Banner

Und jetzt meine Meinung!

Und jetzt meine Meinung!

1
Ich mag "mein" LA.

Wenn ich mal wieder unsicher bin, frag ich hier einfach mal. Nach 6 Wochen fast ganzer Laufpause war ich gestern unsicher. 2 x (10 x 200m) in 10-km Zeit. Mächte bei 47 min dann 56 Sekunden für 200m. Das kommt mir langsam vor. Vor einem Jahr wäre ich unsicher gewesen. Was tun? Ich kann das doch schneller. Aber da war die Pause. Ehe ich was "falsch" mache, frage ich halt mal nach..

Was kann passieren?

Die ersten drei Antworten werden mich mal einkreisen, den einen oder anderen Tipp. Zu 90% einer nach dem Motto: lauf nach Gefühl! Dann kommt Günthi, der meint, 10km in 47 Minuten wären ja garnix, ich sollte das doch in 30 Sekunden machen, weil ich viel schlanker bin als er und er das aber ebenso schnell könne. Anschließend fragt CarstenS nach welcher Formel ich die Zeit berechnet habe, und teilt mir 14 Postings später mit, dass er mir 52 Sekunden für die 200m empfehlen würde. So insgesamt 30 Postings später weiß ich dann, das ich nicht alleine bin, renne mit einem gewichteten Mittelwert der bekommenen Antworten los und habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Und die Psyche macht ja 50% des Trainings aus, wie wir alle wissen.

"Mein" LA heisst auch, viele neue Leute kennen gelernt zu haben. Welche die ich schätze, welche auf die ich auch verzichten hätte können. Und umgekehrt geht es dem/der einen oder anderen auch. Und ich habe noch eine lange Liste mit Namen von Menschen, die ich noch kennen lernen möchte.

Ich bekomme hier meine :tocktock: wenn ich einen Schmarrn schreibe (soll schon mal passiert sein), ich bekomme mein :streichel wenn ich mal jemanden belustigen kann. Wie im richtigen Leben. ( Naja, da kommt IMHO das :streichel: zu kurz, aber das gehört jetzt nicht hier her :D )

Wenn ich grantig bin, dann haue ich schonmal wo drauf. Wenn ich merke dass ein Neuer grade in einer ähnlichen Phase ist, wie ich mal war, kann ich ihn/sie vielleicht aufbauen.

Alles das und noch viel mehr, das ist "mein" LA...

Wo wäre ich heute ohne LA?

Ich wäre um einige Bekanntschaften ärmer, durch einige Motivationslöcher mehr gegangen, aus dem einen oder anderen langsamer oder schlimmstenfalls garnicht mehr heraus gekommen, vielleicht wäre ich garkein Läufer mehr. Ich würde im Training vielleicht fälscher laufen als es nötig ist, ich wäre vielleicht Abonnent von RunnersWorld, würde vielleicht immer noch in den 15 Mark-Laufschuhen vom Plus rumpatschen, vielleicht wäre ich beim Verein eingetreten und hätte 96 EUR weniger für Laufklamotten vom xx über (die vom yy taugen ja nix), ich hätte nie einen Laufbericht gelesen, würde kein Kind (oder Buch) von Frau Schmitt wollen,...
Kurz, ich wäre in einem jämmerlichen Zustand...

Das alles sollte so ein dekantes, überdrehtes, amerikanisches Zehnerl sich mal zu Herzen nehmen...

Gruß & Knuddel
Marcus

P.S. Ich bin die 200m übrigens in 39, 38, 44, 43, 44, 47, 43, und dann immer so 46-49 gelaufen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Naja, da Du ja ein Kind von Frau Schmitt willst, kann ich mir meinen Heiratsantrag ja sparen.... ;) Aber trotzdem - SOWATT von ausse Seele geschrieben, Herr Markus!

3
Jo Markus, sehr schönes statement :daumen:

Dann will ich mal ordentlich diesen :streichel und auch :umarm: . Der :küssen: muß ja nicht gleich sein. Und das Du mir net zu nett wirst :winken:

Gruß Uwe

P.S.: Das mit dem Kind von der frauschmitt, wird das eigentlich was? Das wäre ein Forumsbaby

4
Ach Marcus,
nun träufeln mir doch echt Tränen aus den Äuglein.

und ja ja ja...ich liebe Euch doch alle auch so sehr :D ...also ganz viele von Euch :peinlich: . Du darfst auch gern zur Hochzeit kommen...also von Greenie und mir...wenn sie mich noch will :haeh: und vielleicht schiebst Du dann ja schon einen Kinderwagen :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
@ eM: :weinen: :heul2: :beten: :beten2: :zwinker4:
@ Grünelmonster: Datt mitm heiraten nimmt langsam inflationäre Züge an, wa? :zwinker5:
wosp :hallo:
Bild
Bild

6
Das hast du schön gesagt, Marcus! :daumen:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

7
Hi Lieblingsfori,

full ack :P -du machst immer so schöne Zusammenfassungen

P.S. Ich bin die 200m übrigens in 39, 38, 44, 43, 44, 47, 43, und dann immer so 46-49 gelaufen...
Du Tier! :geil: Und auch ich weiß, dass irgendeiner dich Lahmarsch schimpfen wird, und einer von den verwissenschafftlichern wird was von zu hoher Schwankungsbreite murmeln. :nick: :zwinker5:
Erhol dich gut.
PS: Du bist das nicht wirklich gelaufen, bloß um was cooleres zu schreiben als "sechs kilometer an der Donau, dann riss mein Schuhband :sauer: " :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

8
einfach-Marcus hat geschrieben: P.S. Ich bin die 200m übrigens in 39, 38, 44, 43, 44, 47, 43, und dann immer so 46-49 gelaufen...
man man, darf ich auch mal was sagen :)

Ich bin am Dienstag die 400 meter in 1:33 min gelaufen, einmal allerdings danach wäre es so um die 1:45 geworden.

cool was :winken:
mandy

9
amanda hat geschrieben:Ich bin am Dienstag die 400 meter in 1:33 min gelaufen, einmal allerdings danach wäre es so um die 1:45 geworden.
Viiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu schnell, Mandy! :zwinker5:

sagt
Marcus
- der keine Frauen mag die mindestens so schnell sind wie er... :D
Diogenes von Sinope

10
Bueffelchen hat geschrieben:Das mit dem Kind von der frauschmitt, wird das eigentlich was?
Wie denn? Sie kehrt nicht um und er kommt ihr nicht hinterher... :P

@e-m: :hug:

Michael

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Viiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu schnell, Mandy! :zwinker5:

sagt
Marcus
ei, so wird das nie was mit dem :streichel & :love: ... :zwinker5:
scnr, und ja ich weiß, relativ zu mir biste schnell :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

12
einfach-Marcus hat geschrieben:V
Marcus
Ich weiß schon Marcus :) ...aber noch stehe ich lange nicht auf deiner Ignore oder?

mandy

13
:daumen: :daumen: :daumen: Marcus, das hast Du so richtig toll geschrieben :daumen: :daumen: :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Hallo Markus,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das haste schön geschrieben... Auch von mir noch ein dickes :streichel :umarm:

15
Auch von mir kriegste ein virtuelles :streichel

Danke für dieses Statement!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

16
also ich, jaaaa ich, hätte nie den Marcus in Neuburg an der Donau über ne Webcam bei Laufen beobachtet :hihi: :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich mag "mein" LA.

:daumen: Du hast mir ziemlich aus der Seele gesprochen!
einfach-Marcus hat geschrieben:Und ich habe noch eine lange Liste mit Namen von Menschen, die ich noch kennen lernen möchte.

:confused: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Na ja, ich will mal so sagen :confused: :: normalerweise bin ich ja nicht grad so der Schmuser, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden:

:daumen: :daumen: Haste juut jemacht! :daumen: :daumen:

19
Wie gesagt, ich bin ja noch neu hier aber mein bisher gewonnener Eindruck vom LA wird durch den Bericht von Marcus voll bestätigt. :daumen:
Nach meinem Hamburg Marathon habe ich eine ca. 4 Wochen lange Pause gemacht = Motivationsloch. Ich glaube, das gleiche Schicksal hätte mich ohne LA nach Berlin wieder ereilt. Jetzt bin ich nach der Regeneration (und auch die habe ich aktiv und nicht auf der Couch bewältigt) gleich wieder voll ins Training eingestiegen und bin motiviert wie nie zuvor. Ich habe schon jetzt, in der kurzen Zeit (dank des Servercrashs noch vor meinem hinterlegten Eintrittsdatum :D ) einige Foristen persönlich kennen lernen dürfen und möchte sie wiedertreffen. Ich habe, dank des LA, zum ersten Mal bei einem Wettkampf in Berlin bekannte Gesichter an einer Strecke gesehen und bin vor allem selbst auch erkannt worden - das war sowas von schön :nick: . Ich habe meinen Wettkampfplan in diesem Jahr schon mal um zwei Läufe (BS und Bertlich) erweitert, was ich ohne LA mit Sicherheit nie gemacht hätte (nur: wie sag ichs meiner Frau :confused: ). Einige Dinge gibt es wohl noch in meinem Läuferleben, die ich evtl ändern müsste (z.B. Runner's World abbestellen :peinlich: ) aber sonst...
Kurz und knapp: ich fühle mich sauwohl bei LA und möchte es nicht mehr missen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
:love2: ach Marcus *seufz* - wirkungsvoller als ein Zieleinlauf im Oly-Stadion *Tränchen rausquetsch* ... wir fragen gar nicht erst lange unsere Begleitungen, beim nächstn Mal setzt's real DAS: :küssen: :umarm:

21
Kann mich nur anschließen.Eine angenehme Atmosphäre hier. Viele interessante Beiträge. Die Beiträge, die einen nicht interessieren, die man nicht hilfreich findet, muß man ja nicht lesen. :wink: Oder man ärgert sich mächtig und schlägt mal über die Stränge... :peinlich:

Offtopik ist für mich bei einem Forum das Salz in der Suppe. Da lernt man die Leute kennen und es geht nicht ganz verbissen um ein bestimmtes Thema.

Danke Marcus und einen lieben Grüß an Tim, der das Ganze möglich macht. :haendesch :givemefiv

22
Hi Markus,

auch ich kann dir nur zustimmen :daumen:

Bei "LA" gibt es viele nette Leute (auch in "real life" :nick: ) - man bekommt viele brauchbare Tipps und Unterstützung und vor allem kommt der Humor nicht zu kurz :D

Aber ich würde sagen, niemand soll zu seinem Glück gezwungen werden :zwinker2:
Viele Grüße,
Martina :hallo:

-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere :zwinker2:

23
Steif hat geschrieben:also ich, jaaaa ich, hätte nie den Marcus in Neuburg an der Donau über ne Webcam bei Laufen beobachtet :hihi: :tocktock:
*puuuuust* genau, ... da kann ich mich nug gut dran erinnern. :nick:

Sag' mal Markus: wie bist Du denn heut' drauf :fragezeic Ungewoehnlich, wuerd' ich sagen. :nee: Hoffentlich ist das nur voruebergehend so. :zwinker5: Oder liegt es daran, dass ich mich hier momentan zu wenig im Forum herumtreibe. :gruebel:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Und meine...

24
Meinung ist ja sowieso ganz klar: hätte ich nicht das LA auch so lieb, inclusive allen netten oder auch weniger netten IndieTastenHämmerer, wär' ich wohl kaum noch immer dabei. Wenn man das schon über ein Jahr durchhält, muss da irgendwas dran sein. Viele verschwinden ja nach Paukenschlag-Vorstellung recht schnell in der Versenkung - denen gefällt's dann vielleicht nicht so doll, oder sie hören zwischenzeitlich mit dem Laufen auf (kann ja manchmal nur eine Anfangseuphorie-Phase sein...) oder wie auch immer.
Und dann gibt's so welche, zu denen ich mich auch zähle, die wird man einfach nicht los :D ...die bleiben einfach dem Forum treu und stecken auch mal was ein, wenn sie was ausgeteilt haben ;-)
Nee, auf's LA lass ich nix kommen! Ich bin einfach ganz deiner Meinung, Marcus! :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Dass ich nicht gerade ein bekennender Fan von dir bin weisst du ja Marcus.
Dass du mir mit deiner provokanten, rechthaberischen und herablassender Schreibe zu Anfang deiner LA-Karriere mehr als mächtig auf den Zeiger gegangen bist glaub ich auch (obwohl ich dich auch mit der Web Cam beobachtet hatte :zwinker2: )

Aber so wie du in letzter Zeit schreibst bekomme ich ein ganz anderes Bild von dir, welches mir schon wesentlich besser gefällt :nick: Da bin ich mir auch nicht zu fein das zuzugeben :)

Und so wie du unser LA-Forum mit seinen (liebenswerten) Eigenheiten und Charakteren gerade in diesem Thread zusammengefasst hast ist grosse Klasse und dafür biete ich dir :haendesch und :givemefiv an.

27
Martinwalkt hat geschrieben:wir ham uns alle lieb :hug: :love:
Datt ja nu' ooch nich'..... :zwinker4:

29
Martinwalkt hat geschrieben:und jetzt alle:

Piep Piep Piep

wir ham uns alle lieb :hug: :love:
:prof: Dem möchte ich mal entschieden wiedersprechen - mir fällt da auf Anhieb "ein dekantes, überdrehtes, amerikanisches Zehnerl" ein, welches nicht unbedingt in die Kategorie passt :zwinker4: (Ist aber nicht das einzige :P )

30
einfach-Marcus hat geschrieben: Dann kommt Günthi, der meint, 10km in 47 Minuten wären ja garnix, ich sollte das doch in 30 Sekunden machen, weil ich viel schlanker bin als er und er das aber ebenso schnell könne. Anschließend fragt CarstenS nach welcher Formel ich die Zeit berechnet habe, und teilt mir 14 Postings später mit, dass er mir 52 Sekunden für die 200m empfehlen würde. So insgesamt 30 Postings später weiß ich dann, das ich nicht alleine bin, renne mit einem gewichteten Mittelwert der bekommenen Antworten los und habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Und die Psyche macht ja 50% des Trainings aus, wie wir alle wissen.
:hihi:
einfach-Marcus hat geschrieben:ich hätte nie einen Laufbericht gelesen, würde kein Kind (oder Buch) von Frau Schmitt wollen,...
:schwitz:

31
LA ist toll,
die Hütte ist meistens voll,
bei Marcus Threads ich meisten am Boden roll!

34
Wir gehen eindeutig auf Vollmond zu :popcorn:

Ich mag dich trotzdem nicht :D

RG1

35
Bucki hat geschrieben:Hey Tell,wir sind mal einer Meinung!
Mensch Bucki, ich wusste gar nicht, dass du überhaupt ne Meinung hast :eek:

:zwinker5: :givemefiv
http://thovo.ch/_blog/

36
Stimmt, ich habe ne Meinung...gut, dass du mich daran erinnerst...!

37
einfach-Marcus hat geschrieben:
Welche die ich schätze, welche auf die ich auch verzichten hätte können. .

Na, dann freu ich mich doch einfach mal, dass Dir einen Gefallen tun konnte.

Phönix, erfolgreich vertrieben :winken:

38
Runninggirl1 hat geschrieben:Wir gehen eindeutig auf Vollmond zu :popcorn:
:nick:

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

39
Phönix hat geschrieben:Na, dann freu ich mich doch einfach mal, dass Dir einen Gefallen tun konnte.

Phönix, erfolgreich vertrieben :winken:
Aaahhh! Phoenix aus der Asche :daumen: :hihi:

40
Runninggirl1 hat geschrieben:
Ich mag dich trotzdem nicht :D

RG1

Hallo RG1 :hallo: ,

also dein obiges Statement überrascht mich eigentlich nicht :D

Zitat e-M:
einfach-Marcus hat geschrieben:Sollte ich RG1 auch nur kurz hier wieder antreffen, ich werds sofort totschlagen...fest versprochen...

:hihi: :hihi: :hihi:

44
Kann man als Neuling im Forum hierzu ein Statement abgeben?

Ich wag's: Kompliment einfach-Marcus, in vielem sprichst Du mir aus dem Herzen. Die Forumsposer, die immer gleichen wiederkehrenden Fragen und der eine oder andere Troll gehören eben einfach dazu. In letzter Zeit hing das Forum ja so ein wenig durch, aber das liegt wahrscheinlich am Jahresaufbau der Lauf-Form, alle hängen so langsam ein wenig durch, Regeneration auch hier im Forum! Trotz allem schaue ich regelmäßig 'rein, was ich von anderen Foren nicht behaupten kann.

Wie sagte ein lieber Fori mal, es sind halt Menschen, die so ein Forum mit Leben füllen, und da gibt es auch die selben, die einen im Reallife nerven, helfen, einem den Tag erfreuen.

:hallo: :haendesch

Jörg

45
Ah - ein "gefühliges" Plädoyer. Interessant. Obwohl neu, wag ich´s mal:

"Böse" Assoziation: ... Und das harmoniesüchtige Deutschland fällt sich in die Arme, klopft sich gegenseitig auf die Schulter und knuddelt zurück... :teufel:

(Achtung: *Ironie* *Satire*)

"Gute" Assoziation: Schön geschrieben. Ist auch was dran. Ich les´ ja auch gerne hier... :D

Grüße!

46
Das mit dem Laufen klappt zwar nicht mehr so, aber ich schaue trotzdem regelmäßig rein, weil ich hier viele Leute kennengelernt habe, die ich nicht missen möchte.

Immer wieder gerne lese ich, was Quatschköpfe wie du, Marcus, so von sich geben.:givemefiv

47
Besonders schön, dass es nicht nur virtuell ist.
Dass sich Foris "in echt" kennen lernen. Ich denke, dadurch ist auch das, was geschrieben wird echter. Bis auf Ausnahmen halt.

Mir hat das forum schon häufiger geholfen, durchzuhalten.
Ich glaube, meinen ersten 10er hätte ich hingeschmissen-die Vorstellung, hier zu schreiben das ich aufgegeben habe, hat mich durchhalten lassen.
Geht mir manchmal immer noch so.

Ich bin gespannt auf Bertlich und viele echte Foris :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

48
1. Ich mag keine Zweitnicks. Keine Zehnerl, keine englisch rennenden Mädchen. Sondern Originale, die zu ihren Ecken und Kanten stehen.

2. Jeder hat das Recht sich hier vertreiben zu lassen, wenn es ihm nicht mehr taugt. Das an einem bestimmten Fori festzumachen ist ärmlich, auch als römisch-göttlicher Schreiberling...

3. Wie oben geschrieben, es ist ein Ausschnitt aus dem RL hier. Da sind Kuschler, Stänkerer, Stoiker, Choleriker, Schweiger,... und deshalb kann ich gut hier leben wenn mich der eine oder andere Allgäuer oder Wuppertaler nicht ertragen kann.

4. Ich bin nicht auf dem Kuschelkurs, höchstens altersmilde geworden :D

5. Ich weiß immer noch nicht ob das heute unsinnige KM werden wenn ich nicht regeneriere... :motz:

6. Es geht auch anders, wie das Beispiel WinfriedK deutlich zeigt. Ein Fori dessen Kommentare ich nicht mehr missen möchte. Auch wenn das mal anders war.
Diogenes von Sinope

50
Nein, Herzallerzweitliebste, dich habe ich nicht gemeint, aber du hältst mich schon noch für ordinär, oder?

Ich bin zwar nicht nachtragend, aber halt auch so schrecklich unvergesslich :D

(Und trotzdem: die neue DeMo-Scheibe ist langweilig!)
Diogenes von Sinope
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“