Beispiel: Unser Bäcker hat die weltbesten Zimtbrötchen...und weil die gar so köstlich sind, esse ich die nahezu jeden Morgen...wochenlang - bis mir irgendwann wieder siedenheiß einfällt, das ich doch jetzt wirklich mal wieder Obst oder zumindest mal irgendwas Anderes als Zimtbrötchen zum Frühstück essen sollte. Genauso ist es mit dem Mittagessen, da landen meistens Nudeln mit Ketchup

Ist natürlich nicht der Idealzustand, zumal ich ja *hüstel* sowas ähnliches wie *hüstel* Sportlerin bin

Und weil es so ist wie es eben ist, würde ich mir gerne eine Liste mit "Rezeptideen" für Frühstück/Mittagessen/Abendbrot zusammenstellen, mit "Gerichten" die ritzeratze-einfach sind, nur wenige Zutaten benötigen, bestenfalls sogar noch irgendwie gesund sind und deren Zutaten möglichst alle bei Aldi erhältlich sind (weil Aldi liegt auf dem Weg und Einkaufen hasse ich auch...) Das muss überhaupt nix Besonderes sein - aber ich denke, jeder hat doch so seine Favorites....
Falls einige Ideen zusammenkommen, würde ich vielleicht ein "Nachschlagwerk" draus machen und als PDF ins Netz stellen....aber mir scheint ja fast, ich bin die Einzige, der nie einfällt was sie essen könnte ;)
Also - meine erste "Mampfidee":
Eisenpower fürs Frühstück
2 Scheiben "Unser Kerniges" (Vollkornbrot) mit Frischkäse bestreichen, ein wenig Pfeffer drüber streuen. 1 rote Paprika waschen und in Streifen schneiden und die Brote damit belegen

Und jetzt ihr....bin mal gespannt ob sich jemand erbarmt ;)