Banner

Wenn es Winter wird...

Wenn es Winter wird...

1
... werde ich selbstverständlich auch laufen und habe auch was anzuziehen :zwinker4: - aber ich möchte gern in der schnee- und eisfreien Zeit auch etwas Rad fahren. Gibt es eigentlich spezielle Winter bzw. Thermo-Radklamotten? Ich muß diese blöde Frage hier stellen, weil es keinen gescheiten Sportladen in der Nähe gibt, und wegen ner Frage nach Berlin zu fahren, wär auch blöd :P Und falls es sowas gibt, was kann mir empfohlen werden :confused: .

So, und nun Frage Nummer 2: Ich möchte mir gern ein paar Langlaufski zulegen. Bin früher schon mal mit solchen Ostgurken gefahren, falls die jemand kennt. Die war`n nicht schlecht. Also auch nicht zu sehr schmal. Kurz zu meinem Abfahrts-Skifahr-Niveau: Baby-Pisten sicher :hihi: , schwarze Pisten meide ich wie der Teufel das Weihwasser, dazwischen na ja, geht so. Langlauf-Erfahrung nur aus der Kindheit (ich hatte keine schlimme :zwinker4: )

Hat Jemand Ahnung? Kann man da was Grundsätzliches empfehlen?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Hai Schnatti!!!

Is noch gar net so lang her da gabs bei Aldi die langen Winterradler.
Hält warm wie Sau, ( ich hab nur ne normale Short drunter) und kost net viel.

Is für so ne kurzen radtouren ( um die 50 Km) absolut ausreichend und kost um die 10 Euros.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
mayo hat geschrieben:Hai Schnatti!!!

Is noch gar net so lang her da gabs bei Aldi die langen Winterradler.
Hält warm wie Sau, ( ich hab nur ne normale Short drunter) und kost net viel.
Ja, hab ich wohl verpasst. Gibt also sowas, ja? Na dann muß ich mal Ausschau halten, vielleicht ziehn ja die anderen Discounter dann nach. Danke Mayo!
☼ ☼ ☼

4
schnatterinchen hat geschrieben:Gibt es eigentlich spezielle Winter bzw. Thermo-Radklamotten?
Ja gibt´s. Ich habe eine warme Trägerhose vom decathlon (französche Kette, gibt´s wahrscheinlich nicht bei euch).
Man kann sich aber auch gut mit Laufklamotten behelfen.
Und wenn du mit dem MTB durch den Wald fährst, bist du sowieso nicht schnell und kriegst nicht viel Wind ab.

5
Wie, schon wieder ein Winterschrätt ??? Ich glaub, ich hab schon lange nicht mehr auf einen Kalender geschaut.
:funnypost Bin gerade gut drauf wg. dem 10-Cent-Srätt :D :D :D
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

6
schnatterinchen hat geschrieben:Langlauf-Erfahrung nur aus der Kindheit (ich hatte keine schlimme :zwinker4: )

wie immer: kommt drauf an...

Länge ist abhängig von Gewicht und Deinen Tempo-Vorstellungen. Willst Du in gespurten Loipen unterwegs sein, oder nicht?

Der neueste Schrei sind angeblich Nordic Cruiser: etwas breiter mit einer breiteren Schaufel, mit denen man auch mal ein Stück ohne Spur fahren kann.

Skating oder klassisch?

Willst Du wachsen, oder nicht?

Fragen über Fragen, aber davon hängt dann halt die Wahl der Ski und Ausrüstung ab. Ich selber habe mich übrigens für schmale, etwas schnellere klassiche entschieden. Wenn ich viel Geld spare, kommen noch Skating-Ski dazu. Oder noch schnellere klassische :confused:

7
WinfriedK hat geschrieben:Und wenn du mit dem MTB durch den Wald fährst, bist du sowieso nicht schnell und kriegst nicht viel Wind ab.
Ne, ich fahr mit nem ziemlich normalen Rad (aber ohne Einkaufskorb vorn :D ), und dann auch eher Radweg und Straße. Da zieht es dann schon mal mächtig.
☼ ☼ ☼

8
Sabine34 hat geschrieben:
Länge ist abhängig von Gewicht und Deinen Tempo-Vorstellungen. Willst Du in gespurten Loipen unterwegs sein, oder nicht?
Eh, ja, nee :confused: So kompliziert? Also eher weniger gespurte Loipe, eher so durch den Wald, hier im Osten gibts zwar oft mal Schnee, aber keine Loipen. Soll aber dann auch für den Winterurlaub taugen. Tempo? Eher gemütlicher, denke ich.
Der neueste Schrei sind angeblich Nordic Cruiser: etwas breiter mit einer breiteren Schaufel, mit denen man auch mal ein Stück ohne Spur fahren kann.
Ja, das hört sich doch schon mal gut an... :nick:
Skating oder klassisch?
Eher klassisch, denk ich. Für nen Anfänger... wa?
Willst Du wachsen, oder nicht?
Ne, 1,73 reicht eigentlich :P sorry, keine Ahnung, wenn es nicht sein muss, eher nicht.

Na da hätten wir die Suche doch schon etwas eingeschränkt, oder?
☼ ☼ ☼

9
Schon ulkig, so ein thread beim heutigen Wetter, am Osterdeich kam mir heute mittag einer mit nacktem Oberkörper entgegen. * :zwinker5:

Aber schon gut, die kluge Frau baut vor. :wink:
Lieber jetzt eindecken mit Kram, bevor die Mehrwertsteuererhöhung kömmt. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

10
gnies hat geschrieben:Schon ulkig, so ein thread beim heutigen Wetter, am Osterdeich kam mir heute mittag einer mit nacktem Oberkörper entgegen. * :zwinker5:
... na ja, bin heute morgen mit dem Rad gefahren - war ganz schön huh :nick: .
Gregor, was machste am 4.11. gegen 15 Uhr? Da könnten wir in Bremen mal zusammen nach dem mit dem nackten Oberkörper Ausschau halten :nick:
☼ ☼ ☼

11
Bei unserem Aldi gibts die noch.
Für 9,XX Euro schon recht interessant.
Überlege aber selbst noch, ob ich sie mir kaufe, da sie dieses Polster zwischen den Beinen hat, was ich eigenlich nicht will/brauche.

12
schnatterinchen hat geschrieben:Eher klassisch, denk ich. Für nen Anfänger... wa?

Na da hätten wir die Suche doch schon etwas eingeschränkt, oder?

klingt so, so weit ich weiß, gibt es die "Nordic Cruiser" in No-Wax-Ausrüstung. Wobei es mehr Spaß macht, wenn man die Gleitzonen trotzdem wachst.

Viel Spaß beim Aussuchen!

13
... na ja, bin heute morgen mit dem Rad gefahren - war ganz schön huh :nick: .
Das is' immer dämlich, morgens friert man sich was ab und meint, man erkältet sich- mittags kommt dann der Hitzschlag :wink:
Gregor, was machste am 4.11. gegen 15 Uhr?
Noch nix vor. :geil:

[Edit] :klatsch: Ich erhol mich immer noch vom Röntgenlauf-Staffel-HM. Aber man liest so, gelegentlich könntest du auch langsam...

Da könnten wir in Bremen mal zusammen nach dem mit dem nackten Oberkörper Ausschau halten :nick:
Oder nach Sonderangeboten im lokalen Spochtartikelfachhandel fahnden :P .
Würde mich freuen, wenn die Elite mal in Bremen Station mächt. :nick:

Details gerne per pm.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“