direkt, aber seine Art zu monologisieren ist arsch irritierend.

Weiter geht's... :hihi:

121
Fritz hat geschrieben:Hey gnies,

na, wie wärs? Ziehst Dir ein Baströckchen an, übst an der Stange - und machst dann ein Zweit-Account auf. :D

Wirklich eine putzige Idee. Gregor, erfreust Du uns dann auch mit einem neuen Avatar-Foto? :uah:

Schade übrigens, daß wir nicht mehr Trolle haben, sonst könnte man ne Umfrage machen und den Troll des Monats / Jahres wählen ... :zwinker2:

Bernd

.

122
tje, Euch würde ich angelegentlich in Kenntnis setzen.

:gruebel: Dat Grünhorn hat die Anforderungslatte für so nen Zwot-nick ja heftig :haeh: hoch gehängt :hihi: - aber macchiato. :wink:

PS: STUPID find ich voll doof. :sauer: -Dabei ist der Erst-nick ganz nett, Schizophrenie muss hart sein...

Hinter den anderen Troll-nicks verbirgt sich meist doch nur ein Depp. Den ich nicht durch Nennung aufwerten möchte.

123

Bis jetzt konnte ich mich ja zurückhalten, aber jetzt gefällts mir ! Erzähl mal !
Jetzt weiß ich endlich auch mal was ein Troll ist und lateinisch lerne ich auch noch ! Da sagt einer noch hier sind 90% Schrott Threads ! :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

125
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Bis jetzt konnte ich mich ja zurückhalten, aber jetzt gefällts mir ! Erzähl mal !
Zieh Dir den hier mal rein ...

Bernd

.

127
gnies hat geschrieben: ich fand die Gogo-Tänzerin aus Bruchsal lustiger, (die hoffentlich nicht zu vielen Beziehungen den Heiligabend verdorben hat, weil die Kerle sich debilstellend wundclickten)- kann die nichtmal jemand wiederbeleben? :teufel:
Gott bewahre...die Schlampe ist und bleibt tot :P

128
Greenhörnchen hat geschrieben:Gott bewahre...die Schlampe ist und bleibt tot :P
Tja, Gregor, wirst Dir wohl doch ein Baströckchen besorgen müssen :keineahnu

.

129
Oh Mann jetzt wird mir einiges klar.Da haben doch bestimmt einige den PC gar nicht mehr ausgemacht und die Tatatur gestreichelt :peinlich: :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

131
Martinwalkt hat geschrieben:irgenwie aber doch schade.... :D :wink:
Ich hab' noch nicht mal mehr das Foto... :zwinker5: tot, tot, tot!

132
Krass...einmal passt ma ned auf und dann tanzt hier der Bär...

@dime: ich erkläre mich bereit, dir auf einem von dir zu mietendem Webspace ein Wiki/Forum/CMS zu installieren. Für das erste Jahr würde ich dich dir die Domain laufen-mit-niveau.de sponsorn. Du bist da der Scheff und bestimmst was da stehen darf. Ich würde vorschlagen neue Benutzer müssen einen IQ-Test vorlegen, ein Gutachten über ihre orto..mo..ornit..ortho...also ob sie halt gescheit deutsch können, das polizeiliche Führungszeugnis sollte keine Gewaltdelikte aufweisen, mindestens 2000km/Jahr Laufleistung, M sub 3h (mindestens zwei, keine Eintagsfliegereien),...na und alles was du halt für nötig hältst.

@alle anderen: wie sollte es wissen, dass es "bitte nur ernst gemeinte Antworten" drunter schreiben muss damit wir es verstehen...dass man euch noch nicht Dreckspack geheißen hat...verwunderlich...

Nachtrag: ICH hab das Foto noch! :D Ich bin und bleibe ein Schuggahannifän! Schuggahanni for Kanzlerin!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

133
Habt Ihr jetzt den Troll verjagt?

Echt schade, war heut mittag so schön Einigkeit unter den Foris.

134
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' noch nicht mal mehr das Foto... :zwinker5: tot, tot, tot!
Vielleicht hat ja Superboy noch eins :)

@ ForrestGump: Jetzt wo Du's sagst ... hey, Dime, komm her und spiel mit uns! :party3:

.

135
RunRun hat geschrieben:

Genau, Du Niveausenker.

Niveausenker! Klasse Spruch!

Den ignorieren wir doch nicht mal!

Es muß doch auch Vollidioten und "Niveausenker" :nick: geben!

Es gibt in einem anderen Forum auch so einen Deppen une eine Tussi die nur Mist ablassen und glauben, sie hatten das laufen erfunden!

Je mehr Wind um solche Leute gemacht wird, desto mehr geilen sie sich daran auf!

Schönen Abend noch!

Hansi Hörl

137
Moin again,

zurück von einem geilen Lauf... :winken:
setanta hat geschrieben:Da warste jetzt schneller, Gregor.
pff...war doch kein Wettkampf :wink:

Du bist froh, daß Du damals meistens afk warst? Hättst wohl sonst auch die Tastatur vollgesabbert und den Bildschirm abgeleckt? :D

Schließ doch nicht von dir auf andere :hihi: .

:zwinker4: ich war bei Schwiegerelters. Die haben so komisches, vorsintflutliches Internet, wo man nicht gleichzeitig teflonieren kann. Je nun, an Weihnachten wollten sie erreichbar sein. Und wäre surfen möglich gewesen, ich wäre stundenlang aus dem Gackern nimmer rausgekommen. :haeh:

Aber passt schon. Immerhin hat bei mir diese Internet-Abstinenz die erste >100k-Woche meines jetzt 8-jährigen Jogger-Daseins bewirkt.

Sodele, und wieder weg...

138
einfach-Marcus hat geschrieben:Du bist da der Scheff und bestimmst was da stehen darf. Ich würde vorschlagen neue Benutzer müssen einen IQ-Test vorlegen, ein Gutachten über ihre orto..mo..ornit..ortho...also ob sie halt gescheit deutsch können, das polizeiliche Führungszeugnis sollte keine Gewaltdelikte aufweisen, mindestens 2000km/Jahr Laufleistung, M sub 3h (mindestens zwei, keine Eintagsfliegereien)
Bloß nicht - dann darf Dumb.. ähh Dime ja nicht mal in sein eigenes Forum, und wird hier auf ewig weiter herumtrollen. :nono:
"Im Rhythmus bleiben"

139
gnies hat geschrieben:Schließ doch nicht von dir auf andere :hihi:
Mist ... was hat mich verraten? :wink:

@ Fritz: Oooch, na laß ihn doch ... ist doch ganz niedlich und unterhaltsam, oder? Dime for Forumsmaskottchen! :hurra:

.

141
Bucki hat geschrieben:Muhaha!
Danke Buckerl, das war der beste Kommentar hier bis jetzt. :hihi:

143
Um was geht`s eigentlich wirklich hier? :confused:

145
Och, um nix weiter ... sucht Euch einfach ein neues Thema aus ...

.

146
setanta hat geschrieben:Och, um nix weiter ... sucht Euch einfach ein neues Thema aus ...

.
O. K. wie wärs mit diesem Thema? :)

148
setanta hat geschrieben:Hat Dir heut schon jemand Prügel angedroht? :kloppe:

.
Ja!

Gerade eben :zwinker4:

149
Ohh, da wäre die Einstellung von dime schon interessant. dime steht mit den geposteten Zeiten und km mit am Zenith des ganzen Forums, deshalb sollten wir dimes Einschätzung ernst nehmen.

@dime
Bitte klär uns auf, wann ist für dich ein Marathon ein Marathon ? :confused:

150
Bueffelchen hat geschrieben:Ausrüstungstechnisch sind unbedingt die anstehenden Winterkollektionen der asiatischen Anbieter AL DI, TSCHI BO und LI DL kritischen zu beleuchten.
I love Bueffelchen :nick: ! Einfach genial :daumen: :daumen: :daumen:

Ps: Ich hoffe du hast es nicht irgendwo abgeschrieben :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“